AnzeigeN
AnzeigeN
Details unter Verschluss

Comic-Adaption: "Descender"/"Ascender" als Serie geplant

Comic-Adaption: "Descender"/"Ascender" als Serie geplant
0 Kommentare - Do, 18.06.2020 von N. Sälzle
Mit der Adaption der "Descender"- und "Ascender"-Comics soll eine neue Sci-Fi-Serie das Publikum erfreuen.

Mal wieder darf ein Comic als Vorlage für eine Serie herhalten. Dieses Mal ist es "Descender" aus dem Hause Image Comics - und die Fortsetzung: "Ascender". Das Werk aus der Schmiede von Autor Jeff Lemire und Künstler Dustin Nguyen hat die Aufmerksamkeit von Produzent Lark entwickelt. Dieser ist Teil der NBCUniversal International Studios und wird die Serie entwickeln und produzieren.

Details sind bislang rar gesät, doch Nguyen verspricht, dass es sich um ein völlig neues Abenteuer handeln wird, das die Charaktere aus den beliebten Comics auf dem Bildschirm erleben werden.

"Descender" startete im Jahr 2015 und umfasst insgesamt 32 Comics, die bis einschließlich 2018 veröffentlicht wurden. Im Mittelpunkt steht Tim-21, ein Roboter, der in ein feindliches Universum geworfen wird und feststellt, dass er die fehlende Verbindung zwischen einer Flotte lebensaufzehrender Konstrukte und modernen Robotern ist. 2019 legten die Künstler schließlich mit "Ascender" nach. Die Handlung setzt 10 Jahre nach den Ereignissen aus "Descender" ein.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN