Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
DCEU-Filme und Zack Snyder

DCEU-Zukunft: Zack Snyders Einfluss wird immer geringer

DCEU-Zukunft: Zack Snyders Einfluss wird immer geringer
91 Kommentare - Mi, 26.07.2017 von Moviejones
Warner Bros. verfolgt wie Marvel einen groben Plan mit dem DCEU. In diesem wird aber der kreative Einfluss von Zack Snyder in den kommenden Jahren deutlich abnehmen.

Vor zehn Jahren war die Welt für Warner Bros. noch mehr als in Ordnung. Wunderknabe Christopher Nolan hatte Batman aus der Versenkung zurückgeholt und sich mit The Dark Knight nicht nur ein Denkmal gesetzt, sondern auch Comicfilme in einer Zeit geprägt, die so ganz anders von der heutigen Kinolandschaft war. Eine Zeit, wo das MCU gerade erst begann zu laufen. Doch auf Nolans Arbeiten aufzubauen war schwierig und als der Erfolg der MCU sichtbar wurde, wollte Warner sein eigenes Ding mit dem DCEU aus dem Boden stampfen.

Als kreativer Kopf hinter diesem Filmuniversum wurde Zack Snyder gewählt, der 2013 mit Man of Steel seinen ersten Film ablieferte. Er drehte auch das umstrittene Batman v Superman - Dawn of Justice und zog die Strippen hinter den Kulissen. Auch bei Justice League führte Snyder lange Zeit Regie, bevor er vor zwei Monaten von diesem Posten zurücktrat. An seine Stelle trat Joss Whedon, der zuvor bereits mit Überarbeitungen am Drehbuch beauftragt war.

"Justice League" Trailer 2

Doch auch nach Justice League wird Snyder wohl nicht mehr völlig zum DCEU zurückkehren. Zwar wird er bei kommenden Filmen wie Aquaman und Suicide Squad 2 wahrscheinlich als Executive Producer genannt werden, sein Einfluss auf das Universum selbst, schrumpft aber. Grund ist die Rezeption des bisherigen DCEU bei Kritikern wie Zuschauern. Immerhin konnte Warner Bros. dieses Jahr einen veritablen Hit mit Wonder Woman landen und daran möchte man festhalten.

An Snyders Stelle soll hinter den Kulissen bereits Whedon als Wunderwaffe in Stellung gebracht werden, auch Wonder Woman-Regisseurin Patty Jenkins hat ein größeres Mitspracherecht. Der Rest muss sich im Laufe der Zeit ergeben. Fest steht nur, Warner will den Pfad der düsteren Filme verlassen und das DCEU in Zukunft deutlich spaßiger gestalten. Persönlich finden wir diese Entscheidung eher schade, denn gerade der ernsthaftere Ton bot einen guten Kontrast zum eher bunten MCU.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Comics, #DCComics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
91 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
28.07.2017 08:06 Uhr
2
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wie hier manche abgehen wenn jemand bei subjektiven Eindrücken seine Meinung schreibt grenzt schon an Frechheit!

Kein Mensch zwingt euch diese zu teilen!

Ich selbst teile zB. von Watchmens Meinung vielleicht 10-20%, aber würde nie auf die Idee kommen ihn hier so anzugehen wie manche hier, das nur noch peinlich.

Sry für diese deutlichen Worte aber langsam ist bei mir ein Pegel erreicht wo ich dazu nicht mehr still sein werde. Man kann über alles diskutieren bzw. seine Sichweise dazu äußern aber andere ins lächerliche zu ziehen für ihre Meinung geht garnicht.

Mal ein bisschen Toleranz und Empathie würde hier einigen wirklich gut zu Gesicht stehen!

Mess with the best die like the rest !

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.07.2017 07:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Vongola

Also ich muss auch sagen, obwohl ich für eine muskulösere Darstellerin als WW plädiert habe, macht sie ihre Sache sehr gut. Was ihr Acting im original angeht, muss man sie in Schutz nehmen, denn ähnlich wie Arnie und Noomi lernt Gal während ihrer Dreharbeiten englisch. Ich will nicht wissen wie überzeugend du in einer Fremdsprache spielen kannst, wenn du erst seit kurzem diese sprichst.

Avatar
Vongola : : Moviejones-Fan
28.07.2017 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ Kal-El

kannst du mir mal erklären, wie es dir gelingt, jedes meiner Wörten im Mund umzudrehen? Echt faszinierend...

ich habe nie erzählt, dass Zack Synder als allgemeiner talentloser Regisseur gilt. MEINER MEINUNG nach gilt Zack Synder nicht als guter Regissuer, der allein davon dreht einen gute Comicverfilmung abgeliefert zu haben (Watchmen)

Außerdem möchte ich nur anmerken, dass du nicht alleine das Monopol auf die Wahrheit besitzt. "Nur weil alle Leute sagen, dass das falsch ist, muss es noch lange nicht falsch sein". Okay, aber wenn du etwas feststellst, dann muss es der Wahrheit entsprechen?

Und Gal Gadot als gute Schauspielerin zu betrachten ist deine Meinung. Nur muss dann aber auch akzeptieren, dass sie bei vielen Kritikern als keine gute Schauspielerin gilt ( ich vertrete ebenfalls diese Meinung, besonders im englischen Originalton ist das fast schon zum Fremdschämen)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.07.2017 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Kal-El:

och gib nit so schnell auf. Ich finde es teilweise echt amüsant

Amüsant ja. Aber ich habe leider nicht immer diese Kraft, das noch zu diskutieren... was man hier lesen, kann man nur den kopfschüttelnd. Batfleck v SuperCavill als fehlgeschlagenenden Casting zu bezeichnen und dann noch Gal dazu, sie sei falsch besetzt. Also beim aller liebe...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.07.2017 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich finde Cavill perfekt besetzt. Er hat 2 Sachen dadurch bei mir geschafft: 1. Dass ich den Schauspieler endlich leiden kann. 2. Dass ich Superman endlich leiden kann.

Gal Gadot ist ganz okay. Ich glaube besser kann man eigentlich nicht besetzen. Sie ist zwar nicht perfekt, aber ich glaube das liegt an WW, dass man sie nicht besser und interessanter umsetzen kann. Und Batfleck ist doch super. Was hat man da denn auszusetzen?

Ssquad Cast ist fatal besetzt worden, da gebe ich Recht. Wobei Willy noch gut war, ich bin der Meinung, es lag am Drehbuch und am Regisseur, warum es nicht besser war.

Bei Letojoker bin ich echt 50/50.

Znyder ist eigentlich ganz gut. In MoS war das finale (Kämpfe) absolut geil. In BvS hat er leider verschissen. Alles zu flink und zu schnell umgesetzt. Will lieber sehen wie so eine Faust sitzt, so richtig mit Bass anstatt dieses schnelle hektische

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
27.07.2017 22:28 Uhr | Editiert am 27.07.2017 - 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

theduke:Ich bezog mich wirklich nur auf Amy und Eisenberg

Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen wink

@ChrisGenieNolan: och gib nit so schnell auf. Ich finde es teilweise echt amüsant. Manchmal tut aber auch mal eine andere Sicht ganz gut, auch wenn ... ich die Sicht nit teilen kann, zumindest nicht immer!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.07.2017 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Was Adam v Eisenberg angeht, bin der Meinung das lieg in der Blickwinkeln des Betrachters an. Amy Adams (?) konnte diese lane Frechheit einfach nicht ausspielen. Weil 1. Goyer hat Lane nicht richtig Verstanden, wie die alte aus Tick. Teilweise ist Snyder selber schuld, weil er goyer schreiben lassen. Adam is ein guter Schauspielerin. 2. bei einsenberg, hat Snyder tatsächlich gewagt (wie immer. Einen umstrittenen Casting dahin zu legen) mMn, hate it or Love it ... das ist jede/er überlassen. Aber Cavill v Batfleck ( ich nimm meine Kommentaren von vorher an dich zurück laughing ) als null talent, wie einen bestimmte Person hier .., finde ich einfach nur lächerlich :-)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.07.2017 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Chris und Kal-El Stop. Koratos hat zumindest meine Meinung verstanden, wobei er wohl diese aus alten Kommentaren her kennt, oder der gleichen Meinung ist. Ich bezog mich wirklich nur auf Amy und Eisenberg. Diese sind 2 wichtige Figuren und diese hätte man beide komplett besser besetzen können. Kal-El, ist ok wenn du Adams magst, ich habe auch nichts gegen sie oder anders gesagt, ich mag Jessie auch, doch trotzdem sind beides Fehlbesetzungen.

@Watchman Ich respektiere gerne andere Meinungen, denn Geschmäcker sind verschieden, aber Henry war in meinen Augen ein grandioser C.K. alias Superman und Affleck war die beste Wahl für B.W. Batman, denn ich kann mir keinen anderen abgewrackten B vorstellen der ihn so gut spielen kann. Und was Jeremy Irons betrifft, was sollte das denn bitte? Alfred funktionierte für mich nicht, obwohl ich Irons sehr schätze. Aber Alfred kann nicht so "jung" sein wenn Batman schon älter und abgekämpft sein soll. Guck mal auf das reale Alter von Ben und dann auf Jeremy, da liegen 24 Jahre dazwischen, also wenn der Altersunterschied nicht reicht, na dann weiß ich auch nicht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.07.2017 21:03 Uhr | Editiert am 27.07.2017 - 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also wenn ich das hier nur über Snyder lesen und seinen Cast sei null Talent ? Dann bin ich den selbe Meinung wie Kal-El: ich bin auch raus. Jetzt haben wir den Beweis. Sollte mich einer noch in Zukunft als Fanboy abstempeln? Dann werde ich aber unverschämt ...

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.07.2017 20:34 Uhr | Editiert am 27.07.2017 - 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Tjaaaa mein lieber Watchman, wenn du nichts mit dem DCEU anfangen kannst gibt es eine einfache Lösung:

Schau dir die Filme nicht an!

Plain and Simple, wenn mir was nicht gefällt, dann geb ich mir das nicht, ist doch recht Easy.

Dann musst du dich nicht über eine schlecht Schauspielende Gadot aufregen, dein Magengeschwür bleibt von den erbärmlichen versuchen Cavills Superman darzustellen verschont. Mich wundert das du dir überhaupt Wonder Woman angeschaut hast obwohl du die 3 DCEU Filme davor soooo schlecht fandest, und ich Wette du sitzt bestimmt auch bei Justice League im Kino OBWOHL du Snyder als absoluten Versager siehst.

Auch hier frage ich mich warum schaust du weiterhin Snyder Filme wenn du den generell nicht ab kannst. Macht ja irgendwie kein Sinn, das ist als ob ich in einen Techno-Club gehe obwohl ich Techno Musik nicht leiden kann, mich aber dann auf der Rückfahrt bei den anderen darüber beschwehre das den ganzen Abend nur Scheiss Musik gelaufen ist.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
27.07.2017 19:43 Uhr | Editiert am 27.07.2017 - 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Watchman: Wie man Gal Gadot in WW gutes Schaupiel unterstellen kann ist mir schleierhaft

Spätestens hier bin ich raus. Tut mir leid, aber so viel ... Zeug in einem Kommentar ... das ermüdet. Nur weil viele etwas "falsches" immer und immer wieder wiederholen, wird sie dadurch ja nicht wahrer ... Viel Spaß noch!

Und ja in meinen Augen liegst du in allen Punkten falsch.

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
27.07.2017 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@watchman

Also sind 90% vom dceu scheisse für dich?

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
27.07.2017 17:00 Uhr | Editiert am 27.07.2017 - 17:06 Uhr
1
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Die Meldung ist sehr zu begrüßen. Snyder ist ein ganz passabler Regisseur, aber er sollte die Finger von Drehbüchern lassen. Er hat gute visuelle Ideen aber keine Ahnung wie man sie umsetzt oder einen Film strukturiert. Das die Nachdrehs von Justice League so lange dauern, liegt nicht nur an den Terminen der Schaupieler.

Zu Snyder:

Seine Fähigkeiten werden ziemlich gut mit dem Film Sucker Punch gezeigt. Visuell top, inhaltlich absoluter Flop. Guckt man das Interview mit ihm zu dem Film weiß man auch warum. Die bisherigen DCU Filme unter Snyder waren einfach katastrophal und mMn kaum als Filme zu definieren. Das klingt vielleicht erstmal zu hart aber den DCU Filmen fehlt es einfach an Struktur und einem Plan (oder wie hier gesagt wurde: roter Faden). Sie wirken teilweise wie wild drauf losgefilmt und im nachhinnein wurde erst ein Drehbuch geschrieben.

Erst mit WW hat sich dieser Umstand geändert. Der Film hat mich jetzt nicht so umgehauen wie die breite Masse, aber es war ein strukturierter und stellenweise unterhaltsamer Film. Nur die Ausführung gefiehl mir persönlich nicht durchweg und auch schaupsielerisch und inhaltlich fand ich es mau. Vor allem das Ende.

Zum DCU Casting:

Nicht jede Rolle wurde fehlbesetzt. Zumindest was die JL angeht. Bei Suicide Squad fand ich nur El Diablo und Katana ok besetzt. Den Rest sollte man auswechseln. Aber Superman, Batman und Wonder Woman hätte man besser besetzen müssen. Das wird klar wenn man die bisherigen 3 DCU Filme mit ihnen gesehen hat. Afflek ist noch ein kleiner Lichtblick. Cavill als Superman funktioniert überhaupt nicht. Auch als Clark nicht. Weder als traditioneller Superman, noch als die Neuinterpretation des New 52. Lag auch an den Drehbüchern, aber Superman repräsentiert Cavill für mich null. Da helfen auch die Jesus Szenen in Man of Steel nichts. Wie man Gal Gadot in WW gutes Schaupiel unterstellen kann ist mir schleierhaft. Oder das Niveau ist einfach so weit nach unten gerutscht. Wenn der halbe Cast ein Akzent benutzt weil Gadot diesen nicht rauskriegt, sagt das schon ziemlich viel und das ist ja nur kratzen an der Oberfläche. WW war insgesamt noch ok, was aber nicht am Plot oder Gadot lag, sondern weil der Film im Wesentlichen von Chris Pine gerettet (und getragen) wurde. Ezra Miller kann ich mir als Flash nicht vorstellen, halte aber auch insgesamt wenig von ihm und sein Kostüm sieht irgendwie albern aus. Abwarten. Aquaman ist für mich bisher die einzige gute Besetzung in der JL, obwohl ich von Jason Momoa nicht wirklich überzeugt bin. Ob er Aquaman gerecht wird, wird sich zeigen. Ray Fisher als Cyborg könnte funktionieren. Luther: fehlbesetzt und schlecht gespielt. Allerdings zählt auch Eisenberg zu den Schauspielern die ich eher meide. Amy Adams als Lois Lane ist ok und Sie hat in anderen Filmen gute und sehr gute Leistungen gezeigt, aber Lois hat in den DCU Filmen nichts verloren. Zumindest nicht mit einer pseudo Sub Story wie in B Vs S. Jeremy Irons als Alfred funktionierte für mich nicht, obwohl ich Irons sehr schätze. Aber Alfred kann nicht so "jung" sein wenn Batman schon älter und abgekämpft sein soll. Perry White lasse ich mal außen vor.

Zu den bisherigen DCU Filmen ist zu sagen, das bis auf WW jeder Film einfach auseinander genommen werden kann und Fehler an Fehler anreiht. Die Martha Szene ist nur die Spitze des Eisberges. Mich hat zB eher die Szene gestört in der Batman den Speer einfach ins Wasser fallen lässt und dies nicht weiterverfolgt. Inhaltlich läuft da einfach wenig zusammen. Von Spanannungsbögen und so weiter sogar abgesehen.

Ich bin Comic Leser und Comic Fan. Ich lobe die Marvel Filme nicht in den Himmel weil sie es auch nicht verdienen. Marvel macht keine richtig guten und niveauvollen Filme aber sie sind bisher allesamt zumindst unterhaltsam gewesen. Mal mehr mal weniger. In letzter Zeit haben sie sogar inhaltlich wieder leicht zu gelegt. Insgesamt gutes Popcornkino. Mehr nicht.

Das die DCU Filme so erfolgreich sind liegt nicht daran, dass es (gute und) unterhaltsame Filme sind. Wobei das natürlich für jeden anders ist. Batman, Superman und WW kennt so ziemlich jeder. Ob er will oder nicht unabhängig ob er Comics liest oder nicht. Bei Marvel kann man dies an sich nur von Spiderman behaupten. Batman gegen Superman reicht schon aus um Leute ins Kino zu locken, völlig egal was der Inhalt hergibt. Die 2 größten Comic Ikonen aller Zeiten in einem Film. Wahnsinn. Nur Francis Lawrence hat dies vorher geahnt. Und dann liefert WB so einen Film ab? Auch das ist Wahnsinn. Insgesamt hat WB bei der Besetzung wichtiger Posten keine gute Wahlen getroffen. Weder bei Schaupielern noch bei Regisseuren. Hoffentlich hat sich das mit WW geändert. Das Joss Wheddon jetzt Snyder ersetzt kann nur Gutes bewirken und lässt mich tatsächlich auf JL wieder hoffen.

Das waren nur meine 10 cent. Will hier niemanden angreifen. Jeder hat seine Meinung auch wenn diese von anderen vielleicht nicht undebingt nachvollziehbar ist. Da schließe ich mich mit ein, da ich über die teilweise positiven Meinungen zu den DCU Filmen doch überrascht bin.

Wollen wir hoffen das die kommenden DCU Filme besser werden. Das Poster a la Alex Ross ist schon mal spitze.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
27.07.2017 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Jack-Burton hat es sehr gut erklärt und ist glaube ich auch davon ab diese unnötigen vergleiche bis zur Verzweiflung zu diskutieren laughing Hast du schön geschrieben und ich gebe dir zu 100% Recht!

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.07.2017 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Kal-El

Danke für den Hut!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY