Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Solo - A Star Wars Story"-Trailer

Da rast der Falke: Trailer & Poster zu "Solo - A Star Wars Story"! (Update)

Da rast der Falke: Trailer & Poster zu "Solo - A Star Wars Story"! (Update)
58 Kommentare - Mo, 05.02.2018 von R. Lukas
Hattet ihr auch schon ein ganzes mieses Gefühl, was "Solo - A Star Wars Story" angeht? Es kam und kam einfach nichts... Aber jetzt kommt bald der erste Trailer und enthüllt das zweite "Star Wars"-Spin-off!

Update: Lange ließ uns Disney zappeln, jetzt können wir euch endlich den ersten Teaser-Trailer für Solo - A Star Wars Story präsentieren! Vier Charakterposter - allesamt bunt und im Retro-Look gehalten - gesellen sich noch hinzu.

"Solo - A Star Wars Story" Teaser 1 (dt.)

Geht an Bord des Millennium Falken und auf die Reise in eine Galaxis weit, weit entfernt in Solo - A Star Wars Story! Bei einer Reihe wahrlich waghalsiger Eskapaden tief in der finsteren und gefährlichen kriminellen Unterwelt trifft Han Solo auf seinen zukünftigen Co-Piloten Chewbacca (Joonas Suotamo) und stößt mit dem berüchtigten Glücksspieler Lando Calrissian (Donald Glover) zusammen. Eine Reise, die den Kurs für einen der unwahrscheinlichsten Helden der Star Wars-Saga setzt.

Auf dieser Reise begegnet Han auch Woody Harrelson, der seinen Mentor Beckett spielt, sowie Emilia Clarke als Qi’ra, Thandie NewtonPaul Bettany und Phoebe Waller-Bridge (Fleabag) in einer CGI-Rolle. Wir erleben den unter Schmugglern legendären Kessel-Flug mit eigenen Augen und erfahren sicherlich noch eine Menge mehr über Han Solos Vergangenheit. Der 24. Mai hat als deutscher Kinostart für Solo - A Star Wars Story trotz allem weiter Bestand.

"Solo - A Star Wars Story" Teaser 1

++++

Bevor in wenigen Stunden der Trailer zu Solo - A Star Wars Story erscheint, liefert uns der Super Bowl auch schon als Einstimmung einen TV-Spot. Sobald die richtige Vorschau erscheint, melden wir uns direkt wieder.

"Solo - A Star Wars Story" Super Bowl-Spot

Nachdem uns Rogue One - A Star Wars Story gezeigt hat, wie das damals war, als die Rebellen dem übermächtigen Imperium die Pläne für den Todesstern entwendet haben, widmet sich die zweite "Star Wars Story" (auch mal "Anthology"-Filme genannt, da nicht Teil der Hauptsaga) dem beliebtesten Schlitzohr und Gauner der Galaxie: Han Solo.

Was aus der älteren Version wird, wissen wir ja inzwischen, nun lernen wir ihn in jüngeren Jahren kennen. Darum spielt ihn in Solo - A Star Wars Story auch nicht Harrison Ford, sondern Alden Ehrenreich, der in sehr, sehr, große Fußstapfen tritt. So eine Rolle überhaupt anzunehmen, zeugt von Mumm - oder gnadenloser Selbstüberschätzung, was wir aber nicht hoffen wollen. Die Produktion verlief gelinde gesagt recht holprig, da sich Lucasfilm an der Arbeitsweise der Regisseure Phil Lord und Christopher Miller störte. Es kam zur Trennung, und Ron Howard steuerte den Film dann ins Ziel.

Quelle: Walt Disney Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
58 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.02.2018 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Hm. Hmm. Hm Hmmm.

Hab ihn bereits heute Nacht gesehen. War das erste Bewegtmaterial eines SW Films, welcher mir weder eine Gänsehaut bescherte, noch mich sonderlich umgehauen hat.

Ob es an den laufend schlechten News liegt glaube ich weniger, da mich so etwas noch nie beeinflusst hat. Vielmehr befürchte ich hier tatsächlich die erste Bruchlandung, unabhängig von den Quereleien hinter den Kulissen. Denn auch wenn ich mich damals gefreut habe über einen Solo Film, und ich lieber jemand wie Anthony Imgruber als jungen Han gesehen hätte, war das Gefühl bisher eher "Oha". Ähnlich geht es mir auch bei einem Kenobi Film.

Bei Rogue One war es anders, und ich persönlich wurde auch nicht enttäuscht und fand den Film sogar besser als SW7.

Naja, mal abwarten.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.02.2018 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Kayin
Wie du meinem Post entnehmen kannst, habe ich mich nicht an dem Aussehen von Alden Ehrenreich aufgehangen. Ich habe den Trailerüber weite Strecken gelobt.

Trotzdem kann ich relativ leicht auf deine Anmerkungen eingehen:

Wir kennen Harrison Ford/Han Solo als jungen Mann von 1977. Wir kannten nie einen jungen Obi-Wan, daher wurde McGregor überhaupt nie in Frage gestellt. Das gleiche bei Jake Lloyd und Hayden.
Die Schwierigkeit bei Han Solo ist ganz einfach, dass diese Figur bereits von 1977 bis 1983 von einem der markantesten Gesichter Hollywoods dargestellt wurde.
So eine Figur annäherend erneut darzustellen war nur auf zwei Wege möglichen und beide wollte man nicht gehen.
Daher müssen die Produzenten mit Kritik an der Besetzung umgehen können. Der einzige Weg, wie der Film funktionieren kann, ist, wenn Alden Ehrenreich seinen eigenen Weg geht und nicht versucht Harrison Ford zu sein.


Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
05.02.2018 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also ich bin positiv überrascht. Sieht für mich wie die Typische Junger Draufgänger Geschichte im Star Wars Universum aus. Dazu noch die ein oder andere bekannte Figur (Lando, Cewe), das Past und ist auch genau das was ich mir von dieser Origin Reihe wünsche.

Eine Frage hätte ich dann doch noch, was ist ein Star Wars Gefühl? Bzw was erwarten diejenigen von so einem Film um das zu bekommen?

Ach und Cast Past auch, Pine ist ja schon Kirk wink

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
05.02.2018 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Mhm, merkwürdigerweise lässt mich dieser Trailer irgendwie kalt. frown Da will einfach kein wirkliches Star Wars Feeling bei mir aufkommen. Das wundert mich vor allem deshalb, da mir Rogue One beispielsweise bedeutend besser gefällt als Episode VII und VIII. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit Ehrenrein überhaupt gar nicht warm werde als jungem Han Solo.

Im Kino werde ich mir das Spin Off dennoch angucken, da kann der Star Wars Fan in mir einfach nicht anders. ^^

Avatar
winterdeath81 : : Moviejones-Fan
05.02.2018 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.16 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was das ganze Gemecker schon wieder soll. Was bitte sieht denn an dem Trailer schlecht aus? Natürlich sind Geschmäcker verschieden, und das ist ja auch völlig ok. Trotzdem frage ich mich, was man denn erwartet hat? Vom Hauptdarsteller sieht man noch zu wenig, um ihn wirklich beurteilen zu können. Neue Aspekte scheint der Film auch zu zeigen, denn eine Verfolgungsjagd wie sie im Trailer zu sehen ist, gab es bislang noch in keinem Star Wars - Film. Und warum sollte der Film "episch" sein? Im Prinzip will er doch nur eine relativ kleine Geschichte (nämlich die von Han Solo) erzählen, die wohl keine galaxisweite Relevanz haben wird. Insofern muss da auch nichts "episch" sein. Das einzige, was mir persönlich nicht ganz gefallen hat bzw. etwas befremdlich gewirkt hat, war diese seltsame Tentakel - Szene am Ende, aber auch hier fehlt der Kontext, um dies vernünftig bewerten zu können.

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
05.02.2018 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Hallo um es kurz zu machen ich finde Alden Ehrenreich passt nicht da hätten sie auch Chris Pine nehmen können der ist sympatischer.

Zum Trailer : Sieht aus wie Blade Runner .

Ich werde nicht ins Kino gehen allen anderen wünsche ich viel Spaß.

P.s. Persönliche Meihnung wink

Avatar
Lehtis : : Bowser
05.02.2018 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.783 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ok da war der Teaser ja noch besser als das jetzt. Oh mein Gott.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.02.2018 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Hm, das epische Star Wars feeling kam zwar nicht, aber der Trailer war trotzdem nich schlecht. Kinobesuch war so oder so schon geplant.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.02.2018 16:22 Uhr | Editiert am 05.02.2018 - 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.048 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Bin immer noch skeptisch. Trailer ist gut aber die Idee finde ich immer noch nicht gut. oder besser, unnötig. Optisch natürlich ein Hit.

@Tiin

Hängt euch doch nicht an dem Aussehen von AE auf, es gibt keinen Harrison Ford Klon! Das Resultat sehen wir erst im Film selbst. Sieht Ewan McGregor wie Alec Guinness aus, hat er genau seine Mimik? Nein! Klein Ani und Hayden Christensen haben auch nichts gemeinsam. Ich weiß nicht, wieso da immer ein Klon auftreten soll, damit die Leute zufrieden sind.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.02.2018 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich habe mir nun auch den Trailer sowie den Super Bowl Spot angeschaut und ich bin tatsächlich positiv überrascht. Optisch wirkt das klasse, fantasievoll, lebendig und authentisch. Die optischen Eindrücke finde ich deutlich besser, als beispielsweise bei Rogue One. Auch sämtliche Darsteller wirken echt und sympathisch. Ein bisschen habe ich auch den Eindruck, dass ich bei den Bildern schon Ron Howards Handschaft lesen konnte...

Allerdings muss ich auch festhalten, das Alden Ehrenreich nicht viel mit dem jungen Harrison Ford gemeinsam hat, auch wenn er manche Mimik ganz gut trainiert hat. Aber für den Film habe ich mir nun eh gesagt, dass ich mich nicht an die Solo-Darstellung klammern, sondern einen stimmigen Gesamtfilm erleben möchte und in dieser Hinsicht funktioniert der Trailer sehr gut.


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.02.2018 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@Update:

Trailer nix gefallen

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
05.02.2018 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu. Angefangen mit dem stark Sci-Fi lästigen Look bis hin zu Alden Ehrenreich als Solo. Jetzt wo ich die Kommentare lese muss ich auch sagen: jaaa hat was von gotg. Aber sehr wenig von Rogue one. Überhaupt habe ich bei der Vorgeschichte von Han Solo etwas vollkommen anderes erwartet. Ich meine Lando, Glücksspiel, Bespin, Schmuggler, Jabba, Wüste, Mos Eisley?, Kesselflug, Boba Fett?, Chewbacca, Kashyyyk, ... Habe da einfach mehr den Look von Episode 7 im Kopf gehabt, der dem von Episode 4 doch recht nahe kam, vlt gepaart mit ein wenig Düsternis ala Rogue One... Erinnert hat mich nun aber alles i wie an Guardians oder das Remake von Total Recall, aber absolut nicht an Star Wars... Natürlich hat man noch nicht viel gesehen und muss abwarten, aber für mich persönlich hat bisher kein Disney Star Wars wirklich funktioniert - auch nicht der hier stark überhypte Rogue One...

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
05.02.2018 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Sieht schon okay aus, aber. der Schauspieler Alden Ehrenreich passt nicht zum Han Solo.
Bin trotzdem mal gespannt wo der Film hingeht/wie der Film ankommt.

Avatar
Bratwurstbraeter : : Moviejones-Fan
05.02.2018 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.12 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@MrBond
Ich denke das ist so ein Zwischending aus 2. und 3. Das Schiff war ja ursprünglich mal ein Frachter

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.02.2018 14:38 Uhr | Editiert am 05.02.2018 - 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.606 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Moerkel

Hier mal drei Theorien:

  1. Es handelt sich bei dem Schiff nicht um den Millennium Falcon.
  2. Dies zeigt den Millennium Falcon, bevor Han "dem Baby eine ganze Reihe Extras eingebaut hat"...
  3. Der Millennium Falcon hatte mal eine Abdeckung, die die "Anhängerkupplung" verbirgt.

Ich denke mal, man sollte sich den Film anschauen, bevor man daran herum moerkelt... pardon... mäkelt wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY