Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Die Sache mit Harley Quinn

David Ayer bestätigt: "Suicide Squad" ursprünglich ganz anders (Update)

David Ayer bestätigt: "Suicide Squad" ursprünglich ganz anders (Update)
38 Kommentare - Di, 25.09.2018 von N. Sälzle
Harley Quinn ist der Aufhänger, David Ayers Film aber das eigentliche Thema. Seine ursprüngliche Fassung von "Suicide Squad" soll sich erheblich von der im Kino gezeigten unterschieden haben.

Update vom 25.09.2018: David Ayer geht weiter hart mit sich selbst ins Gericht. Das "Damaged"-Tattoo auf des Jokers (Jared Leto) Stirn war seine Idee, damit sei er einen Schritt zu weit gegangen, räumt er ein. Trotzdem gefalle es ihm immer noch. In seiner Vorstellung sei es für Batman (Ben Affleck) gedacht gewesen, nachdem er dem Joker die Zähne eingeschlagen hatte, dafür, dass der Jason Todd, seinen Robin, getötet hat.

++++

Drastische Eingriffe in die Produktion von DC-Filmen sind anscheinend an der Tagesordnung. So bestätigt nun Suicide Squad-Regisseur David Ayer, was viele schon geahnt hatten: Zwischen der ursprünglichen Version seines Films und der Kinofassung besteht ein großer Unterschied.

Ayer hat sich öffentlich zwar hinter die Kinofassung gestellt, in der Vergangenheit aber auch zugegeben, dass er einige Dinge im Nachhinein anders angepackt hätte - so bereut er besonders, den Joker nicht zum Oberbösewicht gemacht zu haben. Auf eine Twitter-Frage zu Harley Quinn (Margot Robbie) antwortete er, dass ihr Handlungsbogen enorm vereinfacht worden sei. Es sei ja immer spaßig, mit dem Finger auf Fehler zu zeigen, allerdings müsse man auch bedenken, dass der letztlich veröffentlichte Film stark von der Ursprungsversion abweiche.

Wenn ihr euch eins von beidem aussuchen könntet, was würdet ihr lieber nehmen - Ayers Original-Suicide Squad oder den Zack Snyder-Cut von Justice League?

Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.09.2018 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich spreche hier auch von Leuten aus meinem Bekanntenkreis: End of Watch, Sabotage und Training Day werden da ziemlich abgefeiert. Komischerweise Training Day, da er ja da nur das Drehbuch zusteuerte, Regie führte Fuqua. Der einzige für mich halbwegs brauchbare Film von Ayer ist Street Kings, und selbst da ist mit Dark Blue mit Kurt Russel eine ältere und bessere James Ellroy Verfilmung gleicher Thematik vorhanden.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
24.09.2018 15:04 Uhr | Editiert am 24.09.2018 - 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@MobyDick: Welche Ayer-Cop-Filme erachtest du denn als "stark überbewertet", habe mir gerade seine Filmographie nochmal angesehen, da wird glaube ich nichts bis auf "End of Watch" und "Training Day" (beide etwas höher als mittelmäßig bewertet) vielleicht als durchweg gut angesehen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.09.2018 14:41 Uhr | Editiert am 24.09.2018 - 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sublim:

Bright ist ein völlig überteuerter mittelmäßiger Film, der zu keinem Zeitpunkt die Klasse oder den Irrsinn dessen einzufangen in der Lage ist, was mit der Prämisse des Stoffes eigentlich möglich gewesen wäre. Bright ist totaler Durchschnitt, kann man gerne und kurzweilig schauen, aber nach kolportierten 100 Mio. Budget - und bei solche inem Budget gehört ein Film eigentlich definitiv ins Kino - sieht der Film nie aus.

Ich habe mich nicht gelangweilt und der Film war ok, aber eigentlich gehört da mehr dazu.

SSQ hingegen war eine Zumutung, und ich glaube nicht, nach allem was ich nun von Ayer im Blockbusterbereich gesehen habe (und sowohl Bright als auch SSQ fallen für mich in diese Kategorie), dass dass sein genre ist. Der soll mal schön bei seinem Gritty-Police-Dings bleiben, das kann er...

Die Frage ist jetzt an dich, wie du als Gesetzeshüter mit seinen Korrupter-Polizist-Filmen klarkommst? (die ich im Übrigen allesamt zwar brauchbar und besser als seine Blockbuster finde, aber teilweise auch stark überbewertet)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.09.2018 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Wie fandest du Bright?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.09.2018 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@sublim
Dir hat ja auch SSQ gefallen haha laughing

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.09.2018 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Kann sein, aber David Ayer hat sich unter anderem auch mit Bright oder anderen seiner Filme jetzt nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert

Also mir hat Bright gefallen. Fandest du ihn denn so schlecht? Oder hast du das jetzt auf die offiziellen Kritiken bezogen? Die ignoriere ich im Prinzip nämlich generell, da ich da selten übereinstimme.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.09.2018 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kann sein, aber David Ayer hat sich unter anderem auch mit Bright oder anderen seiner Filme jetzt nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, so dass ich davon ausgehe, dass das fertige Produkt so oder so Grütze geworden wäre

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.09.2018 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

yellyellyell ... das kommt davon, wenn WB Hohlköpfen überall, deren dreckigen finger rein stecken, nur damit die auch was gemacht haben. Dann komm so was wie SSQ v JL raus ...

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY