Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hauptdarstellerin unter Vertrag

Das Schwert gezückt: Hannah John-Kamen wird zu "Red Sonja"

Das Schwert gezückt: Hannah John-Kamen wird zu "Red Sonja"
24 Kommentare - Sa, 08.05.2021 von N. Sälzle
Nach jahrelanger Suche ist klar, wer "Red Sonja" spielen wird. Der Film bewegt sich allmählich voran, nur nicht mit Rose McGowan oder Amber Heard.

Ende Februar / Anfang März fand man mit Tasha Huo eine neue Drehbuchautorin für Red Sonja. Jetzt erfahren wir auch, wer zur Titelfigur werden wird. Hannah John-Kamen wird das Schwert schwingen und tritt somit die Nachfolge von Rose McGowan und Amber Heard an, die beide mal für diesen Part vorgesehen waren.

Hannah John-Kamen wurde einem großen internationalen Publikum vor allem durch ihre Rolle in Ant-Man and the Wasp bekannt. Dabei hatte sie bis dahin schon in einigen Blockbuster mitgewirkt, darunter Tomb Raider und Ready Player One. Serienfans kennen sie aus der Sci-Fi-Serie Killjoys.

Bald wird sie als Jill Valentine in Resident Evil - Welcome to Racoon City zu sehen sein.

Bei Red Sonja führt Joey Soloway Regie. Das Drehbuch schreibt der Filmemacher gemeinsam mit Huo.

Red Sonja befindet sich seit Jahren in der Entwicklungshölle. Schon 2008 sollte Rose McGowan die rothaarige, muskelbepackte Kriegerin spielen, die sich durchdie von Robert E. Howard erschaffene Welt kämpft. Irgendwann wurde aus Rose McGowan dann Amber Heard und auch die wurde nur für geraume Zeit mit Red Sonja in Verbindung gebracht.

Auch bei der Regie wurde nachgebessert. Ursprünglich sollte Bryan Singer auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Als sich die Skandale um den Regisseur zuspitzten - seit Jahren gab es immer und immer wieder offene Vorwürfe gegen Singer bezüglich sexueller Belästigung (auch bei Minderjährigen) - musste Singer Red Sonja hinter sich lassen und Joey Soloway übernahm.

Ab da ging es zumindest kontinuierlich voran, wenngleich auch das Casting von Hannah John-Kamen auf sich warten ließ. Wie lange wir auf die nächsten Casting-Meldungen warten müssen - oder gar auf die Dreharbeiten - wird spannend.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.05.2021 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Da das "Hyborian Age", welches sowohl Conan als auch Red Sonja beinhaltet, kulturell recht bunt gemischt ist, sollte die Hautfarbe der Figur kaum eine Rolle spielen. Das sehe ich bei Ariel schon wesentlich kritischer und eigentlich falsch besetzt, zugunsten der Diversität.

Ich sehe hier schon eher ein arges Problem mit dem Regisseur Joey Soloway, welcher ein aktiv starker Unterstützer des Feminismus ist. So jemand wird also nun auf die Welt von Robert E. Howard losgelassen, welche heftig durchtränkt ist von Rassismus und Sexismus. Da sag ich doch "Prost Mahlzeit", denn das riecht nach Flop mit Ansage.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
06.05.2021 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Aus meiner Sicht eine genau so gute BEsetzung wie ein Jonah Hill als Blade. :-D

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
06.05.2021 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ich bevorzuge immer noch Rose McGowan.

Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
06.05.2021 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich schließe mich da auch Hansel an. Manchmal übertreiben die es in Hollywood. Kann mir die Dame nur sehr schwer rothaarig vorstellen. Und das bei einer Figur, die ja nicht umsonst die Farbe im Namen trägt.

Echt seltsam! Und dabei lasse ich die Statur mal aussen vor. Mit Training kann man ja sicherlich einiges für eine Rolle verändern.

Oder wird hier in Motion Capture gedreht? wink

Manchmal frage ich mich echt, was das für Leute sind, die bei so einem Casting entscheiden und welches die wichtigsten Faktoren dabei sind. Da fand ich die beiden vorherigen Schauspielerinnen weitaus passender (unabhängig von Ihren Fähigkeiten).

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.05.2021 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Auch ich muss Hansel da recht geben, hatte das ja auch schon mal bezüglich Arielle geschrieben, das ich das was da gerade in Hollywood passiert nicht gutheißen kann. Diversity ist eine tolle Sache, nur macht Hollywood da gerade etwas was damit nichts zu tun hat.

Mir will es einfach nicht in den Kopf warum rothaarige Charaktere geändert werden, es gibt sowieso schon so wenige.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.05.2021 06:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich muss sagen, dass ich da Hansel mal recht geben muss. Rothaarige Menschen sind von natur aus vom Hauttyp blass und dadurch auch uv anfälliger, siehe z.b. Erin Kellyman. Für mich wirkt ein Rothaariger mit dunklerer Haut irgendwie optisch unnatürlich, so wie viele eine Jessica Alb als Sue Storm falsch fanden

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.05.2021 23:50 Uhr | Editiert am 06.05.2021 - 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Na ja,.. Ich fand sie in Ant-man 2, zu steif und nicht überzeugend. Aber ich bin mir hier nicht so sicher, ob sie diese Film alleine tragen kann, als Hauptdarstellerin... da brauche sie schon ein Protegé, der ihr dabei hilf den Film zu tragen ... aber ich lasse mich überraschen. cool

@ Hansel:

Komisch, dass ausgerechnet rothaarige Figur seit einigen Jahren mit eher dunkleren Hauttypen besetzt werden. Fast schon diskriminierend.

Nur nebenbei: Sie ist halb Norwegen und halb Nigerianern. Ich weiß nicht was dich daran so stört, das sie halb halb ist. Die Welt besteht nicht nur aus schwarzen oder weißen. Sondern aus Menschen, mit verschiedenen Herkunft. lass diesen Ein­grup­pie­rung sein. cry

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
05.05.2021 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Komisch, dass ausgerechnet rothaarige Figur seit einigen Jahren mit eher dunkleren Hauttypen besetzt werden. Fast schon diskriminierend.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.05.2021 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich fand sie in Ant Man 2 ja toll, aber als Red Sonja?

Mal ehrlich, dass sehe ich gerade nicht. Vielleicht hätte man jemanden nehmen sollen wie die Wrestlerin Becky Lynch oder jemand komplett unbekanntes.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY