Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Kritik Trailer
Und: Michael Keaton bestätigt

DC-Hammer: Ben Affleck in "The Flash" als Batman zurück!

DC-Hammer: Ben Affleck in "The Flash" als Batman zurück!
19 Kommentare - Fr, 21.08.2020 von S. Spichala
Noch ist gar nicht Samstag, aber es geht schon los mit den DC-Knallern: "The Flash" wird noch einmal Ben Affleck als den Dunklen Ritter präsentieren!

Bekanntlich wird mit The Batman auch Robert Pattinson als neuer Dunkler Ritter eingeführt, aber sein Vorgänger Ben Affleck ist dennoch noch einmal als Bruce Wayne aka Batman zurück, in The Flash! Das passt gut, immerhin ist Affleck der Batman der Justice League und Ezra Miller auch deren Barry Allen aka The Flash, für ein Kontinuitätsgefühl wäre also mit Afflecks Comeback gesorgt und erst mit The Batman beginnt etwas Neues.

Bekanntlich nimmt sich The Flash die Flashpoint-Story der DC-Vorlagen vor, das bedeutet auch das aus dem TV-Arrow-verse bereits bekannte Multiverse. Mit DC-Superhelden in verschiedenen Versionen. Das könnte also auch mehrere Batmans bedeuten, und damit ein Abschied für Afflecks Dunklen Ritter und eine (nachträgliche) Brücke zu The Batman? Bestätigt wurde zumindest schon einmal Michael Keatons Comeback als Tim Burtons 1989-er Batman-Version im Film.

Wie Regisseur Andrés Muschietti erklärte, stelle er sich Batman einerseits mit einer sehr starken männlichen Aura vor, doch er solle auch eine verletzliche Seite haben, die mit der anderen in Balance dargestellt werden soll. Das traut er Affleck offenbar auch zu, das rüberzubringen. Er bekam das Skript Ende letzter Woche und stimmte zu, die Rolle noch einmal zu übernehmen.

Batman und The Flash hätten in The Flash eine sehr emotionale Beziehung zueinander, die einen grundlegenden Part des Films ausmache und starken Einfluss darauf nehme, erklärte Muschietti weiter. Die Beziehung der beiden hebe den Film auf ein emotionales Level, das man so vorher noch nicht gesehen habe.

Es sei zwar eine The Flash-Story und ein The Flash-Film, doch beide hätten ihre Mutter durch einen Mord verloren, das verbinde sie. Zudem sei es ein Vorteil mit jemandem zu arbeiten, der beide Seiten der Kamera kenne. Also auch Regie geführt hat.

The Flash soll zwar erst 2022 kommen, also nach The Batman, es kann sich also noch so einiges ändern bis dahin. Doch was denkt ihr zu Ben Afflecks Comeback?

Quelle: VanityFair
Erfahre mehr: #Superhelden, #DCComics
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.08.2020 06:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Hm also ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile völlig egal. Warner Bros hat da so viel Mist im DCEU gebaut, dass große Freude oder Interesse kaum noch vorhanden ist bei mir.

Und ob Affleck nun dabei ist oder nicht ist mir egal. Wenn er sowieso dann nicht mehr Batman ist, hätten die es auch gleich sein lassen können.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
20.08.2020 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Geile Kontinuität! tongue-out

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
VitaAa88 : : Moviejones-Fan
20.08.2020 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.07.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Entweder WB hat endlich einen strukturierten Plan oder die fahren das DC Universe komplett vor die Wand . Gute DC Filme gibt es ja genug wie WW , Shazam und Aquaman . Die fand ich Bärenstark . Joker mit Joaquin war brillant aber dieser steht ja für sich .
Demnächst kommt noch der Snyder Cut und The Batman . Darauf bin ich mehr als gespannt . Jetzt noch die Nachricht mit dem Comeback von Batfleck und Keaton . Mehrere Batmans in einem Film . Klingt verlockend , könnte klappen oder floppen . Ich hoffe , die stellen da was atemberaubendes auf die Beine . Lassen wir uns überraschen smile

Das ist der Weg ....

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.08.2020 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Es sei zwar eine The Flash-Story und ein The Flash-Film, doch beide hätten ihre Mutter durch einen Mord verloren, das verbinde sie.

Aha ... und dann darf der Film nicht länger als 2 std sein. Was hat WB nur vor ?

btw: das mit batfleck. Ich freue mich tierisch auf ihm ... smile

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY