Anzeige
Anzeige
Anzeige
Comic-Adaption noch aktiv

"Deadpool" könnte helfen: Ist die Filmwelt bereit für "The Goon"?

"Deadpool" könnte helfen: Ist die Filmwelt bereit für "The Goon"?
2 Kommentare - Di, 12.04.2016 von R. Lukas
"Deadpool"-Regisseur Tim Miller hat seine animierte Comicverfilmung "The Goon" nicht aus den Augen verloren, er hofft auf einen baldigen Durchbruch.

In naher Zukunft wird Tim Miller, der seit Deadpool ein gefragter Mann und Regisseur ist, wohl mit Deadpool 2 beschäftigt sein. Er hat da aber noch einen anderen Film, den er sehr gerne voranbringen würde: The Goon, eine animierte Adaption der Dark Horse-Comicreihe von Eric Powell, wo der raubeinige Mafia-Geldeintreiber Goon gegen alle möglichen Monster und Ganoven kämpft (es sind wirklich alle möglichen).

Dieses Projekt hat schon viel durchgemacht, seit David Fincher (hier Produzent) vor fast acht Jahren die Filmrechte erwarb. Immer wieder scheiterte es an den Finanzen, auch nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne 2013 tat sich wenig. Weiteres Problem: Vielen Studios und Geldgebern war The Goon zu riskant, da sich ein PG-13-Animationsfilm, der auf ein eher erwachsenes Publikum abzielt, schwer verkaufen lässt. Hier kommt nun wieder Deadpool ins Spiel, das Musterbeispiel dafür, dass härtere Filme im Kino sehr wohl was reißen können. Vielleicht der nötige Anstoß für The Goon?

Miller, der sich die Regie mit Jeff Fowler teilt, hofft es. Er möchte den Deadpool-Schwung nutzen, um The Goon auf die Sprünge zu helfen. In letzter Zeit habe man viel gearbeitet und auch ein paar Voice-over-Aufnahmen gemacht, berichtet er. Deadpool habe doch bewiesen, dass es einen Markt für solche Sachen gibt, einen größeren, als einige Leute je gedacht hätten. Und Miller sieht viele Ähnlichkeiten zwischen beiden Filmen, so dass es nicht zu weit hergeholt sei, sie miteinander zu vergleichen. Er findet, dass die Welt ein bisschen bereiter für diese Art von Stoff geworden ist, als sie es vorher war. The Goon habe viel Herz und viel Witz, der ausgefallene Animationsstil allerdings abschreckend gewirkt. Damit könnte jetzt Schluss sein...

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Action, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.04.2016 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Geht mir genauso. Ich habe ehrlich gesagt bisher überhaupt keine Ahnung was The Goon ist. Muss mich erstmal schlau machen. Zu Dark Horse Comics weiß ich nur, das die die Hellboy und Conan Comics haben, die Star Wars Comics hatten (seit Disney wechselte man wieder zu Marvel) und 3 Minicomics für die Motu Classics Figuren im Abo gemacht haben.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.04.2016 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Da ich mich mit Dark Horce Comic kaum auskenne, mußte ich mich wegen den Filmrechten etwas belesen. Wenn ich es also richtig verstanden habe, gibt es keine direkten Filmrechte an DHC, sondern der jeweilige Autor der jeweiligen Figur kann seine Filmrechte verkaufen. Doch in der News hier steht, das David Fincher doch die Filmrechte an The Goone vor fast 8 Jahren gekauft hatte. Besitzt er die Rechte noch, gab er sie nun an Tim Miller weiter, sind beide daran beteiligt, oder liegen die Rechte nun wieder bei dem Autor Eric Powell der die Filmrechte nun an Tim oder an einem Filmstudio? Das würde ich gerne mal wissen. Denn nicht das es irgendwann mal so ein Kasperletheater wird, wie bei Hellboy.

Und wenn wir schon mal bei Hellboy sind, wäre es genial wenn Tim Miller vielleicht mal ein Reboot zum Höllenjungen macht, denn das würde sich nach The Goone durchaus anbieten. Harte Comic im Kino finde ich mal endlich geil. Nicht das mir MCU und DCCU nicht gefällt, aber mal ganz was anderes lockert das übliche Mainstream doch mal auf. Solange das Comic-Kino heiß ist, wäre dies etwas was mich auch heiß machen könnte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY