Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venom

News Details Kritik Trailer
"Venom"-Hauptrolle

Coole Sache: Tom Hardy ist Sonys "Venom"!

Coole Sache: Tom Hardy ist Sonys "Venom"!
46 Kommentare - Sa, 20.05.2017 von Moviejones
Sony Pictures war plauderfreudig und hat mitgeteilt, dass Tom Hardy im "Venom"-Spin-off unter Ruben Fleischers Regie die Hauptrolle spielen wird.

Offizieller geht´s nicht! Sony Pictures hat per Twitter bekannt gegeben, dass Tom Hardy die Rolle von Eddie Brock im geplanten Venom von Zombieland-Regisseur Ruben Fleischer übernehmen soll. Eine äußerst interessante Wahl, wenn ihr uns fragt, denn kaum einer kann so schön die verschiedenen Facetten menschlicher Abgründe spielen wie der smarte Brite.

Es war eine dieser endlos langen Geschichten in Hollywood, die einfach kein Ende finden wollten. Kaum war 2007 Spider-Man 3 in den Kinos, tauchten auch schon Pläne für einen Venom-Kinofilm auf. Mit diesem wollte man sich gleichzeitig für die etwas ungeschickte Interpretation der beliebten Figur entschuldigen. Doch mit dem Tod von Spider-Man 4 und dem geplanten Reboot The Amazing Spider-Man geriet der Plan schnell wieder in Vergessenheit. Nun gibt es seit einigen Wochen hoffnungsfrohe Kunde, denn zuerst datierte Sony einen Starttermin und endlich wurde auch ein Hauptdarsteller gefunden.

Seinen ersten Comic-Auftritt hatte Venom 1988 und wurde schnell zu einem der beliebtesten Marvel-Schurken. Erfunden wurde die Figur von Autor David Michelinie und den Künstlern Todd McFarlane und Mike Zeck. Venom ist ein außerirdischer Symbiont, der einen menschlichen Körper zum Überleben benötigt, im Gegenzug verleiht das Alien dem Wirt unglaubliche Fähigkeiten. Hardy spielt mit Brock einen Journalisten, der in Kontakt mit der außerirdischen Lebensform kommt.

Die Produktion von Venom wird diesen Herbst starten und den US-Kinostart peilt Sony weiterhin mit dem 5. Oktober 2018 an. Zuletzt hatte Collider in Erfahrung gebracht, dass der Ableger auf ein R-Rating zugeschnitten sein soll und Sony damit sein eigenes Marvel Cinematic Universe starten will. Warten wir doch mal ab, wann und wie die beiden Tom H.'s - Hardy als Brock/Venom und Tom Holland als Spider-Man - aufeinandertreffen werden. Letzteren sehen wir in seinem ersten großen Soloauftritt Spider-Man - Homecoming am 13. Juli.

Quelle: Twitter
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
46 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.05.2017 16:25 Uhr | Editiert am 20.05.2017 - 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Burnout:

Es ist eben nicht EASY - der Durchschnittszuschauer sitzt dann im Kino, hat Fragezeichen über dem Kopf und denkt sich "WTF?". Das Konzept unterschiedlicher Comic-Universen und Timelines mag für dich und mich kein Problem sein, für ganz viele der normalen Zuschauer ist es das eben durchaus. Etliche Zuschauer waren schon von Zukunft ist Vergangenheit überfordert...scheiße selbst hier ist man das immer wieder am erklären weil nicht jeder die Timelines versteht wink

Und nem normalen Zuschauer kann man in nem Film ja keinen Lauftext geben in dem steht: das ist ein alternativer Spidey aus dem R-Rated-Sonyverse, nicht der beliebte von Marvel.

Das Gedankenspiel mag nett sein, aber versetz dich mal für nen Moment in den Kopf einer normalen Person (fällt mir auch schwer, aber manchmal geht es nicht anders): du kennst Spider-Man vom hörensagen und weil du mal nen Film im Kino gesehen hast. Dann taugt plötzlich Andrew Garfield auf und du kratzt dich am Kopf. Dann hast du das Ende von ASM 2 gesehen, denkst "cool ich freu mich auf den nächsten" und ein paar Jahre später taucht Spidey in Civil War auf und es ist wieder wer anders.

Und DANN käme plötzlich NOCH EIN Spidey, der Latino wäre und nicht Peter Parker heißt? Da würde jeder normale Mensch Hirnkrämpfe kriegen. Wir haben halt überwiegend den Comic-Background, den haben aber 80-90% der normalen Zuschauer nicht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
20.05.2017 16:15 Uhr | Editiert am 20.05.2017 - 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Jack-Burton

"Ich würde nicht versuchen das MCU zu kopieren, ich würde ein Spiderverse aufbauen das dunkel, böse und brutal ist, also das komplette Gegenteil zum MCU. Gerade Venom, Cargage und Konsorten wären Prädestiniert für diese idee es etwas härter anzugehen."

Ganz genau! Sony soll das einfach durchziehen, denn so ein Superhelden Univ. existiert nicht.

Ich denke nicht das die Otto-Normalo Kinogänger verwirrt wären. Was gibt es schon groß schwieriges zu erklären? Hier! dieser Spidy ist ab 12 und der andere der mit Venom kämpft der ist ab 18, für das etwas großere Publikum. Ist doch EASYwink

Alles eine Frage der Marketingstrategie.

Miles Morales kenne ich nicht so gut wie Peter aber wäre mir auch recht. Hauptsache nicht Holland in zwei Universen.

Oder wie schon mal woanders diskutiert, man bringt ein etwas älteren Spider-Man der schon vieles erlebt hat.

Bin echt gespannt auf was für Neuichkeiten noch auf uns zukommen.

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.05.2017 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Jack-Burton:

Ich würde vermutlich im Kino aufspringen und jubelnd applaudieren. Garfield ist für mich bisher DER definitive PP/Spidey gewesen. Denn so sehe ich Maguire mag, Garfield spiegelte für mich alles wider was ich von Spidey aus den Comics erwartete. Maguire war mir zu...kp weich. Peter ist in den Comics ein lieber Kerl, der alles für seine Familie tun würde, aber kein Weichei ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
20.05.2017 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ Snake:

Mal so ganz neben die Tüte gekotzt!

Stell dir vor du sitzt im Kino im Venom Film und auf einmal taucht Andrew Garfield als Spiderman auf? Ein bestehendes Spiderman Universum in einer Alternativen Realität zum MCU. Garfield kennt jeder, die origin wurde erzählt und man könnte die geschichte weiter spinnen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.05.2017 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Jack:

Venom SOLL R-Rated werden, das hab ich auch schon so gelesen. Ich könnte mir vorstellen, dass man da auch konsequent ist - Venom, z.b. Gegen Carnage, MUSS kompromisslos sein.

Ich denke mal, dass man eventuell den X-Men-Weg gehen könnte. Also schon relativ erwachsene Filme und dann halt wie mit Deadpool dann und wann den R-Rated Ausbrecher, wenns um Figuren wie Venom oder evtl auch Carnage geht ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
20.05.2017 15:27 Uhr | Editiert am 20.05.2017 - 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Na die Familien Comic variante haben wir ja im MCU, aber ich versteh dich schon, im endeffekt geht es immer ums Geld, und bei den Kids ist es ein leichtes denen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und Sony WILL Geld verdienen.

Trotzdem denke ich nicht das wir ein Disney-Marvel-Universum 2.0 bekommen, ob jetzt R-Rated oder nicht, das ist nur so ein Gefühl.

Aber irgendwo im Netz habe ich gelesen das Venom R-Rated werden soll, kann das jemand bestätigen?

Eigentlich würde das sinn machen denn Venom ist schon heftiger drauf, die weichgespülte version haben wir alle schon mal in Spiderman 3 gesehen, und das war wirklich ein schuss in den Ofen. Spätestens wenn Carnage auf den plan tritt MUSS es R-Rated werden sonst kann man es meiner Meinung nach auch gleich sein lassen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Thor17 : : Donnergott
20.05.2017 15:23 Uhr | Editiert am 20.05.2017 - 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Also erstmal einfach nur Top das Tom Hardy die Rolle bekommen hat! Das macht das ganze Projekt wieder richtig interessant.

Wie das ganze Universum aufgebaut wird und mit welchem Spider-Man das wird jetzt das nächste interessante Thema. Zu weich sollte es auf keinen Fall sein.

Aber zu brutal geht einfach nicht das passt zu keinem Spidey das ist eigentlich schon fast ein No Go! Es bleibt spannend.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.05.2017 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Jap..Am Ende ist es Spekulation, aber ein R-Rated-Spiderverse? Ein Held für die ganze Familie, schon immer ein Liebling der Kids, in einem Comic-Universum für Erwachsene? Hmm, halte ich halt nur für unwahrscheinlich aber lassen wir uns überraschen ^^ So oder so bin ich gespannt was passieren wird. :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
20.05.2017 15:07 Uhr | Editiert am 20.05.2017 - 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Snake

Wir wissen nicht wie die Studios ticken, daher ist das alles sehr Spekulativ. Fakt ist: Sony hat es immer wieder versucht, und ist immer auf die Nase gefallen, vielleicht wäre es an der zeit die sicheren Pfade zu verlassen und etwas zu riskieren. Deadpool und Logan haben es ja vorgemacht, und vielleicht ist die zeit reif für ein R-Rated Superhelden Universum.

Ich schreibe nur wie ICH es machen würde. Ich würde nicht versuchen das MCU zu kopieren, ich würde ein Spiderverse aufbauen das dunkel, böse und brutal ist, also das komplette Gegenteil zum MCU. Gerade Venom, Cargage und Konsorten wären Prädestiniert für diese idee es etwas härter anzugehen.

Man castet Tom Hardy als Venom! Der Mann gehört zu den besten und variabelsten Schuspielern unserer zeit, ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen was der aus dieser Figur machen könnte. Wenn man ehrlich ist spricht sein casting ja auch etwas für eine härtere gangart, zumindest hätte ich gehörigen Respekt vor einem richtig Bösen Hardy der als Venom vor mir steht.

Und jetzt stell dir da mal einen MCU Sonnyboy wie Tom Holland vor, irgendwie will das nicht so richtig passen, AUSSER, man geht einen ähnlichen Weg wie Disney, was ich aber nicht glaube.

Ich gebe dir recht das Morales WIEDER eine Art Reboot wäre, aber das wäre im Prinzip trotzdem eine komplett andere Figur, und man könnte die Figur durch den Venom Film "SANFT" einführen, als Spiderman im hintergrund. Es gibt bestimmt 1000 möglichkeiten wie dieses Spiderverse am ende aussehen könnte, da müssen wir uns wohl gedulden.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
20.05.2017 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

holy shit balls... das kam unerwartet.

mein lieblings-comic-charakter dargestellt von meinem lieblings-schauspieler. besser gehts nicht.

tom hardy ist außerdem äußerst picky bei seinen film. das drehbuch muss schon richtig gut sein, sonst hätte er die rolle nicht angenommen.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.05.2017 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ JackBurton:

Gut da hast du sicher recht. Ich würde es auch spannend finden Morales auf der Leinwand als Spidey zu sehen - aber es würde sich andersrum auch wie NOCH EIN Reboot anfühlen. Und so würde es glaub ich bei aller Liebe auch beim Publikum ankommen.

Die beiden Quicksilvers sind MMn nicht oder nur schwer vergleichbar mit ner unfassbar populären Figur wie Spidey. Quicksilver war in beiden Fällen eine Nebenfigur, im MCU ist er zudem direkt wieder fallen gelassen worden.

Spidey hingegen hatten wir in den letzten 15 Jahren nicht nur in drei (!!) Peter Parker Inkarnationen durch eigene Filme schwingend, er ist nunmal aktuell in dieser schwierigen Marvel/Sony-Zwickmühle in der Sony das letzte Wort haben wird. Und da liegt glaube ich die größte Krux - glaubst du ernsthaft Sony würde zugunsten von Miles Morales Peter Parker aufgeben? Eines der bekanntesten Superhelden-Alter Egos neben Bruce Wayne und Clark Kent überhaupt? Um dann auf den im Mainstream leidlich bekannten Latino zu setzen?

Ein Studio, dass zugunsten einer dritten Peter Parker Runde das Finale einer Trilogie ersatzlos streicht (ASM 3), um am Erwachsenentisch bei Marvel mitzuspielen wird wohl kaum diesen Trumpf aus der Hand geben und sich mit - nicht falsch verstehen, ich mag Miles total - dem Alternativen Spidey zufriedengeben...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
20.05.2017 14:32 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Snake

Ja stimmt schon, die Mainstreamer wären sicher verwirrt, aber ich glaube schon das es funktionieren könnte, denn Unterschiedlicher könnten die Spidermen ja nicht sein, ich denke das kapieren die Leute relativ schnell (hat ja auch mit Quicksilver funktioniert)

Der Punkt ist, das Sony wohl ihr eigenes Universum haben will, und wohl versuchen wird, sich vom MCU abzuheben, in dem Fall macht ein hin und her springender (man beachte das Wortspiel) Spiderman keinen Sinn. Natürlich wäre es wieder anders wenn Sony das MCU als kickstart für ihr Spiderman-Universum nutzen will, und Holland wirklich nur für kurze zeit "Ausgeliehen" wird.

Mit Morales als Spiderman könnte man aber eine grössere bandbreite abdecken:

Ein anderer Spiderman, mit komplett anderer Origin

Neue Gegner!

Dieses Spiderverse wäre total Autonom, und müsste sich nicht an Vorgaben, oder Events halten die schon im MCU passiert sind

Man könnte R-rated Filme drehen ohne sich mit Disney herumzuschlagen die das sicher nicht haben wollen.

Peter Parker bleibt beim MCU

Und warum nicht Morales als erster Wirt für den Symbionten, die ganze Spiderman/Venom Story würde sich komplett anders anfühlen als wir das schon kennen.

Mich würde ein Morales Spiderman mehr interessieren, und eher ins Kino locken als die 10. variante Peter Parkers.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Jackie-Boy : : Moviejones-Fan
20.05.2017 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Am besten ist es wir warten einfach ab, wie sich die Dinge entwickeln.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.05.2017 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Hulk:

Naja...Wie gesagt - der normale Durchschnittszuschauer wird KEINE Ahnung haben wer Miles Morales ist und warum da aktuell zwei Spideys durch die Kinos schwingen. Ich sehe das als großes Problem.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
20.05.2017 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Oder wie Jack-Burton es schon sagte, Miles Morales als Spider-Man für das Sony-Universum nehmen.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY