Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
DCEU-Filme und Zack Snyder

DCEU-Zukunft: Zack Snyders Einfluss wird immer geringer

DCEU-Zukunft: Zack Snyders Einfluss wird immer geringer
91 Kommentare - Mi, 26.07.2017 von Moviejones
Warner Bros. verfolgt wie Marvel einen groben Plan mit dem DCEU. In diesem wird aber der kreative Einfluss von Zack Snyder in den kommenden Jahren deutlich abnehmen.

Vor zehn Jahren war die Welt für Warner Bros. noch mehr als in Ordnung. Wunderknabe Christopher Nolan hatte Batman aus der Versenkung zurückgeholt und sich mit The Dark Knight nicht nur ein Denkmal gesetzt, sondern auch Comicfilme in einer Zeit geprägt, die so ganz anders von der heutigen Kinolandschaft war. Eine Zeit, wo das MCU gerade erst begann zu laufen. Doch auf Nolans Arbeiten aufzubauen war schwierig und als der Erfolg der MCU sichtbar wurde, wollte Warner sein eigenes Ding mit dem DCEU aus dem Boden stampfen.

Als kreativer Kopf hinter diesem Filmuniversum wurde Zack Snyder gewählt, der 2013 mit Man of Steel seinen ersten Film ablieferte. Er drehte auch das umstrittene Batman v Superman - Dawn of Justice und zog die Strippen hinter den Kulissen. Auch bei Justice League führte Snyder lange Zeit Regie, bevor er vor zwei Monaten von diesem Posten zurücktrat. An seine Stelle trat Joss Whedon, der zuvor bereits mit Überarbeitungen am Drehbuch beauftragt war.

"Justice League" Trailer 2

Doch auch nach Justice League wird Snyder wohl nicht mehr völlig zum DCEU zurückkehren. Zwar wird er bei kommenden Filmen wie Aquaman und Suicide Squad 2 wahrscheinlich als Executive Producer genannt werden, sein Einfluss auf das Universum selbst, schrumpft aber. Grund ist die Rezeption des bisherigen DCEU bei Kritikern wie Zuschauern. Immerhin konnte Warner Bros. dieses Jahr einen veritablen Hit mit Wonder Woman landen und daran möchte man festhalten.

An Snyders Stelle soll hinter den Kulissen bereits Whedon als Wunderwaffe in Stellung gebracht werden, auch Wonder Woman-Regisseurin Patty Jenkins hat ein größeres Mitspracherecht. Der Rest muss sich im Laufe der Zeit ergeben. Fest steht nur, Warner will den Pfad der düsteren Filme verlassen und das DCEU in Zukunft deutlich spaßiger gestalten. Persönlich finden wir diese Entscheidung eher schade, denn gerade der ernsthaftere Ton bot einen guten Kontrast zum eher bunten MCU.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Comics, #DCComics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
91 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
27.07.2017 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Jack, dafür bekommst nen Hut!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.07.2017 13:09 Uhr
2
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich mag Snyder gerade wegen seinem Visuellen Stil, gerade Comics brauchen ein wenig Over the Top visuals, und Snyder schafft es immer wieder Realismus mit total abgedrehten Bildern zu kombinieren. Das mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber das ist ja auch nicht nötig, nicht jeder mag Sushi trotzdem gibt es genug die den Scheiss essen auch wenn es andere niemals verstehen werden.

Was die Story angeht, bin ich der Meinung das KEIN Film Perfekt ist (ausser Tarantino vielleicht) und deshalb ist es eben auch hier Geschmacksache. Ich mag Snyders Erzählstil und ich kann auch den roten Faden nachvollziehen, aber auch versteh ich die Leute die das nicht können/wollen, mir geht es ähnlich bei Nolans Filmen, jeder hat eben einen anderen Anspruch.

DC und Marvel sollte man nicht mehr vergleichen, sie sind zwar im selben Genre aber auch vollkommen unterschiedlich. man kann ja auch nicht den traditionellen amerikanischen Western mit Italo Western vergleichen, obwohl sie im Prinzip das selbe Genre bedienen haben sie Unterschiedliche Schwerpunkte. Gleiches ist mit Star Trek und Star Wars, alles Sci Fi aber unterschiedlich wie Tag und Nacht.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
27.07.2017 12:55 Uhr | Editiert am 27.07.2017 - 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Vongola: Sorry, wenn ich deine Gefühle verletzt habe

Hast du nicht smile Alles gut. Ist deine Meinung und das akuzeptiere ich, ich habe eh wenig Ahnung von "Regisseuren", daher lassen wir das so stehen. Ich sehe es halt eben andersT.

Hanky:Aber dann hat es doch nichts mit verstehen zu tun sondern es ist ein Ausdruck des gesehenen bzw. eine Bewertung

Habe ja gar nicht gesagt bzw. unterstellt, dass man es nicht versteht. Ging doch eher um den roten Faden

@Duck: ich habe genug gelesen (nicht hier) will das Thema auch nicht wieder aufwärmen ... mir ging es ja um den roten Faden! wink

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
27.07.2017 12:45 Uhr | Editiert am 27.07.2017 - 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Vongola: Also zwischen einem Zack Snyder und einem (sagen wir mal: ) Tommy Wiseau sind jetzt aber schon noch diverse Grauabstufungen zu finden! (CGI ausgeklammert)

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Vongola : : Moviejones-Fan
27.07.2017 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ Chris

Ant Man 2 wurde direkt nach dem Kinostart von Ant Man angekündigt. Selbst wenn der Film ein Misserfolg geworden wäre, hätte man Ant Man 2 durchgezogen.

@ Kal-El

Sorry, wenn ich deine Gefühle verletzt habe, indem ich Zack Synder nicht als den neuen Steven Spielberg des 21. Jahrhunderts deklariert habe, aber für mich (Betonung liegt hier auf mich) ist er ein talentloser Regisseur, der mit zu viel CGI arbeitet.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.07.2017 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Kal-El
Ist es auch nicht. Aber viele meckern ja gerade über die Martha-Szene, über die vermeindliche Traumszene (die eigentliche keine Traumszene ist), über den fehlenden roten Faden usw. Daher meine Aussage

Keine Ahnung ob du damals schon bei MJ aktiv warst, aber zu BvS gab es unzählige Diskussionen und Argumentationen. Vielleicht liest du dir mal alle Kritiken (müsste immer noch der Rekord sein) oder suchst bisschen in den Archiven, denn ich persönlich hab keine Lust mehr den Film immer wieder als Bestandteil von Diskussionen zu sehen. Ich kann nur soviel sagen: ich hab den Film verstanden, habe alle Kritiken und Diskussionen dazu mitgelesen und verfolgt, habe meine Argumente oftmals gebracht UND ich finde die Martha-,die Traumszene sowie den fehlenden roten Faden immer noch bescheuert innocent

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
27.07.2017 11:55 Uhr | Editiert am 27.07.2017 - 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Kal-El

Aber dann hat es doch nichts mit verstehen zu tun sondern es ist ein Ausdruck des gesehenen bzw. eine Bewertung. Dann kannst du doch eigentlich nicht sagen, sry du fandest das nur schlecht weil, überspitzt formuliert, du es nicht kapiert hast.

Denn im umkehrschluss sagst du anderen, hättest du es kapiert dann hättest es toll gefunden.

Ich hoffe du verstehst was ich meine ^^

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
27.07.2017 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Koratos:

Ja bei Jesse Eisenberg und seine Interpretation gebe ich dir/euch vollkommen recht. Hat in keinster Weise meinen Lieblingsschurken entsprochen. Amy Adams finde ich dagegen jetzt nicht so schlimm. Ich mag sie. embarassed

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
27.07.2017 11:41 Uhr
1
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Zum Thema Casting:

Ich denke hier sind eher die auch in meinen Augen eher unglücklichen casting-Entscheidungen wie Jesse Eisenberg oder Amy Adams gemeint. Ist aber natürlich auch wieder Geschmackssache.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
27.07.2017 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Hanky:

Für mich persönlich habe ich das nicht so empfunden, an dem Film ist nix schwer zu verstehen

Ist es auch nicht. Aber viele meckern ja gerade über die Martha-Szene, über die vermeindliche Traumszene (die eigentliche keine Traumszene ist), über den fehlenden roten Faden usw. Daher meine Aussage wink

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
27.07.2017 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Kal-El

Und das ist kein Film (Seitenhiebe lasse ich jetzt mal sein), bei dem man zwischen durch mal aufhören sollte sich zu konzentrieren und nicht richtig zuzuhören.

Für mich persönlich habe ich das nicht so empfunden, an dem Film ist nix schwer zu verstehen, genauso wie bei allen anderen Filmen von DC oder Marvel (tatsächlich ohne Seitenhieb).

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.07.2017 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Bei Snyder-Casting muss ich dich echt wiedersprechen. Jmd der uns Batfleck v WonderGadot v SuperCavill als DCs: THE TRINITY casting ever vorgewiesen und du sagst er hab keine Händchen dafür ? Sry mein Freund. Mag sein, das Ezra Miller v Aquamoa noch nicht angefreundet bist. Aber bisher hat Snyder bei dc Casting mehr gutes Wahl getroffen. Ich weiß nicht ob du WW schon gesehen hast ... dann wirst du wissen und sehen welche Leistungen sie da als WW vorgelegt haben. Bei BvS war nur Vorgeschmack. Man kann Snyder verteufeln wie man möchte. Soll jeder sein wie er möchten. Aber ihn zu unterstellen hat keine Ahnung von Casting, bin der Meinung da läuft etwas Schiff ...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.07.2017 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Jericho:

Interessant dass du den auch gut findest, hatte es anders interpretiert. Wobei ich in der tat nicht finde, dass da der rote Faden fehlt, eher denke ich, dass Snyder bewußt alle Erwartungshaltungen unterläuft...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
27.07.2017 09:53 Uhr | Editiert am 27.07.2017 - 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Vongola, nur weil du den Eindruck hast, heißt es ja nicht, dass es wahr ist was du da von dir gibst. Und Zack als wenig talentiert zu deklarieren ... also, das verschlägt mir eigentlich die Sprache!


@Jerichocane, nämlich das fehlen oder nicht erkennbare rote Faden. Also den roten Faden konnt ich sowohl bei SP als auch bei BvS sehr sehr gut sehen. Aber mit der Meinung bin ich wohl in der Minderheit. Ich habe mir BvS mittlerweile sicher 5 oder 6 mal angeschaut. Und das ist kein Film (Seitenhiebe lasse ich jetzt mal sein), bei dem man zwischen durch mal aufhören sollte sich zu konzentrieren und nicht richtig zuzuhören. Ich betone hier: ich unterstelle dir das nicht, dass du das gemacht hast oder ähnliches. Ich meine damit lediglich, wenn man sich auf den Film einlässt, dann erkennt man deutlich mehr als wenn man den Film "einfach nur schaut". Und wenn man dann noch vor Augen führt, dass er eigentlich MoS2 machen wollte, aber die Idioten von WB ihm nicht ließen und damit wurde seine Arbeit ja erschwert, hat er trotzdem einen sehr guten Film abgeliefert. Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass er bei all den Schönheiten seiner Bilder die Story vergisst, also dieser Zusammenhang erscheint mir nicht wirklich logisch, vielleicht kannst du mir das etwas näher erläutern?


@theduke: Ich mag Snyder sehr, doch bisher hat er im DC total versagt. Ach ist das so? Woran machst du das bitte fest?


kein gutes Händchen bei dem Cast gesitzt. Also ich bitte dich. Jetzt wirds langsam wirklich lächerlich. Vero laden, er postet dort ab und zu BIlder, auch von Gal und Henry, sozusagen die ersten Casting Bilder. Schaue dir die Filme nochmal an, halte inne ... und du willst uns wirklich weiß machen, dass Gal und Henry Fehlbesetzungen sind? Sowas kann man doch wirklich nicht ernst nehmen.


Hast du WW gesehen? Willst du im Ernst den genialen Humor mit den aufgesetzten Witzen des MCU vergleichen? Ich wollte eigentlich nicht schon wieder diese Diskussion beginnen, aber das ist das ist noch ein Satz in deinem Kommentar, der deine ganze Aussage richtig unglaubwürdig macht. Komisch, bis heute habe ich deine Kommentare immer als relativ kompetent wahr genommen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.07.2017 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck:

Du hast recht. Es wurde alles schon gesagt. Daher sage ich auch nichts mehr...

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY