Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Zum "Batman v Superman"-Jubiläum

DCEU-Enthüllungen: Zack Snyder über seinen Fünf-Filme-Plan

DCEU-Enthüllungen: Zack Snyder über seinen Fünf-Filme-Plan
16 Kommentare - Di, 31.03.2020 von R. Lukas
Zack Snyder, der Urheber und Namensgeber eines gewissen "Justice League"-Cuts, deckt auf! Schließlich gibt es bezüglich "Batman v Superman" und seiner DCEU-Vision immer noch einiges zu klären.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Vor vier Jahren kam Batman v Superman - Dawn of Justice ins Kino, und dieses Jubiläum nahm Zack Snyder letzten Sonntag zum Anlass, um via Vero eine von ihm kommentierte Livestream-Viewing-Party der "Ultimate Edition" zu verstalten. Ganz recht, er spricht noch immer über seine originale Vision fürs DC Extended Universe. Aber diesmal ging es nicht explizit um den "Snyder-Cut", sondern eher um seinen großen Plan bestehend aus Man of Steel, Batman v Superman - Dawn of Justice, Justice League, Justice League 2 und noch einem fünften Film, den er nicht zu Ende führen konnte. Wir picken uns die interessanten Infos raus.

Dass Jimmy Olsen (Michael Cassidy) in Batman v Superman - Dawn of Justice so schnell das Zeitliche segnen musste, war Teil dieses Plans, dieses Fünf-Filme-Handlungsbogens. Diejenigen, die sterben, sterben aus einem Grund, und lehren uns dadurch hoffentlich etwas, sagte Snyder. Das sei ihre Rolle. Er stellt sich solche Entscheidungen wie fallende Dominosteine vor, jede einzelne mit bestimmten Konsequenzen für das, was folgt. Eine sehr viel größere Rolle hatte Snyder für General Swanwick (Harry Lennix) im Sinn, der - wie wir bereits wussten - später als J’onn J’onzz aka Martian Manhunter enthüllt werden sollte. Dies soll schon seit Man of Steel geplant gewesen sein, und Lennix soll auch gewusst haben, dass er einen außerirdischen Charakter spielt, der sich nur als Mensch ausgibt. Swanwick/J’onzz wiederum soll von Supermans Geheimidentität gewusst haben.

Eine der meistdiskutierten Szenen in Batman v Superman - Dawn of Justice ist die "Knightmare-Sequenz", die Batman (Ben Affleck) in eine postpokalyptische Zukunft versetzt und von Joss Whedons Justice League ignoriert wurde. Laut Snyder könnte sie ein Nebenprodukt davon sein, dass The Flash (Ezra Miller) die kosmische Tretmühle benutzt und einen Riss in der Zeit erzeugt. Ganz sicher ist er sich aber selbst nicht. In einem späteren Film sollte es eine Szene geben, in der Batman und Cyborg (Ray Fisher) beratschlagen, zu welchem Punkt The Flash in der Zeit zurückreisen sollte, um Lois Lanes (Amy Adams) Tod verhindern zu können. Ihr Tod wäre das gewesen, was Superman (Henry Cavill) für Darkseids Anti-Lebens-Gleichung verwundbar gemacht hätte. Und dieses Ereignis hätte zu der düsteren "Knightmare"-Zukunft geführt, die die Justice League dann hätte abwenden müssen.

Auch nicht uninteressant: Supermans Todesschrei, der nicht nur auf der Erde, sondern sogar im ganzen Universum widerhallte, soll die Mutterboxen aufgeweckt und somit Steppenwolf und Darkseid auf den Plan gerufen haben. Am Ende seiner Live-Kommentierung scherzte Snyder noch, man sollte irgendwann mal ein Sequel zu Batman v Superman - Dawn of Justice machen - das wäre fantastisch und wirklich mal was anderes. Er wolle wissen, was mit diesen Charakteren geschehe und ob sie nicht schließlich irgendeine Art von *Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen* bilden. Eine Suicide Squad?! Wohl eher nicht...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
31.03.2020 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Also ich bin ja echt schon Meeeggaa bruuuttaaal gepspannt auf den Snyder Cut, angeblich hat Ihm WB Geld gegeben um nachdrehs zu veranstalten. Es wird also wirklich kommen und noch erweitert. Denke das wirklich das hier noch ein Wunder passieren könnte.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY