Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

News Details Kritik Trailer
Na, wer ist denn da zu hören? Das ist doch...

Der Alptraum beginnt: Neuer Trailer zu "Doctor Strange 2" bietet Überraschungen! (Update)

Der Alptraum beginnt: Neuer Trailer zu "Doctor Strange 2" bietet Überraschungen! (Update)
26 Kommentare - Mo, 14.02.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Marvel hat zum Super Bowl den neuen Trailer zu "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" veröffentlicht und dieser bietet nicht nur einige Horror-Elemente, sondern auch so manche Überraschung.

++ Update vom 14.02.2022: Mit etwas Verspätung hat Marvel jetzt auch den deutschen Trailer zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness veröffentlicht. Und was den möglichen Auftritt von Professor X betrifft, könnte die deutsche Synchronstimme einen weiteren Hinweis liefern.

"Doctor Strange in the Multiverse of Madness" Trailer 1 (dt.)

++ News vom 14.02.2022: Der Super Bowl ist immer wieder für Überraschungen gut und das nicht nur in sportlicher Hinsicht. Man weiß zuvor nie so genau, zu welchen Filmen neue Spots oder gar Trailer veröffentlicht werden. Da wir erst Ende Dezember den ersten Teaser-Trailer zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness erhalten haben, ist es daher eine kleine Überraschung, dass Marvel jetzt den offiziellen Trailer veröffentlicht hat.

"Doctor Strange in the Multiverse of Madness" Trailer 1

Na, das ist doch mal ein Trailer! Mehr noch als im ersten Teaser ist hier der Einfluss von Regisseur Sam Raimi zu sehen. Und damit auch die zuvor versprochenen Horror-Elemente. Natürlich sieht es immer noch nach einem MCU-Film aus, doch nach einer alptraumhaften Version. Und so wie das Wort Nightmare im Film erwähnt wird, ist dies sicher kein Zufall, oder?

Man muss natürlich vorsichtig sein mit Marvel-Trailern. Wir wissen aus der Vergangenheit, dass sie sehr gerne falsche Fährten legen. Ob, wie im Trailer angedeutet, Wanda am Ende tatsächlich zum Bösewicht wird, da würden wir noch ein großes Fragezeichen hinter setzen.

Aber wir könnten uns vorstellen, dass in einer ganz bestimmten kurzen Szene viele Marvel-Fans vor Freude schreiend aufgesprungen sind. Vielleicht sind wir auch einfach nur verrückt, aber: Das war doch Patrick Stewart als Professor X, den wir da gehört und auch ganz kurz leicht gesehen haben, oder? ODER? Ist es endlich so weit? So wie es scheint, finden die X-Men mit Doctor Strange in the Multiverse of Madness endlich Einzug ins MCU! Aber auch hier sind wir noch etwas vorsichtig, denn es wäre ein überraschender Weg, wenn Marvel dies durch einen Trailer offenbart.

Doch diese Szene könnte sogar noch mehr bedeuten, denn es wirkte als würde Doctor Strange vor einem Rat geführt werden. Vielleicht die Illuminati? In den Comics ist dies eine Geheimgesellschaft, deren Mitglieder aus den besonders intelligenten Superhelden besteht. Dies könnte viele Gerüchte erklären. Denn zu den Mitgliedern gehören neben Professor X auch Reed Richards von den Fantastic Four, der angeblich von John Krasinski gespielt werden soll, wie auch Tony Stark, und hier halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass dieser von Tom Cruise verkörpert wird.

Was haltet ihr von unseren Theorien? Neben Benedict Cumberbatch und Elizabeth Olsen sind auch Benedict Wong, Rachel McAdams, Chiwetel Ejiofor und Xochitl Gomez mit dabei. Kinostart ist am 4. Mai. In der Galerie könnt ihr euch auch noch das neue Poster ansehen.

Quelle: Marvel Studios
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.02.2022 13:11 Uhr | Editiert am 14.02.2022 - 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Hanky
"ein Plätzchen im Zug für mich"
Aber sicher. Der Zug nimmt alle gehypeten Seelen des Multiverse auf

Am liebsten würde ich auf alle folgenden Trailer verzichten und nur mit dem jetzigen Wissensstand dann ins Kino gehen - ABER ich weiß dass ich am Ende zu neugierig bin und alles ansehen werde ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
14.02.2022 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 199 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Geiler Trailer!!

Wenn das echt Charles Xavier wäre, das wäre mal was...

Seit dem Multiversum in Spiderman hoffe ich ja auf einen Cameo von Wolverine, einfach nur um die Zuschauerreaktionen/Emotionen im Kino zu erleben.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
14.02.2022 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ach, wen juckt´s ob das Prof X war? Shuma-Gorath ist endlich da!! Seit dem Marvel Super Heroes Game auf der Playstation warte ich auf einen Filmauftritt! laughing

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
14.02.2022 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

WTF was ein Trailer!

Inkl. Gänsehaut!

@DrGronzo

Ich hoffe du hast noch ein Plätzchen im Zug für mich ?^^

Mess with the best die like the rest !

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.02.2022 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Das sieht schon sehr nach Madness aus und ich glaube Raimi ist der richtige Regisseur dafür. Was hier alles angedeutet wird im Trailer -> Ich glaube ich darf ab jetzt gehyped sein.

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.02.2022 09:06 Uhr | Editiert am 14.02.2022 - 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Wanda-Fans drehen am Rad aber ich finds cool was hier angedeutet wird.

Übrigens kann man wenn man das Poster vergrößert rechts unten den Schild von Captain Carter erkennen.

Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
14.02.2022 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Oh man! Marvel schafft es immer mich anzufixen. Wenn das mal nicht nach einer irren Achterbahnfahrt aussieht. Freue mich unfassbar!

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
14.02.2022 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Jup, toller Trailer, freue mich drauf.

Ich verstehe dieses rumgejammere von es wird zuviel in Trailern gezeigt nicht. Wir sehen hier ein paar Minuten von einem mindestens 2 Stunden langen Film. Das ist nichts und wie moviejones ja schon schrieb, legt marvel gerne mal ne falsche Fährte.

Übrigens habe ich mir letztens mal wieder ein paar original Trailer aus meiner Jugend angeschaut. Unter anderem auch total recall. Also bei dem Trailer könnte man sagen, dass man im Prinzip schon den Film gesehen hat. Hat damals aber niemanden interessiert. Um diese ganze spoiler Politik wird meines Erachtens viel zuviel Wirbel gemacht.

Ich lese mir immer die Story durch und freue mich, wenn ich weiss was passiert, den ich hasse Überraschungen. Aber ich will ja niemandem Vorschriften machen, soll jeder so seinen Film genießen wie er gerne möchte.

#niewiederistjetzt

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
14.02.2022 03:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Die Illuminati! Das wäre der Hammer.

Macht allerdings auch Sinn wenn man in einer kommenden Phase Richtung "World War Hulk" gehen sollte.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
14.02.2022 01:27 Uhr | Editiert am 14.02.2022 - 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Der blanke Wahnsinn.

Ja der Trailer zeigt viel aber ich glaube im Film gibt es am ende noch viel mehr zu entdecken.

Das wird ein Fest !

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
14.02.2022 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Trailer ist gut, den raimi flair vermisse ich iwie. Aber Trailer schauen auf eigene Gefahr. Für mein Empfinden ist viel zu viel was gezeigt wird.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY