AnzeigeN
AnzeigeN

Justice League

News Details Kritik Trailer
Auch ohne ein teures Vergnügen

Darkseid! Keine Nachdrehs für Zack Snyders "Justice League" (Update)

Darkseid! Keine Nachdrehs für Zack Snyders "Justice League" (Update)
48 Kommentare - Fr, 29.05.2020 von R. Lukas
Zack Snyder wollte, darf aber nicht. Er bekommt von HBO Max das Geld, um seine "Justice League"-Version fertigzustellen, zusätzliche Dreharbeiten mit den Superhelden-Stars sind allerdings nicht drin.

++ Update vom 29.05.2020: Einer der Charaktere, die in Justice League ruhig etwas mehr Screentime hätten vertragen können, ist Commissioner James "Jim" Gordon. J.K. Simmons kam nicht über einen Cameo hinaus, aber vielleicht profitiert ja auch er von den aktuellen Entwicklungen?

Er habe mit Zack Snyder geredet, sagt Simmons. Denn der habe die Erlaubnis aller Darsteller einholen müssen, um es machen zu können. Man habe also ein paar Mal miteinander geplaudert. Ob es im Snyder-Cut erheblich mehr Commissioner Gordon geben werde, wisse er nicht - wenngleich noch ein kleines bisschen mehr gedreht worden sei, das in der Kinofassung nicht enthalten sei. Er warte genauso gespannt wie die Fans, so Simmons.

++ Update vom 27.05.2020: Er kommt... zu HBO Max (heute ist ja Launch-Tag). Via Twitter gewährt uns Zack Snyder einen neuen, wenn auch unscharfen Blick auf Darkseid, den Oberbösewicht seiner Justice League-Version. Ray Porter spielt ihn. Besser als Steppenwolf (Ciarán Hinds)?

++ Update vom 27.05.2020: Den Release des Snyder-Cut zu ermöglichen, war ein schwieriges und langwieriges Unterfangen, wie HBO Max-Boss Bob Greenblatt, der Vorsitzende von WarnerMedia Entertainment, bestätigt. Monatelang sei mit Zack Snyder und den Produzenten überlegt worden, wie man es machen könnte. Die Hürden waren nicht nur logistischer und finanzieller Art, es habe auch unzählige rechtliche Probleme gegeben, ergänzt Kevin Reilly, der Chief Content Officer von HBO Max.

Ein kostspieliges Unterfangen wird es ebenfalls, auch ohne Nachdrehs. Man gehe nicht einfach in den Tresorraum und finde dort einen fertigen Snyder-Cut vor, bereit zur Veröffentlichung. So leicht sei es nicht, fährt Greenblatt fort. Der Snyder-Cut von Justice League existiere nicht. Snyder baue ihn erst noch, inklusive neuer VFX-Shots. Es sei ein radikales Überdenken des Films, ein enormes, sehr kompliziertes und komplexes Vorhaben. Und laut Greenblatt wahnsinnig teuer: Er wünschte, es würde nur 30 Mio. $ kosten, und damit hätte es sich...

++ News vom 25.05.2020: Es war der Kracher der letzten Woche: Zack Snyders ursprüngliche Fassung von Justice League, allgemein bekannt als der "Snyder-Cut", wird tatsächlich noch vervollständigt und 2021 auf HBO Max veröffentlicht, der kommenden Streaming-Plattform von WarnerMedia.

All die Fans, die danach geschrien hatten (ReleaseTheSnyderCut!!!), wurden also doch erhört. Nach eigener Aussage arbeitet Snyder sogar schon an einem Trailer für seinen Director’s Cut. Wer aber glaubt, dass Ben Affleck jetzt doch noch mal Batman spielen oder Henry Cavill zumindest zwecks Nachdrehs noch mal als Superman vor der Kamera stehen wird, liegt falsch. Heroic Hollywood-Gründer Umberto Gonzalez, der als einer der Ersten die Gerüchte von der bevorstehenden Ankündigung des Snyder-Cut verbreitet hatte, sagt, was Sache ist:

Es werde keine Nachdrehs jeglicher Art mit irgendwelchen Schauspielern geben - nur zusätzliche Dialoge werden aufgenommen. Was laut Gonzalez noch nicht berichtet wurde: Snyder habe sehr wohl neues Material drehen wollen, aber HBO Max habe Nein gesagt und dem einen Riegel vorgeschoben. Man gebe ihm Geld für die Postproduktion, für die Special Effects, für den Score und fürs ADR (die zusätzlichen Dialogaufnahmen), jedoch nicht für Nachdrehs bei diesem Film. Er muss also mit dem auskommen, was er hat.

Quelle: The Wrap
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.05.2020 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Leute Leute Leute? Was spiel das jetzt für ne Rolle, ob Snyder v seinen Crew gelogen hat ob SC existiert oder nicht? Der Mann ist auch nur ein Mensch. Es ist sein Job und er hat mio Dollar Vertrag mit einer der größten Film Studios der Welt. Was sollte er da sagen, außer lügen/Wahrheit zu sagen ? Mir ist mittlerweile Wurst egal, ob SC existiert hat oder nicht. Ich will mein Snyderstice League sehen Und kein Josstice League. Ich habe jedesmal Albträumen, wenn ich MoS/BvS usw Film Abend und wenn mir Josstice League ansehen. Bekomme ich grausame Albträumen von PS2 steppenwolf v Superman moustache .

Bild
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.05.2020 21:20 Uhr
2
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@jerichocane

Also,

Erstens, der Satz "der Snyder cut existiert nicht" kommt von Greenblatt und beschreibt nur, dass man nicht einfach ins Archiv gehen kann und ihn veröffentlichen kann. (steht in den Sätzen davor). Das war jedem klar (auch mir und jedem anderen Befürworter).

Was existiert und was nicht, kann nur ZS und die damaligen Producer sagen, sonst keiner. Warum du da drauf pochst, dass er gelogen hat, kann ich nicht nachvollziehen, weil du es genau so wenig weißt, wie alle anderen auch. Oder hast du dir mit Greenblatt die Archive höchstpersönlich angesehen? Glaubst du alles, was irgendwo geschrieben steht?

Zweitens,

warum du dich so echauffierst, dass sich manche hier so hämisch freuen, obwohl sie über 2 Jahre belächelt und beschimpft wurden, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Wette verloren? Scheiß Corona Zeit gehabt? Heute morgen zu hart gestuhlt? Oder einfach nur miese Laune? Alles vertretbar und nachvollziehbar aber wegen so einem Satz aus Hollywood (erinnere dich mal an Aussagen, wie..."...ich habe noch bei keinem besseren Film mitgespielt! Er wird großartig!"), sich so in Rage zu reden, ist schon etwas merkwürdig.

Also, ruhig Blut und abwarten, was ZS und der Rest der Crew in den kommenden Monaten dazu sagen. Es wird bestimmt auch eine Documentury dazu geben. Vllt auf der Blu Ray oder in irgendeiner anderen Form, aber so etwas wird es 100%ig geben. Ist ja bisher noch nicht vorgekommen, dass ein rausgeschmissener Regisseur seinen Film fertig stellen darf (ja ja, Richard Donner.).

Bis dahin kann man nur spekulieren, was es wirklich gab und was erfunden wurde.

Dir noch einen schönen und ruhigen Abend mit viel Freude, Erholung und Gesundheit.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.05.2020 17:32 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Raven13 hat es korrekt erklärt. Eine Rohfassung ist kein Filmcut. Eine Rohfassung ist nur die korrekte Aneinanderreihung der gedrehten Szenen.

@KingLPD
Du kannst auch dein Wikipedia Halbwissen, behalten, Ich habe eine Zeitlang in der
Mediaproduktion gearbeitet und weiß wie Serien und Filme entstehen. Für dich zu Ergänzung
die Rohfassung entsteht während bis Ende der Dreharbeiten, also vor der PostProduction.
Die erste Schnittfassung entsteht während der Post Production und daher ist es falsch zu
behaupten die Rohfassung ist der SnyderCut. Wenn Snyder noch bei der Post Production
dabei gewesen wäre, hätte er eigentlich einen Cut haben müssen, den es aber nicht gibt.

@Kayin
Das du jetzt so schreibt wundert mich ja eh nicht, änderst deine Aussagen ja eh wie andere
Ihre Unterwäsche :-)
Es gibt hier bei MJ Kommentare unteranderem auch von dir, bei denen Ihr behauptet es gibt
diesen fertigen Snyder Cut. Vlt. erinnerst du dich unteranderem an das angehängte Bild. Bei
denen dann alle schrien : Wir hatten recht. Es gibt den Snyder Cut.

Ich frage mich wirklich ob Ihr beide an Alzheimer leidet, so hat nicht nur Snyder selbst behauptet sein Cut existiere, sondern auch Leute der Crew, u.a. Jason Mamoa, wollen ihn sogar gesehen haben. Dies ist, wenn die aktuelle Aussage von Greenblatt stimmt, schlicht weg gelogen, wenn überhaupt hätten sie ja die Rohfassung gesehen und nicht Snyders Schnittfassung, da diese lt. Greenblatt jetzt erst entsteht.

Ihr wollt am Ende echt behaupten, dass es keine Lüge ist wenn Snyder jahrelang sagt es gibt seine Schnittfassung des Filmes und wenn er sein Ziel erreicht hat die Fassungplötzlich erst noch entsctehen muss. Ernsthaft? Dann seit ihr echt nicht mehr wie Lämmer auf dem Weg zur Schlachtbank, die alles glauben und schlucken was man ihnen erzählt, sogar wenn es widersprüchlich zu vorherigen Aussagen ist.

Leider kann man aber im Internet seine alten Aussagen nicht verleugnen. Da könnt ihr jetzt behaupten, "uns war klar, dass es den Cut so nicht gab", aber mit ein bisschen Suchen findet jeder eure Aussagen von früher. Es ist ja auch nicht schlimm das Snyder euch mit falschen Aussagen benutzt hat um sein Ziel zu erreichen, denn ihr bekommt ja trotz derLüge den Cut, den Ihr haben wolltet und das gönne ich euch.

Wie ich bereits sagte, ich bin auch gespannt ob der Film in Snyders Schnittfassung besser ist, aber mir stößt es trotzdem sauer auf, wenn man das Richtige mit den falschen Mitteln erreicht.

Aber Schwamm drüber, Hauptsache ihr freut euch wie Bolle auf den Snyder Cut. Denn in der jetzigen düsteren Zeit sollte jeder etwas haben worauf er sich freut.

Bild
Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
27.05.2020 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Leute, chillt doch mal. Freut euch, dass es eine längere Snyder Version kommen wird. Ob Snyder Cut oder wie auch immer diese Version genannt wird, ist doch kackegal. Snyder veröffentlicht Bilder aus dem Schneiderum, in der Nachvertonung - ein Verantwortlicher meint, es habe nie einen gegeben. Den Namen haben doch erst die Fans in Umlauf gebracht. Er war iwann in Allermunde.

Die Wahrheit liegt wohl iwo dazwischen. In dem Sinne. CHILLT

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.05.2020 12:45 Uhr | Editiert am 27.05.2020 - 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ KingLP

"Nimmt es also ganz genau exestiert nicht nur der SnyderCut als faktische Grundfassung"

Falscher Grundgedanke. Würde man es ganz genau nehmen, müsste man das verfügbare Rohmaterial als "SnyderTakes" bezeichnen, nicht als "SnyderCut". Denn eine fertige Schnittfassung wird nicht existieren, sondern nur 4 Stunden Drehmaterial ohne fertige Schnittfassung. Dieses Rohmaterial muss erst noch fertig zusammengeschnitten werden, erst dann kann man wirklich von einem SnyderCut sprechen. Und streng genommen müsste man die ganze Nachbearbeitung (CGI + Tonschnitt + Soundeffekte + Beleuchtung) auch erst noch erledigen, bevor es wirklich eine fertige SnyderCut gibt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.05.2020 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

#ReleasetheSnyderCutDocumentary

Bild
Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
27.05.2020 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

@Jerichocane...
Ich weiß nicht wo du dich bezüglich des ZSCuts rumgetrieben hast aber anscheinend hast du relativ viel verabsäumt und übersiehst die zusammenhänge bei einer film produktion...

Projektentwicklung: Die Recherche und das Formen einer Filmidee.

Vorproduktion: Die Vorbereitung und Planungsphase. Hier wird die Umsetzung der Dreharbeiten bis ins letzte Detail durchdacht, um unnötige Kosten zu sparen.

Dreharbeiten: Und Action! Hier laufen nun endlich die Kameras bei Ihnen vor Ort.

Postproduktion: Schnitt, Bildbearbeitung, Ton - alles bekommt “in der Post” den letzten Schliff. (und genau hier beginnt die Obsession) denn dies wurde bereits alles gedreht und war gerade in der Bildbearbeitung, als aus bekannten Gründen Snyder die Produktion verließ)

Filmverwertung: ist glaub ich selbsterklärend...
Nimmt es also ganz genau exestiert nicht nur der SnyderCut als faktische Grundfassung sondern ist Whedon Version die "Falsche" Version da diese Nachdrehs/Soundänderungen/Storyänderungen/Spezialeffektänderungen/Bildbearbeitungsänderungen im Wert von 30 Mio. beanstandete.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.05.2020 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@jerichcocane

Natürlich hat er nicht existiert, wie auch! Snyder war weg, keine Post Produktion, wie soll er denn existiert haben. Es hat bestimmt eine Rohfassung gegeben, welche aber bestimmt noch nicht komplett fertig war. Es gab doch eine solche Vorführung von diesem mehrstündigen Rohmaterial, wo ZS seine Idee von dem Film vorstellte und bestimmt den Verantwortlichen erklärt hatte, wie er das Endprodukt fertig stellen will. Diese Rohfassung kann man auch als "Snyder cut" bezeichnen. Warum du jetzt da so drauf pochst, dass es die "Endversion" des SC nicht gab und Snyder deshalb gelogen hätte, ist mir schleierhaft. Das war doch jedem klar..außer dir anscheinend.

Das Drehbuch und die Ideen im Kopf sind real, also gab es den "Snyder cut", halt nur nicht physisch, da er ja gar keine Möglichkeit dazu hatte. Und genau dieses Drehbuch und seine Ideen war der Ursprung der #releasethesnydercut Bewegung! Nicht dass irgendwo ein paar Filmrollen im WB headquarters rumlagen mit der Aufschrift "Snyder cut"! Da hast du was grundlegendes falsch verstanden. Oder willst es jetzt als Miesepeter hier so verkaufen, damit man als Skeptiker im Nachhinein doch Recht hatte.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.05.2020 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Wie ich bereits weiter unten vermutet habe und wie es viele von uns schon Jahre lang sagten.

DER SNYDER CUT EXISTIERT NICHT !

Also war grundsätzlich alles aus den letzen Jahren zum Thema Snyder Cut gelogen.

Auch wenn die Fans nun das kriegen, was sie wollten, finde ich es eine Unmöglichkeit von Snyder seinen Fans jahrelang belogen hat, in dem er immer so tat, als ob es seinen ominösen Cut schon gäbe.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.05.2020 00:32 Uhr | Editiert am 27.05.2020 - 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

News News News:

Der HBOmax Leiter sagte: Das Snyder cut mehr als 30 mio kosten werden. Mit anderen Wort? Je nach dem wie der Film 40-60 mio kosten würden. Könnte er tatsächlich doch noch im Kino kommen. also, wir dürfen gespannt sein embarassed

Editiert: es habe auch unzählige rechtliche Probleme gegeben,

lass mich raten? WB Studios selbst wollte Snyder cut nicht freigeben. Weil die wussten durch Snyder cut, haben die in der Vergangenheit bewusst und absichtlich Snyder Film sabotiert. Richtig ?

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.05.2020 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@666broly22

Das kann ich mir auch vorstellen. ZS und vllt der der ganze Cast wird sich mal treffen und darüber diskutieren. Snyder hat bestimmt ein paar gute Freunde in Hollywood, die das mittragen (Maske, Bühne etc, haben im Moment eh nichts zu tun).

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
666broly22 : : Moviejones-Fan
26.05.2020 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Na toll, da freut man sich, und dann sowas.

Wenn sich HBO quer stellt, dann soll er es doch so machen, wie Rayn Reynolds bei Deadpool 1, denn da wurde sich wegen der Produktionskosten auch quer gestellt, also hatte er nicht nur die Produktion mit übernommen, sondern auch die Produktionskosten selbst übernommen

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.05.2020 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@MB80 "..aber funktioniert auch nur weil die Latte da wirklich niedrig hängt"
Haha, ja, wollte es positiv ausdrücken.

Bitte erwähne nicht den BvS Trailer (verdammt jetzt hab ichs selbst getan..).
Gondor hat die Leuchtfeuer entzündet, als der Spoiler-Trailer rauskam.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.05.2020 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Shred:

Ich glaube Snyder selbst weißt das, dass Erzählung nicht seinen Stärken ist. Sei wir mal ehrlich. Goyer hat holprige Drehbuch geschrieben von MoS ... dabei hat er und Nolan Guten Stories als Vorlage ... hätte jmd MoS gedreht ? Hätte Superman nach Brain Singers Supermans Superman wieder ein Rückschläge erlitten. mMn hat Snyder grad durch schwache Drehbuch den Film mit seinen bildgewaltige und szeneriung erst MoS zu das gemacht was er ist. Ich sage ja nicht dass der Drehbuch Katastrophal sei. Nein. Nur zu holprig und zu schnell erzählt. Ich bin ein großer Fans von Snyder und MoS ... aber Stories mäßig ist BvS ausgearbeitet. Bis aus doomsday aus Moria ...

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
25.05.2020 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Chris

Nun lass doch den Mann in Ruhe coolHat es verdient auf Pole Position zu stehen. Nach allem was er in der Vergangenheit durchmachten müssten. Seinen Filme sind umstritten. Und das weißt er auch. Und grad das machen ihn zu dem was er ist. Also Mann sollte ihn diesen SIEG gönnen. smile

Natürlich gönn ich es ihm das er seine Version endlich zeigen darf und ich gönne es jedem diese Version endlich erblocken zu dürfen. ;) Ich will sie ja auch sehen, aber ich setze diesen Mann nicht auf den Olymp der Filmschaffenden weil ich eben bisher von keinem seiner Filme storytechnisch beeindruckt war. Visuell ein Großer, da sage ich nichts, aber eben ein ziemlich schwacher Erzähler

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN