Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ryan Reynolds will rein

Deadpool-Debüt im MCU: "Spider-Man 3" mit ihm oder Venom? (Update)

Deadpool-Debüt im MCU: "Spider-Man 3" mit ihm oder Venom? (Update)
35 Kommentare - Mi, 29.05.2019 von Moviejones
Für den Deadpool-Einstieg ins MCU gibt es drei Optionen, wenn man der Gerüchteküche Glauben schenkt. So könnte er sich mit Venom um einen Platz im dritten "Spider-Man"-Solofilm balgen - oder auch nicht.

++ Update vom 28.05.2019: Direkt das nächste Gerücht hinterher! Laut Twitter-User Roger Wardell, der letzten Dezember schon etwas über Avengers - Endgame wusste, was damals noch keiner wusste (Thors Figur betreffend), gibt es keinerlei Pläne, Deadpool einem MCU-Spider-Man 3 hinzuzufügen. Aber Sony Pictures wolle Tom Hardys Venom unbedingt in diesem Film haben. Deadpool habe seine eigenen Filme gehabt, sei aber nie in den X-Men-Hauptfilmen aufgetaucht - fürs Marvel Cinematic Universe werde das Gleiche gelten. Tja, was sollen wir denn nun glauben?

++ News vom 27.05.2019: Dem X-Men-Universum droht der totale Reboot, wenn Disney und die Marvel Studios beschließen, dass es an der Zeit ist, die Mutanten aufs MCU loszulassen. Und dazu wird es über kurz oder lang kommen, jetzt, da 20th Century Fox nicht mehr das Sagen hat. Nur einer genießt Immunität: Wade Wilson aka Deadpool (weiterhin gespielt von Ryan Reynolds), der sogar R-Rated bleiben darf. Die Frage ist aber, wann, wo und wie er ins MCU eingeführt wird.

MCU Cosmic kennt drei mögliche Antworten und beruft sich dabei auf eine "höchst verlässliche Quelle", die in der Vergangenheit immer goldrichtig gelegen haben soll. Demzufolge werden zurzeit verschiedene Optionen geprüft, um Deadpool ins MCU zu integrieren, und diese Optionen sind: 1.) ein neuer Solofilm wie Deadpool 3, 2.) eine Miniserie auf Disney+, 3.) ein Gastauftritt in Spider-Man 3, also einer Fortsetzung von Spider-Man - Homecoming und Spider-Man - Far from Home, die gleichzeitig auch eine Fortsetzung der Kooperation zwischen Marvel und Sony Pictures bedeuten würde. Hat Tom Holland wohl nicht geflunkert, als er erzählt hat, er habe einen Vertrag für drei Solofilme unterschrieben...

Die beiden letztgenannten Optionen hätten den Nachteil (wenn man es denn so sehen will), dass sich Deadpool wahrscheinlich in einer familienfreundlichen PG-13-Umgebung wiederfinden würde. Andererseits hätten sechs Stunden Deadpool in serieller Form durchaus ihren Reiz, und mit Spider-Man kann der Söldner mit der großen Klappe ja auch in den Comics ganz gut. Der X-Force von Drew Goddard scheint hingegen vom Tisch zu sein, zumindest wird er nicht weiter erwähnt.

Was sagst du, wie sollte Deadpool ins MCU eingeführt werden?
Gesamt: 426 Stimmen
Quelle: MCU Cosmic
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.05.2019 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Silencio
bleibt erkennbar Deadpool

Bleibt erkennbar Deadpool wurde abgeschnitten, weil mein Kommentar ("man nimmt ihr die Einzigartigkeit") darauf die Antwort ist. Bleibt klar erkennbar Deadpool ist vielleicht für einige Zuschauer nicht ausreichend, wenn sie den Deadpool aus den Solofilmen kennen oder sogar lieben. Ich mach es mir natürlich jetzt sehr einfach, aber vielen würde es nicht reichen einen Typen im Deadpool-Kostüm zu sehen. Stand jetzt, gibt es für mich eben kein "erkennbarer Deadpool", wenn man bei ihm einige Aspekte zum Wohle der Team-Dynamik runterschraubt.

Aber wie immer lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und wäre natürlich gespannt wie es aussehen würde. Allerdings bleibe ich skeptisch, denke nicht, dass es funktioniert oder gar nötig ist und würde lieber weiterhin echte Solo-Filme mit Deadpool-Film sehen ohne den Ballast des MCU. Genau wie die bisherigen Filme gut ohne die X-Men-Filme existieren konnten.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.05.2019 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Duck:

Mein Zitat genau an dem Punkt abschneiden, der deiner Argumentation entgegenwirkt („bleibt erkennbar Deadpool“), ist nicht so praktisch.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.05.2019 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@DCMCUundundun + @GabrielVerlaine
Vielleicht könntet ihr ja noch eure Eindrücke mitteilen. Wurde immer vor dem Gewaltszenen weggeschnitten oder waren sie zensiert? Das gleiche mit den Sprüchen? Waren sie zensiert oder wurde einfach was komplett anderes gesagt? Und nahm Deadpool selbst Bezug darauf, dass er hier in einem PG-13 Film auftritt?
Vielen Dank für die Infos smile

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
28.05.2019 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@ Duck

Hab "once upon a Deadpool" auch gesehen und fand ihn ebenfalls sehr unterhaltsam.

Ich denke Grundsätzlich schon, dass wenn es gut geschrieben ist, ihn man schon integrieren kann...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.05.2019 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Also hier wird mir dann doch zu sehr auf die Comics geschielt. Ich bin der Meinung, dass nicht alles was in den Comics klappt, auch auf der Leinwand funktionieren kann. Deadpool gehört da eindeutig dazu und ich wette, das sehen auch viele Fans so, die die Comics nicht kennen.

im Team-Zusammenhang werden öfter mal einige Aspekte der Figur runtergeschraubt, damit sie sich einbinden kann
Ist ja genau das, was die Fans von Deadpool, also den Filmen, sich mit Sicherheit nicht wünschen. Man würde der Figur die Einzigartigkeit nehmen und sie zur einer weiteren Figur mitten in einer Gruppe von maskierten Typen machen. Den Mehrwert seh ich da absolut nicht. Davon abgesehen, dass man den Deadpool-Humor (der ja doch vielschichtiger ist als nur reine F***, Sex- und Fäkalsprüche) und den MCU-Humor nicht miteinander vergleichen kann.

Ich glaube nicht, dass den Deadpool, den wir so kennen gelernt haben, einfach mir nichts, dir nichts ins MCU hopst. Kevin Feige übrigens hat sich meines Wissen dazu nicht mal geäußert. Und dieser Mann wollte schon nicht Hulk oder Spider-Man in "sein" Universum integrieren und ging lieber den Reboot-Weg.

Schlussendlich will ich einen runden Abschluss der Spider-Man-Geschichte sehen und nicht ne öffentliche Bühne für Deadpool. Ja, in den Comics geben beide scheinabr ein gutes Duo ab, aber im MCU haben wir noch so viele Geschichten für diesen Spidey zu erzählen, dass man da keine Co-Stars braucht. Ich erinner mich an die Meckerei über Iron Man in Teil 1, wo es sogar noch Sinn ergab.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
28.05.2019 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Also ich denke nicht das Feige und Disney ein Problem hätten DP bei Spidey auftauchen zu lassen. Das hieße nur mehr Geld für Sony und damit hätten diese auch mehr Interesse Spidey im MCU zu behalten. WIN-WIN again.

In den Comics klappt es recht gut DP mit anderen Figuren oder Gruppen zu kombinieren. Ich denke man müsste im Gegensatz zu seinen Solofilmen an ein paar Ecken die Stellschrauben für solche Crossovers justieren und die 4te Wand müsste man natürlich entfernen.

Einen weiteren X-Force Film von/mit Deadpool bräuchte ich derzeit nicht. Ich hoffe vielmehr das die gestorben Figuren schlichtweg im Reboot der Mutanten wieder verfügbar werden.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
28.05.2019 00:13 Uhr | Editiert am 28.05.2019 - 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

@ Manisch @Silencio @ Duck-Anch-Amun

Also ich habe once upon a Deadpool gesehen und kann sagen er macht Spaß. Es ist aber kein neuer Film. Einfach ohne Gewalt und blut. Und ohne f Wörter. Aber da haben sie ne tolle Lösung gefunden. Mir hats Spaß gemacht. Aber inhaltlich seht ihr nochmal dasselbe. Unterbrochen von den extra gedrehten Szenen.

Ich fände es ja geil wenn sie mit Deadpool 3 den Last Action hero Remake machen (ihr wisst schon der Streifen mit arni) Ein Deadpool fan der Deadpool 3 im Kino sehen will und mit einem goldenen Zauberticket erst in Deadpools Welt landet und später Deadpool in unserer realen Welt. Er trifft Ryan Reynolds, killt Trump und Kim und macht dann auf House of cards im Deadpool style. wäre geil. Aber wird wohl ein traeumchen bleiben. Hachja.:-(

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
27.05.2019 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Duck-Anch-Amun

okok, kein grund grun anzuschreien :/

ich würde es noch mal so sagen:

Deadpool ist eine Figur, die eine welt um sich herum braucht, die sie kommentieren kann.

wenn die x-men filme erstmal auf eis sind, dann ist diese welt ganz schön leer.

aber das MCU hingegen ist voll mit eastereggs, Anekdoten und fan-anmerkungen am rande. auch wenn er - stand jetzt - von der hintergrundgeschichte absolut nicht passt, sehe ich solch eine welt als das perfekte umfeld für ihn, weil sie einfach so lebendig ist.

und dass dort platz für viele grundverschiedene tonalitäten ist, hat marvel in der vergangenheit immer wieder bewiesen.

AfD-Verbot (:

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
27.05.2019 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Raven:

Ich: gehe ein auf die Argumente, Deadpool passe ja gar nicht zu den anderen, er wäre ja von Fäkalhumor und ähnlichem abhängig und könne ja nicht im PG-13-Rahmen funktionieren und nenne dabei sogar zwei Beispiele (ein drittes: Remenders "X-Force", die so ziemlich ernster ist als alles, was im MCU läuft - auch wegen Deadpool).

Du: die gleichen Argumente schon wieder.

Das ist jetzt nicht so gut. Aber ich geh gerne trotzdem noch ein bisschen vertieft drauf ein: im Team-Zusammenhang werden öfter mal einige Aspekte der Figur runtergeschraubt, damit sie sich einbinden kann (zum Beispiel keine "Voice Over"-Erzählung, weil sie da seltener die Hauptfigur ist), wobei sie, wenn das gut geschrieben ist, immer noch erkennbar Deadpool ist.

Dann hat wohl keine der Comicverfilmungen der letzten Jahre eine Szene drin, die so ernst und unklamaukig mit einer Krebsdiagnose (also. richtigem Drama) umgeht, wie der erste DP-Streifen, die dabei auch noch richtig die Charaktere beleuchtet. Zusätzlich ist auch bei keinem dieser Filme in Kritikerkreisen die einhellige Meinung, dass Humor und Pathos sich bedingen würden - wie das bei "Deadpool" eigentlich großflächig vertreten wird.

Was dann auch über einen Film, der ja noch gar nicht existiert, gesagt werden würde, steht noch mehr in den Sternen als der Film selbst ("Selten wurden Franchises so gut ineinander verwoben, wie hier. Für beide Reihen eine absolute Frischzellenkur, gerade wie der tonale Spagat zwischen Klamauk und Drama geschlagen wird, ist erstaunlich." - siehst du, so geht das auch), ist aber auch noch doppelt irrelevant, wenn das eh wieder der gleiche Schmarn ("BAH! Humor!") ist, der bei jedem neuen Marvel-Film ausgepackt wird.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.05.2019 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Silencio

"Die Figur funktioniert seit einigen Jahren ganz vernünftig im größeren Marvel Universum, ist da in diversen Teams gewesen (unter anderem die Avengers), teilt sich eine relativ erfolgreiche (50 Ausgaben macht der durchschnittliche Marvel Titel eigentlich nicht mehr ohne einen Relaunch dazwischen) und größtenteils gute Serie mit Spidey - und das alles ohne sich auf sein potty mouth verlassen zu müssen."

Das mag in den Comics ganz gut funktionieren, aber wenn bei einem "ernsten" Avengers-Film plötzlich Deadpool dazwischen herumturnt und Sex- und Fäkalwitze reißt, mit dem Zuschauer spricht und sich selbst und alle anderen Comicfiguren auf die Schippe nimmt, dann würde mich das als Zuschauer ziemlich nerven und den Film in zwei Teile zerreißen: Den ernsten Teil und den nicht ernsten Deadpool-Teil. Dann würde es zudem wieder zurecht heißen, der Film wüsste nicht, was er sein will: alberner Klamauk, brutaler Gewaltexzess oder Action-Popcorn-Kino.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
27.05.2019 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Duck:

"Once upon a Deadpool" hab ich noch nicht gesehen, halte das aber auch für ein schlechtes Beispiel, weil er ja nur eine Spaßversion von DP2 ist. Die meisten Argumente hier halten aber auch näherer Betrachtung nicht stand. Die Figur funktioniert seit einigen Jahren ganz vernünftig im größeren Marvel Universum, ist da in diversen Teams gewesen (unter anderem die Avengers), teilt sich eine relativ erfolgreiche (50 Ausgaben macht der durchschnittliche Marvel Titel eigentlich nicht mehr ohne einen Relaunch dazwischen) und größtenteils gute Serie mit Spidey - und das alles ohne sich auf sein potty mouth verlassen zu müssen. Solange seine eigene Filmreihe daneben unbeschadet weiterläuft, seh ich da keinen größeren Einschränkungen für die Figur. Eigentlich ist das die optimale Gelegenheit für Disney, um zu gucken, ob sie PG-13 und R-Rated-Franchises kreuzen können, weil beide ja nur so semi dazugehören. Und ich geh mal davon aus, dass DP später seine weiteren Solo-Filme kriegen wird, sonst bräuchte man ihn ja nicht einführen, die dann weiter wie gehabt ablaufen - in diese Richtung hatte der Iger sich bereits geäußert.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
27.05.2019 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Ich finde, dass Deadpool so bleiben soll, wie bisher. Ich denke, wenn man ihn ins MCU einführen würde, würde wahrscheinlich die Brutalität darunter leiden, auch wenn Disney gesagt hat, dass Deadpool weiterhin R-Reatet bleiben soll. Man muss nicht alles weichspülen, nur weil man familienfreundlich sein will.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
27.05.2019 16:39 Uhr | Editiert am 27.05.2019 - 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Vielleicht sollten die einfach erstmal Deadpool solo laufen lassen und (wenn sie entsprechende Charaktere nutzen bzw. wieder nutzen dürfen) ein zweites Universum inklusive Deadpool, dem Punisher, Blade, Daredevil usw. lostreten.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.05.2019 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Manisch
Ich bin der letzte der behauptet, dass ein Film R-Rated sein muss (hatte ja oft genug Diskussionen mit R-Rated-Fans^^). Bei Deadpool ist dies aber so ne Sache und ich meine damit nicht mal die Gewalt. Auch im MCU werden mal Gliedmaßen abgesäbelt und es werden Leute umgebracht. Natürlich alles ganz sauber ohne Blut. Ein Deadpool würde sich in einem solchen Film tierisch aufregen, dass man ihn so zensiert. Aber dies würde nicht ins MCU passen, weil für die Figuren dies die Realität ist und es dort noch niemanden verwunderte, dass es eben kein Blutspritzen gibt.

Von der Gewalt könnte Deadpool also im MCU funktionieren, so wie ich denke, dass auch Blade oder Morbius als R-rated funktionieren. Aber wir haben schon so viele glattgebügelte Heldenreihen und da wäre mal etwas derber Spaß mal was anderes. Venom hätte für mich tatsächlich als R-Rating deutlich besser funktioniert, weil dann wenigstens etwas anders gewesen wäre als in allen anderen Filmen die man in diesem Genre so sieht.

Wo Deadpool meiner Meinung nach nicht funktioniert im MCU ist wie bereits erwähnt sein Geplapper. In einem so geplanten Universum, wo selbst Zeitangaben von Fans kritisch begutachtet werden, würde Deadpool nicht wirklich funktionieren (just my two cents). Zudem lebt sein Humor einfach von dem Wissen, dass er ne Comicfigur ist, dass alle Comicfiguren sind und dass er dies derbe ausdrücken darf. Beraubt man ihm auch noch seine freche Sprüche, verliert man endgültig die Figur. Es ist doch kein Geheimnis, dass es den Deadpool-Film nur gab, weil man ihm bereits einmal verboten hatte den Mund zu öffnen^^

Aber vielleicht hat tatsächlich jemand diesen Weihnachts-Deadpool gesehen, würde mich ebenfalls mal interessieren.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
27.05.2019 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Hat jemand "Once upon a Deapool" geschaut? Hat das funktioniert?

Ich glaube, wenn man sagt "Deadpool funktioniert nur R-Rated", dann ist das ein bisschen ein Armuts-Zeugnis, wenn der Film sonst nichts zu bieten hat.

Gerade wenn diese zwei Welten aufeinander prallen, also der naive Peter Parker, der eigentlich niemandem wehtun möchte, und Deadpool, der mal eben einen Kopf absäbelt, dann wäre das eine spannende Mischung. Es ist nur einfach schwierig, dass ins Universum zu integrieren.

Als Serie könnte ich mir Deadpool besser vorstellen, als einen dritten Film. So über 90+ Minuten ist es schon immer etwas...leer.

AfD-Verbot (:

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY