Anzeige
Anzeige
Anzeige

Obi-Wan Kenobi

News Details Reviews Trailer
Überarbeitung beginnt

Dem "Mandalorian" zu ähnlich: "Obi-Wan"-Serie liegt auf Eis, Episoden gekürzt

Dem "Mandalorian" zu ähnlich: "Obi-Wan"-Serie liegt auf Eis, Episoden gekürzt
75 Kommentare - Fr, 24.01.2020 von Moviejones
Schock bei vielen "Star Wars"-Fans: Die "Obi-Wan"-Serie liegt vorerst auf Eis. Der Grund: Die Drehbücher müssen grundlegend übearbeitet werden.

Am vergangenen Wochenende machten Gerüchte die Runde, die Obi-Wan Kenobi-Serie sei gecancelt. Diese Gerüchte gingen auf eher fragwürdige Quellen zurück, weshalb wir die Situation lieber im Auge behielten, statt die Star Wars-Fangemeinde in Panik zu versetzen. Doch jetzt zeigt sich: Zumindest ein klein wenig Wahrheit steckte tatsächlich in den Gerüchten.

Eingestellt ist die Obi-Wan Kenobi-Serie (noch) nicht. Aber vorerst liegt das ganze Vorhaben auf Eis. Dem Collider teilten zwei voneinander unabhängige Quellen mit, dass man die Crew nach Hause geschickt und die Produktion vorerst ausgesetzt hätte.

Der Grund dafür sei, dass Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy mit den Drehbüchern von Hossein Amini (Drive) nicht zufrieden sei. Entsprechend sei es wahrscheinlich, dass die Drehbücher überarbeitet werden.

Inzwischen hat auch der Hollywood Reporter die Story aufgegriffen und berichtet darüber hinaus, dass die Episodenzahl von sechs auf vier Episoden heruntergeschraubt würde. Weshalb man die Drehbücher überarbeiten müsse, ist laut THR ebenfalls bekannt: Die Obi-Wan Kenobi-Serie hätte starke Ähnlichkeiten mit Star Wars - The Mandalorian aufgewiesen und einen Obi-Wan gezeigt, der über einen jungen Luke und womöglich auch über eine junge Leia wacht. Die Gerüchte zum jungen Luke dürften damit indirekt auch bestätigt sein...

Weiteren Berichten zufolge will man den aktuellen (bislang nicht veröffentlichten) Starttermin halten. In Anbetracht der bevorstehenden Drehbucharbeiten sollte man allerdings davon ausgehen, dass sich dieser Termin eventuell auch nach hinten verschieben könnte. Von einer Verspätung geht auch der Collider aus, immerhin hätte man der Crew mitgeteilt, dass die Produktion auf unbestimmte Zeit ausgesetzt würde.

Während dies bedeutet, dass man Amini höchstwahrscheinlich ersetzen wird, sei Regisseurin Deborah Chow weiterhin mit an Bord. Auch Ewan McGregor wird weiterhin mit der Serie in Verbindung gebracht. Aber seien wir mal ehrlich: Eine Obi-Wan-Serie ohne McGregor wäre keine Obi-Wan-Serie.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
75 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.01.2020 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@optimus13

Ist doch war! wink

Ich will nicht wissen, wie oft sie in den letzten Jahren so eingegriffen hat und wie oft die Regisseure und Drehbuchautoren danach kopfschüttelnd im stillen Kämmerlein über sie abgehetzt haben.

Wenn man die Entwicklung von SW seit Übernahme von Disney unter der Regie von Kennedy betrachtet, dann fällt einem einfach auf, dass diese Frau keinen Plan hat. Ich könnte jetzt noch etwas dazu schreiben, aber dann wird es wieder zu einer Feminismus Debatte und ich werde als Macho und frauenfeindlich beschimpft, deshalb lasse ich es lieber.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Filmpolizei : : Moviejones-Fan
24.01.2020 10:39 Uhr | Editiert am 24.01.2020 - 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.11.19 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Kayin: "Also kurz nach Produktionsstart wurde es gestoppt, weil der Frau Kennedy die Drehbücher nicht gefallen haben?"

Falsch. Die Produktion soll dieses Jahr beginnen. Ergo, hat sie nicht begonnen. Siehe Quelle. Es ist nichts ungewöhnliches, dass der Produzent die Drehbuchschreiber nochmal nachsitzen lässt. Ungewöhnlich ist hier, dass es so kurzfristig kommt-aber wie geschrieben: Die Produktion hatte noch nicht bekommen.

Auch finde ich Deine respektlose Bemerkung: "Der Kennedy ist wahrscheinlich ihr Botox versehentlich ins Hirn gespritzt worden als in ihr mimikloses Gesicht." unangebracht, da sie zudem auf Deinem falschen Ansatz beruht.

"Ich kenne das Leben, ich war im Kino"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
24.01.2020 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Kayin

Hut für den Botox-Spruch, hat meine Laune gehoben. ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
24.01.2020 10:26 Uhr | Editiert am 24.01.2020 - 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Kayin:

Und im gleichen Moment wieder der gleiche Gedanke, ebenfalls ein Hut zurück. Spooky... wink

Es muss aber gar nicht ubedingt Kevin Feige sein. Muss ja auch noch andere brauchbare geben. Dave Filoni vielleicht, oder Jon Favreau. Die scheinen ja ein Händchen für Star Wars zu haben.

Ich würd es zur Not auch machen :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.01.2020 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@skywalker77

Krass. 2 Dumme, ein Gedanke. Hut

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.01.2020 10:23 Uhr
3
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Also kurz nach Produktionsstart wurde es gestoppt, weil der Frau Kennedy die Drehbücher nicht gefallen haben? Hat sie sie vorher nicht durchgelesen? So ein Schmarrn. Der Kennedy ist wahrscheinlich ihr Botox versehentlich ins Hirn gespritzt worden als in ihr mimikloses Gesicht. Hoffentlich übernimmt Kevin Feige bald SW, dann wirds vllt noch was mit SW. Zwar wirds dann etwas eintönig, wie bei Marvel, aber zumindest hat er einen Plan, wie man so was vernünftig aufbaut.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
24.01.2020 10:21 Uhr
1
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Es ist einfach total offensichtlich, dass bei Star Wars ein übergeordneter und fähiger Creative Director fehlt, der das ganze zusammenhält. Nichts passt so recht zusammen.

Aus meiner Sicht fehlt hier ganz klar so jemand wie Kevin Feige. Man mag vom MCU halten was man will (ich selbst bin großer Fan), aber es ist in sich verdammt gut strukturiert und alles passt gut zusammen. Ist mir einerseits total unbegreiflich, wie man solche Grundprobleme nicht erkennen kann, aber dann denke ich an meine Firma und die Chefetage, und es ist gar nicht mal mehr so überraschend wink

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.01.2020 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

"Weshalb man die Drehbücher überarbeiten müsse, ist laut THR ebenfalls bekannt: Die Obi-Wan Kenobi-Serie hätte starke Ähnlichkeiten mit Star Wars - The Mandalorian aufgewiesen"

In Anbetracht der extrem positiven Resonanz zu "The Mandalorian" wundert mich aber doch sehr, dass man dann nicht erst recht versucht, die Ähnlichkeiten aufrecht zu erhalten, solange das Mandalorian-Prinzip funktioniert und gut ankommt. Obi-Wan nun WEGEN der Ähnlichkeiten auf Eis zu legen, klingt unlogisch.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
24.01.2020 09:52 Uhr | Editiert am 24.01.2020 - 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Kennedy soll auf der Business-Seite bleiben und sich vom kreativen Prozess raushalten. Ich kann es kaum erwarten, bis sie endlich weg ist. Sie hat kaum Gutes, aber sehr viel Schlechtes bewegt. Wenn man seinen Job so ausübt, ist man normalerweise nicht lange im Amt.

Ich bin so enttäuscht. Ich will einfach Ewan nochmal als Obi-Wan sehen. Das ist alles. Danke.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Lehtis : : Bowser
24.01.2020 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Das wird langsam echt schon lächerlich.

Sind die wirklich so unfähig etwas zu planen?

Gerade bei dem Obi-Wan Projekt wird es langsam sehr traurig. Das ewige hin und her ist ein Arschtritt an alle Fans die sich was mit Obi-Wan wünschen. (wie mich)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
24.01.2020 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Vielleicht könnte man auch mal darüber nachdenken Kennedy zu ersetzen. Wenn ich mir "Star Wars" die letzten Jahre so ansehe, dann kommt es mir fast so vor als wüsse man nicht was man damit anfangen soll aber man macht halt doch Filme/Serien/Games damit Kohle reinkommt. Und weil die Marke Star Wars ein selbstläufer ist (zumindest aktuell noch), scheint das Endergebnis (Sequeltrilogie, halbgare Games) auch nicht wirklich jemanden zu stören, solange die Kohle fließt.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.01.2020 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wieso liest sich das immer gleich: Es gibt einen halbwegs vernünftigen Plan, Kennedy ist mit der Ausrichtung mitten in den Vorbereitungen unzufrieden und alles wird durcheinander umgekrempelt. Und von wegen zu grosse Ähnlichkeiten:

Gibt es da niemanden, der was koordiniert?

Wie gesagt, bin ja kein Fan, aber selbst für einen Aussenstehenden ist das Theater schon ärgerlich...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.01.2020 09:34 Uhr | Editiert am 24.01.2020 - 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Grund dafür sei, dass Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy mit den Drehbüchern von Hossein Amini (Drive) nicht zufrieden sei

Ja, das hätten wir für SW IX auch gewünscht.

edit: wahrscheinlich gehe die Imperatorin Kennedy wieder hirnlos vor, wie mit SW 7-9 Sequel.. wieso Disney sie immer noch nicht abgesetzt hat, verstehe ich nicht.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
24.01.2020 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Wenn immer ich den Namen Kathleen Kennedy lese oder höre, spüre ich eine Erschütterung der Macht. Die Frau hat nun wirklich nicht gezeigt, dass sie die Materie Star Wars versteht. :-(

Hoffentlich produzieren sie da was brauchbares, denn Ewan als Obi Wan würde ich tatsächlich gerne noch mal sehen.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.01.2020 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Huch, ist den Machern tatsächlich aufgefallen, dass es nichts interessantes zu erzählen gibt? Ich meine auch, dass 4 Episoden locker reichen würden um Obi Wan beim Spielen mit Sandkörnern zu zeigen und das Haus der Skywalker zu stalken.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY