Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Ghostbusters

Dan Aykroyd bestätigt: "Ghostbusters 3" definitiv ohne Bill Murray!

Dan Aykroyd bestätigt: "Ghostbusters 3" definitiv ohne Bill Murray!
15 Kommentare - Do, 01.03.2012 von Moviejones
Das Thema Bill Murray ist endgültig vom Tisch. Ob aber "Ghostbuster 3" je kommt, ist mehr als fraglich.

Das leidige Thema Ghostbusters 3 geht in die nächste, aber wohl entscheidende Runde. Mitte des Monats kursierte bereits die Meldung, dass Bill Murray möglicherweise nicht dabei sein und Peter Venkman neubesetzt wird. Was da aber noch ein recht hypothetischer Gedankengang war, hat sich inzwischen konkretisiert. So sprach Dan Aykroyd, Rädelsführer Nr. 1, wenn es um Ghostbusters 3 geht, wieder über den aktuellen Status.

Aykroyd will seit Jahren den Film auf die Beine stellen, doch gab es immer ein Hindernis und das nannte sich Bill Murray. Sah es vor einigen Jahren fast so aus, als könne Murray überzeugt werden, ließ er seit circa 2009 keine Gelegenheit aus, das Filmprojekt schlechtzureden. Gerüchten zufolge solle Murray Ende letzten Jahres sogar das an ihn verschickte Drehbuch geschreddert und an Aykroyd mit der Notiz zurückgeschickt haben, dass niemand fette, alte Männer Geister jagen sehen will. Ein Gerücht, welches Aykroyd zwar dementierte, es änderte an einer Sache jedoch nichts: Ein Ghostbusters 3 mit allen alten Gesichtern wird es nicht geben und inzwischen gibt er sich auch beim Thema Bill Murray endgültig geschlagen.

Ob Ghostbusters 3 noch jemals umgesetzt wird, weiß inzwischen selbst Aykroyd nicht mehr, auch wenn er bis letztes Jahr immer betonte, bald damit loslegen zu wollen. Wenn die Produktion aber startet, wird es ab jetzt ohne Murray geschehen. Sony Pictures, Ivan Reitman und Harold Ramis sind alle der Auffassung, es muss einen Weg geben, den Film zu machen, aber Murray wird es nicht tun. Dieser möchte in keiner Weise involviert sein. Aykroyd erklärt, dass dieser inzwischen sechs Kinder hat und Häuser über ganz Amerika verstreut. Er erscheint bei diversen Golfturnieren und wird dafür engagiert, dort für Lacher zu sorgen. Das ist sein Leben, betont Aykroyd und er kann ihm persönlich nicht böse sein. Für ihn ist Murray in erster Linie ein Freund, erst an zweiter Stelle ein Kollege. Es gibt eine tiefgehende Freundschaft, bei der das Geschäftliche ausgeklammert werden muss und Bill Murray will eben kein Ghostbusters 3 machen und so wird es jetzt auch geschehen.

Das Thema Neucasting von Peter Venkman ist an der Stelle dann natürlich ein Thema. Auch die Idee, Murray als CGI-Geist einzubauen - so dass er auch sein Golfen nicht unterbrechen muss -, ist Aykroyd bereits gekommen. Doch ist unklar, ob Murray nicht auch dem einen Riegel vorschieben würde. Fest steht nur, Aykroyd möchte keinen Film machen, der die Franchise einfach nur missbraucht. Das Drehbuch muss perfekt sein, doch wenn es hart auf hart kommt, ist er nur eine von vielen Stimmen, die wichtig sind.

Ghostbusters 3 to be continued.

Quelle: The Telegraph
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
03.03.2012 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Wirklich erstaunlich finde ich, dass bei "Ghostbusters" keiner DAS Wort in den Mund nimmt, auf das Hollywood seit einigen Jahren so abfährt..

Reboot

Wo bleibt "Ghostbusters Beginns"?
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.03.2012 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Nein, ich würde Ripley da nicht rausnehmen, da die Figur ja die Alien Reihe trotzdem über mittlerweile 4 Teile geprägt hat. Zudem handelt es sich bei Prometheus (auch wenns ja eher dementiert wurde) eher um ein Prequel und somit um eine ganz andere Ausgangssituation!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.03.2012 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Also bei den meisten Figuren gehe ich mit. Allerdings würde ich Ellen Ripley eventuell mach Prometheus aus der Liste nehmen wollen. Wenn der Film das wird, was er nach den Trailern verspricht, wird das ein Alien-Film (von der Stimmung her) OHNE Aliens und OHNE Ripley, der dem Namen trotzdem gerecht würde. Klar muss man das erst abwarten, aber ich denke trotzdem, dass der Film dieses Potenzial hat.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.03.2012 15:07 Uhr | Editiert am 02.03.2012 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Naja, ich weiß nicht ob er diesen Luxus hat. Sollte er ihn tatsächlich haben, beweist er aber bis auf wenige Ausnahmen kein gutes Händchen! Und ich glaube kaum dass man ihm so viele Rollen in tollen Filmen angeboten hat und er nur nicht dabei war, weil er keine Lust drauf hatte. Wissen kann ichs nicht, aber vorstellen kann ichs mir genauso wenig!
Ich finde ihn in einigen Filmen wirklich ganz nett, aber zu dem großen Schauspieler, zu dem er von Einigen stilisiert wird, reichts dann doch nicht...
Ich glaube dass er für einen wirklich guten neuen Ghostbusters Film nicht zwangsläufig gebraucht wird. Wenn der Film scheitert, wird das eher an einem mangelnden Drehbuch oder ähnlichen Aspekten liegen! Wenn man sich Ghostbusters näher betrachtet: Es gab einen wirklich kultigen Film über die Geisterjäger Truppe. Der Zweite war dann einigermaßen objektiv gesehen, noch Mittelmaß. Daraus nun zu schließen, dass Murrays Figur unabdingbar für einen erneuten Film benötigt wird, finde ich etwas zu übertrieben. Wenn es sich hier um eine wirkliche Filmreihe handeln würde, die bestimmte Charaktere einfach geprägt hat, wie zum Beispiel Riggs und Murtaugh in Lethal Weapon, Rocky Balboa in der Rocky-Reihe oder Ellen Ripley in den Alien-Filmen, dann wäre das ganze Aufhebens für mich nachvollziehbarer... aber dass nun viele sagen OHNE Murray sei keine vernünftige Fortsetzung möglich, ist wohl eher dem "FAN-Sein" geschuldet, als einer objektiven Betrachtungweise.
Letztlich ists mir egal, da ja jeder seine Einstellung haben darf!
Der erste Ghostbusters gehört auch für mich ganz klar zu den Kult-Movies der 80er Jahre, der Zweite gefiel mir persönlich gar nicht... aber ob ich mir den 3.Film, so er denn überhaupt wirklich kommt ansehe, mache ich eher vom Trailer und dem abhängig was es an handfesten Infos über Inhalt und Story zu erfahren gibt, als davon, ob ein überhöhter Murray nun dabei ist oder nicht.

UND: Sollte der Film wirklich kommen und wider Erwarten wirklich gut und erfolgreich sein, dann, ja dann kann man mir erzählen was man will, wird sich ein Mr.Murray gewaltig in seinen Allerwertesten beißen! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.03.2012 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Sully
Naja Murray hat aber auch Heute noch den Luxus sich seine Filme aussuchen zu können. Er macht eben das wozu er Lust hat. Das mag filmisch nicht immer jedem gefallen, das gebe ich zu. Da sind aber auch tolle Filme dabei wie Lost in Translation oder Brocken Flowers oder sein genialer wenn auch nur kurzer Auftritt in Zombieland. Er muss eben nicht jedes Filmangebot annehmen, sondern sagt selber wo er mitspielen will und wo nicht. Dan Aykroyd hat diesen Luxus nun wahrlich nicht mehr, genauso wie die meisten anderen der Ghostbuster Stars. Und Ghostbusters 3 gehört für Murray wohl definitv zu den Filmen auf denen er, zumindest im Moment, keine Lust hat.
Avatar
Brinck : : Moviejones-Fan
01.03.2012 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich kann Bill Murray verstehen, niemand will sie so dargestellt sehen, besonders wenn dann so ein scheiss mit neuen ghostbusters kommt also bitte. Mittlerweile tut mir aykroyd leid, er hat früher mal wirklich tolle filme gemacht aber filmtechnisch ist es bei ihm ja den bach runtergegangen, kein wunder also das er sich so an diesen Film klammert. Wer weis vielleicht würde Murray in dem film ja mitspielen wenns darum geht das nur noch die ghostbusters die welt retten koennten, ohne das die veteranen eine neue junge truppe ausbilden muss..
Avatar
THORMIN4TOR : : Moviejones-Fan
01.03.2012 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.02.12 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ghostbusters 3 - Bill Murray = schlechte idee.
ich finde murray hat den filmen einen gewissen charme gegeben. ohne ihn werde ich mir den teil bestimmt nicht ansehen. und garfield kann mir mit seinem unterernährten gerippe auf fern bleiben.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.03.2012 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ArneDias
Wenn man sich mal Murrays Filmographie der letzten Jahre anschaut erschließt sich mir persönlich kein bißchen dass er befürchtet in einem Film minderer Qualität mitzuspielen... denn in was für Gurken er so gespielt hat... da dürfte selbst ein richtig schlechter Ghostbusters 3 noch besser werden. Zudem legt sich das ganze Geschrei auch bald wieder und am Ende schauen sich die Meisten die ein Interesse an den alten Filmen hatten, einen neuen dann spätestens auf DVD an (Ausnahmen bestätigen die Regel)! Aber gutes Beispiel: Amazing Spider-Man... am Anfang haben alle aufgeschrien... davon merkt man jetzt fast nichts mehr!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
01.03.2012 13:06 Uhr | Editiert am 01.03.2012 - 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
sollte murray tatsächlich als geist in einer möglichen fortsetzung auftreten, dann wäre wohl ein schwenk auf zombieland genial um murrays abtreten zu erklärenlaughing
wäre aber schön gewesen ihn mal wieder in einer etwas flotteren kinoproduktion zu sehen da seine letzten filme doch eher "langsamer" und sperriger wurdenfrown

@arnedias;
stimmt, das game ist wirklich gelungen. ich selbst spiel es manchmal im zug auf meiner psp smile

zzsnake;
ramis ist nicht nur in nebenrollen aktiv, sondern war auch als regisseur und drehbuchautor tätig und dies mehr als erfolgreich (reine nervensache 1+2, teuflisch...);)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.03.2012 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Mit diesem Artikel hat sich die Sache für mich erledigt. Ich hätte mich auf Ghostbusters 3 gefreut, aber ohne Bill Murray wird es für mich diesen Film definitiv nicht geben. Was mich betrifft ist mit dieser Meldung das Projekt gestorben und sollte doch iwann ein Film gleichen Namens in die Kinos kommen werde ich das getrost ignorieren.

Man kann Murray aber auch verstehen. Er "leidet" heute noch am zweiten Teil und es gibt keine Gründe für ihn warum er in einem dritten mitspielen müsste. Von den Geisterjägern ist er derjenige der immer noch gut im Geschäft ist und dieses Projekt als Karriereneustart wahrlich nicht braucht.

Für alle die dennoch einen dritten Teil mit Murray wollen kann ich das Spiel Ghostbusters seeeeehr empfehlen. Mit den Original Stimmen und einer von Dan Aykroyd geschriebenen Geschichte die wirklich Spaß macht.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
01.03.2012 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also ich fänd die Idee mit Murray als CGI-Geist ehrlich gesagt garnicht sooo schlecht. Da könnte man sicherlich was draus machen. Zumindest, solange Murray dann der Sprecher ist. Nur da liegt dann wohl auch das Problem. Denn warum sollte Murray plötzlich hier den Sprecher geben, wenn er vorher kein Interesse an einem mitwirken an dem Film hat!?

Ich fand die ersten zwei Filme cool, aber ich wäre auch nicht böse, wenn da kein dritter Teil mehr kommt.
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
01.03.2012 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
die wissen schon was sie tun. schade murray ist der beste der geisterjäger, aber wenn er nicht, soll er es lassen. muss er selber wissen. und ich bin sicher jeder will fette, alte typen sehen die geister jagen.oder?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.03.2012 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Auf der einen Seite finde ich das Ende dieses Herumgeiere natürlich gut, aber andererseits wäre mir als großer Fan des Orignals und auch "Möger" der Fortsetzung dann sogar noch lieber, wenn das Projekt endgültig vom Tisch wäre. Ich brauche und will keinen Ghostbusters 3 auf Biegen und Brechen, ohne Bill "Venkman" Murray ist die Sache für mich eh irgendwie blöde...und mit einem Neucasting oder gar so einem Quatsch wie einem CGI-Geist kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden.

Für mich ist es wie ich bereits vor einiger Zeit betonte eh so, dass man zunehmend das Gefühl bekommt, dass ein paar alternde Stars noch einmal ihr großes Vehikel rauskramen wollen, um noch einen Hit im Kino zu landen, nachdem ihre Karrieren in den letzten Jahren doch mehr als ins Stocken geraten sind. Ernie Hudson lebt seit Jahren von seinem Ghostbuster-Immage, Akroyd ist fast nur noch als Synchronsprecher tätig, Ramis ist auch nur noch in Nebenrollen zu sehen, Moranis hats richtig gemacht und sich zur Ruhe gesetzt und einzig Sigorney Weaver ist noch relativ dick im Geschäft, wenn auch längst nicht mehr so sehr wie noch vor 10, 15 Jahren. Die Jungs sollten es sehen wie es ist, ihre großen Karrieren haben größtenteils mit Ghostbusters begonnen und mit Teil 2 geendet, alles darüber hinaus...tja..Akroyd hatte noch die Blues Brothers und ein paar weitere Hits, aber der Rest vom "Stammteam" ist weit über den Zenit.

Was jetzt nicht heißen soll, dass der Film nichts werden kann...aber ein wirklich zufriedenstellender Abschluss wird er wohl kaum werden, wenn der Fokus nicht mal mehr auf den Original-Busters liegen soll...

Lasst die Ghostbusters in unser aller Gedächtnis als Helden ruhen und vergesst das Projekt! Meine Meinung!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
01.03.2012 06:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Wirklich sehr schade. Vllt hört man ja von Muray mal eine richtige Begründung wieso er dem Film über abgeneigt ist.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
01.03.2012 00:57 Uhr | Editiert am 01.03.2012 - 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Schade, aber besser Nägel mit Köpfen machen, als ewig diese Hängepartie. Aber bitte kein Neucasting für Peter Venkman.
Dann sollte man seine Abwesenheit im Film erklären und benutzen:
Die übrigen Ghostbusters stellen fest, das sie für die neue Bedrohung zu alt und zahlenmäßig unterlegen sind, und deshalb neue Leute rekrutieren müssen. So einfach ist das.
Aber der 3. Teil wäre schon gut, auch als Chance für die Weiterführung der Reihe, mit einem jüngeren Team zur Unterstützung der Veteranen. Könnte sehr lustich werden!
Forum Neues Thema
AnzeigeY