Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool 2

News Details Kritik Trailer
Man werde sich schon einig werden

"Deadpool" mit PG-13-Rating? David Leitch stellt diese Option in den Raum

"Deadpool" mit PG-13-Rating? David Leitch stellt diese Option in den Raum
18 Kommentare - Fr, 09.08.2019 von N. Sälzle
Schraubt Disney "Deadpool" runter auf eine familienfreundliche FSK-12? David Leitch stellt diese Option in den Raum, hat aber auch einen Gegenvorschlag parat.

Geschieht das Undenkbare? Deadpool 2-Regisseur David Leitch hat es immerhin schon mal ausgesprochen. Deadpool könnte künftig mit einem PG-13-Rating versehen werden.

Seit der Übernahme von Fox durch Disney blicken die Deadpool-Fans skeptisch auf alles, was sich rund um den Helden mit der frechen Klappe tut. Das war zuletzt nicht allzu viel, denn noch scheint Disney unentschlossen zu sein, wie es mit Deadpool weitergehen könnte. Das Problem: das R-Rating.

Jahrelang hatte Hauptdarsteller Ryan Reynolds darum gekämpft, einen Deadpool-Film machen zu können, wie er den Comics entspringen könnte. R-Rating inklusive. Doch Disney hat es bekanntermaßen nicht so mit R-Rating und dementsprechend scheint sich Deadpool 2-Regisseur Leitch allmählich damit abzufinden, dass Deadpool das R-Rating verlieren könnte.

Im Gespräch mit Yahoo Movies erklärte er, dass man sich für einen dritten Film schon einig werden könnte. Deadpool müsse nicht unbedingt über ein R-Rating verfügen. Im Gegenzug räumt er aber auch ein, dass Disney nicht typischerweise nur an familienfreundlichen PG-13-Filmen festhalten müsse.

Zugleich spricht er ein weiteres Problem an. Mit dem R-Rating entspräche Deadpool nicht unbedingt der Marke "MCU". Die Filme des MCU sind derzeit hierzulande alle mit einer FSK-12-Kennzeichnung versehen. Deadpool in dieses Universum zu integrieren wäre aber vermutlich nicht nur aufgrund der Gewaltdarstellung und der versauten Sprüche ein Problem.

Leitch erklärt im Interview aber auch, dass derzeit wohl noch stark gerätselt würde, was aus Deadpool in Disneys Marvel-Welt werde. Von dem, was er mitbekommen habe, leite er allerdings ab, dass es sehr positiv aussehe. Er denke, man versuche lediglich den besten Weg zu ermitteln, Deadpool unterzubringen, denn das sei sehr schwer.

Die Frage, die sich Disney und Marvel zwangsläufig stellen müssen, ist jedenfalls gewiss die: Lockt ein jugendfreier Deadpool überhaupt Zuschauer in die Kinos? Gerade der nicht jugendfreie Humor und die übertriebene Gewalt waren es schließlich, was die Filme deutlich von anderen Marvel-Verfilmungen abgrenzten.

Wie seht ihr das? Kann ein Deadpool-Film ohne R-Rating funktionieren?

Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Daredevil : : Moviejones-Fan
09.08.2019 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.18 | Posts: 57 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Lasst doch Deadpool einfach für sich stehen, wo ist das Problem? Muss doch nicht immer alles in ein Film quetschen.

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
09.08.2019 11:04 Uhr | Editiert am 09.08.2019 - 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

War doch sonnenklar dass es so kommt.

"Lockt ein jugendfreier Deadpool überhaupt Zuschauer in die Kinos"

Klares nein. Hat doch die zensierte Version vom 2. Teil bereits bewiesen.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
09.08.2019 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Das Ende von Deadpool.

Am besten noch durch ne Frau ersetzen

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY