Anzeige
Anzeige
Anzeige
Emanzipation auf Altnordisch

Constantin Film stürzt sich auf Wikinger-Lesben-Comic "Heathen"

Constantin Film stürzt sich auf Wikinger-Lesben-Comic "Heathen"
5 Kommentare - Mo, 28.05.2018 von R. Lukas
Eine Story und eine Protagonistin, wie sie "Heathen" bietet, treffen absolut den Nerv der Zeit. Nicht verwunderlich also, dass das Wikinger-Abenteuer vor einer Filmadaption steht.

Im TV tummeln sich die Vikings, aber der letzte nennenswerte Wikinger-Kinofilm, an den wir uns erinnern, ist Northmen - A Viking Saga und schon wieder fast vier Jahre her. Da darf gerne mal Nachschub kommen, sind die raubeinigen Nordmänner auf der großen Leinwand doch chronisch unterrepräsentiert. Und die raubeinigen Nordfrauen erst recht!

Nun sind Constantin Film und Prime Universe Films jedoch auf Heathen aufmerksam geworden, einen noch recht neuen Titel aus dem Hause Vault Comics, den sie in einen Film verwandeln wollen. Kerry Williamson (What Happened to Monday?), die für Chad Stahelski und Studio 8 auch die Fantasy-Romanreihe Sandman Slim adaptiert, ist mit dem Drehbuchschreiben beauftragt, Constantins Robert Kulzer (Resident Evil-Reihe) und Adrian Askarieh (Hitman - Jeder stirbt alleine, Hitman - Agent 47) von Prime Universe produzieren, und Martin Moszkowicz, der Vorsitzende der Constantin Film AG, gibt den ausführenden Produzenten.

Geschrieben und gezeichnet von Natasha Alterici, erzählt Heathen die Geschichte einer jungen Wikingerkriegerin namens Aydis. Sie ist eine Ausgestoßene, eine selbst ernannte "Heidin", die in eine Zeit des Krieges, des Leides und der Unterjochung von Frauen hineingeboren wurde. Aydis nimmt es auf sich, der gewaltsamen Herrschaft des Gottkönigs Odin ein Ende zu setzen und die Fesseln zu brechen, die den Frauen um sie herum angelegt wurden. Für Alterici geht damit ein Traum in Erfüllung, wie sie selbst sagt. Sie ist ganz aus dem Häuschen darüber, dass ihr "kleiner lesbischer Wikinger-Comic" verfilmt werden soll.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Action, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.06.2018 14:45 Uhr | Editiert am 01.06.2018 - 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Moviejones, Duck-Anch-Amun und Optimus13

Was "Wikinger" - eigentlich Dänen - betrifft, kann ich noch "The Last Kingdom" empfehlen. Hier übernehmen sie im Kampf um die Herrschaft Englands allerdings die Antagonistenrolle und es ist wie "Vikings" ebenfalls eine Serie und kein Kinofilm.

Ich schaue mir gerade - endlich - die zweite Staffel an.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.05.2018 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

aber der letzte nennenswerte Wikinger-Kinofilm, an den wir uns erinnern, ist Northmen - A Viking Saga

Der letzte nennenswerte Wikingerfilm für mich war "Walhalla Rising"!

Aber einer lesbischen Wikinger-Saga, steh ich grundsätzlich nicht ablehnend gegenüber!

Obwohl, wenn man sich die immer mehr in diese Richtung tendierende nahe Vergangenheit ansieht, stellt dieser Film wohl das offensichtliste abschneiden von Schwänzen dar!

Von der Welle an "political correctness" und Feminismus, die durch die bewegten Bilder der Filme und Serien der letzten Jahre geistert, bin ich selten positiv angetan! Mir ist die Gleichberechtigung der Frauen im Bezug auf Unterhaltungsmedien egal! Ich seh zwar gerne Ripley, wie sie ihrem Mutterinstinkt folgt und Newt retten will, wobei sie nebenbei Aliens schnetzelt! Ich seh auch gerne Wonder Woman, wobei sie im hochgelobten FIlm doch eher blass und klischeehaft, naiv und überzogen daherkommt, und letztlich doch trotz besseren Wissens unterdrückt wird auf fast allen Ebenen! Bis zu einem gewisen Grad, lass ich mit den Genderwechsel sogar bei Doctor Stranges Lehrer(in) gefallen, obwohl ich da doch eher einen Qualitätsverlust seh, vom Tibet in die Fresse hauen mal ganz abgesehn! Aber wenn ich mit da die Disneys Star Wars(ses) so anseh, und was in den letzten Staffeln so nach und nach mit Doctor Who so passiert ist, dann muss ich mich für die Vertreter des Feminismus doch schon fast schämen!

Ich hab nichts gegen weibliche WIkinger! Ob Frau oder Mann, beide sind in dieser kargen und kompromisslosen Welt dazu getrieben zu überleben, hart zu werden, und auch Frauen können auf den Putz hauen! Aber der schwer macholastige Wikingermythos, wird hier als Frau dargestellt, die

eine Ausgestoßene, eine selbst ernannte "Heidin", die in eine Zeit des Krieges, des Leides und der Unterjochung von Frauen hineingeboren wurde. Aydis nimmt es auf sich, der gewaltsamen Herrschaft des Gottkönigs Odin ein Ende zu setzen und die Fesseln zu brechen, die den Frauen um sie herum angelegt wurden.

Klar, Fantasy, kein Ding! Aber bei den Wikingern hatten die Frauen eine sehr viel gleichberechtigtere Rolle als im späteren Christentum, der zusammen mit seinen Geschwistern bis heute die Welt verdunkelt! Da kam es nicht selten vor, das man zusammen auf dem Schlachtfeld geblutet hat! Also von welcher Zeit der "Unterjochung von Frauen" spricht diese Story hier? Eine lesbische Kämpferin möchte Gottkönig Odin in den Arsch treten? Da bin ich mal gespannt, welche Berggipfel dieser Trend noch emporkraxelt!

@Duck

Irgendwas im Stil von GoT mit Wikingern

Wie wärs mit "Vikings"? laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
28.05.2018 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Das hört sich furchtbar an, aber ich stimme meinen Vorrednern insofern zu, dass wir mehr Wikinger und nordische Geschichten im Kino brauchen. Wer auch neulich erst das neue God of War gespielt hat, weiß, wie interessant die nordische Mythologie ist.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.05.2018 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bin MJ Meinung, nordische Sagen und Wikinger fehlen einfach im Kino. Mir fällt eigentlich nur direkt Thor ein, welcher aber natürlich nur noch wenig mit dem Ursprungsmaterial zu tun hat. Irgendwas im Stil von GoT mit Wikingern, dazu diese Story mit Odin würde schon toll sein, wenn man anhand der Story auch schon direkt erkennt, dass dieser Film nur auf der momentanen Welle mitschwimmen will.

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
28.05.2018 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

ohje soll das nun ne komödie werden oder was soll es sein xD nichts gegen nen wikinger film mit frauen auch nichts dagegen wenn frauen die hauptrolle haben also frauen sind nicht mein problem xDD

aber dann dieses lesbische und der böse gottkönig odin... sich selbst als heide bezeichnend ähm oke

klingt für mich nach einer versauten wikinger story und mit versaut meine ich nicht anzüglich sondern lächerlich aber naja mal schauen und warten bis mal ein trailer kommt doch ehrlich das klingt für mich so dermaßen daneben


Gedanken sind geistige Vögel

Forum Neues Thema
AnzeigeY