Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Swamp Thing

News Details Reviews Trailer Galerie
Erste Details zur DC Universe-Serie

Das sind sie: Die beiden zentralen "Swamp Thing"-Seriencharaktere

Das sind sie: Die beiden zentralen "Swamp Thing"-Seriencharaktere
0 Kommentare - Do, 31.05.2018 von N. Sälzle
Das Casting für die DC Universe-Serie "Swamp Thing" beginnt und bietet uns einen ersten Blick auf die Porträts der beiden Hauptcharakter.
Das sind sie: Die beiden zentralen "Swamp Thing"-Seriencharaktere

Anfang des Monats wurde bekannt, dass der Streamingdienst DC Universe an einer Swamp Thing-Serie arbeitet. Konkrete Details wollte man zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht nennen. Offenbar ist die Zeit nun aber reif dafür, denn wenngleich ein Cast noch nicht bestätigt wurde, sickern nun anhand des Castings die ersten Infos durch, die einen detaillierten Blick auf die beiden Hauptcharaktere bieten.

Abby Arcane wird im Zentrum der Handlung stehen. Die Figur basiert auf der Comicvorlage, die Ihren ersten Auftritt in Swamp Thing #3 im März 1973 hatte. In der Serie soll sie 30+ sein, intelligent und Einzelkämpfer. Sie arbeitet für das Center for Disease Control, das sie in ihrer Heimatstadt einsetzt, um die sogenannte Houma-Grippe zu untersuchen.

Abby wird als Figur mit tragischem Hintergrund beschrieben, die ihre Mutter verlor, als sie 8 Jahre alt war. Daraufhin wurde sie von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergereicht. Als sie ihren Highschool-Abschluss in der Tasche hatte, verließ sie Houma, um sich ihren Traum von einer Karriere im medizinischen Bereich zu verwirklichen. In ihrem Job ist sie sehr gut, steht mit ihrem Arbeitgeber aber immer wieder mal auf Kriegsfuß.

Ferner soll Abby Houma aus einem tragischen Grund verlassen haben, doch den hält sie geheim, wenngleich er für ihre Medikamentensucht verantwortlich ist. Ihre Heimat verließ sie dennoch unter merkwürdigen Umständen, ebenso ihren Ex Matt, der nun als Cop arbeitet. Alles scheint gut zu sein, als sie sich mit Alec Holland von der Sunderland Corporation anfreundet, doch ihre Bemühungen, die Houma-Grippe im Sumpf zu untersuchen, stößt bei den Bewohnern der Stadt auf Missfallen, insbesondere, als die beiden Forscher empfehlen, den Sumpf abzuriegeln.

Denn merkwürdigerweise verdienen die Bewohner am Sumpf ihr Geld. Daher sieht sich Abby nicht nur damit konfrontiert, eine mögliche Epidemie in ihrer Heimatstadt zu verhindern, sondern auch damit, von den Bewohnern angegriffen zu werden. Obendrein beginnt sie eine Romanze mit einem Wesen, das im Sumpf geboren wurde.

Und das bringt uns auch zu Alec Holland, dem Titelcharakter. Der befindet sich ungefähr im gleichen Alter wie Abby, ist temperamentvoll und geht seiner Arbeit bei der Sunderland Corporation mit großer Leidenschaft nach. Als Abby in Houma auftaucht, um die Grippe zu erforschen, schließt Alec mit ihr schnell Freundschaft und erkennt die Ähnlichkeiten, die sie haben.

Außerdem findet Alec heraus, dass es eine Verbindung zwischen der Houma-Grippe und dem Sumpf gibt, weshalb er es sich mit den Bewohnern ebenfalls verscherzt. Dennoch setzt Alec alles daran, der Grippe auf die Spur zu kommen. Erschwert wird ihm dies, als er selbst eine merkwürdige Transformation durchmacht, die ihn in eine Sumpfkreatur mit außergewöhnlichen Fähigkeiten verwandelt. 

Das sind erstmal äußerst detaillierte Infos zu den beiden Hauptcharakteren, die sich zugleich auch sehr auf die Vorlage stützen. Weitere Details zur Serie können dann wohl erst mit der Verpflichtung der beiden Hauptdarsteller oder dem Drehbeginn erwartet werden. Wann Swamp Thing auf DC Universe eintrifft, ist bislang noch nicht bekannt.

Erfahre mehr: #Drama, #DCComics
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?