AnzeigeN
AnzeigeN
News

"Death Wish"-Remake ohne Carnahan - dafür aber mit Willis?

"Death Wish"-Remake ohne Carnahan - dafür aber mit Willis?
3 Kommentare - Di, 26.02.2013 von R. Lukas
Joe Carnahan hat seinen Regieposten bei der Neuauflage von "Ein Mann sieht rot" geräumt, Schuld ist Bruce Willis.

Als nächstes Projekt hatte sich Regisseur Joe Carnahan (The Grey - Unter Wölfen) den Krimi-Thriller Death Wish - bei uns als Ein Mann sieht rot veröffentlicht - von 1974 ausgeguckt, den er nach seinen eigenen Vorstellungen neu verfilmen wollte. Und obwohl er schon mittendrin war, das Drehbuch für sein Remake zu schreiben, hat sich die Sache nun erledigt, wie so oft wegen kreativer Differenzen.

In Michael Winners Originalfilm spielte Charles Bronson den New Yorker Paul Kersey, der das Gesetz selbst in die Hand nimmt, nachdem seine Frau auf der Straße ermordet und seine Tochter vergewaltigt und misshandelt wurde. Es folgten noch vier Fortsetzungen, alle mit Bronson.

Während Carnahan wohl Russell Crowe für die Hauptrolle und The Grey-Star Frank Grillo als seinen Bruder im Auge hatte, wünschten sich Paramount und MGM Bruce Willis als Star. Das soll auch jetzt noch Bestand haben. Warten wir also ab, ob Willis tatsächlich rot sieht und wer bei der Death Wish-Neuauflage für Carnahan einspringt. Der könnte stattdessen den verstorbenen Tony Scott als Regisseur des Actionthrillers Narco Sub ersetzen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
27.02.2013 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Sehe ich genauso wie Bartacuda. Allerdings will man wohl wie heute üblich noch etwas mehr Provit aus dem bekannten Titel rausholen.

B.t.w. den Punisher mit Thomas Jane fand ich gar nicht schlecht! Hätte lieber da noch einen zweiten Teil. Ein Reboot brauche ich nicht unbedingt!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.02.2013 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Hier frage ich mich, warum ein Remake von Death Wish? Dadurch erzwingt man doch einen Vergleich, dem man entgehen könnte.

Wenn ich einen Selbstjustiz-Rache-Thriller machen will, dann bitte. Da gibt es ja immer mal wieder welche wie z.B. Death Sentence (vom gleichen Autor wie Death Wish), Gesetz der Rache oder auch Auftrag Rache.

Alle für sich keine schlechten Exemplare dieses Genres. Sich jetzt "am Original" zu vergehen finde ich unsinnig. Bronson hatte ja damals (insbesondere in den Fortsetzungen) immer mehr Züge des Punisher. Und das der auf der Leinwand nicht so gut funktioniert hat man gemerkt. Ein Remake, was versucht dies aufzugreifen wird m.M.n. am Original scheitern. Und wenn man zu weit abweicht, braucht man es nicht Death Wish zu nennen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
26.02.2013 10:11 Uhr | Editiert am 26.02.2013 - 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ganz ehrlich ? Ich finde man sieht Bruce Willis schon zu oft auf der Kinoleinwand.
Forum Neues Thema
AnzeigeN