Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
Weibliche Superpower fürs MCU

Das ist eine Ansage: "Captain Marvel" die Mächtigste von allen

Das ist eine Ansage: "Captain Marvel" die Mächtigste von allen
8 Kommentare - Mo, 24.10.2016 von R. Lukas
Gegen sie stinken Iron Man, Captain America und Co. ab. Kevin Feige erklärt, warum "Captain Marvel" noch immer keine Regisseurin hat und wie stark die Titelheldin ist.

Brie Larson steht seit der letzten Comic-Con International als Carol Danvers aka Captain Marvel fest und wird vorher in Avengers - Infinity War debütieren. Warum also dauert das mit der Captain Marvel-Regie, dem nächsten Schritt hin zum Solofilm, so lange? Marvel lässt sich mit der Entscheidung viel Zeit, aber Studiochef Kevin Feige rechnet damit, bis Ende des Jahres eine Regisseurin zu haben.

Man habe schon fantastische Filmemacherin getroffen (wie diese hier), arbeite jedoch mit einer Art "Fahrplan", auch wenn Feige es eigentlich nicht so nennen will. Was er meint, ist, dass man eine allgemeine Vorstellung davon hat, was der Film sein soll, und sich dann mit Filmemachern zusammensetzt, ihnen diese Vorstellungen schildert und sie sich von ihnen auf bessere Art und Weise "zurückpitchen" lässt.

In Captain Marvel sieht Feige eine Menge Potenzial schlummern, und weil es in den Comics so viele Inkarnationen ihrer Superkräfte und der Charaktere, die Captain Marvel waren, gab, konzentriert man sich darauf, wie genau ihre Origin-Story erzählt werden soll. Wie passt sie zur kosmischen Seite des Marvel Cinematic Universe, wie zum nächsten Avengers-Film? Alles Aspekte, die die Bekanntgabe der Regisseurin hinauszögern.

Feige denkt auch darüber nach, wie sich Larsons Captain Marvel neben den anderen, schon bekannten Marvel-Superhelden machen wird. Ihm ist es wichtig, dass sie nicht zu perfekt sind. Sie alle haben ihre Fehler und Schwächen, was ihnen Menschlichkeit verleiht. Bei Captain Marvel gar nicht so leicht umsetzbar: Ihre Kräfte sprengen laut Feige alle Dimensionen, so dass sie, wenn sie eingeführt wird, der mit Abstand stärkste Charakter sein wird, den Marvel je hatte. Deshalb brauche man als Gegengewicht jemanden, der real rüberkommt und Menschlichkeit mitbringt. Larson sei dazu in der Lage.

Im Kino startet Captain Marvel am 7. März 2019, noch viel Zeit also.

Quelle: Vulture
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.10.2016 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Beachwater
Stand jetzt: laut MJ Kritik Ja. Stand nach Captain Marvel: womöglich nicht.

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
24.10.2016 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Hieß es nicht gerade, Dr. Strange sei am mächtigsten?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.10.2016 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Captain America 3 hatte schon ein Problem die Stärken von Vision und Scarlet Witch darzustellen. Nun kommt eine noch stärkere Figur? Naja ...


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.10.2016 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Bond

Ja es handelt sich hier echt um ein Dilemma. Deshalb sind solche Gegner ja oft Kopien oder Double der eigentlichen Helden. Iron Man/Whiplash, Captain America/Red Skull, Hulk/Abomination, Ant-Man/Yellowjacket, Flash/Reverse Flash, Superman/Zod, und so weiter. Zudem haben die Helden dann es oft auch mit persönlichen Problemen zu tun, wie z.B Spidey oder Batman.
Es ist irgendwie langweilig und trotzdem funktioniert es seit Jahrzehnten. Wie es wirken kann, wenn ein Superheld chancenlos ist, sieht man ja im Endkampf zwischen Doomsday und der Trinity. Batman hat da ja nicht wirklich was zu melden.

Es ist eigentlich wie bei Dragonball. Jedes Mal war der Gegner noch stärker und unbesiegbar und jedesmal konnten die Helden am Ende trotzdem siegen. Etwas das auch sicher mit Thanos passieren wird - es ist ja so, dass der Held an sich nicht sterben wird, zwecks Happy End. Nun werden wieder die Superman-Anhänger kommen, der Effekt des Todes ist aber auch langweilig, wenn er keinen Impakt hat, siehe MCU.

Bei Captain Marvel bin ich ehrlich gesagt, wer ihr Gegner sein wird, da ich es absolut nicht einschätzen kann. Zumal der Film zwischen den Avengers-Filmen sich befindet.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.10.2016 15:08 Uhr | Editiert am 24.10.2016 - 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim,

"Selbst wenn Captain Marvel die Mächtigste wird, denke ich nicht, dass es keine Gegner geben wird, die sich mit ihr messen können"

Ich denke, das ist die Crux dabei. Stellt man eine Ranglist (der Mächtigkeit) aller Superhelden auf, muss man sich mit dem Antagonisten immer auch auf diese Rangliste beziehen. Wo ordnet man denn einen Bösewicht ein, den nur eine Captain Marvel gerade noch so schlagen kann (sonst wär`s ja langweilig)? Was wäre, wenn der jetzt auf einen weniger mächtigen Superhelden gestoßen wäre? Was wäre gewesen, wäre Captain Marvel im ersten Avengers Film zu Hilfe geeilt? Und warum tat sie`s nicht? Wär` das dann ein Selbstläufer geworden?

Apropos "ebenbürtiger Gegner": Kennt noch jemand die Star Trek TNG Folge, in der Data auf dem Holodeck Sherlock Homes spielte, das Programm aber keinen ernstzunehmenden Moriarty generierte? Eine meiner Lieblingsfolgen, die genau das o.g. Dilemma thematisiert.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.10.2016 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mein Problem bei Figuren die extrem Mächtig sind, ist, dass es schnell langweilig oder auch unglaubwürdig werden kann. Das Problem hatte ich ja auch bei Rey in Star Wars. Jeder Held braucht auch Schwächen. Bei Superman ist es das Kryptonit (und für mich manchmal auch seine Einstellung zu manchen Dingen^^). Ich schätze dass ich deswegen auch Batman am liebsten mag, weil er eben ein Mensch ist, mit menschlichen Fehlern, also auch nachvollziehbaren Fehlern. Selbst wenn Captain Marvel die Mächtigste wird, denke ich nicht, dass es keine Gegner geben wird, die sich mit ihr messen können, denn sonst wird das eine Recht eintönige Geschichte.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.10.2016 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Hanjockel

Im Vergleich zu den Comics ist gerade Thor deutlich schwächer. Sein bester Moment hatte er, als er im Zweikampf gegen Hulk kämpfte. Bisher ist es so, dass Thor, Hulk, Scarlet Witch oder Vision in den Comics deutlich stärker sind.
Captain Marvel ist eine Art Superman des MCU und ich schrieb es schon in der Strange-Kritik: gerade in Infinity War brauchen wir neben Thor und Hulk mächtige Mitstreiter.

konzentriert man sich darauf, wie genau ihre Origin-Story erzählt werden soll. Wie passt sie zur kosmischen Seite des Marvel Cinematic Universe, wie zum nächsten Avengers-Film?

Gute Nachricht, denn ich denke nach wievor, dass Infinity War die eigentliche Origin von Carole Danvers wird. In Earth Mightiest Heroes wurde die Erde von Kree angegriffen und die Avengers wurden von Mar-Vell gewarnt. Dabei geriet Carol in Kontakt mit Kree-Dna, fiel ins Koma, bevor sie dann mit Superkräften erwachte. Da Thanos bereits mit den Kree Geschäfte machte, könnte ich mir vorstellen, dass dies irgendwie miteinfliesst.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.10.2016 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Sie alle haben ihre Fehler und Schwächen, was ihnen Menschlichkeit verleiht. Bei Captain Marvel gar nicht so leicht umsetzbar: Ihre Kräfte sprengen laut Feige alle Dimensionen, so dass sie, wenn sie eingeführt wird, der mit Abstand stärkste Charakter sein wird, den Marvel je hatte.

Wieder ganz schön vollmundige PR Worte von Herrn Feige. Soso... Hulk und Thor sind also angeblich schwächer als Captain Marvel... Na mal sehen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY