Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
Mutanten müssen leiden

Der arme Oscar Isaac: "X-Men - Apocalypse" für ihn unerträglich

Der arme Oscar Isaac: "X-Men - Apocalypse" für ihn unerträglich
18 Kommentare - Mo, 19.11.2018 von Moviejones
Im Nachhinein würde sich Oscar Isaac wohl mindestens zweimal überlegen, ob er sich auf "X-Men - Apocalypse" einlassen sollte. Den Titelschurken zu spielen, muss die reinste Tortur gewesen sein.

Oscar Isaac spielt En Sabah Nur/Apocalypse, einen der ersten und mächtigsten Mutanten im X-Men-Universum. Was in der Theorie großartig klang, erwies sich in der Praxis - die da hieß: X-Men - Apocalypse - als eher enttäuschend. Von Isaac selbst schimmerte nur wenig durch, da sein Gesicht bis zur Unkenntlichkeit unter Make-up und Prothetik verborgen war. In einem GQ-Video-Rückblick auf seine ikonischsten Rollen gibt er nun zu, wie qualvoll es für ihn war.

X-Men - Apocalypse sei unerträglich gewesen, erklärt Isaac. Als er Ja gesagt habe, habe er nicht gewusst, was auf ihn zukommen würde. Dass er in Kleber, Latex und einen 18-Kilo-Anzug eingeschlossen sein würde, sodass er die ganze Zeit über einen Kühlmechanismus tragen musste. Er habe nie seinen Kopf bewegen können. Was ihm auch die Freude daran nahm, mit Kollegen wie James McAvoy, Michael Fassbender oder Jennifer Lawrence zusammenzuarbeiten, die er bewundert, da er sie ja nicht mal sehen konnte.

Er habe auf einem speziell angefertigten Sattel sitzen müssen, weil dies das Einzige gewesen sei, worauf er sitzen konnte. Man habe ihn zwischen den Aufnahmen in einen Kühltank gerollt, deshalb konnte er mit niemandem sprechen, so Isaac. Er habe sich nicht wirklich bewegen können, sondern einfach nur dagesessen und in Maske und Helm vor sich hin geschwitzt. Und dann habe er innerhalb der Stiefel noch auf High Heels stehen müssen, weshalb es sehr schwierig gewesen sei, sich überhaupt zu bewegen. Jedes Mal, wenn er es tat, habe es sich wie quietschendes Gummi und Plastik angehört. Daher musste Isaac alles, was er sagte, später noch mal neu einsprechen.

Und das Schlimmste sei gewesen, das Zeug wieder von ihm runterzubekommen, denn es musste stundenlang abgekratzt werden. Das sei also X-Men - Apocalypse gewesen, beendet Isaac seine Ausführungen. In seiner Haut hätten wir da nicht gern gesteckt. Wobei - wenn wir an die Gage denken...

Quelle: GQ
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.11.2018 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hihihihi... die haben papalyse nicht nur verschlumpf? Sondern auch verapocalysiert ... hahahahahahaha wie geil ist das den laughing

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
19.11.2018 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Und dann wurde der Character Apocalypse genauso verhunzt wie einst Juggernaut. Für meinen Geschmack sogar noch schlimmer. Das lässt nichts gutes für Phoenix vermuten.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.11.2018 12:32 Uhr | Editiert am 19.11.2018 - 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Geiler Artikel! Ich habe mir das gerade echt richtig bildlich vorgestellt und musste breit grinsen. Wenn ich versuche, mich in diese Lage hineinzuversetzen, kann ich schon mitfühlen, aber auf der anderen Seite werden die Schauspieler ja auch mit Kohle überschüttet. Für ein paar Millionen Euro würde ich das mit Freuden über mich ergehen lassen. Sind ja meist auch nur ein paar Wochen Drehzeit, da soll er sich mal nicht beschweren. Ich verdiene nur durchschnittlich und arbeite im 3. OG (Dachgeschoss / Flachdachgebäude) und habe im Sommer teiweise 35 Grad im Büro und kann kaum mehr atmen und meine Kleidung ist völlig verklebt und durchgeschwitzt. Habe ich erwähnt, dass es in dem Gebäude keinen Fahrstuhl gibt und ich arbeitsbedingt häufig hoch- und runterlaufen muss, oft mit schweren Paketen und sperrigen Sachen auf dem Arm?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY