Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Rad der Zeit

News Details Reviews Trailer
Runde 2 für Brian Sandersons Fantasysaga

"Das Rad der Zeit" Staffel 2: September-Start für Amazon-Serie + Poster (Update)

"Das Rad der Zeit" Staffel 2: September-Start für Amazon-Serie + Poster (Update)
5 Kommentare - Mi, 12.07.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"Das Rad der Zeit" hat sich weitergedreht: Bereits im Spätsommer dürfen Fans wieder in Amazons düstere Fantasywelt eintauchen.

++ Update vom 12.07.2023: Nach den ersten Bildern gibt es jetzt auch das erste Poster zur neuen Staffel von Das Rad der Zeit. Ihr findet es unten in der Galerie.

Noch schuldig ist man uns einen ersten Trailer zu den neuen Folgen. Dass jetzt das Poster veröffentlicht wurde, könnte darauf hindeuten, dass wir bald einen bekommen werden.

++ News vom 27.05.2023: Lange hat es gedauert, bis wir ein neues Lebenszeichen zu Amazons Fantasy-Spektakel Das Rad der Zeit bekommen. Für Staffel 2 kündigt der Tech-Gigant schon einmal via Teaser an, dass die große Jagd am 1. September beginnen wird. Auffällig ist die kurze Schrifteinblendung des Bewegtbildmaterials. Womöglich können uns eingeweihte Fans darüber etwas in den Kommentaren schreiben. Seht es euch an:

Mittlerweile weiß man, dass eine ganze Reihe an neuen Gesichtern für Staffel 2 von Das Rad der Zeit gebucht wurden und man auch schon an der dritten Staffel tüftelt, die bereits grünes Licht erhalten hat. Insgesamt acht neue Folgen werden im wöchentlichen Rhythmus ab September via Amazon Prime Video zur Verfügung gestellt. Die erste Episode wird den Titel „A Taste of Solitude” (auf deutsch "Ein Geschmack von Einsamkeit") tragen.

Zugegebenermaßen ist der Videoschnipsel zu Das Rad der Zeit nicht sonderlich spektakulär ausgefallen, doch immerhin weiß man nun, dass es nur noch wenige Monate bis zur Veröffentlichung der zweiten Staffel sind. Um diese Wartezeit aber noch ein wenig zu versüßen, hat Entertainment Weekly ein paar schöne Schnappschüsse zur Fantasy-Serie parat:

Die große Frage ist, ob die Serie nun noch deutlicher an Fahrt aufnimmt und wie man dem gewaltigen Buchuniversum von Robert Jordan weiterhin gerecht zu werden versucht. Freut ihr euch bereits auf Das Rad der Zeit Staffel 2 oder habt ihr euch bereits mit dem Serienauftakt schwergetan?

Galerie
Quelle: Amazon Prime Video
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.07.2023 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
17.07.2023 16:58 Uhr | Editiert am 17.07.2023 - 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Das Panel auf der SDCC wurde bedingt durch den nun laufenden SAG-AFTRA Streik bereits letzten Freitag abgesagt.

Was aber Amazon natürlich nicht abhält dann zumindest den Trailer für Staffel 2 trotzdem zu veröffentlichen.

WE RIDE FOR TRAILER GAI’DON: Mittwoch, 19.07.2023 / 15:00 Uhr

https://twitter.com/TheWheelOfTime/status/1680940422804414464

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.07.2023 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Mehr oder weniger hat der offizielle Twitter Account inzwischen schon in Richtung "nächste Woche" geteasert und man sollte mit einem Trailer auf der SDCC rechnen können.

Die Frage ist eigentlich eher, wer nächste Woche hier das Ruder übernimmt, wenn der Autorenstreik weiter am Laufen ist und Showrunner Rafe Judkins sich diesem ja ebenfalls angeschlossen hat.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.05.2023 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Mea culpa... "Shadow`s waiting" war der Titel von Episode 2 der ersten Staffel.

Inzwischen sind aber aus mehreren Quellen auf einer WGA Seite, sechs Episodentitel aufgetaucht. Die müssen natürlich nicht endgültig sein und Amazon kann diese noch am Tag vor dem Release ändern, aber einige wären schon passend.

E1: A taste of solitude (wurde offiziell bereits bekanntgegen)

- Daughter of the night
- Demane
- Eyes without pity
- Strangers and friends
- What might be

Die Titel für die letzten beiden Episoden, also das Finale, wird Amazon mit Sicherheit wieder zurückhalten bis zuletzt.

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.05.2023 18:53 Uhr | Editiert am 24.05.2023 - 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Da passe ich EINMAL für ein paar Stunden nicht auf und schon gibt es den Releasetermin für Staffel 2... wie konnte das nur passieren ?!?

Auffällig ist die kurze Schrifteinblendung des Bewegtbildmaterials. Womöglich können uns eingeweihte Fans darüber etwas in den Kommentaren schreiben.

@Moviejones: Gerne.

"Tia mi aven Moridin isainde vadin" = The grave is no bar to my call

Die erste Episode wird den Titel „A Taste of Solitude” (auf deutsch "Ein Geschmack von Einsamkeit") tragen.

Die zweite Episode trägt den Titel: "Shadow`s Waiting"

...und wie man dem gewaltigen Buchuniversum von Brian Sanderson weiterhin gerecht zu werden versucht.

Der Autor war "Robert Jordan". Brandon Sanderson hat die Reihe nach dessen Tod zu Ende geschrieben, anhand von Notizen und Unterlagen.

Hochlady Suroth schaut einfach nur genial aus. Die Kostüme sind wirklich ne Schau !! Auf Aviendha bin ich auch sooooo gespannt... die Aiel haben sie richtig geil hinbekommen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY