Anzeige
Anzeige
Anzeige

MEG

News Details Kritik Trailer
Hai-Alarm für Jason Statham

Das Buffet ist eröffnet: "MEG"-Trailer beißen sich endlich durch! (Update)

Das Buffet ist eröffnet: "MEG"-Trailer beißen sich endlich durch! (Update)
29 Kommentare - Mi, 11.04.2018 von N. Sälzle
Was zieht denn da seine Kreise? Na klar, es ist "The Meg" auf einem neuen Foto aus dem Statham-Film. Trailer und Poster hat er auch schon im Schlepptau, jeweils zwei Stück.

Update 2: Ein Trailer ist MEG nicht genug, hatte Steve Alten also Recht. Zu diesem internationalen gehört ebenfalls ein neues Poster, das weiter unten nach euch schnappt.

"MEG" Trailer 2

++++

Update: Echt mega, der MEG-Trailer! Und er ist "pleased to eat you". Sieht genau wie das Poster nach einer spaßigen Angelegenheit aus, oder was meint ihr?

"MEG" Trailer 1 (dt.)

"MEG" Trailer 1

++++

Die Faszination für riesige Urzeit-Kreaturen mit messerscharfen Zähnen reißt nicht ab. Und dabei meinen wir dieses Mal nicht T-Rex und Co. aus Jurassic World, sondern MEG, einen gigantischen Hai, der passend zur Badesaison auf der Leinwand seine Kreise ziehen und in der Sonne brutzelnde Touristen erschrecken (und futtern?) darf.

Auf einem neuen Bild, das ihr wie gewohnt unter dieser News findet, beeindruckt er schon mal mit seiner immensen Größe von knapp 23 Metern. Na, ob das über ihm treibende Buffet da schnell mal wegschwimmen kann? Mit einem U-Boot nimmt es der Megalodon in MEG jedenfalls auf. Aber es gibt ja auch noch Actionstar Jason Statham, der die Crew des ramponierten U-Boots vom Meeresgrund retten soll.

Dass er auch in der Realität keine Angst vor Haien hat, behauptet Statham in einem Entertainment Weekly-Interview. Bevor er für den von Jon Turteltaub inszenierten Film auf Tauchkurs ging, bereitete er sich auf den Fidschi-Inseln beim Haitauchen auf seine Rolle vor. Zwanzig oder dreißig jeweils rund drei Meter lange Bullenhaie seien an ihm und den anderen Tauchern vorbeigeschwommen, während sie mit Thunfisch handgefüttert wurden. Sie seien ihm also sehr, sehr nahe gekommen, erzählt Statham begeistert.

Wie sieht es da mit der Angst aus? Die spürt man laut Statham witzigerweise nur auf dem Boot. Sobald man im Wasser sei, sei es etwas völlig anderes. Dann sei man total entspannt und in ihrer Welt, und so verschwinde auch die Angst. Und der Trailer? Sollte der nicht auch langsam angeschwommen kommen? Steve Alten, der Autor der Romanvorlage, berichtet sogar von zwei Trailern, die beide exzellent sein sollen. Auch ein Poster soll es bereits geben, und gerüchteweise kann man von einem MEG-Trailer in den nächsten Tagen ausgehen.

Auf Facebook lässt Alten die Community wissen, dass er eigentlich annahm, dass die Trailer zum jetzigen Zeitpunkt bereits online und viral gegangen wären und Millionen von Aufrufe generiert hätten. Er hat beide gesehen und ist begeistert, doch die Verantwortlichen haben sich dafür entschieden, den Release von Ende März auf April zu verschieben. Das habe etwas mit Analysen und Publikumswahrnehmung zu tun. Kommt ein Trailer zu früh raus und der Film erst viel später, könne es den falschen Eindruck vermitteln, der Film sei schon gelaufen, begründet Alten diese Entscheidung. Er persönlich habe nie damit gerechnet, den Trailer vor Juni zu sehen, aber bei großen Filmen wie MEG wollen die Studios natürlich frühzeitig Interesse generieren.

Zum Poster verrät Alten, dass es den Megalodon aus einem Winkel zeigt, der noch nie auf einem seiner Cover gezeigt wurde. Sobald es fertig ist, werde er es auf seinen Social-Media-Seiten teilen, verspricht er und lässt die Leute weiter warten. Aber wohl wirklich nicht mehr lange, MEG treibt ja schon ab dem 30. August sein Unwesen in den deutschen Kinos. Als Haifutter könnten dann Cliff Curtis, Ruby Rose, Li Bingbing (Transformers - Ära des Untergangs), Rainn Wilson (Star Trek - Discovery), Jessica McNamee (Battle of the Sexes - Gegen jede Regel), Winston Chao (Skiptrace), Page Kennedy (S.W.A.T. - Die Spezialeinheit), Ólafur Darris Ólafsson (The Last Witch Hunter), Masi Oka (Heroes) und Newcomerin Sophia Shuya Cai enden.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.04.2018 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Bond und Lucas
Also ich glaube ja, dass man mittlerweile zwischen den Filmen und der Realität trennen kann. Auf jeden Killer-Hai-Film kommen bestimmt dann auch 5 Dokus die was anderes beweisen. Also denke ich nicht, dass es immer noch Hass gibt. Trotzdem gibt es immer weniger Tierhorror und das Genre ist mittlerweile eindeutig in die Trash-Fraktion gewandert - was dann auch daran liegt, dass ein plumpes "Du wagst es seit 20 Millionen Jahren an meinem Lieblings-Badeort zu schwimmen du Mistvieh, ich knall dich mit meinem Raketenwerfer ab" wie es hier wirkt einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
Da war "der Weiße Hai" ja clever indem aus dem Hai einfach ein wahres kaltblütiges Monster mit scheinbaren Rachemotiven gemacht wurde. Wie gesagt, ich hab nichts dagegen wenn Haie in Filmen immer noch als böse Viecher gezeigt werden, nur wirkt dies hier im Trailer einfach so dermaßen plump und ja, billig. Ehrlich, die Macher der Jurassic Park-Filme haben es doch auch geschafft einerseits Bewunderung und Mitgefühl für Dinos zu entwickeln und auf der anderen Seite die Viecher am liebsten wegzusprengen.

Avatar
Tim : : King of Pandora
10.04.2018 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ok, vergessen wir mal den hier gezeigten Chinaeinfluss, um da mal wieder zu punkten. Vergessen wir mal, dass der Trailer gerade nicht so richtig weiß was der Film sein will, amüsant oder gruselig. Und vergessen wir mal, dass das ganz sicher eine recht trashige Geschichte wird.

Abgesehen davon gefällt mir das Gezeigte sehr gut. Genau die Art von Film die man mal wieder im Kino braucht. Klar CGI-Bombast, aber dafür einfach ein Setting, welches wir so kaum im Kino haben. Als Kontrast zu den ganzen eintönigen Filmen wirkt das alles herrlich frisch. Hai geht bei mir immer. Monsterhai sowieso. Ich bin da anspruchslos.

Avatar
fbLucas59 : : Moviejones-Fan
10.04.2018 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.17 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@MrBond. Natürlich nicht laughing Außerdem haben wir ja hier eher weniger mit diesen Tieren zutun.

Ja, damals war es dann überwiegend tatsächlich so. Ob es heut noch so ist? Keine Ahnung, zum Glück aber wohl nicht und da hast du natürlich recht.

Filmische Grüße, Lucas.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.04.2018 12:30 Uhr | Editiert am 10.04.2018 - 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@fbLucas59

Jou... seit Sharknado hasse ich Stürme und Haie... soll das jetzt heißen, dass ich ein völlig falsches Bild von Tier- und Wetterart habe?

Spaß bei Seite. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass diese Tiere nach "Der weiße Hai" grundlos gejagt und abgeschlachtet wurden. Ich glaube aber nicht, dass es heute immer noch "viele" gibt, die wegen der Filme einen Hass gegen Haie hegen... oder gibt`s da gegenteilige Studien?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
fbLucas59 : : Moviejones-Fan
10.04.2018 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.17 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Duck-Anch-Amun Da stimme ich zu, in beiden dingen. Wird es nun ne Komödie oder doch eher Horror ? Ziemlich dämlicher Trailer.

Und ja, hab mich in meiner Kindheit sehr mit der Hai Tierart befasst. Viele haben ja durch die Filme ein völlig falsches Bild von der Tierart gewonnen und regelrechten Hass entwickelt.

Filmische Grüße, Lucas.

MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
10.04.2018 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6

Kommt es mir nur so vor oder gibt es denn Hai in zig verschiedenen Größen?

Hai-Filme sind jetzt nicht unbedingt meine Lieblinge und Trash auch nicht meins daher werd ich mir diesen wohl auch nicht anschauen. Aber ich wünsch jeden viel Spaß damit! laughing

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.04.2018 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hmm erwarte mir sowieso nichts vom Film und der Trailer untermauert dies. Ich weiß jetzt immer noch nicht ob man dies alles ernst nehmen soll oder ob es ein spaßiger Trip wird oder doch eher Richtung Tierhorror. Da hat man scheinbar (in den Trailern) einen bunten Mix gemacht.

Generell bin ich auch bei dem Thema skeptisch - müssen Haie heutzutage also immer noch als unbedingt zu tötende Tiere dargestellt werden ("nimm das du Drecksvieh" - klischeemäßiger gehts ja kaum)? Also ich erwarte mir ehrlich gesagt nicht viel Logik, aber ob man ein eigentlich ausgetorbenes Tier unbedingt töten muss - erwarte mir ehrlich gesagt auch keine Jurassic Park ähnliche Moral, trotzdem, da bin ich wohl zu sehr Tierfreund.

Avatar
fbLucas59 : : Moviejones-Fan
10.04.2018 10:29 Uhr | Editiert am 10.04.2018 - 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.17 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Nun. War mir zu wenig Statham. Und der Hai, sieht wirklich total unecht aus. Also da hab ich mir echt mehr erhofft. Haben sich jason als Topstar für den Film geangelt und dann taucht er im Trailer nur paar Sekunden auf. (Was ein Wortspiel, passt zum FIlm)

Ich hoffe, dass man Jason bald wieder in anderen Rollen sieht. Sonst geht er eventuell unter bzw auf Tauchstation

Filmische Grüße, Lucas.

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
10.04.2018 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Herrlich kitschig.. Gefällt mir.
für Zuhause zu verstehen.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
10.04.2018 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Defintiv etwas für zu Hause.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.04.2018 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Man nehme einen CGI-Hai, der heute immer noch nicht echter aussieht, als zu Deep Blue Sea Zeiten et voilà... sieht das so aus, wie diese ganzen Sharknado-etc. Filme. Wieso schafft es bisher lediglich Spielbergs Hai von 1975 "wirklich" zu erschrecken? Ich meine damit nicht die Jump-Scares (die könnte man auch mit einem Stück Holz besetzen), sondern die Bedrohlichkeit durch das Raubtier ansich.

Ansonsten bin ich bei Kayin... könnte spaßig werden... aber nach dem Trailer stufe ich mein Interesse deutlich zurück. Wird wohl ein Kandidat für`s Heimkino.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
10.04.2018 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Mir gefällt der Trailer, auch wenn er mir persönlich etwas zu viel Humor enthält. Die Effekte sehen auch garnicht mal so schlecht aus.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
10.04.2018 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ist doch mal schön wieder einen Haifilm zu haben der nicht aus dem Hause Asylum/Syfy kommt und effektmässig ein wenig besser daherkommt. Von der Story ist natürlich auch hier nichts weltbewegendes zu erwarten. Jetzt müssen nur die Riesenspinnen wieder ins Kino zurück gebracht werden. Warte schon lange auf ein Tarantula Remake laughing

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.04.2018 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Man nehme eine Brise "Der weiße Hai", eine Brise "Deep Blue Sea", einen Jason Statham, macht alles etwas größer und verrührt es kräftig. Et Voila....!

The Meg

Könnte spaßig werden

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN