Endlich ein Lebenszeichen und was für eins

Danke, Duncan! Netflix bringt "Mute" im Februar an den Start

Danke, Duncan! Netflix bringt "Mute" im Februar an den Start
10 Kommentare - Fr, 12.01.2018 von R. Lukas
Ein stummer Barkeeper im futuristischen Berlin, eine buchstäblich verlorene Liebe und zwei merkwürdige Amerikaner. Daraus hat Duncan Jones seinen Sci-Fi-Thriller "Mute" gestrickt, der kurz vorm Release steht.
Danke, Duncan! Netflix bringt "Mute" im Februar an den Start

Wo bleibt Mute? Nicht nur einmal schoss uns diese Frage in den letzten Wochen durch den Kopf, hört sich ein "Science-Fiction-Casablanca" von Duncan Jones, der den Film auch als Hommage an Blade Runner und geistiges Sequel zu Moon beschrieb, doch einfach zu spannend an. Seit einem Jahr jedoch herrscht Funkstille. Was also ist da los?

Auf Twitter gab Jones nun selbst Auskunft und verriet, was er offenbar noch gar nicht verraten bzw. wissen sollte: Nächsten Monat erscheint Mute bei Netflix, aber psst! All die technischen Checks der visuellen Effekte sind jetzt abgeschlossen, er wartet nur noch darauf, dass die regionalen Untertitel fertiggestellt werden. Die Netflix-Website gibt sogar schon die Laufzeit an, die zwei Stunden und sechs Minuten betragen soll.

In der nahen Zukunft: Leo (Alexander Skarsgård) ist ein Barkeeper, der in der pulsierenden Metropole Berlin lebt. Aufgrund eines Unfalls in seiner Kindheit hat er die Fähigkeit zu sprechen verloren, und das einzig Gute in seinem Leben ist seine schöne Freundin Naadirah (Seyneb Saleh, Offroad). Als sie spurlos verschwindet, führt ihn seine Suche nach ihr tief auf die schäbige Schattenseite der Stadt. Ein Paar Sprüche klopfender amerikanischer Chirurgen (Paul Rudd und Justin Theroux) sind der einzige wiederkehrende Hinweis, und Leo muss es mit dieser von Menschen wimmelnden Unterwelt aufnehmen, um seine Liebste zu finden.

 

 

 

Galerie Galerie Galerie
Quelle: Duncan Jones
Erfahre mehr: #Thriller, #ScienceFiction
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
10 Kommentare
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2018 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.247 | Reviews: 97 | Hüte: 280

@MobyDick
"Soweit ich weiß wurde Okja nicht wegen seiner mangelnden Qualität ausgebuht sondern wegen Netflix Kampfansage an das Kino."

Das meinte ich auch mit meinem Kommentar, ist dann wohl missverständlich gewesen.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.01.2018 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 2.116 | Reviews: 12 | Hüte: 103

Soweit ich weiß wurde Okja nicht wegen seiner mangelnden Qualität ausgebuht sondern wegen Netflix Kampfansage an das Kino.

Und ich glaube Beasts of No Nation war auch ein Prestigeobjekt und hat fast nur gute Kritiken bekommen.

Ayer hat sicherlich vor einigen Jahren wirklich solide bis gute Ware abgeliefert, aber er ist nach meinem Empfinden am besten in seinen düsteren Crime Stories aufgehoben, alles andere hat er nicht so drauf. Bright selbst fand ich ok, hätte mich aber auch geärgert, wenn ich dafür ein KInoticket gelöhnt hätte.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2018 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.247 | Reviews: 97 | Hüte: 280

@MobyDick und Silencio
"Was dir bei Bright Sorgen machen müßte, sind nach meinem Empfinden eher die Namen der Beteiligten als Netflix"

Jein. "Bright" war nach "Okja" für Netflix das nächste Prestigeprojekt mit dem sie dem klassischen Kino den Kampf ansagen und beweisen wollten, dass auch Netflix kinofähige Filme produzieren kann bzw. dass es das klassische Kino heutzutage nicht mehr braucht. "Okja" wurde dafür in Cannes ausgebuht.

Im Fall von "Bright" nahm Netflix sogar 90 Mio. US-Dollar in die Hand, allerdings frage ich mich, warum man für so einen Hoffnungsträger dann ausgerechnet jemanden wie David Ayer verpflichtet hat.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.01.2018 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 240 | Reviews: 10 | Hüte: 18

@Moby:

Der Ayer hat auch schon okaye bis gute Filme gemacht. "War Machine" war auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, auch von Netflix selbst produziert.

Avatar
TiiN : : Pirat
12.01.2018 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.331 | Reviews: 75 | Hüte: 110

Duncan Jones ist ein großartiger Regisseur, der sein Talent bereits mehrmals angedeutet hat. Ein Großprojekt wie WarCraft hatte ihn damals wohl etwas eingeengt und ihm nicht die nötigen Freiheiten gegeben, die er braucht. Aber viele behaupten ja, dass gerade Netflix den Regisseuren freie Hand lässt. Dann könnte Mute tatsächlich der Beweis dafür werden.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.01.2018 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 2.116 | Reviews: 12 | Hüte: 103

Silencio:

Was dir bei Bright Sorgen machen müßte, sind nach meinem Empfinden eher die Namen der Beteiligten als Netflix, da klingt Mute doch eine ganze Ecke verheißungsvoller...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.01.2018 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 240 | Reviews: 10 | Hüte: 18

Da bin ich gespannt. "Bright" scheint ja nicht der große Wurf gewesen zu sein (den hab ich noch nicht ganz gesehen...), deswegen macht die Netflix-Produktion erst mal Sorgen, aber Duncan Jones Filme sind eigentlich ganz gut gewesen - außer "Warcraft", den hab ich noch nicht gesehen...

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
12.01.2018 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 590 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Moby

Haha,jo, is ja net so, dass wir wegen ein paar Meinungsverschiedenheiten nie daccord sein können tongue-out

Und mir is auch grad eingefallen, dass Godzilla bis dahin ja auch erschienen ist!

Eine Frau ohne Talente ist wertvoll

Konfuzius

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.01.2018 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 2.116 | Reviews: 12 | Hüte: 103

Scheisse, Musashi, dass wir beide uns auf dieselben Sachen freuen ? Top, Altered Carbon und Mute im gleichen Monat? Ja!!!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
12.01.2018 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 590 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Geil geil geil Was freu ich mich auf den Februar! Dann erscheinen auch Altered Carbon und das Secret of Mana 3D Remake auf Steam. Und ausgerechnet dann ist Chinese New Year und ich hab ne Woche frei und meine Freundin werd ich für 2 Wochen auch net an der Backe haben, weil die heimfährt! laughingDDDDDD

Eine Frau ohne Talente ist wertvoll

Konfuzius

Forum Neues Thema