Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Frisches Material von der D23

D23-Trailer & -Poster zu "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"! (Update)

D23-Trailer & -Poster zu "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"! (Update)
92 Kommentare - Mo, 26.08.2019 von R. Lukas
Das Böse schläft ja nie und lässt sich immer neue Gemeinheiten einfallen. So setzt die Erste Ordnung in "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" auf neue, besonders tödliche Sturmtruppen-Typen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 26.08.19: Das neue D23-Material zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers ist online! Und der neue Jet Trooper wurde auch offiziell enthüllt, unten via Twitter.

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Special Look (dt.)

++ Update vom 24.08.2019: Auf der D23 gab es ein neues Poster für Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers, das wir direkt weitergeben. Rey (Daisy Ridley) und Kylo Ren (Adam Driver) liefern sich darauf ihr episches Lichtschwert-Duell, während hinter ihnen ein (sehr) alter Bekannter aufragt...

Neue Szenen wurden auch gezeigt, allerdings sollen sie nicht allzu bald den Weg ins Netz finden - wenn überhaupt. Deshalb das Wichtigste in Schriftform, der "money shot" sozusagen: Man sah Rey in einem Kapuzenumhang im Dunkle-Seite-der-Macht-Stil, wie sie ein rotes Doppelklingen-Lichtschwert aktiviert, das aber anders zu funktionieren scheint als Darth Mauls! Und: Einen Überraschungsauftritt im D23-Material hatte Darth Vaders verbrannte Maske aus Star Wars - Das Erwachen der Macht. Cool auch das unten mit angehängte Star Wars-Timeline-Poster.

++ News vom 23.08.2019: Die D23 Expo in Anaheim, Kalifornien - das ultimative Disney-Fan-Event, wie es auf der offiziellen Website ganz bescheiden heißt - hat begonnen. Was sie uns an Neuigkeiten bringt, wird dieses Wochenende zeigen, aber mit Sicherheit kommen Star Wars-Fans voll auf ihre Kosten.

Ein neuer Trailer zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers - es wäre der zweite - würde uns nicht überraschen. Erstens sind es bis zum Kinostart am 18. Dezember keine vier Monate mehr, und zweitens bietet die D23 Disney und Lucasfilm einfach den perfekten Rahmen. Schon jetzt können wir einen näheren Blick auf die neuen Trooper werfen, die im Finale der "Skywalker-Saga" ins Geschehen eingreifen.

Der rote Sith Trooper ist uns bereits untergekommen. Für ihren ultimativen Vorstoß hin zur galaktischen Eroberung macht die Erste Ordnung eine Armee von Elitesoldaten einsatzbereit, die Inspiration und Kraft aus einem dunklen, uralten Vermächtnis beziehen, lautet die zugehörige Beschreibung. Dann wäre da noch der klassisch weiße Jet Trooper. Wie wir erfahren, handelte es sich um spezialisierte Sturmtruppler der Ersten Ordnung, die mit Raketenrucksäcken ausgerüstet in die Schlacht fliegen - daher auch der Name.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
92 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.08.2019 16:11 Uhr | Editiert am 26.08.2019 - 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mal ne Frage an alle die den neuen Trailer gesehen haben: Was sagt der am Ende des Trailers? Ich meine diesen letzten Satz. Versteht ihr den? Wenn ja, könnt ihr mir mal sagen, was der da sagt?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.08.2019 16:03 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wenn ich mir den neuen Trailer so ansehe, dann keimt in mir die Hoffnung, dass Rey tatsächlich zur dunklen Seite der Macht wechselt und sich das "Rise of the Skywalker" auf Kylo bezieht. Das wäre für mich sowas wie die Masterlösung, bei dem was mich an der neuen Trilogie am meisten stört. Die Überlegenheit von Rey würde endlich Spannung erzeugen, weil der komplett unterlegene Kylo, der letztendlich die gute Seite wählt, sie nun endlich besiegen lernen muss. Wenn Rey von dem Imperator erschaffen worden wäre und Kylo sie nun besiegen müsste, das fände ich so genial, dass ich das garnicht zu hoffen wage. Die Chancen, dass das so kommt, sind allerdings eher gering. Ich glaube nicht, dass sich Disney so einen Twist traut. Leider.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
26.08.2019 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Pff, haha, ich wette die Szene mit Rey am Ende ist nur irgendeine "Was wäre wenn" Vision, oder wieder irgendein Spiegel, in den sie guckt, aber am Ende keine tatsächliche Charakter-Wandlung laughing

Und auch die zig Stardestroyer...man könnte denken "Boa, gibt ne richtig fette Schlacht!", aber da es noch das Imperiale Design ist und die da so ordentlich stehen...vermutlich einfach eine art Schrottplatz und kein einziger davon ist wirklich aktiv (:

AfD-Verbot (:

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.08.2019 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

und auch Chris:

Ja, wir sind hier zwar in einer Minderheit, aber das heisst nicht, dass wir Unrecht haben

Ist das nicht immer so, mon Frère MobyDick :-)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.08.2019 15:46 Uhr | Editiert am 26.08.2019 - 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Bonsai
Gilt das Gleiche denn auch für Raumschiffe, Truppler-Kostüme, Aliens, Droiden und Co?

@Update

Yeah das neue Material ist genial! Nostalgie pur, die bekannte wunderbare Musik und dann natürlich atemberaubende neue Bilder. Ich bleib dabei, vom Look her toppt die Sequel-Trilogie wirklich vorherige Filme.

Natürlich gibt es den einen Moment über den man reden muss. Ist das ein Spoiler? Ich markiere es mal lieber. Aber diese Dark Rey ist natürlich schon heftig. Wurde ja bereits für Episode 8 vermutet und auch dort ist Luke schockiert wie schnell sie sich der dunklen Seite zuwandt. Aber der Trailer war einfach genial geschnitten und vielleicht will man uns wieder in die Irre führen? Und wieso Dark Rey? Nur weil sie dunkle Kleidung an hat?

Ich hab letztens noch ein Video aus dem Disneyland gesehen, wo ein kleines Mädchen in Rey-Kostüm sich bei einer Parade Darth Vader in den Weg stellt. Was wird nun passieren wenn Rey tatsächlich die Schurkin ist? Erinnert mich momentan an Dany aus GoT und ich bin mir ziemlich sicher, dass mir dies nicht gefällt, wäre aber mal ne Ansage. Ich bin gespannt wie dies alles sich entwickeln wird, momentan ist Episode 9 einfach ein riesiges Rätsel.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.08.2019 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80:

Danke für den Hut :-)

und auch Chris:

Ja, wir sind hier zwar in einer Minderheit, aber das heisst nicht, dass wir Unrecht haben wink

zum Trailer:

Ja, cool, wow, bin ja so geflasht - NICHT! JJ muss mich nach wie vor mit seinem Film überzeugen, nicht mit einem Trailer! Genau genommen muss er mich gar nicht überzeugen, sondern die Leute da draussen ...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
26.08.2019 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Bonsai

Schön, dass du für eine so große Gemeinschaft sprechen kannst. Das würde ich mich nicht trauen. So neu ist die Lichtschwertart garnicht, denn es ist ein modifiziertes Doppellichtschwert und das man nach 30 Jahren modifiziert ist sogar meiner Meinung eher positiv und nicht negativ und Kylo ist der Anführer der Ritter von Ren, also passt sein Lichtschwert zu seinen Job.

@jerichocane

Jetzt ist er da laughing Aber ich hoffe wirklich, dass deine Idee NICHT umgesetzt wird. Aus einen einfachen Grund: Ich mag den Charakter von Rey sehr. Sie ist unglaublich charmant, mutig und gut. Das würde null zu den Charakter passen, welcher uns in zwei Filmen erzählt wurden ist und ich liebe diesen Charakter. Bei Anakin war das was anderes. Dort sah man schon ab Episode 2 seine "dunkle" und sehr aggressive Seite. Also wie gesagt: Ich glaube, dass diese dunkle Rey entweder ein Klon ist oder vielleicht gibt es ja von Rey einen eineiigen Zwilling und die zwei wurden getrennt. Das würde ja auch wieder ein typisches Star Wars-Thema aufgreifen, aber da würde ich auch nicht so geil finden. Die beste Lösung wäre für mich wirklich die Klon-Lösung...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.08.2019 15:35 Uhr | Editiert am 26.08.2019 - 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich fand Teil 7 ehrlich gesagt kotzlangweilig und ein unmotiviertes und schlechtes Remake. Daher denke ich auch, dass ich Teil 8 so gut (und das ist auch schon ziemlich übertrieben) finde, eben weil er versucht, was anderes zu liefern.

@ MobyDick:

mein Freund, das sehe ich genau so wie du ... wie sagt man so schön? Ohne Finger auf jmd zu zeigen: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Das ist das Problem... und deswegen bevorzuge ich auch SW8. Er führt die Stories von 7 weiter und er entwickelt sich innerhalb der Universum. Und das möchte viele nicht. Ich will niemand damit Nachtreten, mit mein Kommentare. Aber SW8 mach mehr richtig, als falsch ...

Edit:

was der Poster angeht? Hab bisher kein Zugang gefunden. Daher sage ich auch lieber nichts smile

zu den Trailer selbst: Marvel hat sich nach EG First Trailer bei Lucasfilm damals abgekuckt und an Phase was weiß ich, alles zusammen gestellt und als Trailer veröffentlicht. Nun kopiert Disney sich selbst mit das was Marvel kopiert hat und an Lucasfilm, was er damals schon bei SW III gemacht als Abschluss sagen, mit alten Teile als Trailer veröffentlicht. Ich mag das ;)

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
26.08.2019 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MobyDick:

"Ich hoffe wirklich nicht, dass Episode 9 ein einziger riesiger Fan-Service sein wird, sondern auch endlich eine gute, eigenständige und von mir aus auch homogene Beendigung dieser Saga wird."

Du, dass ist seit diesen Endlosdebatten, und vor allem nach dem Erfolg von "Rogue One" und dem Misserfolg von "Solo", DIE zentrale Sorge von mir... Das Disney einknickt und ein großes "So many vistas! I saw R2D2 and I CLAPPED!" Fest abliefert.

"Das Poster sieht in meinen Augen richtig schlecht aus, könnte auch das x-te Fantastic Four Comic-Cover sein, in dem Dr Doom is looming in the Background..."

Was ganz ähnliches habe ich gerade woanders geschrieben laughing Also, Hut drauf, und ich bin auch weg, bevor ich mir nen Lichtschwert mit dem Allerwertesten fange...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.08.2019 15:16 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nur nochmal die Meinung eines unbescholtenen Nichtfans, der die Reihe auch schon seit seiner Kindheit verwundert mit begleitet:

Das Poster sieht in meinen Augen richtig schlecht aus, könnte auch das x-te Fantastic Four Comic-Cover sein, in dem Dr Doom is looming in the Background...

Und ohne jetzt genau zu wissen, wer alles was geschrieben hat:

Ich hoffe wirklich nicht, dass Episode 9 ein einziger riesiger Fan-Service sein wird, sondern auch endlich eine gute, eigenständige und von mir aus auch homogene Beendigung dieser Saga wird. Ich fand Teil 7 ehrlich gesagt kotzlangweilig und ein unmotiviertes und schlechtes Remake. Daher denke ich auch, dass ich Teil 8 so gut (und das ist auch schon ziemlich übertrieben) finde, eben weil er versucht, was anderes zu liefern. Mit Star Trek 2 und Star Wars 7 hat sich der gute JJ, der bis dahin eigentlich ganz hoch bei mir im Kurs stand, um sehr viele Vorschusslorbeeeren gebracht und muss erst mal liefern.

Ach ja, ich wiederhole mich gerne: Poster sieht scheisse aus - duck und wech!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.08.2019 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Bonsai:

Kein Star Wars Fan - jemals.

Einer der traurigsten Sätze, die ich jemals gelesen habe frown

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
26.08.2019 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

"Ach ja und Rey braucht auch noch einen eigenen Lichtschwerttyp. Kylo hat ja auch ein ganz tolles mit so super Crossguardminilichtschwertern. Klassische Lichtschwerter sind so langweilig."

Kein Star Wars Fan - jemals.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.08.2019 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Jool
Oder vertrittst du z.B. bei JL auch die Meinung, dass man erst alle kommenden Filme abwarten müsste, bevor man schlecht eingeführte Charaktere oder erzwungene, gehetzte Handlungsstränge kritisieren darf? ;)
Ok Punkt für dich, wobei ich beide Dinge alleine schon wegen der Vorgeschichte nicht miteinander vergleichen kann. Allerdings kritisiere ich wegen JL auch immer noch BvS, da die offenen Fragen einfach nicht geklärt wurden. Da JL scheinbar sowieso nun komplett ignoriert wird, bleibt der Vergleich schwirig, aber ja, da hast du natürlich Recht.

Über die Plotdetails haben wir uns alle ja schon "totdiskutiert", da muss ich euch einfach zustimmen, dass vieles hätte weggelassen werden können bzw. einfach nicht gut umgesetzt wurde. Ich denke da besonders an den Arc um Finn, welcher ne klare Idee hatte, man aber deutlich besser hätte machen können. Den essentiellen Teil um Rey fand ich allerdings gelungen. Ich finde auch nicht das Dinge aus Episode 7 ignoriert werden, aber das ist natürlich ne subjektive Meinung. Ich hätte auch gerne ne andere Erklärung über die Origin gehabt und hab die Ritter von Ren vermisst, aber wenn dies noch logisch kommt, dann war es eben ein Problem der Erwartung.

Aber gut, wir haben es schließlich totdiskutiert. Dass ich andere Meinungen hier aber nicht akzeptiere, will ich allerdings nicht so stehen lassen. Ich schreib nur meine Sicht der Dinge und werd dies auch so lange tun wie andere ebenfalls ihre Sicht der Dinge schreiben. Dafür ist meiner Meinung nach das Diskussionsforum auch da und ich bin eben positiv gestimmt, dass Episode 8 nach Episode 9 deutlich "besser" da steht. Falls nicht hatte ich natürlich Unrecht und werd dies ebenfalls kritisieren.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.08.2019 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@jerichocane:

Ach so. Okay, danke dir für die Aufklärung.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.08.2019 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Auf der D23 Messe wurde ein 2. Trailer gezeigt, bei dem Man Rey in schwarz mit rotem Doppelschwert sieht. Leider wurde das Material nicht geleakt

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY