Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
Höher, schneller, weiter eben

Das gab es so noch nie: "Captain Marvel" im Milliarden-Klub

Das gab es so noch nie: "Captain Marvel" im Milliarden-Klub
68 Kommentare - Do, 04.04.2019 von R. Lukas
"Captain Marvel" schreibt gerade Box-Office-Geschichte. Der erste Superheldinnen-Solofilm im Marvel Cinematic Universe hat nun über 1 Mrd. $ eingespielt, und das mit einer völlig unverbrauchten Heldin.

Captain Marvel hat weltweit die Milliarde geknackt und ist damit der siebte MCU-Film, der das von sich behaupten kann. Die anderen sind Iron Man 3The First Avenger - Civil War und Black Panther sowie Marvels The AvengersAvengers - Age of Ultron und Avengers - Infinity War (und Avengers - Endgame wird der nächste sein).

Ungeachtet der Umstände eine beeindruckende Leistung, aber Carol Danvers (Brie Larson) hat diesen Meilenstein obendrein auf noch nie dagewesene Art und Weise erreicht. Es ist nämlich der erste MCU-Film, der es geschafft hat, ohne ein Sequel oder Team-up-Film zu sein oder einen Hauptcharakter zu haben, der zuvor schon in einem anderen Film aufgetreten ist - nur Captain Marvels Logo auf einem Pager in Avengers - Infinity War zu zeigen, zählt nicht. Die sechs oben genannten Filme sind alle entweder Sequels oder Team-ups. Mit Ausnahme von Black Panther, aber T’Challa (Chadwick Boseman) spielte ja bereits in The First Avenger - Civil War eine tragende Rolle.

Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
68 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.04.2019 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ sublim77

Ein schöner Kommentar mit vielen Weisheiten, wie ich sie von dir auch nicht anders erwartet hätte. wink

Ich hoffe, du nimmst meinen Kommentar bezgl. "älterer" Menschen nicht persönlich oder ernst. Deine Meinung und dein Umgang mit allen anderen hier ist stets vorbildlich und du akzeptierst wenigstens die Meinung und Geschmäcker anderer. Dich habe ich noch nie beleidigend oder herablassend erlebt. Du bist ein gutes Beispiel an gutem Charakter. Bei Diskussionen hast du immer auch sehr gute und überzeugende oder nachvollziehbare Argumente, die deine eigenen Aussagen oder Meinungen stützen.

Ich weiß, ich bin selbst manchmal etwas schwierig. Ich bin oft dickköpfig und nehme schnell Beleidigungen oder herablassende Kommentare persönlich. Und ich diskutiere auch immer sehr gerne, versuche dabei aber immer, meine Aussagen mit Argumenten zu stützen und möglichst freundlich oder sachlich zu bleiben. Wenn ich aber das Gefühl habe, mein Gegenüber nimmt mich nicht ersnt oder beleidigt mich oder andere, die so denken wie ich, dann nehme ich das schnell persönlich und wehre mich entsprechend dagegen. Und die Art, wie Hicks hier mit anderen Leuten, die nicht seine Meinung teilen, umgeht, geht mir im Moment richtig gegen den Strich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
04.04.2019 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@sublim77

Das ist doch das schöne bei uns, du hast das Recht dazu einen Film so zu feiern wie du möchtest unabhängig was andere denken!

@Ronzo @Kool-Batman

Ja du hast deine Entscheidung abgewogen und dich entschieden aus freiem Willen, genauso wie es eben Kool-Batman (erstmal ein Herzliches Willkommen bei uns!) getan hat, nur mit einem anderen Ergebnis.

Disney und Konsorten haben keine Macht über uns, nur soviel Macht wie wir es zulassen, auch wenn diese Wahrheit vielen nicht passt denn dann muss man sein eigenes Handeln selbst hinterfragen und kann nicht einfach schön bequem mit dem Finger auf einen Schuldigen zeigen.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.04.2019 13:27 Uhr | Editiert am 04.04.2019 - 13:38 Uhr
3
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Leute, nehmt das doch alles nicht immer gleich so ernst. Meine Güte, es ist nur ein Film.

Ich habe Captain Marvel immernoch nicht gesehen, kann also garnicht sagen, ob er gut ist oder nicht. Ich denke aber, dass ich da sehr bei Kayins Einschätzung sein werde, da ich glaube seinen Filmgeschmack mittlerweile einschätzen zu können (haben uns ja lange genug drüber unterhalten^^).

Mit Sicherheit wird mir der Film sogar gefallen, aber ich denke eben nicht, dass er besser sein wird, als all die MCU Filme zuvor. Insofern muss die Frage nach dem Grund für seinen Erfolg schon berechtigt sein dürfen.

Ich bin übrigens auch nicht mehr der Jüngste und kann auf über vier Jahrzehnte Filmeschauen zurückgreifen. Dennoch hat sich mein Filmgeschmack nicht wirklich geändert. Ich schaue immernoch gerne einfache Unterhaltungsfilme (wie eben MCU Filme), wie ich auch mal was Anspruchvolles sehe (wobei mit Sicherheit das was ich für anspruchsvoll halte, für einige auch das eher Unterhaltung sein wird^^).

Was Captain Marvel angeht denke ich einfach, dass die Gründe für dessen Erfolg hier schon zu Haufe aufgezählt wurden und ich neige dazu so ziemlich allen zuzustimmen, auch denen die sich auf die Qualität beziehen, denn Qualität ist eben für jeden was anderes. Ich selbst habe zum Beispiel Aquaman fünf Hüte gegeben und bin dafür von einigen fast "gesteinigt" worden. Ich sage: Na und? Mir gefällt der Film eben. Wenn euch eben Captain Marvel genauso gut gefällt wie mir der Froschmann, dann pfeift doch einfach auf alle die ihn nicht gut oder eben nicht so gut wie ihr finden. Es ist doch auch im Prinzip egal, der Film hat einen mega Erfolg. Insofern, was soll´s.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
04.04.2019 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@Ormau danke für den Hut

@ChrisGenieNolan

Echt? Iron Man klar, Captain America joah, aber Thor?

Hat einer von euch Thor 1 in letzter Zeit mal gesehen? Klar sind Loki und Thor als Figuren toll ... aber hier vergessen mir viele, dass man mitterweile mit Civil War, den Avengers-Filmen und GotG auch die Latte ganz gut hoch gelegt hat. Selbst Homecoming funktioniert am Besten durch die Verbindung zu Stark. Leider entsteht da bei manchen Kommentaren der Eindruck, dass es dann doch darum geht, dass man einer Frau den Superhelden nicht abkaufen möchte. Erst recht, wenn sie dann auch noch als "stärkster" Charakter angekündigt wird.

Bei den meisten Superheldenfilmen steht und fällt die Zustimmung für die meisten Zuschauer mit der Sympathie für die Hauptdarsteller. Die ist aber nunmal subjektiv. Ein Grund warum mir die DC-Filme der letzten Jahre bis auf WW so gar nicht gefallen wollen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.04.2019 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Hicks

Na toll, dann will ich ja erst recht nicht noch älter werden, wenn ich dann nur noch solche Filme mag und keine anderen mehr genießen kann.shock

Wird man im Alter echt so lahm?? Wobei, wenn ich mir somanche Älteren meiner Bekanntschaft ansehe, kommt das schon hin...

Naja, ich werde 100%ig nicht so.cool

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
RonZo : : Last Jedi
04.04.2019 13:13 Uhr | Editiert am 04.04.2019 - 13:13 Uhr
1
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@Hanky

Ich fühle mich dann mal von Deinem 2. Punkt angesprochen da ich den Begriff Zwang benutzt habe:

Mich hat niemand mit vorgehaltener Waffe gezwungen ein Kinoticket für Captain Marvel zu lösen. Ich habe selbstständig die Entscheidung getroffen ein Kinoticket zu kaufen.

Was ich mit Zwang meine ist die Tatsache das durch die Release-Politik seitens Disney es keine (legale und wohl auch qualitativ hochwertige) Option gab CM vor dem Kinostart von Endgame Zuhause zu gucken. Genau wie bei Black Panther und Infinity War letztes Jahr.

Da ich aber schon gerne ALLE MCU Filme gesehen haben möchte bevor ich Endgame gucke war eine Beeinflussung der Entscheidung meines Handelns ( = Zwang im Sinne des Freien Willens) vorhanden.
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.04.2019 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Hicks

"Nö. Mit dem Alter entwickelt sich halt der Filmgeschmack. Da bevorzugt man eher Filme die anspruchsvoller sind. Aber das lernst du noch wenn du älter wirst."

Und da ist sie schon wieder: Diese herablassende Art, die aussagt, dass du einen besseren Filmgeschmack hast als andere, weil du ganz einfach meinst, recht zu haben.

Liest du meine Kommentare eigentlich nicht richtig? Ich mag sowohl anspruchsvolle als auch anspruchslose Filme und in meinen Augen können, nein, SOLLTEN beide weiterhin koexistieren. Vielleicht wirst auch du eines Tages mal die Erkenntnis der Akzeptanz erlangen und lernen, dass es wichtig ist, andere Menschen, egal ob jünger oder älter, zu respektieren und andere auch andere Meinungen zu akzeptieren.

Eine Frage habe ich noch an dich: Was machst du hier in dieser Newsmeldung, wenn du mit Captain marvel nichts anfangen kannst und ihm den Erfolg missgönnst, weil es in deinen Augen ein schlechter Film ist? Also ich klicke nie auf Newsmeldungen, die mich nicht interessieren. Kommentare hinterlasse ich dort schon mal gar, erst recht keine beleidigenden und herablassenden Kommentare.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
04.04.2019 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Der Film ist bestimmt ein typischer MCU- Film, was nicht negativ gemeint ist. Mir haben viele MCU Filme sehr gut gefallen. Werde mir den Film im Heimkino angucken. Für Avengers gehe ich ins Kino. laughing

Avatar
Hicks : : Moviejones-Fan
04.04.2019 13:01 Uhr | Editiert am 04.04.2019 - 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.18 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Raven

Nö. Mit dem Alter entwickelt sich halt der Filmgeschmack. Da bevorzugt man eher Filme die anspruchsvoller sind. Aber das lernst du noch wenn du älter wirst.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
04.04.2019 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Es war wieder ein Fest die ganzen Kommentare zu lesen und wieder viel zu lernen.

1. Respekt und Toleranz gegenüber anderen kann man nicht kaufen.

2. Dann O-Ton, "ich wurde gezwungen den Film zu gucken"-Fraktion, ergo Disney ist Scheiße. Frage mich immernoch wie das funktioniert das man euch gezwungen hat ^^ Mal im ernst wir sind doch alle erwachsen und niemand braucht etwas zu tun was er nicht will, man wägt ab und entscheidet sich aber diese Entscheidung dann noch einem dritten anzukreiden ist in meinen Augen schon fast eine persönliche Bankrotterklärung..

3. Es gibt immer noch Leute die einem erklären (diktieren) wollen was man gut zu finden hat und was nicht...

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.04.2019 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Hicks

"Bezweifle ich schon mal ziemlich stark da ich um einiges älter bin, und dementsprechend auch mehr Filme gesehen habe."

Älter? Nun wundere ich mich umso mehr über deine herablassende Art im Hinblick auf den Geschmack und Anspruch anderer Filmliebhaber. Kommt mit dem Alter nicht normalerweise Weisheit? Oder bist du bereits sooo alt, dass du schon griesgrämig geworden bist?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Hicks : : Moviejones-Fan
04.04.2019 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.18 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 10

"Ich kenne dich zwar nicht, wage aber mal zu behaupten, mindestens so viele Filme im Leben gesehen zu haben wie du."

Bezweifle ich schon mal ziemlich stark da ich um einiges älter bin, und dementsprechend auch mehr Filme gesehen habe.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.04.2019 12:33 Uhr | Editiert am 04.04.2019 - 12:35 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Hicks

"Soso. Unterhaltungswert ist also wichtiger als Drehbuch, Story, Dialoge, Charakterere. Vielen Dank für den Einblick in die Welt anspruchsloser Kinogänger."

Anspruchsloser Kinogänger? Das klingt bei deiner Formulierung sehr abwertend und beleidigend. Woher willst du denn wissen, wo mein Anspruch liegt? Ich kenne dich zwar nicht, wage aber mal zu behaupten, mindestens so viele Filme im Leben gesehen zu haben wie du. Die Bandbreite deckt alle Genres ab, von anspruchsvollen Dramen über spannende Thriller, humorvolle Komodien bis hin zu Fantasy, Sci-Fi und sogar B-Movies. Ich kann gut einschätzen, was ich bei welchen Filmen zu erwarten habe und was nicht. Damit fahre ich wunderbar und bin in 95 % der Fälle niemals von einem Film enttäuscht. Alles hat seine Daseinsberechtigung. Und Captain Marvel liefert genau das, was ich erwartet habe: Beste Unterhaltung, die auch ohne ein perfektes Drehbuch oder perfekte Story funktioniert.

Tut mir leid für dich, wenn du von Filmen regelmäßig enttäuscht wirst, denn eierlegende Wollmilchsäue gibt es selten. Finde dich damit ab, dass Comicverfilmungen nur in den seltensten Fällen nahezu perfekt sind. Dann wirst auch du vielleicht mal erkennen, dass man auch mit Filmen wie eben Captain Marvel viel Spaß haben und glücklich aus dem Kino kommen kann.

Der Anspruch hängt bei mir immer davon ab, was für eine Art Film ich erwarte. Bei einem Superheldenfilm im MCU sollte man nach 20 Filmen mittlerweile wissen, was man in etwa bekommt. Beim MCU ist das in erster Linie eine sehr gute Unterhaltung mit tollen Schauspielern und sympathischen Charakteren. Dialoge, Story Drehbuch waren noch nie die große Stärke des MCU. Wer das immer noch erwartet und dann meckert, weil er es nicht bekommt, geht eindeutig mit falschen Erwartungen an den Film heran."

@ Asgrimm86

"Wie arrogant und eingebildet hier teilweise wieder dahergeschwafelt wird ist echt unglaublich. Als ob man nicht Fan von Anspruchsvollem Kino sein kann und trotzdem Filme aus dem MCU zur Unterhaltung schauen darf!? Manchmal frage ich mich... nee lieber nicht."

Genau das! wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.04.2019 12:25 Uhr | Editiert am 04.04.2019 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

ich gratuliere auf erster Linie Marvel selbst. Aber der Film Cpt Mrvl? Sry, ich sehe das wie Shred ... ich fand der Film wirklich mehr als Gääähn. Die Hauptdarstellerin, alleine konnte keine Brücke zu den Zuschauern einschlagen, wie eins Cpt, Thor v Stark es gemacht hat. Die bliebt Wort wörtlich blass. Ich möchte den Film bzw durch fury konnte ich mich nur begeistert. Es freut mich, das viele den Film möchte und ihn als auch verdient ansehen. Aber wie manchen unten schon geschrieben habe. Jeden Marvel Filme, der an EG geknüpft hätten ? Hätte das auch geschafft.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
04.04.2019 12:25 Uhr
2
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 343 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Wie arrogant und eingebildet hier teilweise wieder dahergeschwafelt wird ist echt unglaublich. Als ob man nicht Fan von Anspruchsvollem Kino sein kann und trotzdem Filme aus dem MCU zur Unterhaltung schauen darf!? Manchmal frage ich mich... nee lieber nicht.

Der Erfolg des Films spricht für sich. Mich freut es, dass der Hate vor dem Film dann eben doch nur von einer lauten Minderheit kam. Die Zahlen sprechen dafür, dass weiterhin großes Interesse am MCU besteht und irgendwo erntet man auch nur die Früchte der hervorragenden Arbeit seit Iron Man.

Mal sehen wie die Einspielergebnisse nach Endgame aussehen. Ich gehe schon fast davon aus, dass auch Spider Man Far: from Home wieder die Mrd knackt. Aber danach? Übersättigung und so.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY