Anzeige
Anzeige
Anzeige
DC-Mädels entwickeln sich weiter

David Ayer hat "Bright 2" sicher - "Gotham City Sirens" noch möglich (Update)

David Ayer hat "Bright 2" sicher - "Gotham City Sirens" noch möglich (Update)
21 Kommentare - Sa, 06.01.2018 von R. Lukas
Netflix hat alles richtig gemacht, trotz Kritiker-Verriss wurde "Bright" bereits über elf Millionen Mal abgerufen. Und wie steht es um "Gotham City Sirens", David Ayers nächsten Beitrag zum DCEU?

Update 3: Gegenüber Entertainment Tonight gab David Ayer zu, dass ihm die herbe Kritik an Suicide Squad schwer zugesetzt hat. Es seien "sh*t reviews" gewesen, ihm sei regelrecht die Kehle aufgeschlitzt worden. Ein unglaublich polarisierender Film, weiß er und räumt ein, dass es ihn in Bezug auf Bright argwöhnisch gemacht hat.

Es sei so, als werde man im Boxring ausgeknockt, und müsse dann wieder in den Ring steigen, erklärt Ayer. Regieführen sei eine Frage des Selbstvertrauens, weil man allen etwas verkaufen muss, das nur im eigenen Kopf existiert. Die Schauspieler müssen dieses Selbstvertrauen spüren, damit sie darauf vertrauen, dass man weiß, was man tut, ebenso wie die Crew. Als Regisseur gebe man den Ton an. Und nach diesem Film - also nach Suicide Squad - wusste Ayer um die Stolperfallen und Gefahren, so dass er sichergegangen sei, dass er keine seiner Fehler wiederholt.

++++

Update 2: Ganz interessant finden wir noch die Info, dass David Ayer bei Bright 2 selbst das Drehbuch schreiben wird. Max Landis, der so polarisierende Autor des ersten Teils, ist damit raus.

++++

Update: Bright 2? "Brighter"? "Bad Boys in Mordor", "Orcs Gone Wild", "The Last Inferni" oder "Wand Wars?" Der Arbeit mag noch in Arbeit sein, aber die Bright-Fortsetzung ist offiziell bestätigt! Und die Ork-Castings sind schon beendet, wie unten im Ankündigungsvideo von Netflix zu sehen. Beim zweiten Teil soll auch wieder mit Regisseur David Ayer sowie den beiden Hauptdarstellern Will Smith und Joel Edgerton zu rechnen sein.

++++

Armer David Ayer, dachte man, als nach Suicide Squad auch seine neueste Regiearbeit Bright geradezu verrissen wurde. Es hagelte miserable Kritiken für die 90 Mio. $-Produktion, umso erstaunlicher die Entscheidung von Netflix, vorab schon Bright 2 in Auftrag zu geben.

Offenbar war es aber die richtige, denn innerhalb der ersten drei Tage soll der Film über 11 Millionen Views angehäuft haben. Weniger als die Stranger Things 2-Premiere (15,8 Mio.), aber viel mehr als etwa The Crown Staffel 2 (fast 3 Mio.), womit Bright zum am häufigsten geschauten Netflix-Originalfilm wurde. Das Vertrauen in den Fantasy-Buddy-Cop-Streifen, der Will Smith in eine alternative Gegenwart versetzt, in der Orks, Elfen und Feen unter uns leben, scheint also gerechtfertigt gewesen zu sein. Unten noch eine Featurette zur Magie, falls es euch interessiert.

Als nächstes sollte Ayer - zumindest unserem bisherigen Kenntnisstand nach - Gotham City Sirens fürs DC Extended Universe drehen, ein Superschurkinnen-Spin-off mit Harley Quinn, Poison Ivy und Catwoman. Doch im Gegensatz zu anderen DCEU-Filmen wurde dieser auf der letztjährigen Comic-Con International in San Diego nicht erwähnt, was Zweifel daran aufkommen ließ, ob er überhaupt noch geplant ist. Zweifel, die weiter wuchsen, als Margot Robbie von noch einem Harley Quinn-Projekt berichtete, an dem sie gerade arbeitet.

Collider fragte Ayer nun nach dem Status von Gotham City Sirens, woraufhin er einfach nur antwortete, dass sich der Film "in Entwicklung" befindet. Was natürlich noch lange nicht bedeutet, dass er auch wirklich gemacht wird, zumal Warner Bros. mehrere Optionen hat: diesen Harley Quinn-Solofilm, von dem Robbie zuletzt sprach, einen Joker & Harley Quinn-Film mit ihr und Jared Leto und das recht sichere Suicide Squad 2. Kaum vorstellbar, dass all diese Projekte zur Umsetzung gebracht werden.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
08.01.2018 08:31 Uhr | Editiert am 08.01.2018 - 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 403 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@Duck-Anch-Amun

Vielen Dank für die Info, das mit den ABC-Studios und Marvel hab ich nicht gewusst.

Das ist ne gute Frage sublim77...welches Featurette? Oder gehts um das kurze Video in diesem Thema hier "History of Magic"? Denn ich muss zugeben das mich das auch sehr neugierig gemacht hat!

Ich weiss was du meinst sublim77,man kann viel toterklären,doch so eine ähnliche Einführung wie z.B. in "Herr der Ringe" wäre doch ganz interessant gewesen...eben wie dieses Video "History of Magic"...

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2018 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Taurus
Die Marvel-Netflix-Serien wurden u.a. von ABC Studios und Marvel Television produziert - und beides gehört Disney! Man sollte jetzt nicht so tun, als hätte Netflix einen Alleingang gemacht, wäre in ein finanzielles Risiko gegangen und hätte alleine das Rad erfunden.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.01.2018 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@AvecPlaisir:

Gibt das Featurette da etwas mehr Aufschluss?

Wie jetzt? Welches Featurette?

@AvecPlaisir & @T4URUS:

Ich finde sie hätten noch mehr drauf eingehen können wie sich die Welt mit Menschen,Orks und Elfen so entwickelt hat

Klar hätte ich auch gerne mehr über die Mythologie dieser Welt erfahren, aber ich finde gerade die minimal gehaltene Information und die Selbstverständlichkeit, wie man in der Welt von Bright interagiert, sehr spannend. Man erfährt gerade so viel, dass man sich zurecht findet. Ehrlich gesagt, erinnert mich das ein wenig an Star Wars Episode IV. Ein kleines Gespräch über die Klonkriege, ein bisschen Information über die Jedi, mehr gab es da am Anfang nicht und das machte neugierig auf mehr. Genauso sehe ich das auch hier. Natürlich muss in der Fortsetzung dann auch einiges mehr geliefert werden, aber auf jeden Fall ist man so gespannt auf die Dinge die da kommen. Meiner Meinung nach wird sowieso immer viel zu viel toterklärt. Ein bisschen Spannung aufbauen und die Fantasie spielen lassen, für das was kommt und das (mögliche) große Finale.

Ist euch der Drache in der Einstellung über der Stadt aufgefallen?

Aber sowas vontongue-outwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
08.01.2018 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich finde sie hätten noch mehr drauf eingehen können wie sich die Welt mit Menschen,Orks und Elfen so entwickelt hat

Seh ich auch so. Das meinte ich auch schon in einem meiner voherigen Beiträge, da habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Gibt das Featurette da etwas mehr Aufschluss? Ich habs noch nicht gesehen.

Ist euch der Drache in der Einstellung über der Stadt aufgefallen?

Ja smile

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
08.01.2018 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 403 | Reviews: 3 | Hüte: 12

So,ich hab mir heute Abend mal Bright reingezogen...ich fand er war eine gute Abend Unterhaltung mit Popcorn/Chips...im Mittelfeld gelegen.

Ich finde sie hätten noch mehr drauf eingehen können wie sich die Welt mit Menschen,Orks und Elfen so entwickelt hat...klar man hat gesehen wie das Endergebnis aussieht,trotz allem fand ich das man hätte mehr zeigen können,auch Global gesehen. Vielleicht geht man da ja mehr im 2. drauf ein. Auch den Mix der Fabelwesen fand ich gut...

Ist euch der Drache in der Einstellung über der Stadt aufgefallen?

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
07.01.2018 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Egal wer da jetzt Regie führt, ich freu mich einfach dass es einen zweiten Teil gehen wird. Es ist in den letzten Jahren so oft vorgekommen dass ich einen Film toll fand der bei der großen Masse nicht angekommen ist und deshalb einfach keine Fortsetzung gemacht wurde. Gerade dieses Jahr gab es einen ganzen Haufen Filme von denen ich gerne eine Fortsetzung gesehen hätte. Aber leider sind die Filme beim Publikum durchgefallen. Deshalb freut es mich dass es wenigstens bei Bright weitergeht.

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
07.01.2018 19:14 Uhr | Editiert am 07.01.2018 - 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 403 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@Elwood

Man kann ja mal hoffen... wink

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Elwood : : Toyboy
07.01.2018 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@T4URUS

Disney sollte das Netflix fortführen lassen...

Guter Witz!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
07.01.2018 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 403 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Bevor ich mit Netflix angefangen hab,hatte ich mir ebenfalls nicht denken können das es mich doch so sehr interessiert und in seinen Bann zieht. Und ebenfalls gefragt wie die sich die Lizenzen leisten können und Eigenproduktionen durchziehen können...aber nach euren Erklärungen ergibt das alles schon Sinn.

Es ist ne klasse Sache sich einfach hinzusetzen und jetzt mal diese oder jene Serie zu starten. Wobei ich eigentlich überzeugt bin das der grosse Erfolg von Netflix auf dem Abonennten-System liegt. Sich mit nem Kumpel einen Account zu teilen und für 5€ im Monat sich Filme und Serien anzusehen,voll genial! Derzeit bin ich bei 4 Freunden fürs grosse Abo und zahl umgerechnet 3€ im Monat. Unschlagbar!

Die selbst produzierten Serien von Netflix, die ich bisher gesehen habe, sind durchgehend richtig gut und spannend gemacht! Und daher denke ich, wenn z.B. Disney selber einen Streaming Dienst aufzieht, und Netflix die Marvel Serien abnimmt,is es nich richtig. Netflix hat was versucht/riskiert,Geld in die Hand genommen und Erfolg gehabt. Disney sollte das Netflix fortführen lassen... Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was Netflix noch fur Serien rausbringt, bisher alles richtig gemacht!

Bei den Filmen...na ja...die ich bisher gesehen habe...I-Boy, Spectre,.sie waren nicht unbedingt der grosse Blockbuster...meiner Meinung nach im Mittfeld gelegen. Ich werde mir Bright sicher auch noch ansehen und bin schon sehr gespannt, nach euren ganzen Kommentaren.

Ich finde Netflix is ne gute Sache mit nem fairen Kundenprinzip. Sie können gerne Filme machen, meiner Meinung nach aber das grössere Augenmerk auf ihre Serien legen. Diese sind alle bisher gut und qualitativ hochwertig gemacht. Aber ebenfalls die Serien aus dem TV nicht vergessen.

Was ich ebenfalls empfehlen kann,wenn die Serie jemals nach Deutschland kommt,ist Dark Matter!Als ich längere Zeit in USA war konnte ich auf deren Bereich zugreifen...wow,was für eine Auswahl!

Noch nen angenehmen Sonntag!

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
04.01.2018 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Der Arbeit ist noch in Arbeit? Wohl der Titel oder? ;)

Ja gut, der Film unterhält eben. Die Idee ist ganz nett, für mich aber ne Billigversion von Shadowrun tongue-out

Was mich gestört hat war, dass man allgemein recht wenig Hintergrund über den Zustand dieser Welt vermittelt bekommt. Über Jakoby erfährt man auch so gut wie nix. Der Gangsterkollege aus dem Rollstuhl scheint ja auch einen Bright an der Hand zu haben, wenn er sich mit dem Teil die Beine reparieren will, er scheint ja selbst keiner zu sein, von daher für ihn unbenutzbar... nur mal als Beispiele. Aber ansonsten wars OK, 3 Hüte kann man schon geben.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
04.01.2018 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Betreibt WB eigentlich keine Marktforschung??

Gotham City Sirens?? Ehrlich?? Wer will sowas sehen?

Dünne zierliche Frauen die ein auf hart machen und dabei nur lächerlich wirken.

Und der arschwackel-Bonus ist doch seit Ende der 90iger out. Oder nicht ?

Lieber mal MoS 2 an Start bringen als so ein Schrott.

Bei WB sitzt wohl auch ein Dinosaurier wie Weinstein

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.01.2018 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Der STreaming krieg ist bereits voll im Gange und wie richtig erwähnt wurde, will man sich einfach besser im Markt mit eigenem Content positionieren. Wenn Disney mit seinem Streamingdienst Online geht, kann man auf eine riesige Mediathek zurückgreifen (Disney Filme, Zeichentrickfilme/-serien, Marvel und und und...) und da wäre es nicht schlecht neben guten Serien, auch gute Filme anzubieten.

Ich hatte viel Spaß bei Bright und war wirklich sehr skeptisch. Werbung macht Netflix ja zu Genüge. Interessant ist, dass ich die Bright Werbung täglich auf Plattformen wie Facebook oder Youtube sehe.

Avatar
Asgalon : : Moviejones-Fan
03.01.2018 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.16 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also ich habe den Film zusammen mit meiner Frau gesehen. Und obwohl ich kein großer WS Fan bin, fand ich ihn ganz gelungen. Cooles Popcornkino für einen Freitag Abend. Hirn aus.und Action. Klar wird nicht jeder das mögen und klar war alles "nix neues", muß es aber auch nicht sein. Zumindest nicht für mich. Ich mochte auch SSQ, obwohl da vieles besser hätte gemacht werden können.

Fazit: Als Netflixkunde habe ich "für lau" einen entspannten, actionreichen Filmabend bekommen und hoffe, dass Netflix noch viele neue Eigenproduktionen bringen wird. Denn alle NF eigenen Filme und Serien die ich bis jetzt gesehen habe, fand ich durchwegs gut und gelungen. Dass dabei nicht immer der eigene Geschmack getroffen wird, versteht sich von selbst.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.01.2018 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@ArneDias
Mit Werbung denke ich, dass die Vorredner Werbepausen meinten. Also so wie im Free-TV, wo ein Blockbuster ja mehrere Stunden dauert, da man alle 20 Minuten ne Pinkelpause einlegen kann. Werbung gibt es ja so gesehen bei Netflix nicht oder? (Besitze selbst noch kein Netflix).

@Kritik
Naja, SSQ war ja selbst nicht das Gelbe vom Ei, nahm trotzdem horrend viel Geld ein. Die Kritiken waren ebenfalls nicht überragend, bei den Fans kam er jedoch nicht so schlecht weg. Scheint sich also bei Bright zu wiederholen.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
02.01.2018 19:32 Uhr | Editiert am 02.01.2018 - 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Hey Leute, vielen Dank für die Aufklärung! smile Ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass ich mal gelesen habe, dass Netflix viele Serien auf Pump finanziert(e). Aber vielleicht ist diese Meldung auch schon einige Zeit her, das kann sein. Dass Netflix wirklich so sehr in Geld schwimmt - mittlerweile - sehe ich grundsätzlich erstmal positiv, denn was Netflix in den letzten Jahren an wahnsinnig hochwertigen Serien raus gehauen hat, ist wirklich beeindruckend.

Ein Film im Bad Boys Stil mit Will Smith, sowas spricht sich rum und dadurch wird Netflix ganz sicher diverse unentschlossene gewinnen und ihre Abonnentenzahlen weiter steigern.

@TiiN:

Selbst, wenn der Film vergleichsweise schlechte Kritiken bekommen hat? Wobei sich das ja nur auf die "professionellen" Kritiker bezieht. Weiß jemand (bspw. durch eigenes Empfinden oder durch Mundpropaganda im Freundeskreis), wie gut der Film bei den Netflix-Kunden angekommen ist? Aber ja, prinzipiell war ja schon in letzter Zeit abzusehen, dass sich Netflix auch im FIlmniveau etablieren will. Trotzdem sollen sie bitte bei ihrem Kerngeschäft bleiben. smile

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN