AnzeigeN
AnzeigeN

Joker

News Details Kritik Trailer
Glückwünsche von Ryan Reynolds

"Deadpool" ist fällig: "Joker" nun erfolgreichster R-Rated-Film (Update)

"Deadpool" ist fällig: "Joker" nun erfolgreichster R-Rated-Film (Update)
35 Kommentare - Mo, 04.11.2019 von R. Lukas
Über "Deadpool" kann "Joker" nur lachen. Die DC-Comicverfilmung übertrifft alle Erwartungen und ist in Kürze auch der erfolgreichste R-Rated-Kinofilm aller Zeiten. Ryan Reynolds gibt sich geschlagen.

++ Update vom 04.11.2019: Nur logisch! Warner Bros. hat die Oscar-Kampagne für Joker gestartet und lässt keine Kategorie aus, wie auf den Postern unten vermerkt ist.

++ Update vom 28.10.2019: Todd Phillips feiert den Triumph mit zwei passenden Instagram-Motiven und bedankt sich bei Cast und Crew sowie den Fans aus aller Welt, die Joker im Kino gesehen haben.

++ Update vom 26.10.2019: Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 788,1 Mio. $ ist Joker jetzt auch faktisch der erfolgreichste R-Rated-Film aller Zeiten.

++ Update vom 25.10.2019: Ryan Reynolds gratuliert auf seine Weise und listet auch auf, wen Joker alles hinter sich gelassen hat. Sind ziemlich prominente Leute dabei, siehe unten sein herrliches Instagram-Posting!

++ News vom 22.10.2019: R-Rating und Box-Office-Erfolg, das schließt sich längst nicht mehr gegenseitig aus. Trotzdem hätte kaum jemand damit gerechnet, dass Todd Phillips und Joaquin Phoenix mit ihrem Joker dermaßen abräumen würden, zu eigenwillig und fern des Superhelden-Mainstream wirkte der Film. Nun aber ist er auf dem besten Wege, der erfolgreichste R-Rated-Film aller Zeiten zu werden, was sagt man dazu?

738,6 Mio. $ hat er bislang weltweit eingespielt, sodass Deadpool - mit 783 Mio. $ der noch erfolgreichste R-Rated-Film aller Zeiten (Deadpool 2 schaffte 738 Mio. $, bevor die PG-13-Fassung Es war einmal ein Deadpool das Gesamtergebnis noch auf 785 Mio. $ hochschraubte) - bald eingeholt ist. Matrix Reloaded (742,1 Mio. $) hat sowieso keine Chance. Man nimmt an, dass Joker letztendlich in die Nähe der 900 Mio. $ landen wird, einige glauben sogar, dass die Milliarde möglich ist. Wahrscheinlich wälzt Warner Bros. bereits fleißig Comics, um zu schauen, welchem DC-Superschurken man als nächstes eine düstere Origin-Story spendieren soll...

Und wie schlägt sich Joker im direkten DCEU-Vergleich (wenngleich es ja genau genommen gar kein DCEU-Film ist)? Shazam! (364,6 Mio. $), Justice League (657,9 Mio. $) und Man of Steel (668 Mio. $) sind schon abgehängt, Suicide Squad (746,8 Mio. $) und Wonder Woman (821,8 Mio. $) liegen in Schlagdistanz. Bei Batman v Superman - Dawn of Justice (873,6 Mio. $) wird es ein enges Rennen, während Aquaman (1,148 Mrd. $) allen enteilt ist. Man bedenke aber: Keiner dieser Filme hat ein R-Rating, mal abgesehen natürlich von der Ultimate Edition von Batman v Superman - Dawn of Justice, was es ihnen dann doch leichter machte.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

R-Rated box office congratulatory posts aren’t like the ones you’re used to...

Ein Beitrag geteilt von Ryan Reynolds (@vancityreynolds) am

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Lehtis : : Bowser
22.10.2019 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ich hoffe, dass WB endlich das DCU neu startet. Aber irgendwie geht das auch schwer.

Wir haben Wonder Woman 2 und Auqaman 2 die beide noch im alten Universum laufen.

Dann einen neuen Batman der ganz eigen läuft.

Der Joker ist wieder eigens.

Ich weiß echt nicht, wie WB aus dem Schlamassel raus kommen will.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.10.2019 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und jeden Penny ist der Film wert... wieso WB DC mit SSQ v JL so bestraft hat, hab ich nie verstanden .

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
22.10.2019 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Werner überzeugt erneut und ich hoffe das es nun der endgültige Beweis dafür ist,dass man mehr Talent hat im Bereich "Drama/Düster" als in die friedevolle , Kunterbunt Welt von Marvel.. Bitte auf diese obengenannte Schiene weitermachen.

Für mich ist DC/Warner das bessere Universum daher.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
22.10.2019 13:29 Uhr | Editiert am 22.10.2019 - 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Wobei man auch sagen muss das wirklich alles gepasst hat (bzw. noch passt) was passen konnte. Der Film gewinnt den goldenen Löwen (ich konnte mir im Vorfeld beim besten Willen nicht vorstellen dass er überhaupt im Wettbewerb läuft) und kriegt dann perfekte kostenlose Promo durch die "Aurora-Geschichte", Kritiken die ihn als "gefährlich" bezeichnen, die Schwachsinns-Meldung das Reihenweise Menschen das Kino verlassen (und die Weltpresse zitiert dann einfach immer die gleichen 5 (!) Tweets) sowie der Berichterstattung der Massenmedien. Egal ob Online, Print oder TV. Wirklich jeder hat über den Film berichtet. Und dann ist der Film auch noch "gut" -also super Mundpropaganda... Und auf einmal ist dieser Film der nach dem ersten Trailer von vielen als potenzieller Flop abgestempelt wurde ein Mega Hit.

Der Erfolg freut mich für Phillips & Phoenix und die ganze Crew des Films. Ich befürchte nur das WB egal welche Schlüsse sie aus dem Erfolg ziehen werden (für mich) die falschen Schlüsse daraus ziehen wird.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
22.10.2019 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Absolut verdient und ganz sicher, gemessen am Budget, DC´s größter Gewinnbringer seit Jahren. Eine Milliarde ist sicherlich absurd, aber Batman V Superman könnte echt zu schlagen sein. Freu mich riesig für den Clown-Prinzen. Wenn jetzt noch BoP abstinkt, lache ich mir nen Ast. Vielleicht weiss Warner dann genauer worauf sie bauen sollten

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY