Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
Höher, schneller, weiter eben

Das gab es so noch nie: "Captain Marvel" im Milliarden-Klub

Das gab es so noch nie: "Captain Marvel" im Milliarden-Klub
68 Kommentare - Do, 04.04.2019 von R. Lukas
"Captain Marvel" schreibt gerade Box-Office-Geschichte. Der erste Superheldinnen-Solofilm im Marvel Cinematic Universe hat nun über 1 Mrd. $ eingespielt, und das mit einer völlig unverbrauchten Heldin.

Captain Marvel hat weltweit die Milliarde geknackt und ist damit der siebte MCU-Film, der das von sich behaupten kann. Die anderen sind Iron Man 3The First Avenger - Civil War und Black Panther sowie Marvels The AvengersAvengers - Age of Ultron und Avengers - Infinity War (und Avengers - Endgame wird der nächste sein).

Ungeachtet der Umstände eine beeindruckende Leistung, aber Carol Danvers (Brie Larson) hat diesen Meilenstein obendrein auf noch nie dagewesene Art und Weise erreicht. Es ist nämlich der erste MCU-Film, der es geschafft hat, ohne ein Sequel oder Team-up-Film zu sein oder einen Hauptcharakter zu haben, der zuvor schon in einem anderen Film aufgetreten ist - nur Captain Marvels Logo auf einem Pager in Avengers - Infinity War zu zeigen, zählt nicht. Die sechs oben genannten Filme sind alle entweder Sequels oder Team-ups. Mit Ausnahme von Black Panther, aber T’Challa (Chadwick Boseman) spielte ja bereits in The First Avenger - Civil War eine tragende Rolle.

Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
68 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
WangChi : : Battle Angel
04.04.2019 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 205 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Für mich war CM eher durchschnittliche Kost & wie bereits geschrieben wurde, würde Endgame nicht vor der Tür stehen, wäre der Erfolg sicherlich nicht so immens.
Andererseits, nach dem ganzen Theater im Vorfeld freut es mich, dass der Film solch einen Erfolg feiern kann.
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
04.04.2019 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Denke eher es liegt daran, dass der vorige MCU Film ne ganze Weile her ist und viele Bock auf einen neuen Helden hatten. Der Film spielt für Endgame doch keine Rolle und die Post Credit Szene wird man sicher fast genauso in Endgame direkt sehen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
04.04.2019 10:14 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Gratulation an Marvel. Ich möchte die Leistung von Cpt Marvel nicht schmälern aber ich glaube, es wäre egal gewesen, welcher Superheld von Marvel in diesem Film aufgetreten wäre (Cpt Marvel ist ja jetzt nicht der bekannteste Charakter). Im Fahrwasser von Endgame hätte fast jeder diesen Erfolg gehabt. Nochmals, ich möchte Cpt Marvel nicht schlecht reden, er gehört für mich zu den besseren Marvel Filmen, aber es hätten andere Marvel Filme eher verdient, die Milliarde zu durchbrechen. Marvel hat es einfach geschafft, die Leute ins Kino zu bringen, auch wenn man sagen muss, dass die Schlussszene von IW (Pager von Fury) und Endgame einen erheblichen Einfluss auf den Erfolg von Cpt Marvel hatte.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.04.2019 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Verrückt, wenn man bedenkt wie nach den ersten Box-Office Prognosen, dem Startdatum, der darauffolgenden Woche und sowie der allgemein negativen Stimmen dieser Film bereits abgestempelt wurde.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
04.04.2019 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ja, Glückwunsch. Hatte CM umsatzmässig eher bei Ant-Man oder GotG vermutet, oder etwas darüber. Nicht schlecht, für einen Neuling.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
04.04.2019 10:08 Uhr
1
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Ich mag den Film - aber ich muss auch zugeben, dass es im Moment weniger aussagt, wenn ein Film die Mrd knackt. Marvel hat es geschafft diese Serie zu schreiben bei der einfach genügend Menschen wissen wollen wie es weiter (oder aus-) geht. Dieser Grundstock an treuen Zuschauern wird in jedem Film als Zielgruppe Nummer 1 behandelt und das erfolgreich. Bei CM und BP kam dann noch die zweite Zielgruppe - hier Frauen und dort Menschen mit dunkler Hautfarbe - bedingt durch die jeweiligen Protagonisten hinzu und schon wird ein guter Film zu einem echten Kassenhit.

Man könnte es eiskalt kalkuliert nennen aber das Herzblut, dass alle Beteiligten dabei ausstrahlen macht es schwer den Erfolg nicht zu gönnen.

Wie jede Serie wird auch das enden. Und hoffentlich gezielt und früh genug und nicht erst als Reaktion auf schlechte Ergebnisse.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.04.2019 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Das zeigt echt, wie stark die Marvel Marke gerade ist. Gratulation!

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.04.2019 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Gratulation an Captain Marvel! Absolut verdient!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY