Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Last of Us

News Details Reviews Trailer Galerie
Musikalisch originalgetreu

Cool: "The Last of Us"-Serie mit Komponist der Videospiele

Cool: "The Last of Us"-Serie mit Komponist der Videospiele
0 Kommentare - Fr, 13.03.2020 von S. Spichala
Das dürfte Fans der Games freuen, die Musik der Serienadaption von "The Last of Us" wird Gustavo Santaolalla, dem Komponisten von "The Last of Us Part II" komponieren.
Cool: "The Last of Us"-Serie mit Komponist der Videospiele

Ja, es gehen auch noch erfreuliche Tweets neben all den Corona-Nachrichten raus, zumindest sicher für Fans von The Last of Us: Denn die HBO-Serienadaption wird musikalisch originalgetreu bleiben, der Videospiel-Komponist Gustavo Santaolalla wurde auch für die Serie gebucht. Das gab der Spiele- wie auch Serienautor und kreative Director Neil Druckmann via Twitter bekannt. Ihr findet den Tweet ganz unten angehängt.

Filmisch ist Santaolalla auch ein erfolgreicher Komponist, war er doch zum Beispiel für den Score von Brokeback Mountain und Babel verantwortlich, für die er auch je einen Oscar für die beste Filmmusik einheimste. Im Serienbereich war der Argentinier zum Beispiel für Netflix für Narcos - Mexico und die Dokuserie Making a Murderer verantwortlich.

Ansonsten befindet sich alles natürlich noch in einem frühen Stadium, daher wird es sicher auch noch dauern, bis man weiß, wer für The Last of Us das Hauptduo Joel und Ellie spielen wird. Oder für wann die Serie geplant sein wird.

Quelle: Twitter Neil Druckmann
Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige