Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der MJ Adventskalender - letzte Chance

Noch bis Mitternacht teilnehmen: Das MJ Weihnachtsgewinnspiel endet heute!

Noch bis Mitternacht teilnehmen: Das MJ Weihnachtsgewinnspiel endet heute!
48 Kommentare - Sa, 26.12.2020 von Moviejones
Der Dezember ist fast rum, deswegen heute noch mal der Hinweis, dass unser tolles Weihnachtsgewinnspiel am 26.12. enden wird. Macht noch mit!

Unser MJ Weihnachtsgewinnspiel läuft noch bis 26. Dezember!

Per Klick auf die folgende Grafik gelangt ihr zum Adventskalender.

Wie üblich verbirgt sich hinter jedem Kalendertürchen eine Aufgabe, wobei eine Filmfrage, ein Quiz oder andere Rätsel darunter sein können. Wir greifen auch, in stillem Gedenken an dieses schräge Kinojahr, einige Filme auf, die 2020 betreffen. Wer also beim letzten Adventskalender fleißig mitgemacht oder dieses Jahr das Geschehen verfolgt hat, dürfte keine Probleme haben ;-)

Wir haben viele schöne Fanartikel zusammengetragen, technische Gadgets und Games und hoffen, euch damit zwischen dem 1. bis 26. Dezember eine Freude machen zu können!

Bild 1:Schon mal den Link abspeichern
Schon mal den Link abspeichern

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und wie immer gilt: Ihr könnt zurückliegende Tage auch später lösen und das alles bis zum 26. Dezember. Je mehr Kalendertürchen ihr knackt, desto größer eure Gewinnchance!

Das ganze MJ-Team wünscht euch frohes Rätseln und viel Spaß!

 

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
01.01.2021 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 629 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Erstmal Frohes neues Jahr.

Das Weihnachtskalender Spiel war mal wieder Klasse... Hat mir sehr viel Spaß gemacht... Ihr seit die Besten, und ich hoffe,das auch ihr,wie wir alle ein besseres 2021 haben..

MJ-Pat
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
27.12.2020 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 230 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Vielen Dank, MJ. Der Adventskalender dieses Jahr, war wieder einmal grandios. Hat wienimmer sehr viel Spass gemacht. Ich hoffe und freue mich auf den Kalender 2021.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
27.12.2020 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.186 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Ja das war etwas Trixie. Ich hatte das gleiche Problem bei der erfolgreichsten Film 2020 Frage. Hatte zuerst den Film gesucht. Dort war aber gar nix. Hab dann aber doch noch gesehen, dass man es einfach nur eintippen muss.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.12.2020 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.322 | Reviews: 31 | Hüte: 328

@ Moviejones / WiNgZzz

Oh verdammt, selbst eintragen? Haha, das habe ich gar nicht gelesen oder wohl überlesen. laughing

Und ich suche mir einen Wolf. und dabei war mein erster Gedanke mit "Mulan" auch noch richtig. cry

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
27.12.2020 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.914 | Reviews: 0 | Hüte: 66

@Raven13: Bei diesem Rätsel musstest du nicht auf die Filmseite um einen Teilnahme-Button zu finden, sondern die richtige Antwort einfach ins Antwort-Feld eintragen. Steht auch so in der Aufgabe.

Ach komm...

Avatar
Moviejones : : Das Original
27.12.2020 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.149 | Reviews: 984 | Hüte: 137

@Raven13

Da passt dann wohl der Spruch, den Wald vor Bäumen nicht sehen: Mulan war es wink

Alle anderen Lösungen verraten wir dann demnächst. 

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.12.2020 00:06 Uhr | Editiert am 27.12.2020 - 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.322 | Reviews: 31 | Hüte: 328

Die Frage zu Türchen Nr. 5 konnte ich leider nicht beantworten:

"Welches Remake wurde mehrfach verschoben und dann gestreamt?"

Ich habe mir einige bekannte Remakes aus 2020 angesehen, aber keines davon war der richtige Film. Eigentlich war ich sicher, ihr meint Mulan, aber der war es nicht. Ich habe mir sogar Remake-Listen 2020 im Internet gesucht und dann alle aufgezählten Filme hier geöffnet. Keiner davon war es.

Könnt ihr mir bitte verraten, welcher Film es war? Das Gewinnspiel ist ja nun vorbei und ich bin echt neugierig.

Avatar
MissGoWest : : Statesman
26.12.2020 23:06 Uhr | Editiert am 26.12.2020 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Beim 23. Dezember kommt beim richtigen Film leider kein Teilnahmeformular. Hat noch jemand das Problem? Update: Lag am Tablet. Am PC funktioniert es!

Avatar
Wizard-Ruud : : Dr. Sleep
26.12.2020 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 224 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Vielen Dank nochmals an MJ. Ich habe wieder Spaß dabei gehabt die Rätsel zu lösen. Manche Einfach, manche Schwer.

Hoffentlich nächstes Jahr wieder!

Was vielleicht eine Option/Ergänzung/Verbesserungsvorschlag wäre..

Wenn man mitgemacht hat und die Lösung für den Tag eingereicht hat, das man sehen kann das man an dem Tag schon mitgemacht hat.

Schöne Zeit an Alle.

Wizard-Ruud

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
22.12.2020 09:58 Uhr | Editiert am 22.12.2020 - 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.186 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Heute ist das Rätsel echt knifflig. Finde ich gut. laughing

Hat sich also auf jeden Fall noch gelohnt dran zu bleiben.

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
18.12.2020 20:25 Uhr | Editiert am 18.12.2020 - 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.186 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@Moviejones

Danke für die Erklärung dazu. Dadurch ist sowas schon besser nachzuvollziehen warum es dieses Jahr nicht ganz so ist wie die Jahre davor.

@DrGonzo:

Naja jetzt erwarte ich ja eh nichts mehr vom Kalender. laughing vll ist ja noch ein Rätsel dabei, dann freut man sich dann doch noch. Ist immer eine Sache der Erwartung.

Und naja der Adventskalender gehört halt für mich dazu als toller Contest jedes Jahr. Würde es ihn nicht mehr geben wäre MJ dennoch immer noch toll.

Avatar
Moviejones : : Das Original
18.12.2020 16:59 Uhr
2
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.149 | Reviews: 984 | Hüte: 137

@Lehtis @DrGonzo

Danke für deine konstruktive Kritik, wir können deine Enttäuschung auch etwas verstehen. Aber lass uns dazu bitte etwas sagen.

Dieses Jahr ist tatsächlich anders. Einerseits freuen wir uns, dass wir euch pro Tag Preise anbieten können, denn es war nicht selbstverständlich, weil geplante Koops wegen der gestrichenen Kinostarts ausgefallen sind und wir immer wieder umdisponieren mussten. Dahingehend sind wir stolz, dass es dennoch mit dem Adventskalender geklappt hat.

Bezüglich der Rätsel liegt die Sache so: Durch den Wegfall der Filme, auf die wir uns nun mal immer im Adventskalender konzentrieren, konnten wir uns einerseits keine passenden Fragen ausdenken. Viele Filme, auf die wir uns sonst im Folgejahr beziehen konnten, haben aktuell keinen Kinostart und fallen somit aus dem Startkalender raus - es wäre also ungleich schwerer, diese auf MJ zu finden bzw. auf dem Schirm zu haben.

Des Weiteren kam uns tatsächlich Corona in die Quere. Dir mag es ein Leichtes vorkommen, mal schnell ein paar Rätsel aus dem Ärmel zu schütteln. Aber wir hatten gezungenermaßen andere Dinge im Kopf und ein Adventskalender bedeutet Ideenfindung bzgl. der Preise, Akquise, Mails, Telefonate, wieder Ideenfindung bzgl. der Rätsel, das Erstellen von Grafiken (24x...), auf Freigaben warten, Überarbeitungen, Korrekturen und technische Anpassungen. Wohlgemerkt neben dem Tagesgeschäft.

Verzeih, aber wir sind glücklich, euch dieses Jahr überhaupt etwas anbieten zu können, mussten aber Abstriche machen. Es musste schneller gehen, weil wir mit anderen Dingen nebenbei befasst waren und sich schlussendlich nur zwei von uns um den Adventskalender kümmern können. Das auch deswegen, damit an anderer Stelle News und Reviews erscheinen können und die Datenbank weitgehend aktuell ist.

Wie gesagt, deine Kritik nehmen wir uns zu Herzen und wir hoffen, das wir 2021 wieder etwas innovativer sein können, denn auch wir mögen die Filmrätsel. Aber schlussendlich sind wir einfach nur froh, dass wir euch auch dieses Jahr einen Adventskalender anbieten können und wie wir finden, auch mit vielen abwechslungsreichen Preisen.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.12.2020 14:16 Uhr | Editiert am 18.12.2020 - 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.509 | Reviews: 0 | Hüte: 53

@Lehtis
Dann mein Tipp: Lass das Gewinnspiel aus, wenns dich täglich so enttäuscht. Nutz deine Zeit für positivere Dinge als dich mit einem "dämlichen" Gewinnspiel abzuärgern.

Guter Content hat auf Moviejones bei mir übrigens nichts mit einem guten Gewinnspielrätsel zu tun ^^

@Duck-Anch-Amun und Bartacuda
danke für die Hüte

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
18.12.2020 12:50 Uhr | Editiert am 18.12.2020 - 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.186 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@DrGonzo

Und warum soll ich nun darüber froh sein? In der Form macht das Gewinnspiel eben so gut wie keinen Spaß. Also dann wäre es mir tatsächlich lieber gewesen, dass sie das gleich ganz sein lassen oder extra dazu gesagt hätten, dass es dieses Jahr anders sein wird. So bin ich fast jeden Tag enttäuscht, dass wieder nur ein Filmtrailer oder ein Quiz drinnen ist.

Und was für andere Dinge hat denn das MJ Team im Kopf? Du meinst wsl Corona und dessen Auswirkungen. Wäre es da nicht umso wichtiger guten Content zu bringen?

Und ganz ehrlich: Wäre das Gewinnspiel wieder so Top wie die letzten Jahre, dann hätte ich mit Sicherheit noch eine Zusatzspende da gelassen. (Das heißt übrigens nicht, dass ich vll nicht trotzdem nochmal zum Jahresende spende)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.12.2020 08:09 Uhr
2
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.509 | Reviews: 0 | Hüte: 53

@Lehtis
Sei froh und dankbar, dass es dieses Jahr überhaupt was gibt.
Ich glaube, dass das MJ-Team momentan andere Dinge im Kopf hat als Rätsel.

Forum Neues Thema
Anzeige