Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Box-Biopic in der Mache

"Cornerman"-Casting: Bruce Willis coacht jungen Mike Tyson

"Cornerman"-Casting: Bruce Willis coacht jungen Mike Tyson
0 Kommentare - Di, 08.05.2018 von R. Lukas
Der Name Cus D’Amato dürfte den meisten Box-Fans ein Begriff sein, der Name Bruce Willis nicht nur Filmfans. Rupert Friends "Cornerman" verbindet beide Lager miteinander.

Kann doch nicht sein, dass Bruce Willis zum reinen Direct-to-Video-Actionstar verkommt. Aber zum Glück kommen bald Filme wie Glass oder Motherless Brooklyn, die seiner Karriere wieder Auftrieb geben könnten. Cornerman könnte sich ebenfalls dafür eignen, stellt Willis hier doch den legendären Boxtrainer Constantine "Cus" D’Amato dar. Geschrieben und gedreht wird das Biopic von Schauspieler Rupert Friend, der sein Langfilm-Regiedebüt feiert. Die Produktion soll diesen Herbst eingeläutet werden.

Cornerman spielt in der Catskills-Region von New York während der frühen 1980er-Jahre. In seiner Glanzzeit entdeckte und trainierte Cus einige der größten Schwergewichts-Champions der Welt, nun ist er schweren Herzens im Ruhestand und betreibt mit seiner langjährigen Partnerin Camille ein kleines Gym, wo er und seine Trainer - darunter der frühere Straßenkämpfer Teddy Atlas - junge Anwärter coachen. Doch sein Sponsor setzt ihn unter Druck, er soll einen echten Fighter finden und so sein professionelles Erbe sichern. Als ein Freund mit dem 13-jährigen Mike Tyson (weltweites Casting beginnt in Kürze) vorbeischaut, ist Cus auf Anhieb fasziniert. Mike brockt sich mit seinen Fäusten Ärger ein und legt ein rohes, aber unglaublich wuchtiges Talent an den Tag. Da er außergewöhnliches Potenzial in dem Jungen sieht, holt Cus ihn zu sich ins Gym und heißt ihn bei sich zu Hause willkommen, fest entschlossen, aus diesem lebhaften Hitzkopf den jüngsten Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten zu formen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #BruceWillis
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?