Anzeige
Anzeige
Anzeige

Obi-Wan Kenobi

News Details Reviews Trailer
Überarbeitung beginnt

Dem "Mandalorian" zu ähnlich: "Obi-Wan"-Serie liegt auf Eis, Episoden gekürzt

Dem "Mandalorian" zu ähnlich: "Obi-Wan"-Serie liegt auf Eis, Episoden gekürzt
75 Kommentare - Fr, 24.01.2020 von Moviejones
Schock bei vielen "Star Wars"-Fans: Die "Obi-Wan"-Serie liegt vorerst auf Eis. Der Grund: Die Drehbücher müssen grundlegend übearbeitet werden.

Am vergangenen Wochenende machten Gerüchte die Runde, die Obi-Wan Kenobi-Serie sei gecancelt. Diese Gerüchte gingen auf eher fragwürdige Quellen zurück, weshalb wir die Situation lieber im Auge behielten, statt die Star Wars-Fangemeinde in Panik zu versetzen. Doch jetzt zeigt sich: Zumindest ein klein wenig Wahrheit steckte tatsächlich in den Gerüchten.

Eingestellt ist die Obi-Wan Kenobi-Serie (noch) nicht. Aber vorerst liegt das ganze Vorhaben auf Eis. Dem Collider teilten zwei voneinander unabhängige Quellen mit, dass man die Crew nach Hause geschickt und die Produktion vorerst ausgesetzt hätte.

Der Grund dafür sei, dass Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy mit den Drehbüchern von Hossein Amini (Drive) nicht zufrieden sei. Entsprechend sei es wahrscheinlich, dass die Drehbücher überarbeitet werden.

Inzwischen hat auch der Hollywood Reporter die Story aufgegriffen und berichtet darüber hinaus, dass die Episodenzahl von sechs auf vier Episoden heruntergeschraubt würde. Weshalb man die Drehbücher überarbeiten müsse, ist laut THR ebenfalls bekannt: Die Obi-Wan Kenobi-Serie hätte starke Ähnlichkeiten mit Star Wars - The Mandalorian aufgewiesen und einen Obi-Wan gezeigt, der über einen jungen Luke und womöglich auch über eine junge Leia wacht. Die Gerüchte zum jungen Luke dürften damit indirekt auch bestätigt sein...

Weiteren Berichten zufolge will man den aktuellen (bislang nicht veröffentlichten) Starttermin halten. In Anbetracht der bevorstehenden Drehbucharbeiten sollte man allerdings davon ausgehen, dass sich dieser Termin eventuell auch nach hinten verschieben könnte. Von einer Verspätung geht auch der Collider aus, immerhin hätte man der Crew mitgeteilt, dass die Produktion auf unbestimmte Zeit ausgesetzt würde.

Während dies bedeutet, dass man Amini höchstwahrscheinlich ersetzen wird, sei Regisseurin Deborah Chow weiterhin mit an Bord. Auch Ewan McGregor wird weiterhin mit der Serie in Verbindung gebracht. Aber seien wir mal ehrlich: Eine Obi-Wan-Serie ohne McGregor wäre keine Obi-Wan-Serie.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
75 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.01.2020 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@silencio

Jetzt streiten, nein, diskutieren wir über ein Präfix (Pre bzw Vor). Na gut, wahrscheinlich hast du recht. Es war die "Vor" - Produktion. Ändert aber an der Tatsache nichts, dass die Drehbücher "eigentlich" schon abgenickt waren und die Crew alle" Vor"-sichtsmaßnahmen getroffen haben, um die Drehbücher zu "produzieren", indem sie sich getroffen haben oder zusammen gekommen (assemble) sind. Ich glaube nicht, dass sie in den Pinewood Studios ein Kaffeekränzchen gehalten haben und sich Geschichten aus einer weit, weit entfernten Galaxis erzählt haben, sondern, wie du ja geschrieben hast oder verlinkt hast, dass sie Bühnen aufgebaut haben und /oder Vorkehrungen getroffen haben, damit die "Produktion" in Kürze gestartet werden kann.

Da nicht nur ich diese "Vor" - Produktion nicht erkannt habe, sondern gleich 2 Filmportale zur gleichen Zeit, ist das mMn zu verschmerzen und, wie oben beschrieben, für die Thematik der Diskussion unerheblich.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.01.2020 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Kayin:

"Diese sollen nun wohl erst einmal gründlich überarbeitet werden, bevor die Vorproduktion eventuell wieder aufgenommen wird in London."

Direkt aus deinem Kino.de-Link. Der moviepilot-Link benutzt das Wort "Produktion" wiederum falsch. Wie gesagt, das kann man nachschauen:

"In der Phasengliederung der Produktion eines Films bezeichnet Vorproduktion alle Arbeiten, die den eigentlichen Dreharbeiten vorausgehen – Arbeit am Drehbuch, das Finden der Drehorte, Bühnenbau-Arbeiten, Ausstattung, die Besetzung der Rollen. Die Redeweise ist allerdings ambivalent: Eine Reihe dieser Arbeiten sind meist noch nicht abgeschlossen, wenn der Dreh beginnt, insofern bezeichnet „Vorproduktion“ eher Prozesse der Dreh- und Spielplanung und der Ausstattung als eine nur zeitlich gemeinte Phase der Arbeiten an einem Film. "
http://filmlexikon.uni-kiel.de/index.php?action=lexikon&tag=det&id=4891

Hm, ich frage mich, was die Crew wohl in den Pinewood Studios gemacht hat. Jedenfalls nicht das:

"Verkürzt gesagt, besteht die Produktion aus den eigentlichen Dreharbeiten zu einem Film, inklusive aller dabei entstehenden Tätigkeiten wie Maske, Kostüm usw."

http://filmlexikon.uni-kiel.de/index.php?action=lexikon&tag=det&id=1866

Dementsprechend brauch ich zu deinem Bild auch eigentlich nichts mehr sagen, aber trotzdem: das verstehe ich als Abbruch bzw. Unterbrechung in der Vorproduktion.

"Außerdem sagt das grade der Richtige"

Das ist ja ganz knuffig, aber: es geht mir nicht um deinen Ton (darin wären unsere Posts dann allenfalls vergleichbar), sondern darum, dass du Begrifflichkeiten und Fakten diskutierst, die du halt mal eben nachschauen könntest, bevor du Leute angehst. Tu ich für gewöhnlich, wenn ich unsicher bin. Also sagt es tatsächlich der Richtige, wenn man es so betrachtet. ;)

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.01.2020 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@silencio

Und wie verstehst du das? Bitte erkläre mal (hatte ich auch schon geschrieben)

Bild

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.01.2020 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

https://www.kino.de/film/star-wars-episode-ix-der-aufstieg-skywalkers-2019/news/schock-bei-star-wars-serie-die-gesamte-obi-wan-crew-wurde-nach-hause-geschickt/

https://www.moviepilot.de/news/nach-star-wars-9-obi-wan-kenobi-serie-erleidet-heftigen-ruckschlag-1124854

@silencio

Hatte ich schon geschickt. Solltest vllt auch mal lesen und nicht nur rummeckern. Außerdem sagt das grade der Richtige

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.01.2020 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Kayin:

"Also gut. Von mir aus Vorproduktion, statt Produktion. Steht zwar nirgends etwas von "Pre" - Production, aber da euer Wissen um die Filmlandschaft ja so viel besser ist als meine, könnt ihr euch drüber freuen, recht zu haben."

Ist halt latte, was da steht, wenn es falsch ist. Übrigens hab ich mir den Collider-Link nochmal angeschaut: da steht nicht mal was von "Production". Du mopperst hier jetzt zum zweiten Mal ("Taken") rum, ohne wirklich zu wissen, was du da erzählst. Benutz eine Suchmaschine.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.01.2020 18:09 Uhr | Editiert am 27.01.2020 - 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Also gut. Von mir aus Vorproduktion, statt Produktion. Steht zwar nirgends etwas von "Pre" - Production, aber da euer Wissen um die Filmlandschaft ja so viel besser ist als meine, könnt ihr euch drüber freuen, recht zu haben.

@filmpolizei

Petze bleibt Petze. Mehr sage ich dazu nicht. Und wenn ich dich beleidigt hätte, würdest du und alle anderen das explizit merken. Und jetzt heul nicht rum, wie ne Memme.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
27.01.2020 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Übrigens hat die Filmpolizei mit ihren Kommentaren Recht: was die Crew da in den Pinewood Studios gemacht hat, bezeichnet man als Vorproduktion. Produktion ist erst, wenn die Dreharbeiten beginnen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Filmpolizei : : Moviejones-Fan
27.01.2020 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.11.19 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Kayin: Petzen? Ich zeige nur auf, wie Du User hier (hintenrum) behandelst. Ähem...Dich angegriffen? Das waren Gegenargumente zu Deinen Feststellungen. Persönliche Angriffe kamen erst von Dir in Deiner PN an mich: Gerne nochmal zum Nachlesen, Deine Worte:

"Du hast mir über den Mund gefahren, ich habe es nur mit Fakten widerlegt. Aber wie man an deinen anderen, kläglichen 48 Kommentaren schon bemerkt hat, willst du doch hier mit deinem angelesenen Halbwissen doch nur Eindruck schinden. Du bist hier aufgetreten als ob du der allwissende Filmprofi bist (dein Avatar Name spricht da Bände). Also erst mal Piano, mein Freund. OK?!?""

Das sind tatsächliche Beleidigungen und Beschimpfungen und ich stelle sie offen, damit deutlich wird, wie Du mit anderen Usern umgehst. Nämlich persönlich und beleidigend zu werden. Und das nur, weil man Dir kontert-mit Argumenten.

"Ich kenne das Leben, ich war im Kino"

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
25.01.2020 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Kevin Feige produziert eine reihe von fast 20 Filmen die mehr ider weniger aufeinander aufbauen, Kennedy schafft nicht mal eine lächerliche Trilogie. Favreau steht schon in den Startlöchern um diese Person abzulöse.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
25.01.2020 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Kathleen Kennedy mal a wieder, die kriegt nichts auf die Reihe und alles was sie anfasst wird gecancelt, verschoben, nachdrehs usw..dass sie noch ihren Job hat nach all dem bedeutet für mich, sie hat irgendwelche schmutzigen Geheimnisse von jemand wichtigen, sonnst wäre sie längst entlassen.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
25.01.2020 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@filmpolizei

greedygreedy

Mobbing?!? Jetzt wirds lächerlich!

Und nochmal.

Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Du hast mich angegriffen, nicht ich dich. Das steht auch in meiner PN.

Und jetzt fängst du noch an zu petzen! Ich lach mich tot

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Filmpolizei : : Moviejones-Fan
25.01.2020 17:27 Uhr | Editiert am 25.01.2020 - 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.11.19 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sowas bekomme ich per Mail von @Kayin

cc: @Moviejones:

"Ich erklär DIr das Mal

Scheinbar bist du des englischen nicht ganz mächtig. Ist auch nicht so schlimm, ich erkläre es dir und nenne mal zwei Quellen, eine englische und eine deutsche.

Hier die deutsche

https://www.kino.de/film/star-wars-episode-ix-der-aufstieg-skywalkers-2019/news/schock-bei-star-wars-serie-die-gesamte-obi-wan-crew-wurde-nach-hause-geschickt/

Hier die englische

https://collider.com/obi-wan-series-delayed-disney-plus/

Bei der englischen steht sogar "Obi wan series on hold as crew sent home. Was übersetzt heißt," Obi wan Serie wurde angehalten, so dass die Crew nach Hause geschickt wurde.

Ich weiß wirklich nicht, wie du immer wieder auf "dein Recht" pochst, dass die Produktion noch nicht gestartet wurde. Du willst doch recht haben, nicht ich. Du hast mir über den Mund gefahren, ich habe es nur mit Fakten widerlegt. Aber wie man an deinen anderen, kläglichen 48 Kommentaren schon bemerkt hat, willst du doch hier mit deinem angelesenen Halbwissen doch nur Eindruck schinden. Du bist hier aufgetreten als ob du der allwissende Filmprofi bist (dein Avatar Name spricht da Bände). Also erst mal Piano, mein Freund. OK?!?"

Das ist Mobbing

"Ich kenne das Leben, ich war im Kino"

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
24.01.2020 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Kayin:

"Aber hier ist ja die Moralpolizei, ähhhh, Filmpolizei unterwegs, die alles weiß und alles in jeder Sprache und Kultur moralisch hinterfragt, um anschließend den Zeigefinger zu schwingen."

Selbst wenn der Spruch in einer anderen Kultur angebracht wäre (ist er nicht, aber egal), äußerst du dich trotzdem in einem kulturellen Rahmen, in dem er es nicht ist. Ist ja jetzt nicht so schwer.
Übrigens sind die Leute, die vom "moralischen Zeigefinger" anderer sprechen, selten diejenigen mit den guten Argumenten. So von einem "Nicht Ja-Sager" zum anderen. ;)

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
24.01.2020 19:34 Uhr | Editiert am 24.01.2020 - 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ Duck-Anch-Amun

Du hast da zwar gute Gründe aufgezählt wieso die ganzen Entlassungen von Kennedy gute Entscheidungen gewesen sein könnten aber das Problem bleibt ja auch in diesem Fall, dass man Kennedy dann immer noch vorwerfen muss, all diese Leute überhaupt engagiert zu haben. Von 5 bislang produzierten Filmen hat sie 3 mal mit ihrer ursprünglichen Wahl ins Klo gegriffen, diese Quote allein würde ihre Entlassung schon rechtfertigen.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.01.2020 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Nach DC und Marvel bist du mittlerweile auch im Thema Star Wars mit einer Diskussionsart unterwegs die echt ermüdend ist und da geht es längst nicht nur mir so.

@duck-anch-amun

woher willst du wissen, dass ich es allen recht machen will? Das will ich bestimmt nicht! Ich bin auch kein Ja-Sager oder Hut-Erhascher, der, wie du, nur auf Zustimmung aus ist. Ich erzähle hier meine Meinung und nicht das, was andere hören wollen. Und das ist auch das, was ich von anderen Menschen hören will. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann gebe ich ihn zu und entschuldige mich dafür (sowas wird einem sogar krum genommen. Das ist unglaublich.). Das hat mir mein Großvater beigebracht und zeugt von Rückgrat, was ich bei vielen neuen, aber auch alt-eingesessenen Usern hier vermisse. Ich schmeiße nicht mit Schimpfwörtern und Beleidigungen um mich, die Wahrheit kann aber manchem weh tun. Dafür ist es aber die Wahrheit!

So wie es in den Wald reinschallt, so schallt es zurück! Es ist immer ein Geben und Nehmen. Ganz einfach! Und wenn ich merke, jmd ist falsch und will hintenrum gg mich wettern, der muss halt mit Gegenwind rechnen. Sollte dir aber nach fast 5 Jahren klar sein, dass ich eine solche Einstellung habe.

Es gibt auch genügend User mit denen ich super klar komme. Das reicht mir.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY