AnzeigeN
AnzeigeN

Evil Dead Rise

News Details Kritik Trailer
Mörderischer Lesestoff für Jung und Alt

Buch der Toten: Das neue Necronomicon von "Evil Dead Rise" + Laufzeit bekannt

Buch der Toten: Das neue Necronomicon von "Evil Dead Rise" + Laufzeit bekannt
5 Kommentare - Mo, 20.02.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Was wäre die "Tanz der Teufel"-Reihe ohne das Necronomicon? Der höllische Wälzer sorgt für Schrecken auf Erden, wenn man daraus vorliest. Für "Evil Dead Rise" bekommen wir eine neue Variante.

++ Update vom 20.02.2023: Scream 6 mag heftiger zustechen, doch Evil Dead Rise ist eindeutig diabolischer. Im Gegensatz zum neuen Ableger um den (die?) Ghostface-Killer war es in den letzten Wochen verdächtig still um die leibhaftigen Ausgeburten der Hölle. Das ändert sich jetzt allerdings, denn die Laufzeit wurde enthüllt:

Schlanke 92 Minuten und 49 Sekunden lang wird man versuchen, euch das Fürchten zu lehren. Damit übertrifft er das 2013 erschienene Evil Dead-Remake, den vorherigen Spitzenreiter des Franchises, um etwas mehr als eine Minute.

In Anbetracht der Laufzeit könntet ihr euch zweimal Evil Dead Rise hintereinander ansehen und ihr hättet immer noch nicht ganz die Spieldauer von Avatar - The Way of Water oder Babylon - Rausch der Ekstase erreicht. ;-)

++ News vom 10.01.2023: Mit Evil Dead Rise wird bald wieder die Hölle auf Erden bereitet. Der heimliche Star des Horrorfilms ist dabei natürlich wieder einmal das dämonische Buch der Toten namens "Necronomicon". Im Empire-Interview gibt Regisseur Lee Cronin preis, wie man dem Design neue Seiten abverlangt hat.

Auf Nachfrage bezüglich des dämönischen Buchwerks erklärte Cronin, dass man ungefähr drei Monate an dessen Design gefeilt habe. Der Einband und sämtliche Seiten des Buches seien komplett von Hand gefertigt. Selbiges gelte für die fürchterlichen Zeichnungen, die dort anzutreffen sind. Er habe auch darüber entschieden, keltische Bezüge für dessen Aufmachung einfließen zu lassen, damit es eine eigene Art von Persönlichkeit aufweise.

Das Buch sei eine bastardisierte Version der anderen Evil Dead-Einträge. Diese Verbindung sei ihm als Regisseur und Autor trotz des anderen Erscheinungsbildes wichtig, da so größere Zusammenhänge zwischen den Filmen bestehen können. Er spielt dabei auf den Umstand an, dass bereits in Armee der Finsternis drei Necronomicons präsentiert werden. Ihm zufolge gelte der Original-Trilogie von Sam Raimi ein eigenes Buch und dem 2013er Remake von Fede Alvarez ein weiteres, weshalb das Letzte seinem Evil Dead Rise gebühre. Im unten angehängten Trailer ist übrigens das neue Buch von Cronin zu sehen.

Es wird spannend zu sehen sein, ob diese neue Variante des Necromicon über noch viel unheilvollere Kräfte verfügt und welche monströsen Kreaturen diesmal auf die Figuren lauern, nachdem man den Fluch durch lautes Vorlesen entfesselt hat.

Seid ihr bereits ebenfalls auf Evil Dead Rise gespannt oder würdet ihr lieber eine klassische Fortsetzung zur vorhergehenden Protagonistin Mia sehen wollen? Ab dem 20. April solltet ihr euch besser mit Weihwasser bewaffnen, wenn ihr die Kinos aufsucht.

Quelle: Empire
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.02.2023 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Du meinst sicher ohne Abspann oder? Denn der Film wird mit 97 Minuten angegeben

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
10.01.2023 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80:

Wer den fürchterlichen Gestank des Gummi-Necronomicon aushält, dürfte aber eigentlich wissen, dass man sich gerade HIER nicht über Continuity Errors ärgern sollte.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
10.01.2023 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

Die willst du aber nicht ärgern, denen willst du immerhin noch die "Special Leather Book Collectors Edition BluRay (4 BluRay + 2 Bonus DVD)" für 150 Ocken verkaufen...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
10.01.2023 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Die richtige Antwort wäre übrigens "Das Buch sah in jedem Film anders aus, macht die Klappe zu, Nerds" gewesen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
10.01.2023 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Klatu, verata, nektu meine lieben Freunde,

Forum Neues Thema
AnzeigeY