Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Watchmen

News Details Reviews Trailer Galerie
HBO holt Nine Inch Nails ins "Watchmen"-Boot!

Coool für die "Watchmen"-Serie: Trent Reznor & Atticus Ross machen die Musik!

Coool für die "Watchmen"-Serie: Trent Reznor & Atticus Ross machen die Musik!
2 Kommentare - Fr, 21.09.2018 von S. Spichala
Ein ziemlich cooler Deal, dass Trent Reznor nun für eine Serie den Score macht - für HBOs "Watchmen". Wir sind gelinde gesagt aus dem Häuschen!
Coool für die "Watchmen"-Serie: Trent Reznor & Atticus Ross machen die Musik!

Nine Inch Nails-Frontmann Trent Reznor ist selbst völlig aus dem Häuschen und hatte wohl auch so ziemlich jeden, der mit HBOs Watchmen-Serie zu tun hat, darauf angequatscht, die Musik dafür machen zu wollen. Offensichtlich mit Erfolg, er und Atticus Ross sind dafür nun gebucht! Das verkündete Reznor via Instagram, dem Text merkt man seine Freude und Aufregung wahrlich an. Ihr findet das Posting ganz unten angehängt.

Nachdem so mancher Fan der beliebten Graphic Novel wie auch Zack Snyders brillanter Filmversion Watchmen - Die Wächter von 2009 skeptisch wurde, als Serienschöpfer Damon Lindelof (The Leftovers) in einem Brief an die Fans davon sprach, eine Art Remix, also eine Neuauflage mit zwar dem Ton und Stil des Originals, aber eben einer eigenen modernen Interpretation mit auch neuen Gesichtern und Themen kreieren zu wollen, ist Reznor im Boot für den erwartbar düsteren Score definitiv eine tolle Nachricht.

Für Reznor ist es wahrlich nicht das erste Mal, dass er an Soundtracks und Scores mitwirkt, sonst aber eher im Filmbereich: genannt seien zum Beispiel The Social Network, wofür er bereits mit Atticus Ross zusammen gearbeitet hat, Gone Girl - Das perfekte Opfer und Verblendung. Den Score einer kompletten Serie zu machen ist dann aber doch noch einmal eine neue Herausforderung.

Vor einem Monat wurde die Watchmen-Serie offiziell geordert, nun geht es so langsam weiter voran - wer weiß, vielleicht überrascht uns HBO auch bei der New Yorker Comic-Con schon mit erstem Footage? Der Cast ist schließlich schon länger gut gefüllt, vielleicht wurde im Geheimen schon längst was abgedreht. Ein erstes Bild oder Poster wäre aber auch schon toll, warten wir es ab.

Bekanntlich wurde gleich die ganze Watchmen-Serie bestellt, nicht nur der sonst übliche Pilotfilm, der über eine Serienorder erst entscheidet. Wir sind gespannt, wie Reznor und Ross die Serie erklingen lassen werden, ihr auch?

Quelle: Instagram Trent Reznor
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.09.2018 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.229 | Reviews: 31 | Hüte: 190

Hmm, ist jetzt nicht der schlechteste Vertreter seiner Zunft, alles andere muss man abwarten

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.09.2018 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.676 | Reviews: 1 | Hüte: 256

Sagt mir nichts... erstmal auf bewegten Bildern abwarten,.. egal wie gut oder schlecht die Serie auch sein wird. An mastermind Zack Snyder komm keiner an, auf seinen Adaption tongue-out

Forum Neues Thema