Anzeige
Anzeige
Anzeige

Knives Out - Mord ist Familiensache

News Details Kritik Trailer
Thanksgiving 2019 im Kino

Daniel Craig & Co.: Lionsgate datiert Rian Johnsons "Knives Out"

Daniel Craig & Co.: Lionsgate datiert Rian Johnsons "Knives Out"
0 Kommentare - Fr, 14.12.2018 von S. Spichala
Rian Johnsons Krimi-Drama "Knives Out" wartet mit einem echten Starensemble auf, allen voran Daniel Craig als Ermittler in einem Mordfall. Und dank Lionsgate nun auch mit einem Starttermin.

Obwohl Knives Out sich seit Wochen in Produktion befindet, war noch gar nicht klar, wer den neuen Film von Star Wars - Die letzten Jedi-Regisseur Rian Johnson überhaupt ins Kino bringt. Das ist nun entschieden. Lionsgate macht es und plant einen US-Start am 27. November 2019, also zu Thanksgiving.

Daniel Craig hat in Knives Out einen Mord aufzuklären, um ihn scharen sich Chris Evans, Lakeith Stanfield, Michael Shannon, Jamie Lee Curtis, Ana de Armas, Christopher Plummer, Don Johnson, Toni Collette, Katherine Langford und einige andere. Auch das Drehbuch ist Johnsons Werk, sein Inhalt wird aber weiter unter Verschluss gehalten. Man weiß bislang nur, dass es sich um eine moderne Mordgeschichte im klassischen Krimi-Stil handelt. Johnson ist großer Agatha-Christie-Fan, womit schon mal geklärt wäre, woher der klassische Einfluss rührt. Laut Joe Drake, dem Vorsitzenden der Lionsgate Motion Pictures Group, definiert Knives Out das Detektivfilm-Genre auf coole und originelle Art und Weise neu.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY