Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Witcher

News Details Reviews Trailer
"The Witcher - Blood Origin" als Prequel

Cool! "The Witcher" bekommt Prequel-Spin-off als Realserie!

Cool! "The Witcher" bekommt Prequel-Spin-off als Realserie!
19 Kommentare - Mo, 27.07.2020 von S. Spichala
Noch ist "The Witcher" Staffel 2 nicht da, doch das Franchise bekommt schon Zuwachs mit einer 6-episodigen Prequel-Realserie namens "The Witcher - Blood Origin"!

Nach der Comic-Con haut nun Netflx noch was raus: The Witcher bekommt eine Prequelserie! Zumindest als Miniserie mit sechs Episoden und dem Titel The Witcher - Blood Origin, auch hier als Liveaction-Serie!

The Witcher - Blood Origin spielt 1200 Jahre vor der Zeit von Geralt von Riva und erzählt die Hintergrundgeschichte des ersten Hexers. Der erwachte zu der Zeit, als die Welten von Menschen, Monstern und Elfen zu einer einzigen verschmolzen, heißt es im Twitter-Post von Netflix. Ihr findet ihn ganz unten angehängt.

Als Entwickler kümmern sich Declan de Barra und The Witcher-Serienschöpferin Lauren Schmidt Hissrich um The Witcher - Blood Origin. Ein Start ist natürlich noch offen. Freut ihr euch auf mehr Hintergrund zu The Witcher?

Quelle: Netflix
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
28.07.2020 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@doctorwu1985
Das kann man aber mit Spartacus nicht direkt vergleichen. Bei Spartacus war in der Prequel-Staffel fast der ganze Cast aus Staffel 1 vorhanden, außer eben Spartacus und Sura. War mit Sicherheit von Vorteil für das Prequel. Zudem spielt das Prequel Gods of the Arena nur wenige Jahre vor Blood and Sand.
Bei der Witcher-Prequel-Serie gibt es weder eine literarische Vorlage (soweit ich weiß), noch treten da bekannte Gesichter aus der Hauptserie auf (wegen dem Zeitunterschied). Außerdem glaube ich nicht, dass der Durchschnitts-Netflixer sich zu tief in die Witcher-Lore wagen wird. Wieso nicht eine 6-teilige Serie zu Vesemir wie er Geralt "fand" und zum Hexer ausgebildet hat?

Erstmal muss die Hauptserie eine starke Staffel 2 und 3 bringen und sich fest in der Serienwelt verankern, bevor man an weitere Geschichten denkt. Wie luhp92 richtig anmerkt, war Staffel 1 alles andere als perfekt und hat noch viel Luft nach oben (auch wenn ich sie gern mag)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
27.07.2020 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Macht (wirtschaftlich) Sinn jetzt schon ein Prequel anzustoßen, ich mein wer wartet noch heiß auf das GoT-SpinOff?

Das man den ersten Witcher nicht kennt ist jetzt aber auch nicht negativ zu sehen. Wenn die Story passt und die Effekte ist das mehr als die halbe Miete, da muss ich nicht eine Figur haben die mir vertraut ist...bei "Spartacus" hat es ja auch funktioniert, wenn auch aus traurigeren Beweggründen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.07.2020 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich sehe das ähnlich wie DrGonzo. Die Hauptserie hat einen holprigen Start hinter sich und muss erstmal Staffel 2 ordentlich an Mann und Frau bringen und die Macher planen schon eine Prequelserie...

Zumal Staffel 1 der Hauptserie schon nicht das nötige Geld (oder Können) für ordentliches CGI hatte, wie soll es dann erst werden, wenn in einer Welt vor 1200 Jahre noch mehr Monster usw. auftreten?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
27.07.2020 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Mir wärs ja lieber wenn sie sich vorerst voll und ganz auf die Hauptserie konzentrieren würden. Ein Spin-Off kommt mir persönlich da noch viel zu früh und dann auch noch zu einer Person (erster Hexer der über 1000 Jahre vor Geralt lebte) die mir komplett unbekannt ist (und ich also erstmal auch kein Interesse an dieser Person habe).

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY