Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cortes

News Details Reviews Trailer
Produktion nicht mehr möglich

"Cortes" nächstes Corona-Opfer: Amazon sagt Serienevent ab

"Cortes" nächstes Corona-Opfer: Amazon sagt Serienevent ab
2 Kommentare - Fr, 04.09.2020 von N. Sälzle
Amazon kann mit der "Cortes"-Serie nicht länger wie geplant fortfahren. Deshalb zieht man den Stecker.

Vor kurzem zog Netflix bei einigen Serien den Stecker, weil sich diese aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr in den engen Zeitplan einfügen ließen. Jetzt ist Amazon an der Reihe. Erwischt hat es die Serie Cortes, die von dem spanischen Conquistador Hernan Cortes und dessen Beutezug im Land der Azteken handelt.

Die spanischsprachige Serie mit Javier Bardem in der Hauptrolle war mit einem umfangreichem Budget ausgestattet und als limitierte Serie angelegt gewesen. Nur vier Episoden hätte das Projekt umfasst. Vier Episoden, die Amazon nicht länger für tragbar hält.

Aufgrund der aktuellen Produktionseinschränkungen durch die COVID-19-Pandemie sähen sich die Amazon Studios und Amblin dazu gezwungen, die Produktion an der Cortes-Serie einzustellen, erklärten die beiden Parteien. In der derzeitigen Situation gäbe es keine Möglichkeit die Produktion in der nahen Zukunft wieder aufzunehmen und gleichzeitig den hohen Anforderungen an diese Serie gerecht zu werden.

Wie Variety berichtet, hätten die Arbeiten für Cortes bereits begonnen, die Produktion sei jedoch kaum angelaufen, als es zum Shutdown kam.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Drama, #Amazon, #Streaming
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.09.2020 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92:

So ging es mir auch gerade eben. Noch nie davon gehört, aber sehr schade das es nicht dazu kommt. Das hätte definitv Potential gehabt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.09.2020 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich lese gerade zwar zum ersten Mal von der Miniserie, aber die hätte ich schon gerne gesehen. Schade frown

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN