Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Mal mehr, mal weniger Action?

Der Anfang von "Star Wars - Die letzten Jedi" - Cameos ausgeplaudert (Update)

Der Anfang von "Star Wars - Die letzten Jedi" - Cameos ausgeplaudert (Update)
16 Kommentare - Di, 12.09.2017 von R. Lukas
Zu Beginn von "Star Wars - Die letzten Jedi" scheint es außer der offensichtlichen noch eine zweite Sequenz zu geben. John Boyega lüftet derweil einige Cameo-Geheimnisse.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2: Nach John Boyega hat es sich Rian Johnson nicht nehmen lassen, einen weiteren prominenten Cameo-Auftritt in Star Wars - Die letzten Jedi auszuplaudern. Als Regisseur kann er sich das ja auch erlauben. Nur werden wir diesen Gaststar nicht selbst zu sehen und im Deutschen leider auch nicht zu hören bekommen: Es handelt sich um Joseph Gordon-Levitt, Johnsons ehemaligen Looper-Hauptdarsteller, der irgendeinem Alien seine Stimme leiht. Nur ein sehr kurzer Moment, aber spaßig soll er sein.

++++

Update: John Boyega hat genug von der Geheimniskrämerei und davon, jedes Mal der Frage ausweichen zu müssen, ob die britischen Royals - namentlich Prinz Harry und Prinz William - Cameos in Star Wars - Die letzten Jedi haben. Deshalb redet er jetzt einfach Klartext: Ja, sie kamen ans Set und waren da, es habe ja Fotos davon gegeben, sagte Boyega bei BBC Radio 4. Er glaubt allerdings, dass ihre Szene rausgeschnitten wurde. Und noch jemand sei dagewesen: Tom Hardy (wie auch schon vermutet).

++++

Die letzte Woche war vollgepackt mit Star Wars, fast täglich belieferte uns Entertainment Weekly mit Neuigkeiten rund um Star Wars - Die letzten Jedi. Und viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt nicht. Am 1. September steigt der zweite Force Friday, dann öffnen Disney und Lucasfilm ihrer Flut von Merchandising-Artikeln die Tore. Da lässt es sich kaum vermeiden, dass auch weitere Details zum neuen Film bekannt werden. Wie jetzt aus einem "Star Wars Look & Find"-Buch für die Kids!

Was wir schon wussten, ist, dass Star Wars - Die letzten Jedi unmittelbar nach Star Wars - Das Erwachen der Macht einsetzt und zeigt, wie die Szene weitergeht, in der Rey (Daisy Ridley) Luke Skywalker (Mark Hamill) auf Ahch-To sein altes Lichtschwert entgegenstreckt. Auf der entsprechenden Seite heißt es im Buch: Die Starkiller-Basis ist bezwungen, aber Kylo Ren (Adam Driver) entkommen. Dank Rey und ihrer Freunde brachte BB-8 Luke Skywalkers Koordinaten zurück zum Widerstand. In dessen Auftrag reist Rey zum Planeten Ahch-To, in der Hoffnung, sich Lukes Hilfe sichern zu können. Sie versucht, den letzten Jedi davon zu überzeugen, sich dem Widerstand anzuschließen.

Alles nicht neu oder überraschend, aber Star Wars - Die letzten Jedi scheint noch durch eine andere, actionreichere Sequenz eingeleitet zu werden: eine Raumschlacht über den Planeten D´Qar, wo sich die Basis des Widerstands befindet. Die Erste Ordnung wollte sie ja mit Hilfe der Starkiller-Basis zerstören und will es ohne ihre Superwaffe immer noch. Mit ihren Raumschiffen attackiert sie D´Qar, während der Widerstand den Planeten evakuiert - erinnert etwas an die Schlacht auf Hoth in Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück, nur dass sich dort alles auf dem Boden abspielte.

Das Buch fährt so fort: Derweil wendet Poe Dameron (Oscar Isaac) seine eigene Überzeugungskraft an. Er und BB-8 brechen durch die Angriffsflotte der Ersten Ordnung, um den Bombern des Widerstands einen Weg zu bahnen, angeführt von Pilotin und Flieger-Ass Paige (die Schwester von Kelly Marie Trans Rose Tico). Mit welcher dieser beiden Sequenzen Star Wars - Die letzten Jedi wirklich beginnt, wird ab dem 14. Dezember zu sehen sein. Wir tippen weiter auf Rey und Luke.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
15.08.2017 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich kann mir nicht helfen aber je mehr ich über den nächsten Film lese um so weniger juckt eben jener mich noch.

Man dabei ist das doch SW, echt schade!

Mess with the best die like the rest !

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY