Anzeige
Anzeige
Anzeige
Doc Brown wieder am Start

Das große Wenn: Christopher Lloyd zu "Zurück in die Zukunft 4" (Update)

Das große Wenn: Christopher Lloyd zu "Zurück in die Zukunft 4" (Update)
27 Kommentare - Fr, 17.08.2018 von N. Sälzle
Über "Zurück in die Zukunft 4" wurde schon viel geredet. Christopher Lloyd wäre als Doc Brown zwar gerne wieder mit von der Partie, aber er erkennt auch die größte Hürde auf dem Weg zur Fortsetzung.

Update vom 17.08.2018: Auf der Fan Expo Boston trafen sich Michael J. Fox (Marty), Christopher Lloyd (Doc Brown), Lea Thompson (Lorraine) und Thomas F. Wilson (Biff) kürzlich zu einer kleinen Zurück in die Zukunft-Reunion, und natürlich kam auch Zurück in die Zukunft 4 zur Sprache. Wilsons Kommentar dazu: Im Prinzip sage Amerika doch, jedes andere Franchise sei durch miese Sequels zerstört worden, warum also nicht dieses? Fox ließ allerdings durchblicken, dass Bob Gale einen weiteren Film wahrscheinlich verhindern würde, um die Integrität der Zurück in die Zukunft-Reihe zu wahren. Was wohl auch besser so ist.

++++

Ob es noch ein Zurück in die Zukunft 4 geben sollte, ist unter Fans und Verantwortlichen gleichermaßen umstritten. Eine Person, die darauf brennen würde, wäre Christopher Lloyd. Schon öfter erklärte er, dass er gern ein weiteres Mal den Doc Brown spielen würde. Doch bis heute hat sich nichts in dieser Richtung getan.

In einem aktuellen Interview legt Lloyd nun dar, wie er die Sache sieht und woran es bisher scheitert. Zum einen sei es wichtig, dass sich Regisseur Robert Zemeckis und Drehbuchautor Bob Gale für eine Fortsetzung begeistern könnten. Am allerwichtigsten aber sei, dass sie die zündende Idee dafür haben. Und darin bestehe die Herausforderung: sich etwas auszudenken, das genauso gut ist wie die Originalfilme. Lloyd vermutet, dass es klappen könnte, aber er hat noch nicht gehört, ob sie darauf aus sind und sich in dieser Angelegenheit entschieden haben. Nichts von wegen, dass sie eine Idee hätten, an die sie glauben und die zur Umsetzung taugt.

Wenn sich Zemeckis und Gale etwas einfallen lassen - und das dürfte ein großes "Wenn" sein -, würde sich Lloyd jedenfalls freuen, in einem vierten Film wieder mit dabei zu sein. Es müsste die richtige Idee sein, sagt er, eine, die die Story erweitert und dies auf so gelungene Art und Weise tut wie die ersten drei Zurück in die Zukunft-Teile.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
19.07.2018 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Nooooo,

bitte lasst die Finger von der Saga. Es ist eine so tolle in sich geschlossene und "logische" Geschichte.

Jedes weitere Schnipselchen würde nur riskieren das die Suppe versalzen wird. Man hat doch mit den Experimenten der letzten Jahre, alte Klassiker fortzusetzen gesehen das es einfach in die Hose gehen MUSS.

- Independance day

- Indiana Jones

- Terminator

- Predator(s)

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
19.07.2018 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Ok,ich muss zugeben...wenn das Team noch ganz da wäre...und die beiden wirklich eine gute Idee hätten, kann man mit dem Gedanken spielen evtl...vielleicht...neeee das sollte nicht passieren. Die Reihe is perfekt so wie sie ist und ist abgeschlossen.

@MrBond, dafür einen Hut, besser als in diesen 2 Kommentaren kann man das nicht beschreiben! smile

PS:Aber so ein klein wenig 1% is dieses Gefühl doch da mehr zu sehen...(nagelt mich deswegen bitte nich an die Wand). Darum habe ich mir damals dieses Spiel zugelegt, mit den original Stimmen, welches mir sehr gut gefallen hat! smile Wie schon gesagt, das is abgeschlossen und gut so! smile

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
19.07.2018 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Sehe das genau so wie Mr Bond herrvorragend erläutert hat. Eine Fortsetzung macht einfach keinen Sinn. Wenn man einen neuen ZindZ Film machen wollen würde, müsste ein Reboot her und das will erst Recht keiner, der mit den Originalen groß geworden ist. Und ein solches würde auch nie den Charme des Originals erreichen. Vlt wagt sich ja ein Herr Feig an das Projekt und besetzt ihn mit Melissa McCarthy als Martina McFly und Chris Hemsworth als schusseligen Doc... Für Biff fände er sicher auch noch jemanden vlt. Fat Amy aus Pitch Perfect?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.07.2018 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@sittingbull
Braucht man wirklich nicht. Der Zug ist schon lange abgefahren!

Herrlich! laughing Dafür einen Hut.

Schließe mich aber an. Die stimmigste Filmtrilogie der Welt sollte man so unberührt lassen. Sie ist ein Denkmal.


Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.07.2018 13:20 Uhr | Editiert am 19.07.2018 - 13:21 Uhr
2
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ich sinniere ja immer wieder gerne über die Gründe, warum etwas so perfekt ist, wie es eben ist - besonders im filmischen Bereich.

Erwähnt hatte ich (und andere hier) ja schon, dass eben diese Buddy-Beziehung zwischen dem Wissenschaftler und dem Durchschnittsschüler unglaublich gut funktionierte. Dies wurde so sympathisch von Lloyd und Fox an den Zuschauer übertragen, dass man selbst einen Freund, wie Doc oder Marty haben wollte. Die Art, wie sie miteinander redeten, diese tiefe, innige Freundschaft (der Brief von Doc an Marty bündelt diese Freundschaft auf den Punkt: "Ich werde unsere Freundschaft in guter Erinnerung behalten. Und dir mit väterlichen Gefühlen und mit tiefer Zuneigung einen Platz in meinem Herzen einräumen. Dein Freund in allen Zeiten. Doc Emmett L. Brown")... das hat, neben dem eigentlich ohnehin schon tollen Grundkonzept "Zeitreisen", die gesamte Trilogie getragen.

Neben dieser Freundschaft und der tollen Fehde zwischen McFly und Tannen über Generationen hinweg, ist es aber auch vor allem die Tatsache, dass 3 Filme, die über einen Zeitraum von 5 Jahren erschienen, gerade mal 2 Wochen "Filmzeit" erzählen. Besonders heute, wenn man alle drei Filme hintereinander anschaut, hat man einfach das Gefühl in einem kurzen Fluss - einer großen Geschichte über kurze Zeit - zu verweilen... die Darsteller scheinen in 5 Jahren nicht gealtert zu sein - und wir wissen, wie Marty im Jahr 2015 aussieht.

Heute einen vierten Teil zu drehen... Es wäre ein Bruch in der eigentlichen "Filmzeitlinie"... und selbst wenn ein paar pfiffigen Autoren eine gute Story einfallen würde, die unsere geliebten Charakter zurück auf die Leinwand bringen würde... es würde sich einfach nicht richtig anfühlen.

@Sully

Ein herzlichen Dank für den Hut!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.07.2018 12:07 Uhr
1
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Muss hier auch den Mitläufer spielen und mich meinen Vorrednern anschließen.

Braucht man wirklich nicht. Der Zug ist schon lange abgefahren!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.07.2018 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Kann mich ebenfalls nur anschließen und hoffen das das nicht irgendein "überambitionierter" Produzent in den falschen Hals bekommt.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.07.2018 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ist ein absolut klassischer Fall von "braucht die Welt auf keinen Fall".

Von daher, volle Zustimmung allen Vorrednern.

Ich liebe Zurück in die Zukunft und schaue mir die Trilogie genauso regelmäßig an wie Der Herr der Ringe, Star Wars, Harry Potter und all die anderen tollen Filme, die zu dieser wunderbaren Klassiker-Riege gehören.

Für mich, und ich schätze auch für die meisten anderen, braucht es absolut keine Fortsetzung.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
19.07.2018 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Schliesse mich allen Vorrednern an,

noch dazu will und kann ich mir Biff ohne die wunderbare Stimme des leider verstorbenen Thomas Petruo einfach nicht vorstellen

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.07.2018 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Dem ist, ausser einem Hut, nichts hinzuzufügen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.07.2018 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ja genau, lasst es sein. Wie soll das denn funktionieren. MJF und CLL sind auch einfach nicht mehr in der Lage das Duo abzugeben, was ZidZ ausgemacht hat. Das kann nur schief gehen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.07.2018 10:47 Uhr | Editiert am 19.07.2018 - 10:57 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Great Scott, No!

Ist ja schön, dass er den Doc nochmal spielen will, aber ein vierter Teil kann nur scheitert - an sooo vielen Dingen. Zum einen, ist auch Lloyd nicht mehr der Jüngste, zum anderen wird auch Michael J. Fox einen ganzen Spielfilm nicht mehr stämmen können und sind wir ehrlich, ZidZ ohne dieses Duo ist sowieso dem Untergang geweiht. Überhaupt müssten mindestens noch Biff, alias Thomas F. Wilson und Lorraine alias Lea Thompson dabei sein... "Junge Ichs" dieser Charaktere sind generell nicht mehr möglich, und die Reihe wurde mit Teil 3 letztlich auch hervorragend abgeschlossen. Die Zeitmaschine ist zerstört und die Lokomotive soll ja jetzt nicht im Ernst der Cliffhanger für einen neuen Film sein (klar, der fliegende DeLorean war ursprünglich auch nur ein Gag am Ende von Teil 1, da man noch nicht wirklich einen zweiten Teil auf dem Radar hatte, aber das war irgendwie noch cool und sinnvoll verwertbar).

Also, bitte, bitte, bitte, lasst es bleiben! Die Trilogie ist so wundervoll und wichtiger Teil der Filmgeschichte... versucht nicht irgendetwas zu basteln mit hunderttausend Kompromissen und einer halbwechs durchdachten Story, was am Ende nur scheitern und im Sumpf der Belanglosigkeit versinken kann!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY