Anzeige
Anzeige
Anzeige
Film, Game, Live-Event & mehr

"Clownpocalypse" kommt: Neues Horror-Franchise von Eli Roth

"Clownpocalypse" kommt: Neues Horror-Franchise von Eli Roth
0 Kommentare - Mi, 29.01.2020 von R. Lukas
Was genau sich hinter "Clownpocalypse" verbirgt, muss sich jeder noch selbst zusammenreimen - wahrscheinlich führen Clowns die Apokalypse herbei oder so. Auf jeden Fall wird es mehr als ein Film.

Seit seinem ungleichen Doppelschlag von 2018, Death Wish und Das Haus der geheimnisvollen Uhren, hat sich Eli Roth noch auf kein neues Regieprojekt eingelassen. Er soll zwar mit dem Survival-Thriller The River at Night liebäugeln, einer Adaption des gleichnamigen Romans von Erica Ferencik, die er und Scream-Schöpfer Kevin Williamson für Miramax produzieren. Aber bisher ist es auch nur bei einem Flirt geblieben - vielleicht deshalb, weil er anderweitig alle Hände voll zu tun hat.

Mit 3BlackDot arbeitet Roth an einem Horror-Projekt namens Clownpocalypse, das einen Spielfilm, ein Multiplayer-Konsolen-Videospiel mit mobiler Augmented-Reality-Komponente, eine Live-Event-Experience mit unterstützendem Online-Content und Merchandise umfasst und von ihm und James Frey (A Million Little Pieces) schon seit einiger Zeit ausgeheckt wird. Philip Gelatt (Love, Death & Robots) schreibt das Drehbuch für den Film, und die Suche nach einem Regisseur läuft, damit im späteren Verlauf dieses Jahres gedreht werden kann.

Der Gedanke dahinter ist, es einem zu ermöglichen, sich richtig in der Welt von Clownpocalypse auszutoben. Es wird ein großes, spaßiges, gruseliges Event für Gamer, Filmfans und Leute, die Live-Events lieben, verspricht Roth. Da sind wir ja mal gespannt, was inhaltlich geboten wird...

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Horror, #Videospiele
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY