Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Daredevil

News Details Reviews Trailer
Netflix zieht erneut den Stecker

"Daredevil" nach Staffel 3 abgesetzt, Rückkehr schon geplant? (Update)

"Daredevil" nach Staffel 3 abgesetzt, Rückkehr schon geplant? (Update)
25 Kommentare - Mo, 03.12.2018 von Moviejones
Nach "Luke Cage" und "Iron Fist" ist nun "Marvels Daredevil" dran. Netflix entscheidet sich gegen Staffel 4 und beendet "Daredevil" damit nach Staffel 3.

Update vom 03.12.2018: Erst Ende letzter Woche besiegelten Netflix und Marvel das Schicksal von Marvels Daredevil. Das Ende von Marvels Daredevil soll das allerdings nicht sein. Schon in der Ankündigung zum Serienende wurden die Verantwortlichen kryptisch und teasten die Rückkehr des Charakters in künftigen Projekten.

Nun legt Marvel selbst nochmal nach und verkündete, man freue sich sehr auf weitere Abenteuer von Daredevil in der Zukunft. Das lässt erneut viel Spielraum zur Interpretation und naheliegend wäre ein Auftritt Daredevils in The Punisher Staffel 2 oder Jessica Jones Staffel 3. Denn dies sind bis dato die einzigen beiden Serien, die noch ausstehende Staffeln bei Netflix haben. Doch letztlich würde auch ein Reboot des Charakters in anderen Formaten weitere Abenteuer bedeuten, wenngleich dann vielleicht auch ohne Charlie Cox in der Hauptrolle. Aber ob das nach dem Fan-Aufschrei der vergangenen Tage erstrebenswert wäre?

Während manch einer darauf spekuliert, dass Marvels Daredevil und Co. tatsächlich bei Disney+ landen, scheint dies nach wie vor aufgrund der geplanten Familienfreundlichkeit unwahrscheinlich. Eine Bestätigung hierfür gibt es jedenfalls nach wie vor nicht.

++++

Die Zukunft von Marvels Daredevil steht fest: Es gibt keine! Netflix beendet die Superhelden-Serie, mit der das Marvel-Universum beim Streamingdienst Einzug erhielt, nach Staffel 3 und verzichtet somit auch Daredevil Staffel 4.

Damit reiht sich Daredevil hinter Marvels Luke Cage und Marvels Iron Fist ein, die bereits vor einigen Wochen nach jeweils zwei Staffeln abgesetzt wurden.

Neben der Information, dass man Marvels Daredevil nicht um eine Staffel 4 verlängern werde, teilte Netflix das übliche Serien-Ende-Blabla mit vielen Danksagungen an die Beteiligten mit, wie wir es spätestens seit der Absetzung von Luke Cage und Iron Fist kennen.

Darüber hinaus wurde man bei Daredevil aber ein wenig sentimentaler. Man sei sehr stolz auf die Serie und die letzte Staffel und obwohl es für die Fans schmerzhaft sei, hätte man sich dazu entschieden auf hohem Niveau aufzuhören. Die vorhandenen Staffeln würden über die nächsten Jahre auf Netflix verweilen, während der Charakter Daredevil in zukünftigen Marvel-Projekten weiterlebe. Was man aus der letzten Info machen möchte, das bleibt nun jedem selbst überlassen.

Übrig bleiben damit noch Marvels Jessica Jones und Marvels The Punisher, über deren weitere Existenz Netflix noch entscheiden muss. Allerdings zeichnet sich ein immer deutlicheres Bild ab. Das tat es zuletzt auch bei Marvels Daredevil, als immer mehr Hinweise darauf erfolgten, dass die Serie längst nicht mehr den Wirbel und Hype erzeugt, wie sie es einmal tat und zum Beispiel das eher umstrittene Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. gerade in den sozialen Medien deutlich besser wegkommt als die Marvel-Netflix-Serien.

Showrunner Erik Oleson versuchte sein Glück mit einem Pitch für Marvels Daredevil Staffel 4 dennoch und zuletzt zeigte sich auch Wilson-Fisk-Darsteller Vincent D’Onofrio eher zuversichtlich, dass es mit Marvels Daredevil weitergehen würde. Da lag er wohl daneben.

Erfahre mehr: #Superhelden, #Netflix, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
30.11.2018 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Bei Disney bedeutet Familienfreundlich.

Die Serie war gerade wegen seiner Härte so authentisch.

Das war es dann wohl. Schade

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.11.2018 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Auf einer Seite finde auch ich es schade, denn sogar mir gefällt die Serie (abgesehen von den ersten Folgen der 3.Staffel) sehr gut. Von einer anderen Seite betrachtet sage ich mir, dass man ein, für Comic-Stoff Verhältnisse, gutes Ende der Staffel, das auch als gutes Ende der ganzen Serie funktioniert, hinbekommen hat. Das ist ja mittlerweile nichts Selbstverständliches. Viele Serien laufen unendlich, ihre Qualität versandet und am Ende bekommen sie ein mieses, oder gar kein richtiges Ende. Dann lieber doch nur 3 tolle Staffeln und ein rundes Ende.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.11.2018 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, ehrlich gesagt finde ich diese irgendwie erwartbare News gar nicht so schlimm. Einer der Kritikpunkte, die ich bei der wirklich starken dritten Staffel hatte, war nämlich, dass ich den Eindruck einer typischen Soap hatte: Es gibt niemals eine dauerhafte Veränderung und man dreht sich eigentlich im Kreis, am Ende ist man wieder da, wo man am Anfang war, und kein Schurke wird dauerhaft besiegt, begleitet von den typisch hysterischen Nebenplots um nervige Freundinnen (sei es jetzt Trish Walker, Karen Page oder Misty Knight). Auf sowas habe ich dann doch weniger Lust. Deshalb fand ich die jeweiligen abrupten Enden von LC und IF gar nicht mal so verkehrt und deshalb bin ich auch nicht traurig rum, dass Daredevil jetzt endet, wo es sich in einen Serienkreislauf zu verwandeln drohte.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.11.2018 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ProfessorX
Nö.
Wie ich schon schrieb sind die Möglichkeiten unendlich, falls dies keine einfache Floskel war um die Fans zu besänftigen.

- Marvel-Content bei Disney+: Weiterführung der Serien oder in neuer Form, aber fraglich wegen Gewaltgrad
- Agents of Shield: Netflix-Figuren könnten als Haupt- oder Nebencharaktere immer wieder auftreten
- Hulu: Disney-Channel mit mehr erwachsenorientierem Material
- Fox-Content: Je nachdem was Disney mit den Fox-Franchises macht, könnten die Figuren dort ne Zukunft haben

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
30.11.2018 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Heißt das, dass alle Serien auf Disney+ fortgeführt werden, oder was?

Consider that a divorce!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
30.11.2018 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Danke Disney

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
30.11.2018 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Hoffentlich macht Disney weiter, gerade Daredevil war mit seinen Staffeln durchgehend stark, wie ich finde. Vor allem nach dem Cliffhänger der letzten Staffel wäre ich gespannt wie es weiter geht.

Was die verbleibenden Marvelserien angeht, wird es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis die Meldung kommt, dass sie auch abgesetzt werden.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
30.11.2018 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Was zu erwarten war. Kommt nicht unerwartet.

Disney/Marvel zieht seine Sachen ab. Einen Daredevil haben wir sicher nicht zum letzten mal gesehen... in welcher Form auch immer...

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.11.2018 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Tja, dann ist Netflix nicht mehr zu helfen. Jessica Jones 3 wird dann die letzte Staffel werden, ich denke nicht dass man nach der miesen zweiten Staffel da noch übermäßig neue Social-Media-Klicks hinzubekommt. Und auch für den Punisher sehe ich schwarz, denn das Konzept der Figur passt für mich nicht für immer weiterlaufende Folgen, da es eben schnell ermüdend wird.

während der Charakter Daredevil in zukünftigen Marvel-Projekten weiterlebe

Was das wohl zu bedeuten hat? Ähnliches hörte man ja schon von Finn Jones (Iron Fist). Wird es doch noch ne Serie geben z.B. auf Disney+ oder Hulu mit Crossover-Reihen (z.B. heroe for hire, Defenders)? Oder werden die Charaktere Teil von Agents of Shield (was ich befürworten würde)?

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
30.11.2018 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich fasse es nicht.. schwer vorstellbar das DAREDEVIL bei DISNEY + unterkommt

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY