Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oscars 2021

Das Oscar-Tippspiel 2021: Wir haben einen Gewinner!

Das Oscar-Tippspiel 2021: Wir haben einen Gewinner!
28 Kommentare - Mo, 26.04.2021 von Moviejones
Die 93. Verleihung der Academy Awards sind vorbei und wie all die Jahre zuvor wollten wir gerne wissen, wer in der MJ-Community den besten Tipp abgibt!
Das Oscar-Tippspiel 2021: Wir haben einen Gewinner!

++ Update vom 26.04.2021: Wir haben eure Tipps verglichen und es gibt einen klaren Gewinner! Nicht alle haben Nomadland als Besten Film gesehen, so dass einige Teilnehmer*innen direkt raus waren.

Vom Rest hatte TiiN das sicherste Händchen, der sich ab jetzt mit dem Titel Goldkerlchen 2021 schmücken darf und zusätzlich 1000 Punkte bekommt! Zweiter im Bunde ist Legolas, der sich 500 Punkte erspielt hat.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch! 

++ News vom 25.04.2021: Die Oscars stehen bevor und natürlich wollen wir wieder von euch wissen, wie ihr die Kandidaten einschätzt!

Wie immer kann es nur einen Sieger bzw. eine Siegerin geben. Haben wir einen Gewinner, bekommt er den Titel Goldkerlchen 2021 verliehen, bei einer Gewinnerin ist es Goldmädchen 2021. Natürlich vergessen wir nicht die 1000-Punkte-Prämie.

Los geht´s! Was wollen wir im Kommentarfeld wissen?

Teilnahmeregeln

  • Teilnehmen kann jeder Moviejones-Besucher bis zum 25.04.2021 um 23:59 Uhr.
  • Das Tippspiel ist gewichtet: Wer den falschen "Besten Film" tippt, ist raus.
  • Wer als erstes die richtigen Antworten gibt, erhält den Titel und 1000 Punkte.
  • Alle anderen, die ebenfalls richtig tippen, erhalten 500 Punkte.
  • Geben zwei Teilnehmer*innen den gleichen richtigen Tipp ab, gewinnt der zuerst abgegebene Tipp; bei Editierungen gilt der Zeitstempel.
  • Wird ein Tipp nach dem Stichtag geändert, ist er ungültig.

Und wie immer unsere Bitte: Postet nur eure Tipps und keine weiteren Beiträge, um uns die Auswertung zu erleichtern - alle themenfremden Kommentare werden von uns gelöscht.

Wir aktualisieren spätestens am Morgen nach der Verleihung die Oscarübersicht und wer sich schon mal richtig einstimmen will, erinnert sich an die Besten Filme seit 1980, die wir euch zusammengefasst haben, und findet skurrile und witzige Fakten in unserem Oscar Special. Und wer wissen möchte, was aus dem einen oder der anderen Schauspieler*in nach ihrem Sieg geworden ist, wird hier fündig.

Wir drücken allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Daumen! :-)

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
26.04.2021 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.496 | Reviews: 134 | Hüte: 383

Dankeschön smile War ein bisschen Glück dabei.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.04.2021 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.115 | Reviews: 154 | Hüte: 502

Glückwunsch, TiiN smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
26.04.2021 11:26 Uhr | Editiert am 26.04.2021 - 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.496 | Reviews: 134 | Hüte: 383

@Lehtis

Ich habe auch mal nachgeguckt und du könntest recht haben. Auch wenn ich The Father durch Hopskins überraschenden Sieg eine Trophäre zu wenig zugesprochen habe. Mal sehen wie Moviejones auswertet. smile

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
26.04.2021 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.240 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@TiiN ich glaub du kannst dich jetzt freuen, dass ich zu schnell war. laughing

Wenn ich das richtig sehe, hast du damit gewonnen.^^

Avatar
Kecleon92 : : Moviejones-Fan
25.04.2021 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.17 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

1. Normadland

2. 3

3. 1, 0, 1

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.04.2021 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.115 | Reviews: 154 | Hüte: 502

@Primeval
Auch deinen Tipp gibt es schon, den müsstest du umändern.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
25.04.2021 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.169 | Reviews: 13 | Hüte: 85

Das darf ich doch nicht verpassen hier!

1. Judas and the Black Messiah

2. 3

3. Mank 3

Th Father 1

Judas and the Black Messiah 3

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Wild : : Runner
25.04.2021 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.06.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 1

1. Judas & The Black Messiah

2. 4

3. 1, 1, 4

Avatar
JMcClane : : Moviejones-Fan
25.04.2021 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.18 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

1.

Nomadland

2.

drei

3.

Mank: 1

The Father: 1

Judas and the Black Messiah: 1

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.04.2021 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.115 | Reviews: 154 | Hüte: 502

@Coldfire
Deinen Tipp gibt es schon, den müsstest du hier umändern.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.04.2021 11:15 Uhr
0