Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Auflösung unseres Oscar-Tippspiels 2013

Auflösung unseres Oscar-Tippspiels 2013
85 Kommentare - Mo, 25.02.2013 von Moviejones
Die Gewinner unseres diesjährigen Oscar-Tippspiels stehen fest! Wer darf sich über den Titel und Punkte freuen?

Gewinnerbekanntgabe:

Wir haben uns mit den Produzenten und Ben Affleck richtig gefreut, dass sich ihr Argo gegen andere heiße Kandidaten im Oscarrennen durchgesetzt hat. Zwar haben die meisten in unserer Redaktion auch auf Lincoln getippt, frei nach dem Motto, einmal muss Spielberg doch wieder gewinnen, aber der Altmeister musste in die Röhre schauen.

Das freute all jene unter euch, die in unserem Oscar-Tippspiel auf Argo setzten und damit die Chance hatten, 500 Punkte fürs Punktekonto nebst Titel zu gewinnen. Schlussendlich hatten 14 von euch das richtige Näschen, bei denen es nur noch darum ging, den besten Tipp herauszufinden.

Mit der Gewichtung von Argo und dessen korrekter Nennung von 3 Oscars sowie den Tipps, die am nächsten an den tatsächlichen Oscars für Life of Pi (4) und Silver Linings (1) dran waren, gelang es timeline79, das Tippspiel zu gewinnen. Du darfst ab jetzt auf den Titel "Goldkerlchen 2013" hören und dich über 500 Punkte fürs Userkonto freuen. Glückwunsch!

Knapp dahinter lag Davinator, der neben allen anderen, die ebenfalls auf Afflecks Regiearbeit als Bester Film setzten, jeweils 300 Punkte gewann, aber im Tippverhältnis, bezogen auf Argo, nicht so perfekt war.

Wir gratulieren herzlich! Die Punkte werden bis Ende der Woche eurem Userkonto gutgeschrieben.

++++

Auch dieses Jahr gehen einige Filme als absolute Topfavoriten ins Rennen und selten war ein Rennen spannender. Oder geht jeder automatisch davon aus, dass Lincoln von Spielberg gewinnt?

Wenige Stunden vor der diesjährigen Oscarverleihung wollen wir von euch wissen, wie ihr die Erfolgsaussichten der Kandidaten bewertet. Und wie immer kann es nur einen Tippsieger geben und der bekommt den tollen Titel Goldkerlchen 2013 verliehen und 500 Punkte als Prämie.

Was wollen wir von euch im Kommentarfeld wissen?

1.) Sagt uns, welcher Film eurer Meinung nach der "Beste Film 2013" wird.
2.) Wie viele Oscars gewinnt dieser Film insgesamt?
3.) Wie viele Oscars räumen jeweils die Mitfavoriten
Argo, Life of Pi und Silver Linings ab?


Das Tippspiel ist gewichtet: Wer den falschen Film als Besten Film nennt, ist raus. Wer als erstes, die richtigen Antworten gibt, erhält den Titel und 500 Punkte. Alle anderen, die ebenfalls richtig getippt haben, erhalten "nur" 300 Punkte. Teilnehmen kann jeder Moviejones-Besucher bis heute Nacht 0:00 Uhr!

Achtung: Wer mittels Editierfunktion seinen Beitrag nach dem Stichtag ändert, dessen Tipp wird für das Tippspiel nicht zugelassen. Sollten zwei Teilnehmer den gleichen Tipp abgeben, gewinnt der zuerst abgegebene Tipp, Editierungen werden hierbei mit in Betracht gezogen. Bitte postet nur eure Tipps und keine weiteren Beiträge, das erleichtert uns die Auswertung erheblich. Versucht bitte auch, euren Tipp immer an den Anfang des Kommentars zu schreiben und erst dann ein paar Zeilen. Danke!

Die Verleihung der Oscars wird nebst Vorberichterstattung auf Pro7 in der Nacht vom 24. auf den 25. Februar ab 1:00 ausgestrahlt. Wir verfolgen die Veranstaltung für euch und aktualisieren die Oscarübersicht nach und nach.

User Tipp Argo (3) Life of Pi (4) Silver Lin. (1)
timeline79 Argo 3 5 1
Davinator Argo 2 4 1
ScorchONeill Argo 3 2 2
FilmfanStephan Argo 3 3 3
Moriarty Argo 2 2 1
Eli4s Argo 2 3 1
bartacuda Argo 2 2 1
Moeman Argo 4 2 0
hekra Argo 2 2 2
Critjas27 Argo 1 6 1
Hylci Argo 3 3 2
ArneDias Argo 3 0 1
filmfreak180 Argo 3 1 0
Amokknobi Argo 2 3 2
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
85 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
25.02.2013 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Danke schön. :-)
Avatar
Moviejones : : Das Original
25.02.2013 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181
Nicht missverstehen: es gibt nur einen Platz 1 und dann nur weitere Plätze. Dem 2. Platz am nächsten kommt Davinator - alle anderen Positionierungen haben nichts mit Ehre oder Platzierung zu tun, da jeder von euch 300 Punkte bekommt.

Die Namen wurden bei der Auswertung so in die Tabelle geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
25.02.2013 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ArneDias

Nun, da hast jetzt du Recht, aber gegen ein Statement von MJ hätte ich nichts einzuwenden.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.02.2013 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Davinator @luhp92

luhp92 hat es richtig zusammengefasst. Genau die Frage steht im Raum und meiner Meinung nach müsste es ersteres sein weil das eben die Hauptfrage war die mehr ins Gewicht fällt: Wer wird Bester Film und wie viele Oscars bekommt er. Erst danach stellt sich die Frage wie viele Oscars die mitkonkurenten (also verlierer der Best Motion Picture Kartegorie) bekommen haben.

Es kann ja auch keiner gewinnen der zwar alle Oscars richtig hatte, aber eben beim Besten Film den falschen genannt hat. Sprich wenn jemand zwar richtig getippt hätte das Argo 3, Life of Pi 4 und SLP 1 Oscar bekommt, also keine Fehlerpunkte hat, aber eben Lincoln als Besten Film getippt hätte, hätte dieser jemand ja nicht gewonnen.

Ich will jetzt aber auch nicht das hieraus eine große Diskussion entsteht. Einen Gewinner haben wir und der Rest bekommt, egal in welcher Reihenfolge, die selbe Punktzahl. Es geht hier also wirklich nur um kleinigkeiten die kaum der Rede Wert sind.
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
25.02.2013 19:44 Uhr | Editiert am 25.02.2013 - 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@luph

Dann muss es wohl letzteres sein, anders kann ich mir die Wertung auch nicht erklären...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.02.2013 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@ArneDias und Davinator

Ich fasse euer Problem mal zusammen (wenn ich selbst das richtig verstanden habe):

Fallen Fehlerpunkte bei Argo schwerer ins Gewicht, weil er den besten Film gewonnen hat, oder ist die Gewichtung bei Argo, Life of Pi und Silver Linings gleich?
Trifft ersteres zu, müssten alle Argo=3 Tipper oben stehen. Trifft letzteres zu, kommt es auf die Gesamtfehler-Punktzahl an.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
25.02.2013 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ArneDias

Ehre? Kenn ich nicht.^^

Aber mal im Ernst. So wie du das schilderst ist MJs Entscheidung gerechtfertigt, denn wenn sich überall um einen Oscar vertippt, kommt man ja dann auf 3 Fehlerpunkte. Aber du hattest zwar nur einen Film falsch, aber dafür hast du dich um 4 Oscars, sprich 4 Fehlerpunkte, vertan.
Damit hast du dir schon etwas ins eigene Bein geschossen.^^

@Movijones
Vielleicht verschafft ihr uns etwas mehr klarheit.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.02.2013 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Davinator

Stimmt, umso überraschter war ich ja vergangene Nacht über diese Preise.
Bei der Reihenfolge frage ich mich aber dann wär besser getippt hat: Jemand der überall nur um einen Oscar daneben liegt, aber eben nichts vollkommen richtig hat. Oder jemand der 3 von 4 entscheidungen komplett richtig hat und nur bei der vierten um 4 Oscars daneben lag?^^

Ich will mich da jetzt auch nicht nach oben schmugeln, bringt ja eh nichts^^ timeline79 hat völlig verdient gewonnen und der Rest bekommt die 300 Punkte egal in welcher Reihenfolge. Nur Hylci hat die Frage ja auch gestellt und ich sehe da die Reihenfolge einfach anders. Jeder der bei Argo auf 3 Oscars getippt hat müsste eigentlich vor denen sein die nur 2, einen oder 4 getippt haben.

Es geht hier einfach um die verdammte Ehre verdammt nochmal!^^
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
25.02.2013 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Hey, zweiter Platz!^^

Glückwünsche an Gewinner und vorallem timeline79!

@ArneDias

Dafür lagst du mit Life of Pi, aber auch richtig daneben. wink
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.02.2013 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ganz verstehen tue ich die Reihenfolge auch nicht. Ich denke ganz vorne müssten erstmal alle diejenigen sein die auch die Anzahl der Argo Oscars richtig hatten. Der wichtigste Faktor ist natürlich Bester Film, dann wie viele Oscars dieser Film bekommt und dann muss man sehen wer von denen dann bei Life of Pi und SLP richtig lag. Da ich fast überall richtig lag (also 3 aus 4 richtig erraten habe) sehe ich mich ehrlich gesagt etwas weiter oben, nur bei Life of Pi lag ich daneben.

Letzten Endes bekommen ja aber alle in dieser Liste die 300 Punkte, von daher^^

timeline79 hat aber definitiv gewonnen, fast eine Punktlandung. Gratulation!
Avatar
Hylci : : Moviejones-Fan
25.02.2013 16:42 Uhr | Editiert am 25.02.2013 - 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.12 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich will nicht motzen (ich bin mit meinen 300 Punkten vollkommen zufrieden und herzlichen Glückwunsch an timeline79), aber ich versteh eure Auswertung nicht so ganz. Ist die Liste der Leute, die Argo richtig getippt hatte eine Rangliste, also mit timeline79 auf Platz 1 und Amokknobi auf Platz 14? Gibt ein Oscar Unterschied bei Argo mehr Minuspunkte, als ein Oscar Unterschied bei Life of Pi oder SLP? Warum ist z.B. Moriarty vor mir? Wie gesagt, ich freu mich über die 300 Punkte, ich verstehs nur einfach nicht laughing
Avatar
Moviejones : : Das Original
24.02.2013 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181
Bis So, 0:00 gilt die Teilnahme. Wir hatten es zuvor falsch formuliert.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
24.02.2013 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Moviejones
(Teilnehmen kann jeder Moviejones-Besucher bis heute Nacht 0:00 Uhr!)

Ich dachte das gilt nur bis Freitag 0:00 uhr und nicht Sonntag 0:00 uhr.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
24.02.2013 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
1) Argo
2) 3
3) 3, 2, 2
Avatar
Thomas1973 : : Moviejones-Fan
24.02.2013 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
1) Lincoln
2) 8
3) 3, 4, 2
1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY