Anzeige
Anzeige
Anzeige

Obi-Wan Kenobi

News Details Reviews Trailer
Überarbeitung beginnt

Dem "Mandalorian" zu ähnlich: "Obi-Wan"-Serie liegt auf Eis, Episoden gekürzt

Dem "Mandalorian" zu ähnlich: "Obi-Wan"-Serie liegt auf Eis, Episoden gekürzt
75 Kommentare - Fr, 24.01.2020 von Moviejones
Schock bei vielen "Star Wars"-Fans: Die "Obi-Wan"-Serie liegt vorerst auf Eis. Der Grund: Die Drehbücher müssen grundlegend übearbeitet werden.

Am vergangenen Wochenende machten Gerüchte die Runde, die Obi-Wan Kenobi-Serie sei gecancelt. Diese Gerüchte gingen auf eher fragwürdige Quellen zurück, weshalb wir die Situation lieber im Auge behielten, statt die Star Wars-Fangemeinde in Panik zu versetzen. Doch jetzt zeigt sich: Zumindest ein klein wenig Wahrheit steckte tatsächlich in den Gerüchten.

Eingestellt ist die Obi-Wan Kenobi-Serie (noch) nicht. Aber vorerst liegt das ganze Vorhaben auf Eis. Dem Collider teilten zwei voneinander unabhängige Quellen mit, dass man die Crew nach Hause geschickt und die Produktion vorerst ausgesetzt hätte.

Der Grund dafür sei, dass Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy mit den Drehbüchern von Hossein Amini (Drive) nicht zufrieden sei. Entsprechend sei es wahrscheinlich, dass die Drehbücher überarbeitet werden.

Inzwischen hat auch der Hollywood Reporter die Story aufgegriffen und berichtet darüber hinaus, dass die Episodenzahl von sechs auf vier Episoden heruntergeschraubt würde. Weshalb man die Drehbücher überarbeiten müsse, ist laut THR ebenfalls bekannt: Die Obi-Wan Kenobi-Serie hätte starke Ähnlichkeiten mit Star Wars - The Mandalorian aufgewiesen und einen Obi-Wan gezeigt, der über einen jungen Luke und womöglich auch über eine junge Leia wacht. Die Gerüchte zum jungen Luke dürften damit indirekt auch bestätigt sein...

Weiteren Berichten zufolge will man den aktuellen (bislang nicht veröffentlichten) Starttermin halten. In Anbetracht der bevorstehenden Drehbucharbeiten sollte man allerdings davon ausgehen, dass sich dieser Termin eventuell auch nach hinten verschieben könnte. Von einer Verspätung geht auch der Collider aus, immerhin hätte man der Crew mitgeteilt, dass die Produktion auf unbestimmte Zeit ausgesetzt würde.

Während dies bedeutet, dass man Amini höchstwahrscheinlich ersetzen wird, sei Regisseurin Deborah Chow weiterhin mit an Bord. Auch Ewan McGregor wird weiterhin mit der Serie in Verbindung gebracht. Aber seien wir mal ehrlich: Eine Obi-Wan-Serie ohne McGregor wäre keine Obi-Wan-Serie.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
75 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.01.2020 17:08 Uhr
3
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Disney bzw. Lucasfilm zeigt einmal mehr, dass sie keien Ahnung haben, was sie mit dem großartigen Franchise eigentlich machen wollen.

Allein die Obi-Wan Geschichte bietet so viele großartige Möglichkeiten

  • Wie fühlt sich ein Mann, der zunächst komplett versagt und nun am Rande des Universums zurückgezogen lebt?
  • Wie reagiert Kenobi als er vom Überleben von Vader erfährt?
  • Wie lernt Obi-Wan mit Qui-Gon Kontakt aufzunehmen?
  • In ANH ist das Verhält zwischen Owen und Obi-Wan zerrüttelt, warum?
  • Wann nimmt Kenobi den Namen Ben an?
  • Der Konflikt mit Maul wurde in Solo wieder ausgegraben und kann trotz Rebels erneut verarbeitet werden
  • Man könnte zeigen, wie sich Vader nicht an Tatooine rantraut

Da fallen noch 1000 Sachen mehr ein und aktuell hat es den Anschein, dass die aktuelle Idee war, dass Kenobi mit Baby Luke auf dem Arm über Rübenfelder wandert?

Die kurze Episodenzahl finde ich gut - besser würde mir jedoch nen 90 minütiger Film gefallen.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.01.2020 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Ach komm mal runter! Du bist echt die größte Drama-Queen hier im Forum und die letzten Wochen haben dies mal wieder schön bewiesen. Nirgends hab ich geschrieben, dass DU sie beleidigt hast. Aber dass Kennedy, die Schauspielerin von Rose oder Johnson beleidigt wurden, kann man überall nachlesen und zu meinem Bedauern auch hier im Forum. Der Botox-Spruch? Nicht mein Humor aber keine Beleidigung. Also chill mal und mach was gegen deine Paranoia.
Nach DC und Marvel bist du mittlerweile auch im Thema Star Wars mit einer Diskussionsart unterwegs die echt ermüdend ist und da geht es längst nicht nur mir so.

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
24.01.2020 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Aha.. Amini soll ausgewechselt werden statt KK..

Weil KKs Sache bisher immer so geil waren?? ^^

Das soll so weitergehen und Amini woanders was finden was aber umgesetzt wird, womit die dann auch Megahits landen bis gar keiner mehr für KK arbeiten will!

Wird KK wohl bald offiziell als Qualikillerin bekannt??

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
24.01.2020 15:23 Uhr
1
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Kayin

Wie schön bin ich nicht der einzige betroffene!

Dadurch wird jetzt vieles klar...! Wirk seltsame User die hier regelmässig posten!

Danke für deine Beteiligung ;)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.01.2020 15:06 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck-anch-amun @all

Wo habe ich denn bitte KK beleidigt? Mit dem Botox Spruch? Das können auch nur deutsche Spießer meinen! In den USA und vor allem in Hollywood spricht man da total offen darüber, nein, man prahlt sogar damit! Und man macht auch selbstironische Witze darüber! Ähnlich wie mein Spruch.

Aber hier ist ja die Moralpolizei, ähhhh, Filmpolizei unterwegs, die alles weiß und alles in jeder Sprache und Kultur moralisch hinterfragt, um anschließend den Zeigefinger zu schwingen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
24.01.2020 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@MobyDick:

in 5 Jahren spätestens wird Teil 8 beispielsweise als der beste der neuen Trilogie gelten und anerkannt sein, davon bin ich überzeugt.

Hm, also das nenn ich mal ne Aussage. Für manche ist er das ja heute schon (sei ihnen gegönnt), und für andere wird er das auch in 10 Jahren nicht sein. Und was heisst anerkannt? In 5 Jahren ist Trump dann wahrscheinlich auch in seiner zweiten Amtszeit. Verrückte Dinge passieren halt heutzutage, aber mit der Prohezeiung kann ich nun echt nix anfangen . :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
24.01.2020 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Nun, tot ist sie nicht. Noch nicht.

Wer erklärt mir jetzt, warum K.K. noch auf dem Stuhl sitzt? Das ihr die Drehbücher nicht gefallen haben, ist ein Indiz dafür, dass sie grandios sein müssen.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
24.01.2020 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Duck:

Selten hab ich so oft persönliche Beleidigungen (auch hier im Forum) gegen Regisseur, Produzentin oder Darsteller lesen müssen wie nach diesem Film.

Das stimmt, solche Fälle gibt es, und zwar in jedem Bereich. So ist die Social Media Gesellschaft heutzutage leider, und ich finde das auch furchtbar und nicht akzeptabel. Dennoch gehöre ich aber auch ohne beleidigend zu sein zu denen, die die Arbeit von Johnson und Kennedy in vielen Belangen schlecht finden. Die Darsteller lasse ich aussen vor, da gibt es Licht und Schatten und prinzipiell machen die nen ordentlichen bis guten Job. Mehr will ich dazu aber hier gar nicht sagen.

Aber ich habe selten so freche und unverschämte Reaktionen von Regisseuren und Filmstudios auf Kritik gehört wie von Kennedy und Johnson. Das was die beiden da abgelassen haben, wäre bei anderen Unternehmen schon Grund genug, sie höflich aber bestimmt mit anderen Aufgaben zu betreuen. So kann man sich halt auch nicht verhalten.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.01.2020 14:12 Uhr | Editiert am 24.01.2020 - 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

https://www.moviepilot.de/news/nach-star-wars-9-obi-wan-kenobi-serie-erleidet-heftigen-ruckschlag-1124854

https://www.kino.de/film/star-wars-episode-ix-der-aufstieg-skywalkers-2019/news/schock-bei-star-wars-serie-die-gesamte-obi-wan-crew-wurde-nach-hause-geschickt/

@filmpolizei

Scheinbar hat es jede Seite im Internet so verstanden, außer du. Wie ich dir in der PN geschrieben habe, willst du recht haben. Du hast meine Aussage doch als falsch deklariert und wolltest deine als die einzig richtige verkaufen. Ich habe es nur mit Fakten widerlegt. Also wer ist denn an einer konstruktiven Diskussion nicht interessiert?

Edit. Lies nochmal die Überschrift des Collider Artikels, auch hier wird meine Aussage ganz klar.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.01.2020 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich hoffe übrigens noch auf eine Nominierung von SW9 für die Goldene Himbeere 2020 in der Kategorie "Schlechtestes Drehbuch"

@Flying:

Das wäre herrlich greedy

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.01.2020 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ach Leute...es ist Wochenende...

Ich bin froh, dass die Serie nicht komplett eingestellt wurde. 4 Folgen sind zwar wenig, aber vielleicht haben sie ja ne Länge von 90 Minuten.^^

Was Kennedy angeht, würde ich auch eher wollen, dass sie aufhört. Es kann zwar keiner wissen, wie es gelaufen wäre, wenn jemand anders auf dem Star-Wars-Imperator-Thron gesessen hätte, aber auf jeden Fall bin ich nicht zufrieden, was mit Star Wars seit 2015 unter ihrer Leitung passiert ist. #kathleenkennedyruinedstarwars

Ich hoffe übrigens noch auf eine Nominierung von SW9 für die Goldene Himbeere 2020 in der Kategorie "Schlechtestes Drehbuch". wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.01.2020 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Ich denke meine Beiträge stehen für sich, was du immer draus liest ist mir ziemlich egal ;)
Ich warte nach gestern und heute dann einfach mal wann du das nächste Mal wieder ne sinnlose Hut-Diskussion in Bezug auf einen DC-Film machst und lehne mich genüsslich zurück smile
Nun geh ich meinen Kontostand checken, da klingelt es wieder wie verrückt smile

@MobyDick
Aber es ist ja immer so, kennen wir doch schon seit der PT. Das Neue wird sofort verteufelt bis das nächste Projekt kommt. Das Franchise war schon vor Kennedy am Arsch und ist es noch immer wenn man sich so umhört und wird wohl auch in Zukunft so sein - trotzdem wollen die Leute einen Obi-Wan-Film obwohl dieser ja quasi für alles steht, was man unter Disney verteufelt.laughing

Avatar
Filmpolizei : : Moviejones-Fan
24.01.2020 12:34 Uhr | Editiert am 24.01.2020 - 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.11.19 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Kayin: Ich gehe mal nicht auf Deine Unterstellung ein, dass ich "Langsam" lesen solle, nur weil Du einen Satz aus der "einen" Quelle nutzt, die im übrigen als einzige Deine nun aufgeführte Aussage nutz- welche nur auf auf unbekannten Quellen beruht (somit nichts dergleichen bestätigt wurde oder ist), sondern zeige auf, dass Du anfangs einen Produktionsstart implizierst, um dann Kennedy zu beleidigen. Das ist und bleibt falsch. Ich halte mich lieber an die Fakten. Und die besagen bisher nur eines. Der Drehbuchautor soll raus sein und es werden wohl nur Epsioden gedreht.

Zur Deiner Wortklauberei ins Sachen "Produktionsstart" . Wenn dem so wäre, dann hätten das die Quellen so benannt, in den Überschriften, sowie Texten. Niemand hat davon berichtet. Es bleibt nur Deine Annahme und weil Du es so glaubst. Ein Produktiosnstopp wäre weitaus relevanter und würde als Dieser weitaus heftiger diskutiert und kommuniziert werden. Zudem wird jeglicher Produktionsstart via Presseserver der Studios gemeldet. Dieses fand nicht statt.

*edit: Nun lese ich Deinen Kommentar von 12:25 an @duck-anch-amun und mir wird klar, dass es Dir einzig und allein darum geht: Recht zu haben. Und beldidigend wirst. Damit hat sich dieser Austausch für mich erledigt. Da Du dieses bei mir auch schon indirekt mit "Langsam lesen" getan hast.DU willst keine konstruktiven Austausch. Das ist mehr als offensichtlich.

"Ich kenne das Leben, ich war im Kino"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.01.2020 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck-anch-amun

Du willst mir jetzt wirklich nicht vorwerfen, dass ich wortkarg bin, oder?

Und wenn du mal meine Kommentare lesen würdest (und die anderer auch und nicht nur halbherzig überfliegst), dann würdest du auch merken, dass ich nicht nur Argumente bringe, sondern auch auf Quellen beruhende Fakten. Außerdem bediene ich nicht immer nur die eine Seite, sondern wiege Pro und contra ab. Du hingegen, bringst eh nur deine einseitige Meinung zu Tage, von einem Abwägen von pro und contra in Sachen Disney, bist du soweit entfernt, wie die Erde vom nächst bewohnbaren Planeten. Also erzähl mir nix von "Inhalt" und "Argumenten".

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.01.2020 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck

Genau deswegen bin ich ja nicht auf diese Punkte eingegangen, wie wäre es denn, einfach den Film so zu machen, ohne auf draußen zu hören? Der Film ist das was gilt, und früher oder später muss sich jeder Fan damit abfinden, oder aussteigen.

in 5 Jahren spätestens wird Teil 8 beispielsweise als der beste der neuen Trilogie gelten und anerkannt sein, davon bin ich überzeugt. Und Disney hat eigentlich Die Standhaftigkeit sowas durchzuziehen.

was sie aber mit dieser Kennedy einfach nicht hinkriegen. Von mir aus kann sie in der Vergangenheit alles gerissen haben, aber SW versteht diese Frau einfach nicht.

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY