Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 3

News Details Kritik Trailer
Alles für einen, einer für alle?

Dave Bautista vs. Disney - James Gunn aber gefragter denn je! (Update)

Dave Bautista vs. Disney - James Gunn aber gefragter denn je! (Update)
34 Kommentare - Do, 09.08.2018 von Moviejones
In Dave "Drax" Bautista hat "Guardians of the Galaxy"-Macher James Gunn nach seiner Kündigung wohl seinen stärksten Fürsprecher gefunden. Bautista droht Disney nun sogar mit seinem Ausstieg.

Update vom 08.08.2018: Bei Disney mag James Gunn auf dem Abstellgleis stehen, aber viele in Hollywood würden nur allzu gern mit ihm arbeiten. Mehrere Top-Produzenten und -Studiochefs sollen sich bereits um ihn bemühen, darunter sogar Warner Bros. mit DC Entertainment. Doch ein jeder Interessent muss aktuell noch ausharren, denn zuerst müssen die laufenden Austrittsverhandlungen mit Disney abgeschlossen sein, die sich offenbar recht kompliziert gestalten.

Der Mauskonzern scheint sich derzeit in einer kniffligen Situation zu befinden. Wenngleich Gunn den sogenannten "Pay or Play"-Status bei Guardians of the Galaxy Vol. 3 noch nicht erreicht hatte, der es erfordert hätte, dass Disney ihm ohne Wenn und Aber seine gesamte Gage auszahlt (unabhängig davon, ob man seine Dienste nutzt oder nicht), hat er einen Vertrag mit dem Studio, gegen den er nicht verstoßen hat, stammen seine Tweets, die zur Kündigung geführt haben, doch aus Jahren lange vor seinem Engagement bei Disney und den Marvel Studios.

Eine Abfindung von mindestens 7 bis 10 Mio. $ muss Disney nun eventuell löhnen, Gunn stünde es dann frei, sofort ein anderes Projekt anzunehmen. Was die Verhandlungen auch beeinflusst, ist, dass man sein Drehbuch für Guardians of the Galaxy Vol. 3 tatsächlich verwenden will. Und: Angeblich besteht die Hoffnung, dass Gunn durch die Gespräche mit Disney in irgendeiner Weise zurückkehren könnte - und sei es, um einen anderen MCU-Film zu entwickeln und zu inszenieren.

++++

Dave Bautista, allen Fans des Marvel Cinematic Universe bestens als Drax der Zerstörer bekannt, war der erste aus der Guardians of the Galaxy-Mannschaft, der sich demonstrativ hinter den gefeuerten Regisseur James Gunn gestellt hat. Er fand sehr deutliche Worte, die Disney ganz und gar nicht schmecken dürften. Aber es geht noch deutlicher.

Gestern twitterte Bautista, er werde tun, wozu er von Rechts wegen verpflichtet sei, doch Guardians of the Galaxy Vol. 3 ohne Gunn sei nicht das, wofür er unterschrieben habe. Guardians of the Galaxy ohne Gunn sei einfach nicht Guardians of the Galaxy. Auch sei es ziemlich ekelerregend, für jemanden zu arbeiten, der eine Hetzkampagne faschistister Cyber-Nazis ermächtigt. In einem Interview mit Shortlist legt Bautista jetzt nach und noch eine Schippe drauf.

Er sei an dem Punkt angelangt, dass er die Marvel Studios bitte werde, ihn aus seinem Vertrag zu entlassen, sollten sie Gunns Drehbuch für Guardians of the Galaxy Vol. 3 nicht länger nutzen. Man solle ihn in diesem Fall rausschneiden oder neu besetzen. Täte er es nicht, würde er Gunn einen schlechten Dienst erweisen, sagt Bautista.

Niemand verteidige dessen Tweets, aber dies sei eine Schmutzkampagne gegen einen guten Mann gewesen. Er habe am Tag danach mit Chris Pratt gesprochen, der ein bisschen religiös sei und deshalb Zeit wollte, um zu beten und sich über die ganze Sache klar zu werden. Seine eigene Reaktion, so Bautista, sei dagegen eher gewesen: "F*ck this. This is bullsh*t!". Gunn sei einer der liebenswürdigsten, anständigsten Menschen, die er je kennengelernt habe.

Man darf bezweifeln, dass Bautistas Drohung wirklich zu Gunns Wiedereinstellung führt, auch wenn er nicht der einzige ist, der sich dafür einsetzt. Aber sollte er so weit gehen und sie wahrmachen, werden sich Disney und die Marvel Studios für Guardians of the Galaxy Vol. 3 offensichtlich nach einem neuen Drax-Darsteller umsehen müssen.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
09.08.2018 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Zombie:

Geht mir ähnlich. Irgenwie mag ich es nicht wenn es bei Sachen die mich entertainen sollen politisch wird, erst recht nicht wenn dann änderungen vorgenommen werden die weder rational, noch nachvollziehbar sind.

Die Politik sollte meiner Meinung privatsache bleiben. Solange sich jemand im Rahmen des Gesetzes bewegt.

Mich nerven diese ganzen aufgebauschten Skandale nur noch. Vor allem dieser überinflationär genutzte Aktionismus der heutigen Zeit.

Kaum kommt ein blödsinniger tweet mit einem dämlichen aktionismushashtag, verlieren leute ihren Job, oder ihren Kopf. Ich vermisse Zeiten wo bei solchen Vorwürfen erstmal abgewartet wird, bis Gerichte/Anwälte einen Fall beurteilt haben.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
09.08.2018 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Bei dem ganzen Kram habe ich ehrlich gesagt die Lust auf einen dritten Teil verloren

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
09.08.2018 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

spidercide

Hä?! Was soll denn jetzt der Blödsinn hier?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.08.2018 22:40 Uhr | Editiert am 08.08.2018 - 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja, ich weiß, ich wollte auf diese Themen hier nichts mehr was schreiben ... aber das hier, könnte Gunn Fans Gemütern beruhigen. Da Disney, gunn fallen gelassen hat, scheint sich anderen Studios für ihn zu interessiert. Ausschließlich WB, der ihn mMn für DC mit Sicherheit haben will.. und da GLC noch keine Regisseure haben, würde mich nicht wundern.

Check it: http://comicbook.com/marvel/2018/08/08/warner-bros-studios-reportedly-interested-james-gunn/

edit: Gerüchte zu folgen, sollen Marvel, Gunn GotG vol 3. den Script weg geworfen haben.

Bis disney/marvel gunn nicht offiziell entlassen hat, wird er anscheint, kein neue Job, in Superheld nehmen können

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
07.08.2018 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ich habe bis jetzt immer nur die Sätze gesehen die James Gunn geschrieben hat, aber verdammt nochmal in welchem Zusammenhang waren die denn damals geschrieben worden ?

Avatar
spidercide : : Moviejones-Fan
07.08.2018 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.06.18 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wenn ein Türke Witze über Deutsche macht ist das anscheinend Ok.

Wenn ein Deutscher Witze über Türken macht ist das Rassismus.

Avatar
Syncro : : Moviejones-Fan
07.08.2018 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.18 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Bautista wird mir - menschlich - immer sympathischer. Menschen und Meinungen sind immer ein Produkt ihrer Zeit. Lautstarke Minderheiten echauffieren sich über schlechte Witze (früher hat man nicht darüber gelacht und die Schulter gezuckt - heute lyncht man den Erzähler) und Disney springt über dieses Stöckchen. Sorry, es gibt Wichtigeres.

"Die Frage ist nicht wer ich bin, sondern wo ich bin!"

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
07.08.2018 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Da hat halt Disney meiner Meinung nach komplett überreagiert. Jemanden zu Feuern für, zugebenen weniger gute Witze, die schon Jahre zurückliegen und für die er sich auch schon vor Jahren entschuldigt hat ist einfach zu viel. Außerdem schafft es einen gefährlichen Präzedenzfall, da Disney jetzt bei jedem gleich reagieren muss, also mal abwarten ob die Trolle nicht noch mehr Tweets von irgendwelchen Personen ausgraben.

Bin gespannt ob der lautstarke Protest etwas bringt, ich zweifle ja stark daran.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
07.08.2018 13:10 Uhr | Editiert am 07.08.2018 - 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Da geht es doch im Moment um das Drehbuch, nicht um den Regieposten.

Und da ist für mich ganz klar ein Unterschied - das Drehbuch ist ohnehin fertig (siehe Tweet von James Gunn). Warum soll bitte jetzt jemand ein neues schreiben? Nur damit Disney im Abspann nicht mehr "Story: James Gunn" schreiben muss? Die Arbeit ist erledigt - wäre man konsequent müsste man also auch die bisherigen GOTG-Filme aus dem Vertrieb nehmen.

Und dann ist das mit den Schauspielern ohnehin problematisch. Ein guter Regisseur und gute Produzenten wollen das Maximum aus jedem Darsteller herausholen - also werden diese emotional so gut wie möglich auf den Film/ die Filmreihe eingeschworen. Sie sollen die Rollen gerne spielen. Und eben auch gerne mit den anderen Darstellern - ständige Neubesetzungen, Streit am Set das alles schadet dem fertigen Produkt - teilweise katastrophal.

Also hat James Gunn, Marvel und Disney genau das beim MCU so gut wie möglich getan. Und nun wird von außen Einfluss auf diese gefühlte Harmonie genommen - aus scheinbar politischen Motiven - in einer Welt in der selbst der POTUS per Twitter jeden Mist in jeder noch so extremen Sprache kommentiert, ohne dass es direkte Folgen hätte.

Gerade Dave mit seiner Historie als Wrestler hat auch in dieser Profession oft genug seine Meinung lautstark kund getan. Mich wundert da gar nichts.

Die Reaktion von Gunn auf seine Entlassung war ein Zeichen echter Größe und der Versuch der maximalen Deeskalation. Alleine dafür gebürt ihm meiner Meinung nach die Chance, dass sein Drehbuch verwendet wird um die von ihm erdachte Version dieser Trilogie zum Abschluss zu bringen.

Edit: Typos

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
07.08.2018 11:00 Uhr | Editiert am 07.08.2018 - 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Chris

viele von mcu Kollegen distanzieren sich auch mit gunn. Weil die seinen Kommentaren auch als Geschmacklose halten.

Reine Spekulation... oder gibt es dafür Belege ?

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.08.2018 10:37 Uhr | Editiert am 07.08.2018 - 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

aber ich finde auch, du bist hier ein bißchen sehr radikal mit deiner Meinung

@ MobyDick: Vllt habe ich das nicht bemerkt, das ich mit meine Meinung ein Bissen radikaler vorgehen. Und ich bin der letzte, der jmd schlechtes wünschen, oder das Mann jmd bestrafen wird, auf etwas was er sich entschuldigt hat und das bereuen, was er damals gemacht haben. Und der Mann hat sein zweiten Chance verdient und das bestreite ich auch nicht. Sollte er auch bekommen. Über schlechten Witze kann man lachen. Aber aber über Witze, die unter der Gürtellinie gehen, ist nicht mehr lustig. Er wusste was er damals geschrieben hat. Alleine schon so was zu lesen: lachen ist gesund. Also deswegen lache ich über Menschen, die Aids haben ... ein gesundes Menschen verstanden, würde über so was gar nicht schreiben. Erst recht nicht darüber lachen. Disney ist bei das ganze nicht unschuldig. Aber Gunn selber muss auf seinen Dummheit gerade stehen. und das ihn viele Unterstützen und verteidigen ? Ist deren recht. Genau so wie die die mit der Meinung auch sind, das was er gemacht haben, war mehr als dumm. Man sollte ihn nicht dafür hart verurteilen. Aber die Konsequenz muss er selber alleine tragen. Jetzt versetzt dich mal, an diese Menschen, die er beschimpfen hat, oder ausgelacht hat, über Twitter...also, ich habe nichts gegen ihn. Und diese Entscheidung habe ich nicht gefallen, sondern Disney und Marvel ... viele von mcu Kollegen distanzieren sich auch mit gunn. Weil die seinen Kommentaren auch als Geschmacklose halten.

Zu den Thema, werde ich nicht mehr weiter sagen. Das überlasse ich Disney Urteilung laughing

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
07.08.2018 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Also wenn das schon rummaulen ist dann aber gute Nacht...

Wenn es ihm so wichtig ist warum sollte er dann seinen Mund halten? Ich gehe schon davon aus das er selbst weiß was das für seine Karriere bedeudet. Und wenn er für sich entscheidet Disney darum zu bitten ihn aus dem Vertrag zu befreien das ist das wohl sein gutes recht! Man braucht das auch nicht so überdramatisieren. Am Ende wird man sich zusammensetzen und eine Entscheidung treffen.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.08.2018 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris:

Nun ja, im Grunde genommen könnten auch alle ihre Fresse halten und nichts sagen, da sie sich ja nur an ihren Vertrag halten sollten. Hat aber keiner gemacht. Alle haben sich hinter Gunn gestellt. Und Baustista macht es halt noch einmal besonders deutlich.

Im anderen Fall hat jeder der Kollegen sofort gegen Roseanne geschossen und eine weitere gemeinsame Mitarbeit kategorisch ausgeschlossen. Alleine das zeigt schon, wie unterschiedlich die Fälle liegen.

In so einem riesiegen Projekt geht es auch immer um die Arbeitsatmosphäre, und die dürfte bei GotG-Fortstezungen mit Gunn immer noch intakt sein.

Ich kann dich verstehen, dass du der Meinung bist, dass einige seiner Witze gar nicht gehen, das ist auch dein gutes Recht, aber ich finde auch, du bist hier ein bißchen sehr radikal mit deiner Meinung "No Tolerance, Menschen verdienen keine zweite Chance für geschmacklose dumme Witze". Es ist in meinen Augen schon etwas anderes, wenn man geschmacklose Witze über solche Themen macht oder wenn man solche Sachen tatsächlich macht, in letzterem Fall kann ich deutlich besser nachvollziehen, wenn eine Zero Tolerance gewünscht wäre, da die Rückfallquote ja doch sehr hoch liegen soll. Aber Witze gleich hart zu bestrafen?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.08.2018 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@McCoy v sublim77 v Prof X:

Das Gunn, die Truppe zum Teil seinen Familien gemacht haben, bestreite ich das auch nicht ... aber Dave Bausteinkasten, gießt nur noch mehr Benzin ins feuer, als es schon ist. Sein anderen Team Kollegen, haben durch den Brief ihren Statement abgegeben. Aber sonst hört man kaum was von denen was... nur er Maul die ganze Zeit ins Internet.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
07.08.2018 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Chris

Also Mann kann auch übertreiben...

Also wenn die wirklich gut befreundet sind, findest du das immer noch? Ich würde nur so abgehen wie Bautista wenn Gunn wirklich ein Freund wäre denn für seine Freunde kämpft man und lässt sie nicht fallen. Für mich beweisst (unabhängig von meiner Meinung zur ganzen Sache) Bautista eine enorme Integrität und dafür verdient er meinen Respekt. Letztenendes zieht der Mann die Konsequenzen für sich selbst und niemand anderen.

Mess with the best die like the rest !

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY