Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
Kritik am Game-Trailer

Definitiv kein "Endgame": "Avengers"-Videospiel sorgt für Fan-Frust

Definitiv kein "Endgame": "Avengers"-Videospiel sorgt für Fan-Frust
17 Kommentare - Di, 11.06.2019 von Moviejones
Ein "Avengers"-Game klingt vielversprechend? Hm... Nachdem der Trailer von der E3 eintraf, freuen sich nicht mehr alle ganz so sehr auf das Spiel.

Wenn Kino- und Videogame-Welten aufeinandertreffen... In der Regel gibt es Videospiele, bei denen früher oder später jemand auf die Idee kommt, eine Filmadaption an den Start zu bringen. Die kommt in der Regel nicht ganz so gut an und es entbrennt wieder eine Debatte darüber, ob es clever ist, ein Videospiel überhaupt auf die große Leinwand zu adaptieren.

Bei den Avengers läuft es aktuell etwas anders. Aus den Comics haben sie es vor über zehn Jahren mit einem gigantischen Universum auf die Kinoleinwand geschafft und die Gesichter haben sich so in unser Bewusstsein eingebrannt, dass wir uns nur schwer vorstellen können, dass jemals jemand anders diese Rollen spielt. Längst vergessen sind dadurch zahlreiche alte Film- und Serienadaptionen und auch Videospiele.

Und vermutlich liegt es genau daran, dass der Videospiel-Trailer, den Square Enix auf der E3 präsentiert hat, jetzt für so viel Aufsehen sorgt. Denn die Helden aus dem vor langer Zeit angeteasten Videospiel sehen den Helden aus dem MCU nur bedingt gleich.

Obwohl dies gewiss so beabsichtigt ist, stößt der Look bei treuen MCU-Fans bislang nur auf wenig Gegenliebe. Und beschert uns manch einen kuriosen Kommentar. Vor allem wirft dies allerdings die Frage auf, wie groß der Einfluss von Universen wie dem MCU heutzutage schon sind, wenn keine neuen Ansätze - selbst auf anderen Plattformen - akzeptiert werden.

Könnt ihr den Ärger nachvollziehen? Was haltet ihr von dem "neuen Look" der Marvel-Helden? Oder klinkt ihr euch an dieser Stelle lieber aus und macht Urlaub in Tony Starks Hütte? Die befindet sich immerhin nur 30 Minuten vom Atlanta International Airport entfernt und kann nun sogar über Airbnb gebucht werden. Na, aber hallo...

Quelle: Square Enix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
mor : : Moviejones-Fan
11.06.2019 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Ich kann den Ärger nicht nachvollziehen ,einzig Cpas Kostüm wirkt zu funktionell und wenig ikonisch .

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.06.2019 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Naja, ich habe den Trailer auch gesehen und bin der Meinung das Problem ist nicht die Unähnlichkeit mit den Darstellern, sondern die Ähnlichkeit jedes Charakter im Spiel.

Es wirkt in dem Trailer zum Spiel wirklich so als ob man für jeden Held(in) das gleiche Gesicht genommen hat un nur mit unterschiedlichen Haaren oder Bärten versehen hat. Für ein aktuelles Spiel wirkt die Grafik einfach nur sch..s.e

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY