Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman - Lost Kingdom

News Details Kritik Trailer
James Gunn & Peter Safran planen um

Das Aus für "Aquaman"? DC nimmt Jason Momoa als Kopfgeldjäger Lobo ins Visier

Das Aus für "Aquaman"? DC nimmt Jason Momoa als Kopfgeldjäger Lobo ins Visier
22 Kommentare - Sa, 10.12.2022 von N. Sälzle
Mit "Aquaman and the Lost Kingdom" könnte das finale Abenteuer für Jason Momoas Arthur Curry anbrechen. Die DC Studios möchten sich von Aquaman verabschieden, von Momoa aber offenbar nicht.

Wonder Woman 3 ist gestrichen. Black Adam 2 gilt als höchst unwahrscheinlich. Und das Comeback von Henry Cavill als Superman in Man of Steel 2 kann man sich wohl ebenfalls abschminken. James Gunn und Peter Safran packen gerade ordentlich an und stellen das DC-Film- und -Serienuniversum gehörig auf den Kopf - offenbar mit der Absicht, das aktuelle Kapitel, das mehr und mehr zum Flickenteppich mutierte, zu beenden und ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Halt machen die beiden offenbar auch vor Arthur Curry nicht. Aquaman and the Lost Kingdom mag zwar noch ausstehen, doch mit diesem Film könnte zugleich das Ende von Aquaman in die Lichtspielhäuser kommen. Sehr wahrscheinlich sogar. Auch das Aus des Königs von Atlantis scheint jedenfalls besiegelt zu sein. Eine Zukunft für Aquaman passt offenbar nicht zur Vision, die Gunn und Safran für ihr neues DC-Universum verfolgen.

An Jason Momoa scheint man aber festhalten zu wollen. In einem Bericht vom Hollywood Reporter ist die Rede davon, dass man den Darsteller für die Rolle des Lobo vorsieht, der in den zukünftigen Plänen der DC Studios offenbar eine Rolle spielt (und auch gut zu dem passen würde, was Gunn bislang im DC-Universum fabrizierte). Lobo ist bislang keine Figur, die in Filmen und Serien übermäßig verwendet wurde. In Krypton Staffel 2 spielte Emmett J. Scanlan den Part und schon damals zogen viele Fans Vergleiche zwischen Lobo und Jason Momoa, der ihrer Meinung nach besser in die Rolle gepasst hätte.

Lobo ist ein intergalaktischer Kopfgeldjäger, der meist auf einer Zigarre herum kaut und sich nicht gerade Wert auf die feinste Wortwahl legt. Wie sich Lobo in das Gesamtbild des zukünftigen DC-Universums einfügen wird, lässt sich noch nicht sagen. Dafür ist bislang zu wenig über die Pläne von Gunn und Safran bekannt. Entsprechend wird man auch erst sehen müssen, ob es ihnen wirklich gelingt, Momoa für Lobo zu gewinnen und dem Publikum "Aquaman" in einer neuen Rolle im selben Universum zu verkaufen.

Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.12.2022 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, bin mir da aus vielen Gründen unsicher, ob es Sinn macht, Lobo mit Momoa zu machen:

1. Er ist Aquaman

2. Lobo als Aushängeschild ist nicht zugkräftig genug

3. der Trash Humor von Gunn kam auch schon in The Suicide Squad schon nicht wirklich an

4. Lobo bräuchte ein R-Rating, damit selbst die hartnäckigsten Fans da reingehen, und das wird nicht das Ziel des DCU sein

wie drüben bei WW News schon gecshrieben, icgh weiss nicht recht, abwarten, die nächsten Chaos-tage bei DC abwarten, ich fürchte in zwei Jahren haben wir die nächsten Chefs bei DC sitzen, die dann wieder beim erneut abgesägten Cavill anklopfen, ist ja irgendwie immer das Gleiche - macht nicht wirklich Spass sowas immer wieder von Neuem miztumachen

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
08.12.2022 14:01 Uhr | Editiert am 08.12.2022 - 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Aber mal ehrlich ist es sinnvoll Lobo nach der Black-Adam-Pleite als nächstes Zugpferd anzusetzen.

Ich bin der Antihelden igrendwie überdrüssig!

Ein Antiheld als Teil eines Teams, finde ich ja noch in Ordnung aber als Haupt-Char. Schwierig!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.12.2022 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mamoa selbst hat sich ins Spiel gebracht. Also, wie aussieht, scheint gut für ihn zu laufen. Als inoffiziell First member in diesen DC Studios zu sein. Und als lobo bringt er seinen charisma mit... ich freue mich für ihn smile

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.12.2022 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MisfitsFilms:

Es bleibt weiterhin eher unwahrscheinlich das Cavill seine Traumrolle als Geralt, wegen einem weiteren Superman-Film hingeworfen hat... und einem DCU von WB, das sich die letzten Jahre ein dampfendes Häufchen um ihn und seine Rolle gekümmert hat.

An Rollenangeboten sollte es ihm eigentlich nicht mangeln

Mit Sicherheit nicht. Er hat ja fast schon freie Auswahl. wie bei einem "All-you-can-eat-buffet".

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.12.2022 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ob sich Cavill nun über den Austritt bei the Witcher ärgert wenn nun eventuell doch kein MOS2 kommt? An Rollenangeboten sollte es ihm eigentlich nicht mangeln

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.12.2022 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Aquaman 2 werde ich damit unter Umständen tatsächlich ignorieren bzw irgendwann mal im Stream schauen. Auch da hat der Film zu lange benötigt. Jetzt hat man den (Meeresfrüchte)Salat.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
08.12.2022 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Was für ein Chaos! Diese Unbeständigkeit ist der Grund, warum DC nichts hinbekommt. Und ich fürchte das wird dsich auch mit der neuen Ausrichtung nicht ändern. Das ganze DCU ist zu undurchsichtig. Und wenn jetzt auch Wonder Woman und Black Adam vor dem aus stehen, dann steht man wieder vor einem wunderbaren Scherbenhaufen.

Und wenn man jetzt noch ein paar Jahre ins Land ziehen lässt, wird auch Cavill nicht mehr Superman verkörpern. Ist doch klar, dass man keinen Fan ins Kino holt, wenn im Vorfeld schon das Ende einer Figur angekündigt wird. Da kann Aquaman 2 ja nur ein Flop werden, wenn man die Figur danach wieder einstampft oder neubesetzt, was bedeutet, das der Film für ein DCU nicht relevant ist.

Irgendwie war das DCU besser, als man sich auf reine Batman-Filme konzentriert hat.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY