AnzeigeN
AnzeigeN

Fast & Furious 9

News Details Kritik Trailer
Corona greift um sich

Corona wieder: "F9", "A Quiet Place 2", "Mulan", "Wolf Creek 3" verschoben! (Update)

Corona wieder: "F9", "A Quiet Place 2", "Mulan", "Wolf Creek 3" verschoben! (Update)
37 Kommentare - Fr, 13.03.2020 von Moviejones
Die Auswirkungen auf die Filmbranche sind deutlich spürbar. Nun haben nach Paramount und Universal auch Lionsgate und Disney die Reißleine mehrerer mit Spannung erwarteter Filme verlagert.

++ Update vom 12.03.2020: Gibt es noch Kino dieses Jahr? Denn weiter geht es mit den Verschiebungen, die US-Starts von Mulan, The New Mutants und Antlers sind auf unbekannt verschoben, Disney will sie später im Jahr neu datieren. Sicher wartet man erst einmal ab, wie sich die Lage aufgrund der Corona-Pandemie noch entwickelt.

Ebenfalls verschoben aus dem gleichen Grund: Wolf Creek 3, der hierzulande am 29. Oktober an den Start gehen sollte, auch die Dreharbeiten wurden unterbrochen, gaben Lionsgate und Universum Media bekannt. Für alle auch oben genannten Filme dürfte es auch die Deutschlandstarts betreffen.

++ New vom 12.03.2020: Das Coronavirus ist in aller Munde und wir können stündlich die Entwicklungen auf unseren Erdteilen verfolgen. Ganz Italien unter Quarantäne, heute Abend eine Ansprache vom französischen Ministerpräsidenten an unsere Nachbarn und Tom Hanks erkrankt. Die Nachrichten folgen Schlag auf Schlag und die beiden folgenden werden gerade uns Filmfans betreffen. Auf unbekannt verschoben wurde auch das Tribeca Film Festival, Disneyland schließt ab dem 14. März bis (vorerst) zum Monatsende.

Fast zeitgleich wurde bekannt, dass sowohl A Quiet Place 2 als auch Fast & Furious 9 verschoben werden sollen.

Ersterer sollte am 19. März in unsere Kinos kommen und wir freuten uns schon auf die Pressevorführung morgen. Leider wird daraus nichts wegen der Verschiebung, aber wie Regisseur John Krasinski mitteilte, warte er darauf, bis wir ihn alle zusammen sehen können. Ein neuer Starttermin wurde aber noch nicht bekanntgegeben.

Es ist zu erwarten, dass A Quiet Place 2 noch dieses Jahr erscheinen wird - nicht aber so der andere Kandidat oben. Fast ein ganzes Jahr müssen Fans auf Fast & Furious 9 warten, denn von Mai 2020 rutscht der Film in den April nächstes Jahr. Kurz darauf wurde auch die Verschiebung auf ein noch unbekanntes neues Datum für The Lovebirds und Blue Story bekanntgegeben. Ersterer sollte am 3. April starten, letzterer limitiert am 20. März. Sicher trudeln schon bald noch mehr Verschiebungen ein.

Wir haben heute beispielsweise Mulan in der Pressevorführung gesehen, der weiterhin noch Ende dieses Monats starten soll. Unsere Kritik folgt nach Ende des Embargos am Abend des 23. März´ - mal abwarten, ob dem auch der geplante Kinostart folgt. Es würde uns nicht verwundern, wenn hier auch noch mal die Reißleine gezogen wird.

Wir können diese Entscheidungen auf jeden Fall verstehen, denn die Ausbreitung des Virus muss so gut es geht verhindert werden. Was denkt ihr darüber, geht ihr weiter ins Kino und lasst euch nicht beeinflussen, oder scheut ihr zurzeit das öffentliche Leben?

Quelle: THR
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.03.2020 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Och maan Mulan jetz auch?? cry

Kann Disney die Filme nicht einfach gleich bei Disney Plus releasen? Gerade bei New Mutants wäre es besser...

Denn durch die Verschiebungen werden viele Filme in einem geringen Zeitraum starten, was einen gegenseitigen Verlust bedeutet.

Eine absolute Box-Office-strophe. yell

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.03.2020 00:52 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@@raven13

Du vergisst eine Sache. DIE DUNKELZIFFER.

Die Fallzahlen sind ja nur die bestätigten Fälle, die reellen Zahlen liegen um den Faktor (ich schätze) 10 bis 20 höher. Wie schon gesagt wurde, es gibt so viele Leute, die keine oder nur milde Symptome zeigen, welche aber trotzdem das Virus weitergegeben können. Oder meinst du, jmd der keine Symptome hat, würde sich auf Corona testen lassen?

Deshalb fordern ja auch viele Experten (bekanntere Personen, aber auch ganz normale Ärzte), dass wir den sozialen Kontakt auf ein Minimum reduzieren müssen. Die Quarantäne reicht eben nicht mehr aus, um eine Ausbreitung zu verhindern. Und damit unser Gesundheitssystem ALLE Kranken behandeln kann (ja, auch die Grippekranken, Unfallopfer, Herzinfarkte, Schlaganfälle etc), muss zu solch einem Mittel gegriffen werden. Denn das Problem ist nicht (und das sage ich dir jetzt schon des öfteren) das CORONAVIRUS ansich, sondern dass das Virus ZU DEN SCHON IM KRANKENHAUS BEFINDLICHEN KRANKEN DAZU KOMMT. Und da du so gerne Zahlen präsentierst. Die 28000 Intensivbetten sind zwischen 50-70% jetzt schon belegt(jaaaa, ebenfalls mit vielen Grippekranken), sprich 14000 bis 20000. Wenn jetzt in kürzester Zeit 20000 Coronapatienten dazu kommen würden, dann hätten wir nicht die Kapazität, alle zu behandeln. Wenn man das dann weiter spinnt: sollten danach, nachdem alle Betten besetzt sind, weitere Unfallopfer, Herzinfarkte oder Schlaganfälle in die Kliniken kommen, dann werden diese Menschen schwere Probleme haben.

Das kann natürlich auch alles übertrieben sein aber willst du, wenn dieses Szenario im Raum steht, entscheiden, dass wir so weiter machen, wie vorher? Damit du weiter ins Kino gehen kannst, in die Disko gehen kannst oder dir ein Spiel vom BVB im Stadion anschauen kannst? Das muss sich jeder fragen!

Das Leben findet heute statt,

Genau, weder in einem Jahr noch gestern! Wir haben jetzt das Problem und müssen jetzt was tun. Vllt wurden vor 3 bis 4 Wochen Fehler gemacht, bestreite ich gar nicht, aber hier jetzt Stammtischgerede loszulassen, a la "die Grippe ist viel schlimmer", bringt uns weder zur Lösung des Problems noch hilft es den Alten und Schwachen. Und schon gar nicht der Wirtschaft.

Morgen wird ein Beschluss im Bundestag und Bundesrat verabschiedet, der ein Wirtschaftsrettungspaket "ohne obere Grenze" beinhaltet. Es wurde sowohl von Söder als auch von Finanzminister Scholz ausdrücklich betont, und da wird dein Marvel Herz höher schlagen, "whatever it takes"!

Wenn du schon nicht an die Gefahr des Virus glaubst (was für uns ja wirklich sehr wahrscheinlich ist), dann sehe bitte die wirtschaftliche Situation als äußerst angespannt an.

Gute Nacht

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
13.03.2020 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Mulan dürfte dann wohl auch im Laufe des Tages für Deutschland und Co. gecancelt werden.

Wann hierzulande wohl die Kknos schließen müssen?

Avatar
RonZo : : Last Jedi
12.03.2020 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Raven13

Danke fürs Feedback. Ich google Morgen nochmal.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.03.2020 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ RonZo

Sorry, im Moment finde ich den Artikel online auch nicht. Ich weiß auch nicht mehr, ob es in der Neuen Westfälischen, im Herforder Kreisblatt oder im Westfalenblatt stand. Wir haben bei der Arbeit alle drei Zeitungen, aber unsere Reinigungskraft entsorgt die Zeitungen immer direkt am Abend, weshalb ich morgen leider auch nicht mehr nachschauen kann.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
12.03.2020 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Raven13

Hast Du einen Link zu der Geschichte mit der 27 Jährigen aus Herford? Ich hab gegoogelt aber nix gefunden...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.03.2020 23:38 Uhr | Editiert am 12.03.2020 - 23:41 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MB80 / Petra82

Es gibt einen ganz einfachen Beweis dafür, dass Influenza weitaus ansteckender ist als Corona:

Alle Maßnahmen, um Corona einzudämen, wirken ja gleichermaßen auch gegen die Ausbreitung von Influenza. Abgesagte größere Veranstaltungen, Schließung von Betrieben und Schulen, Unsi und Ähnlichen. Regelmäßig Hände waschen, keine Hände schütteln, keine Umarmungen und nicht offen Husten / Niesen. Dennoch hat sich Influenza auf knapp 120.000 Menschen ausgebreitet, vor zwei Wochen waren es noch 60.000 Fälle. Somit kann man klar sagen, dass die Ansteckungsrate von Influenza, sogar jetzt während der Schutzmaßnahmen, wesentlich höher ausfällt. Das ist eine logische Schlussfolgerung.

"Stimmt z.B. einfach nicht. Covid-19 hat nach aktuellen Schätzungen eine Mortalität von 1-3%, ergo ca. 10x höher als Influenca, die bei 0.1-0.2% liegt."

Falsch. Bisher 5 Tote in Deutschland bei über 1900 bestätigten Fällen und einer wohl viel höheren Dunkelziffer. Das sind weniger als 0,2 % Mortalität. Bei der Grippe sind 200 Tote auf 120.000 Fälle ebenfalls knapp 0,2 %. Vergleiche bitte auch immer nur die Mortalität innerhalb eines Landes.

Aber gut, lassen wir das Diskutieren. Ich ändere sowieso nichts an der Situation.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
12.03.2020 23:29 Uhr | Editiert am 12.03.2020 - 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Raven13:

Sorry, da bin ich bei Petra, und kann deiner Argumentation nicht ganz folgen.

"Influenza ist viel gefährlicher, sagen auch die Experten."

Stimmt z.B. einfach nicht. Covid-19 hat nach aktuellen Schätzungen eine Mortalität von 1-3%, ergo ca. 10x höher als Influenca, die bei 0.1-0.2% liegt. Dass die Zahlen in Deutschland niedriger liegen liegt eben auch daran, dass wir nicht komplett ohne Vorwarnung getroffen wurde.

Nach wie vor handelt es sich hier um einen neuen Erreger, der hoch ansteckend ist, und es gibt keinen Impfstoff oder zugelassenes Medikament. Bei Alten oder Leuten mit Komorbiditäten geht die Mortalität ganz fix über 10%, weshalb ich so Aussagen wie...

"Ich finde es mittlerweile lächerlich, wie wir uns durch das Coronavirus (0,2 % Sterberate in Deutschland) das Leben momentan "vermiesen" lassen."

...für ziemlich unglücklich halte. Leute unter 50 Jahren haben ein relativ geringes Risiko, schwer zu erkranken, können aber, und das haben auch schon mehrere gesagt, die Krankheit durchaus übertragen.

Die Maßnahmen mögen übertrieben wirken, sie haben aber vor allem den Zweck, eine Überlastung der Gesundheitssysteme zu verhindern, was durchaus passieren kann gerade, wo die Grippe auch noch aktiv ist. Plus man schafft Zeit für die Entwicklung eines Impfstoffes etc.

Ich stimme allerdings zu, was die Marginalisierung der Influenca in dem Zusammenhang angeht. Das Ding ist nämlich in der Tat sehr schnell mutierend, und hat eine Menge "Potential" (spanische Grippe 1918...), wäre also auch mal ein guter Zeitpunkt, an die Impfgewohnheiten zu appellieren.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
12.03.2020 23:29 Uhr
1
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Raven13

Ich bin bei dir, dass die Grippe auch beachtet werden sollte. Aber hier gibt es Impfungen, beim Corona noch nicht.

Und ich wiederhole mich noch mal, es geht um die Eindämmung, um spezielle Bevölkerungsgruppen mit hohem Risiko zu schützen. Siehe Masernimpfung, aber das verstehen ja viele Impfgegner auch nicht.

Die Ansteckungsrate des Coronavirus ist nach der bisherigen Datenlage höher als bei Influenza, habe ich gelesen, und da noch kein Impfstoff existiert und die Krankheit bei einigen sehr schlimm verläuft, sind Vorsichtsmaßnahmen geboten.

Die Frage ist ja, was es letztlich bringt, jetzt für ein oder zwei Wochen Schulen und Unis zu schließen, wenn der Virus sich auch in zwei Monaten oder sechs Monaten noch ausbreitet?

Wer spricht von 2 Wochen? Die werden das so lange machen wie nötig und zumindest besteht somit die Chance, dass sich die Ausbreitungswege verlangsamen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.03.2020 23:14 Uhr | Editiert am 12.03.2020 - 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Petra82

Meine Aussage

"Aber Corona muss ja eingedämmt werden, hilft nur nicht viel, die Infiziertenzahlen nehmen täglich zu."

war ironisch und sarkastisch gemeint. Von daher widerspreche ich mir nicht wirklich selbst. wink

"Ab Montag sind da Schulen, Unis etc. erst mal geschlossen, um die Ausbreitung zu verhindern."

Die Frage ist ja, was es letztlich bringt, jetzt für ein oder zwei Wochen Schulen und Unis zu schließen, wenn der Virus sich auch in zwei Monaten oder sechs Monaten noch ausbreitet?

Und nochmal: Influenza ist viel gefährlicher, sagen auch die Experten. Influenza ist hochansteckend, wesentlich ansteckender als Corona nach bisherigen Erkenntnissen. Influenza ist hochgradig anpassungsfähig und mutiert dauernd, weswegen die Grippe auch jährlich unser Begleiter auf der ganzen Welt ist und weswegen Grippeimpfungen auch nur bedingt helfen oder schützen. Außerdem ist klar zu sehen, dass die Grippe in den letzten Jahren immer gefährlicher geworden ist. Aber darüber macht sich niemand Gedanken und deswegen wird auch kein Betrieb und keine Schule dicht gemacht, obwohl Inlfluenza-Viren auch für Kinder gefährlich sind, ganz im Gegensatz zu Corona, den Kinder wohl gut wegstecken.

Hier ein aktueller Bericht über Influenza 2020 (aber Vorsicht: Keine Panik bekommen!):

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/influenzagrippe-20192020-aktuell-bisher-ueber-119000-bestaetigte-faelle-zr-13217816.html

Wichtigster Absatz:

"Nach aktuellem Stand (12.03.2020) sind es bereits 119.280 bestätigte Fälle. 19.819 Patienten mussten deshalb im Krankenhaus behandelt werden. Insgesamt kam es während der Grippesaison 2019/2020 bisher zu 202 Todesfällen durch Influenzainfektionen."

Aber stimmt, Corona ist ja soooo gefährlich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
12.03.2020 23:13 Uhr | Editiert am 12.03.2020 - 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Nach den Entwicklungen heute war das nur noch eine Frage der Zeit:

Auch Mulan steht inzwischen ohne Starttermin da... was das genau bedeutet ist wohl noch unklar, wie geplant anlaufen wird der Film aber nicht mehr...!

Und auch "New Mutants" wurde auf unbestimmte Zeit verschoben (mal wieder), langsam wird der Kinoplaner für die nächsten Monate wirklich leer. Ein neuer Termin steht auch hier noch nicht fest...

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
12.03.2020 22:57 Uhr
3
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Raven13

Du widersprichst dir selbst, wenn du sagst:

Aber Corona muss ja eingedämmt werden, hilft nur nicht viel, die Infiziertenzahlen nehmen täglich zu.

Um im gleichen Moment zu erwähnen

Das Leben findet heute statt, nicht in einem Jahr. Ich finde es mittlerweile lächerlich, wie wir uns durch das Coronavirus (0,2 % Sterberate in Deutschland) das Leben momentan "vermiesen" lassen.

Ich bin auch genervt, dass wir so eingeschränkt werden, auch eins meiner Konzerte wurde abgesagt, berufliche Termine fallen weg, private Treffen werden verschoben. Aber ganz ehrlich? Auch wenn es nicht viele tödlich trifft, ein Großteil der Bevölkerung ist nun mal gefährdet, und die Verbreitung muss schon ihretwegen eingedämmt werden.

Krebskranke, ältere Mitmenschen und Schwächere, um die geht es, kaum um dich und mich, die vielleicht bei Erkrankung nur einen leichten Husten zeigen. Wenn Kinder keine Symptome zeigen, aber das Virus fleißig verbreiten, wenn Schulen etc. weiter geöffnet sind, dann sollte man situationsbedingt reagieren. Ich habe vorhin die TV-Ansprache von Macron gesehen, der sich 30min (!) an die Franzosen wandte (hat Fr. Merkel so was gemacht oder hab ich was verpasst?). Ab Montag sind da Schulen, Unis etc. erst mal geschlossen, um die Ausbreitung zu verhindern. Und das ist richtig so! Ich bin auch kein Virologe, ich denke mir auch, ist doch halb so schlimm wie ne  Grippe - aber ich bin eben Laie und weiß, dass solche Ansprachen oder Hinweise wie vom RKI nicht folgen würden, wenn alles ganz easy wäre.

Also lasst uns diese Krise avisieren und akzeptieren, was nötig ist. Es tut mir auch leid um Veranstalter, kleine Bands und Künstler, Läden, die Umsatzeinbußen hinnehmen müssen, etc. Aber es sterben Menschen - in FR allein 61 Tote bisher - und man weiß nicht, was noch folgt, weil bisher noch kein Gegenmittel existiert.

Übrigens von einer Bekannten: für all diejenigen, die sich um Bands sorgen: 

https://monkeypress.de/2020/03/news/specials/kommentar-was-bedeutet-das-coronavirus-fuer-die-musikwelt-was-kann-jeder-einzelne-tun/?fbclid=IwAR3Ig2n0hJBx7BxTwzDVUq0PqmbuqUDZZuQKanO1x3X65ChXDBrZeNagwFE

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.03.2020 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Dann nutzen sie bei Fast & Furious 9 hoffentlich die Zeit und bauen noch eine lustige Corona-Bier-Anekdote ein.


Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
12.03.2020 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 203 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich geh trotzdem ins Kino.

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.03.2020 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Das Leben findet heute statt, nicht in einem Jahr. Ich finde es mittlerweile lächerlich, wie wir uns durch das Coronavirus (0,2 % Sterberate in Deutschland) das Leben momentan "vermiesen" lassen. Alles wird abgesagt oder massiv verschoben, und trotz all dieser Maßnahmen verbreitet es sich munter weiter. Und weil wir ja lt. der Politiker alles im Griff haben, macht das auch alles viel Sinn.

Apropos "im Griff haben": Dafür, dass Deutschland angelbich alles so gut im Griff hat, wird einzelnen vermeintlich Corona-Kranken nicht geholfen. Bei uns in Herford ging es einer 27-Jährigen wohl richtig dreckig udn sie hat wohl alle Symptome des Corona-Virus. Sie geht mit ihrer Mutter zum Arzt, dieser weist sie eiskalt ab mit der Begründung, dass der Test die Praxis Geld koste, die die Krankenversicherung nicht übernimmt, und behandeln können sie die junge Frau auch nicht wegen der Gefahr. Dann wurde sie verwiesen an das zuständige Klinikum der Umgebung. Die wiederum haben sie auch abgewiesen und gesagt, sie solle im schlimmsten Fall beim Notruff 112 anrufen, helfen könne man ihr nicht. Dann hat die Mutter sich an die Medien gewandt und heute stand der Artikel kurzerhand groß in der Zeitung.

Die Moral von der Geschicht: Deutschland hat "alles im Griff", Veranstaltungen werden abgesagt, Geschäfte und Betriebe müssen schließen, aber wenn wirklich mal jemand Hilfe braucht, ist man wie gelähmt und verweist auf immer andere Zuständigkeiten. Es ist halt einfach, Veranstaltungen abzusagen, aber schwierig, jemandem direkt zu helfen. Auf diese Weise kann sich der Virus munter verbreiten, da helfen Pseudo-Methoden wie "Absagen von Veranstaltungen" recht wenig.

Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass bei der Vogelgrippe, SARS, MERS oder der Schweinegrippe jemals so viel Aufhebens gemacht wurde wie jetzt beim Corona-Virus, und das, obwohl die genannten Viren viel tödlicher und gefährlicher waren.

Viele Kleinbetriebe (Kinos, Discos, betroffene Restaurants, Theater, etc.) leiden massiv unter den Verschiebungen oder Absagen oder dem unter Zwang eingestellten Betrieben, weil weiterhin die Kosten entstehen, aber keine Einnahmen generiert werden können. Nicht jeder Betrieb hat liquide Mittel für mehr als 4 Wochen. Viele Existenzen gehen dabei drauf und viele werden ihren Job verlieren. Aber Corona muss ja eingedämmt werden, hilft nur nicht viel, die Infiziertenzahlen nehmen täglich zu.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN