AnzeigeN
AnzeigeN

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer

Da ist er: Der finale Trailer zu "Rogue One - A Star Wars Story"! + Supercut

Da ist er: Der finale Trailer zu "Rogue One - A Star Wars Story"! + Supercut
44 Kommentare - Mo, 17.10.2016 von R. Lukas
Was können eine Handvoll tapferer Rebellen schon gegen das mächtige Imperium ausrichten? Eine ganze Menge, wie uns "Rogue One - A Star Wars Story" im neuen Trailer zeigt!

Update: Am Wochenende wurde von Fanseite auch noch ein wunderbarer Supercut erstellt. Dieser bündelt alle bisher veröffentlichten Rogue One - A Star Wars Story-Trailer zusammen. Sehr gut gemacht und absolut sehenswert. Scrollt einmal runter und erfreut euch an diesem schönen Zusammenschnitt. Dort könnt ihr mittels Sammelkarten-Motiven auch ein paar weitere Charaktere und Alien-Spezies kennenlernen, die im Film auftauchen, etwa hellhäutige Mon Calamari, einen gewissen General Merrick (House of Cards) oder die Bewohner von Jedha.

++++

Update: Und das Ganze auch auf Deutsch!

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 3 (dt.)

++++

Mit Rogue One - A Star Wars Story wagt sich Lucasfilm auf absolutes Neuland. Es ist der erste (aber nicht der letzte) Film außerhalb der Star Wars-Saga, die Star Wars - Das Erwachen der Macht weitergeführt hat. Ein großes und teures Experiment, das auch schiefgehen kann.

Umso besorgniserregender waren die Meldungen vor einigen Monaten, als es an die Nachdrehs ging und plötzlich hieß, Disney sei hochgradig unzufrieden mit der ersten Schnittfassung von Regisseur Gareth Edwards. 40% des Films sollten neu gedreht werden, das klang schon sehr ernst. Aber die Panikmache hätte man sich sparen können, denn letztlich war wohl alles halb so wild. Man sehe ja erst beim Schneiden, was man noch besser oder anders machen könnte, sagte Hauptdarstellerin Felicity Jones jetzt. Sie hat das schon viele Male erlebt. Auch Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy betont, dass es immer so geplant und nichts Ungewöhnliches war.

Inzwischen ist wieder Ruhe eingekehrt und Rogue One - A Star Wars Story voll auf Kurs. Bevor das Sci-Fi-Spektakel am 15. Dezember in unseren Kinos eintrifft, haben wir aber noch einen letzten Trailer für euch! Ob ihr ihn noch anschaut oder lieber meidet, liegt ganz bei euch. Oft siegt am Ende ja doch die Neugier, wir kennen das.

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 3

Rogue One - A Star Wars Story spielt einige Zeit nach Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und kurz vor Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung und erzählt, wie die Rebellen-Allianz an die geheimen Pläne des Todessterns gekommen ist. Ein kleines Team von Widerstandskämpfern wird losgeschickt, um sie zu stehlen und somit die gefürchtete neue Superwaffe des Imperiums unschädlich machen zu können.

Auf Rebellenseite kämpfen Jones als Heldin Jyn Erso, Diego Luna als Captain Cassian Andor, Riz Ahmed als Pilot Bodhi Rook, Donnie Yen als blinder Geisteskrieger Chirrut Îmwe, Jiang Wen als sein schwerbewaffneter bester Freund Baze Malbus, Alan Tudyk als Droide K-2SO und Forest Whitaker als Saw Gerrera, ein Charakter, den man schon aus Star Wars - The Clone Wars kennt. Ihr imperialer Hauptwidersacher heißt Orson Krennic und wird von Ben Mendelsohn gespielt, aber da gibt es ja noch einen anderen... Im Trailer erstmals richtig zu sehen ist auch Mads Mikkelsen als Galen Erso, Jyns Vater, der eine Schlüsselrolle einnimmt.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
18.10.2016 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@MrBond

Klingt nachvollziehbar. Danke für das Video smile

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.10.2016 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Tentakeltyp,

Hier mal ein Erklärungsversuch, warum das mit dem zweiten Todesstern so viel schneller ging, als beim ersten:

@GeneralGrievous,

Apropos "elitäre" Sturmtruppen, die eben nicht zu 100 % daneben schießen, sondern auch mal zeigen, was sie WIRKLICH können... die ersten 5 Minuten sind einfach nur köstlich...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
17.10.2016 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wow, der Supercut Trailer ist wirklich unglaublich gut! Saubere Schnitte, tolle Wechsel der Musikthemen und jederzeit passende Dialoge - ist ja bei manchen Hollywood-Trailern heutzutage auch nicht mehr der Fall.

Besonders die Aussage in Episode VI "Viele ließen ihr Leben, um an die Informationen zu kommen" (sinngemäß) lässt mich einen vor allem am Ende ziemlich tragischen Film erwarten, bei dem auch Hauptcharaktere dran glauben müssen. Wir reden hier zwar über Disney, aber alles andere wäre absolut unglaubwürdig. Zudem hoffe ich hier endlich mal auf "elitäre" Sturmtruppen, die eben nicht zu 100 % daneben schießen, sondern auch mal zeigen, was sie WIRKLICH können. Ich will hier keine Gedärme rum fliegen sehen und auch keine Blutfontänen, aber bitte eben auch keine Verharmlosung. Die Trailer stimmen mich diesbezüglich aber positiv und hätte Edwards nicht die geldgeilen Produzenten im Nacken, hätte ich erst recht keine Sorgen.

Ich habe die Serie Clone Wars komplett geguckt (ist schon eine Weile her), daher kann ich mich wirklich mehr an den von Whitaker gespielten Charakter Saw Gerrera erinnern, mal sehen ob und was Rogue One da so offenbaren wird.

Ach ja, auch wenn ich mich tierisch auf Vader freue (bitte so düster wie möglich!), so denke ich doch, dass hier der gleiche "Trick" wie bereits bei Suicide Squad mit dem Joker angewendet wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Dialog zwischen Vader und Krennic seine einzige Szene im Film bleiben wird. Ich hoffe, ich habe unrecht.

Noch zwei Monate warten, das ist so unfair! frown

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
17.10.2016 12:48 Uhr | Editiert am 17.10.2016 - 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@theduke: "Verstehe deine Frage nicht ganz. Sind dir 18 Jahre zu lang, oder zu kurz? Guck mal wie lange Berlin an den Flughafen arbeitet, da ist der Todesstern doch ein Klacks dagegen."

In Berlin sind ja auch Fachleute am Werk ;)

Zu lang natürlich wenn man bedenkt, daß der zweite, deutlich größere Todesstiel in nur 4 Jahren zu großen Teilen fertiggestellt wurde.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.10.2016 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@The Duke,

Falls es Dich (und die anderen Alarm Sound Fans) interessiert, hier ein kurzer Abschnitt aus dem offiziellen "Sounds of Star Wars Buch", wie es zu dem Alarmsound kam. Immer wieder spannend, wie die Sound Designer arbeiten und mit welchen Mitteln, insbesondere auch Ben Burtt (der Sound Designer von Star Wars).

The alarm is sounded and Rebel troops hurry into position to repel the impending Imperial invasion. In an homage to Star Trek, Burtt, who was a big fan (and who would eventually do the sound design on the 2009 cinematic reboot of the franchise), put in a siren wail in the spirit of the alarm heard on the seminal TV show.

“I really loved the TV series,” Burtt says. “I particularly loved the sound effects done by Douglas Grindstaff and the group at Desilu. Of course, they relied a lot on the Desilu and Paramount sound library for a lot of the effects in that show. They had taken a siren alarm that was recorded for a William Holden movie called Submarine Command [1951], because Gene Roddenberry had wanted the Enterprise to have a nautical feel to it.

“Captain Kirk and the crew refer to things on the ship as if it were an aircraft carrier, so it was natural for sound editors to pick an alarm siren from a naval vessel. I was told that it was recorded off some ship in San Diego; one day, I came across a recording that was similar to it, if not the actual one, so I used it for Star Wars. But I played it back ward.”

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.10.2016 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Leute, ich kann einfach nicht aufhören mir die Rogue One Trailer reinzuziehen. Ich glaub ich war noch nie so "angefixt" auf nen Film, wie jetzt. Selbst bei Star Wars VII war ich im Vorfeld nicht so nervös. Ich hoffe wirklich, dass ich, nach der letzten Enttäuschung, total geflasht sein werde, wenn ich aus dem Kino komme.

An die Macher: Bitte, bitte versaut das nicht!!!

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.10.2016 01:43 Uhr | Editiert am 17.10.2016 - 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Verzeit meine Worte an dieser Stelle. Scheiße wie geil ist den diese Fan Supercut Fassung hier? Ich dachte ich kenne die Trailer, doch einiges war vorhanden was ich noch gar nicht kannte.

Was soll dieser Fantrailer nun wieder? Das Intro zu Star Wars A New Hope?. Wieder so ein Fanmake? Neinnnnnnnnnnnnnnn!! Die Schrift zittert und vibriert, Hilferufe per Funk sind zu hören. man merkt die Gefahr und einen Umbruch. Es folgt eine Art dunkler Battle-Sound und die nun schon bekannte Alarm-Sirene und der Trailer mit allen Szenen die bisher veröffentlicht wurden. Das ist nicht Star Wars, das ist War in Stars. Disney ihr solltet von solchen Fans mal was lernen und diese für das Marketing arangieren. Geiler geht es kaum noch. Hier mal die Sirene ganz für sich alleine. Ich will sie im Film hören!!

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
LindaFB : : Splitter
16.10.2016 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

LastGunman

Aber darüber reden wir nicht so gerne.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
15.10.2016 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

"Es ist der erste (aber nicht der letzte) Film außerhalb der Star Wars-Saga"

Nicht ganz korrekt, da gibt es noch die zwei Ewoks-Filme.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.10.2016 12:04 Uhr | Editiert am 15.10.2016 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

Phantastische Tierwesen schließe ich im Kino nicht völlig aus, genausowenig wie den neuen Underwold Blood Wars Film. Ich kann nur nicht garantieren, ob das was mit den Kumpels wird. Vor allem ersterer Film ist ganz klar was für die Familie und wenn, dann gehe ich da wohl wieder mit meinen zwei Nichten und meinem einen Kumpel mit seinen Sohn und Tochter da rein. Von Doctor Strange und Star Wars Rogue One weiß ich halt unter Garantie. Das wird auf jeden Fall was, sowohl mit Familie, als auch mit Kumpels. Assasins Creed wiederum, wenn dann im Heimkino. War da noch nie so der Fan von.

@ duke

Mir hast du gesagt, bei dir im Kino würde eine Melissa McCarthy Filmnacht laufen und du hast die Karten schon gekauft.

Ja genau, aber sicher doch. XD Verkaufe das nicht so ernst, sonst glaubt das am Ende noch wer und aus einer Mücke wird eine Melissa McCarthy gemacht oder so ähnlich!^^ Wenn ich überhaupt für eine solch fiktive Filmnacht Karten kaufen wollen würde und das auch noch freiwillig, dann nur um sie Leuten zu geben, die ich auf die Art für immer loswerden will. :-D

Du weist doch wie es mir bei Melissa McCarthy Filmen geht. Mehr dazu im Gif Bild.^^

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
15.10.2016 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich freue mich insbesondere auf die Szenen mit den AT-ATs. Die sahen in den bisherigen Trailern sowas von episch aus!

Schade, dass in der deutschen Synchro Akzente (beispielsweise Diego Luna oder Donnie Yen) verloren gehen. Ich werde versuchen, mir Rogue One in der originalen Synchro im Kino anzuschauen.

Aber erstmal Doc Strange! smile

Avatar
Ironnmanmark : : Moviejones-Fan
14.10.2016 22:45 Uhr | Editiert am 15.10.2016 - 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.10.16 | Posts: 3 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Zum Trailer kann ich nur Respekt an Disney/Lucasfilm geben wie der Sternzerstörer über dem Planeten fliegt sieht einfach nur genauf aus und lässt mein Herz höher schlagen ich hoffe ich stecke nicht zu viel Erwartung an Rouge one rein..

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.10.2016 20:59 Uhr | Editiert am 14.10.2016 - 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jockel ab 27. Oktober Doctor Strange und ab 15. Dezember Rogue One und dann wars das schon für 2016, zumindest für mich. Du lügst doch schon wieder. Mir hast du gesagt, bei dir im Kino würde eine Melissa McCarthy Filmnacht laufen und du hast die Karten schon gekauft. Jaja Jockel haben kurze Beine :ani-cowboy: Habe dein Link mal angeklickt und ich bin mir noch unsicher und warte auf einen Trailer mit dem ich meine Frau überzeugen kann um in Phantastische Tierwesen zu gehen. Der Rest wo läuft wird später als DVD ausgeliehen. Somit sind es noch 3 Kinofilme.

@Tentakel Verstehe deine Frage nicht ganz. Sind dir 18 Jahre zu lang, oder zu kurz? Guck mal wie lange Berlin an den Flughafen arbeitet, da ist der Todesstern doch ein Klacks dagegen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
LindaFB : : Splitter
14.10.2016 15:17 Uhr | Editiert am 14.10.2016 - 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

insgeheim hoffe ich das RO den TFA vom Thron stossen wird. laughing

2,1 Mrd. an der Bimmel-Bingo-Kasse..

Der AT-ST in der Seitengasse sieht wunderbar nach rebels aus.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
14.10.2016 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

ab 27. Oktober Doctor Strange und ab 15. Dezember Rogue One und dann wars das schon für 2016, zumindest für mich! Hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet das letzte Quartal so mager an Vielfalt wird.

Geht mir ähnlich, wobei mein absolutes Highlight dieses Jahr Scorseses Silence ist, dessen US-Start der 23. Dezember ist (in Deutschland vermutlich erst kurz vor oder nach den Oscars).

Schlimm genug, dass es bis jetzt noch keinen einzigen Trailer davon gab... frown

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY